Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

krankenversicherung

Ihr macht euch zu viele Gedanken und Sorgen.

Kuba ist nicht die DDR, die uns Bundesbürger und insbesondere die West-Berliner gestriezt hat wo sie nur konnte.

Bestätigung der Privatkrankenkasse genügt.

Bin auch Privatversicherter. DKV.

Die sind zwar sehr lahm, dauerte 4 Wochen bis zur Zusendung der Bestätigung, da war ich schon wieder fast zurück, wurde aber nicht kontrolliert.

Daher mein TIP. Das Zettelchen garnicht erst vorlegen!

die cubanos sollen sich daran gewöhnen, dass die Deutschen überversichert sind.

Mehr lesen

Endlich: U-Treffen in Köln 20.04.-22.04.2012

Trieli:

Vielleicht hätte ich meine Brille anziehen sollen,......

@Trieli: Du sollst doch Deine Brille AUFSETZEN und nicht anziehen... hat denn der Hochdeutsch-Kurs am Wochenende gar nichts gebracht????? *gröhl*

@Openwater: immer schön auf Deine Kuba-Forumer achten... und vor allem auch beim Rauchen auf Deine eigene Asche *nochmalgröhl*

---------------------------

@ Schnuffel

Ich wollte gerade kommentieren, als von hinten eine Stimme erschallte: ASCHE!!! -- Ist es nicht richtiger zu sagen : Ich hätte meine Brille tragen sollen?

llevar gafas = Brille tragen -

Abrazos -   ;-)

Mehr lesen

MC Donalds,Subway, auf der Amibasis

Das mit dem Bild war ein Scherz. Aber ich sehe, dass Du das Bild wohl kennst. Es gab nämlich mal ein/eine "niña" in einem anderen Forum, welcher/welche die gleiche Frage stellte. Das war aber schon im Jahre 2006.

Wie Du schreibst, warst Du schon mehrmals auf Kuba und hast dort Familie. Somit solltest Du doch eigentlich wissen, dass die Guantanamo Bay Naval Base mit einem breiten Mienenfeld umgürtelt ist und die Base absolutes Sperrgebiet ist.

Mehr lesen

Telefonieren aus Kuba

Es soll auch Touristen geben, die interessehalber nach Kuba fahren, nicht nur um am Strand zu liegen.

Gerade hier im Kubaforum wird viel nach Ausflügen gefragt.

Übrigens: el comandante en jefe gehts relativ gut. Er ging am Sonntag zur Wahl.

Es besteht Wahlpflicht! :laughing:

Da er in Havanna zur Wahl ging, konnte er nicht einmal seinen Bruder wählen.

Der stellt sich in Santiago zur Wahl.

Ich glaube im Reparto José Martí, ein "Plattenbauviertel" auch casas de russos genannt.

Mehr lesen

Geld in Cuba

:laughing: :rofl: Gibt es doch!!

Als wir das erstemal in kuba waren , wollten wir unbedingt die "!echten!" Pesos haben und haben dann 1:1 getauscht! Waren uns aber darüber bewusst, was für ein Geschäft wir da in Holguin, wo wir mit dem Taxi aus waren, getätigt hatten. Unser Taxifahrer hat immer nur den Kopf geschüttelt. Hat sich glaube ich, aber auch für die am "Geschäft" beteiligten Kubaner gefreut. :rofl: Die Pesos haben wir übrigens eingerahmt hängen.

Tschüss Eure

mandu

Mehr lesen

Öl nach Kuba? Varadero?

Katrina, auf kuba? waren zu der zeit dort , etwas regen , waren in ziemlich vielen "katstrophen" und leben alle noch. unsere töchter sind gerade in cr, obwohl sie im januar in der dom rep, wegen des erdbebens festgesessen sind. wir fahren auch immer noch nach ischgl, obwohl wir dort die schneekatastrophe erlebt haben..........!!!!!!!!!wenn ihr wirklich wollt, könnt ihr jedes ziel dieser region bereisen, oder ihr könnt auch beim hier über die strasse gehen verunglücken...................

Tschüss Mandu

Mehr lesen

Wo Premium-Zigarren kaufen in Punta Cana?

Also, mein Mann hat auch damals nach Zigarren Ausschau gehalten und leider sind die sehr guten wie Davidoff nur unwesentlich günstiger als in D. Oder man hat uns behumpsen wollen.... :laughing: Waren in einem Shop in der Nähe von Higüey oder so als wir eine Rundfahrt gemacht haben.

Die anderen kenne ich leider nicht.

Das mit der kostenlosen Tour zur Zigarrenfabrik kann ich auch so bestätigen. Haben wir allerdings nicht gemacht, hatten uns sowas schon auf Kuba angesehen.

Mehr lesen

Kuba im März

@openwater1

gehe hierbei mal von der domrep aus, es kommt auch auf das alter drauf an von verena&co, welches hotel, ab wann ist bei ihr was "kalt" :frowning: wenn ich hierbei das riu-palace vergleiche brauche ich eine nordpol-ausrüstung ;) ansonsten wird man auch in kuba draußen platz nehmen können und da möchte ich einen mit jacke sehen :frowning: für die unternehmungen vielleicht eine funktionsjacke ok.

über die anfrage von höhlen dort, wäre sicherlich mehr aussage gefragt :frowning:

Mehr lesen

Carnival Liberty

Liebe Elke,

will Dich nicht nerven, aber mir ist grad noch was - für mich - Wichtiges eingefallen zu fragen. Hab leider noch keine Angaben von Berge & Meer, mit welcher Fluglinie wir fliegen.

Mit welcher Airline seid Ihr geflogen? Wie hoch war die Freigepäckgrenze? Wir sind öfters schon in Kuba gewesen und durften 2 x 23 kg mitnehmen. Ja, ich weiß, manche haben noch bei 20 kg Freigepäckgrenze etwas übrig ... aber ich nehm sooo gerne viele Klamotten mit ;))

Grüßle

Andrea

Mehr lesen

urlaub in kenia-viele fragen

hallo,wir 2 mädels ( 21 jahre) müssen uns zwischen kenia und kuba entscheiden :)

nun fragen wir uns, ist es in Kenia sehr gefährlich? Oder können wir auch abends mal ein wenig vors Hotel gehen etwas trinken und gibt es ein paar Geschäfte wo man ein wenig rum gucken könnte?

Wie ist denn wohl so das wetter im September dort? Oft Regen oder wolken? Und wie teuer wäre es eine Safari als Ausflug zu machen?

Fragen über fragen :)

danke schonmal!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!