Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Wie viel kg Gepäck?

Ich frage mich schon seit langem durch welche Kriterien die

Airlines festlegen wie viel Gepäck man mitnehmen darf.

Es ist mir schon klar, dass man in der Economie weniger darf.

Aber ich war einmal für 1 Monat in Kuba durfte "nur" 20 kg mitnehmen.

Das anere Mal durfte ich 40 kg mitnehmen und war auch wieder für

1 Monat dort. Beide Flüge waren mit Condor.

Wie legen die das fest?!

Herzlichen Dank schon im Voraus für alle Antworten! ;)

Mehr lesen

Trinkwasser auf Kuba

Kann mich dem nur anschliessen! Obwohl mein Mann sehr empfindlich ist, hat es ihn auf kuba noch nie erwischt. Wir haben in Havanna und sonstwo eigentlich immer Alles gegessen , sogar Speiseeis, auch ausserhalb der grossen Hotels und trotzdem sind wir von Magen-Darminfekten verschont geblieben. Richtig schlimm hat es uns dagegen schon in Tunesien und der Türkei erwischt.

Vielleicht hatten wir aber einfach auch nur Glück. Doch was ist schon ein Daiquri ohne Eis??? :laughing: :rofl:

Tschüss Mandu

Mehr lesen

Übergepäck

Wir sind letzes Jahr ab FRA mit der Condor nach Kuba und hatten zusammen 10 Kilo Übergepäck - da ist eine kleine Toleranz von 2-3 Kilo pro Person schon abgezogen. Wir mussten um die 80 Euro dafür zahlen.

Beim Rückflug ab Holguin hatten wir auch zu viel Gepäck. Nach kleineren Verhandlungen war der kubanische Bearbeiter beim Check-in bereit darüber hinweg zu sehen. Nach einer kleinen Spende an seine Familie in Höhe von 5 CUC ;)

Grüßle

roter1893

Mehr lesen

USA lockern Verhältnis zu Kuba

Die Einzelfälle von denen ihr berichtet sind ja ganz toll! Aber wenn ich richtig informiert bin handelt es sich doch für den durchschnittsbürger auf kuba nicht darum, wie er seinen computer noch weiter aufmotzen kann, sondern darum wie seine krankenvorsorge morgen ist , oder z.b. was dann die studiengebühren kosten oder was für preise die grundnahrungsmittel haben. Wie hoch wäre der preis für die normale bevölkerung , wenn der von uns so gepriesene kapitalismus wieder dominierend wäre??? :frowning: :frowning:

tschüss Mandu

Mehr lesen

Mietwagen in Kuba

Dann jetzt im richtigen Thread:

Wollen für zwei Wochen nach Kuba, erstmal zwei/drei Tage in Havanna bleiben und dann mit dem Mietwagen durch´s Land fahren.

Ich will nach Vinales, Maria la Gorda und Cienfuegos. Wieviel Zeit muss ich einplanen und vor allem: was gibt es auf den Strecken für Geheimtipps? Strände, essen, Märkte, Natur...

Spreche ein bisschen Spanisch, zum nach dem Weg fragen und ein bisschen Small-talk müsste es reichen. Reicht das aus?

Janika

Mehr lesen

Touri-Visum in Varadero verlängern?

Das Touri-Visum ist nur gültig für 30 Tage. So steht es auf der Rückseite der Einreisekarte. Eine Verlängerung ist möglich. Möglich ist dieses m. E. nur auf Kuba möglich. Die nächste Inmigracion findet man von Varadero aus in Matanzas.

Also nix mit doppelter Ausreisegebühr. Aber man kann es ja mal versuchen und dann hier bitte berichten, wie gas Ganze dann ausgegangen ist.

Mehr lesen

Usertreffen ?????????????????

Hallo!

Also Düsseldorf wäre für mich in Ordnung. Ich hätte dann nur ca. 75 km zu fahren - also fast vor der Haustür. Vor Weihnachten wird für uns auch knapp, dawir am 17.12. schon wieder Richtung Kuba aufbrechen.

Aber Januar ist o.k. - was haltet ihr von einem Samstag Abend?

Wer würde den am NRW Treffen teilnehmen - vielleicht sollten wir eine kleine Anmeldeliste in einem separaten Thread starten?

Bin schon ganz neugierig darauf euch alle kennenzulernen.

Gruss,

Latina

Mehr lesen

Casa Particular

Wer kann mir Empfehlungen geben für Casas particular. Möchte meine Rundreise selbst organisieren. Ich werde mich ein bisschen an den Rundreisen der Veranstalter anlehnen. Aber wenn es uns irgentwo gefällt bleiben wir einfach länger oder kürzer. Werden im Januar 3 Wochen auf Kuba sein. Ist es in dieser Zeit ein Problem Zimmer zu bekommen?

Für jeden Tipp bzüglich Casa, aber auch alle anderen Wertvollen Tipps zum Mietwagen oder Flug werden gerne entgegen genommen. Vielen Dank an alle im Voraus.

Mehr lesen

Costa Rica Busreise DerTour - Erfahrungen?

Hallo!

Wir wollen anfang März zunächst eine Woche eine organisierte Rundreise durch Costa Rica machen, bevor wir dann zwei Wochen Kuba auf eigene Faust erkunden. 

Für 7 Tage habe ich bis jetzt nur ein Angebot von DerTour gefunden. Hat jemand mit DerTour, bzw. mit von DerTour organisierten Bus-Rundreisen in Costa Rica Erfahrungen gemacht (Hotels in Ordnung? Reiseleitung kompetent etc..)?

Oder könnt ihr mir vielleicht einen anderen Anbieter besonders empfehlen?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen! LG

Mehr lesen

Ausreisesteuer Mexiko???

Hallo!

Wir fliegen im März nach Mexiko :D  und haben nicht pauschal gebucht, wir haben Condorflüge gebucht und verschiedene Hotels über Meiers Weltreisen. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass es eine Ausreisesteuer gibt (oder vielleicht gab?). Stimmt das? Auf der Condor-Seite habe ich nur für Kuba so etwas gefunden, das extra bezahlt werden muss, nicht aber für Mexiko. Wer kann mir sagen, ob es diese Steuer noch gibt und falls ja, wie hoch sie ist?

Vielen Dank ,

Stephanie

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!