Zur Forenübersicht

1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana

Verreisen wir deutschen nur um den Reisepreis zu mindern?

anika1412 hat es gut getroffen: Viele Menschen gehen mit solch grooooosen Erwartungen in die Ferien, dass sie eigentlich nur enttäuscht werden können. Ich denke, dass aber auch die Art der Ferien für die persönliche "Beurteilung" wichtig ist. Reise ich auf einer selbst zusammengestellten Reise mit dem Wagen durch die Toskana und übernachte in 5, 6 verschiedenen Hotels und Esse in zig Restaurants, so fällte eine schlechte Einzelleistung automatisch weniger ins Gewicht, als wenn ich in einem AI-Hotel untergebracht bin und das Essen dort schmeckt mir nicht. Hier kann ich es sogar irgendwie nachvollziehen, dass man bei schlechter Leistung eine Rückerstattung anstrebt, insbesondere wenn man eben andere Erwartungen gehabt hat, wobei es m.E. etwas vergessen geht, dass Ferien nicht nur aus Unterbringung, Hotelverpflegung und Pool besteht, sondern dass jede Ferien doch auch schöne Erinnerungen, neue Begegnungen etc. bringen - auch bei nicht optimaler Unterkunft. Wird um einen Nachlass gekämpft, so habe ich dann oft den Eindruck die ganzen Ferien haben nur aus den Kakerlaken im Hotel oder dem eintönigen Buffet bestanden!

Mehr lesen

Bade- und Kultururlaub in Italien

Hallo,

na, Jesolo in der Haupturlaubszeit, ich weiß nicht ... da stehst ja schon ab der Autobahn über ne Stunde im Stau! Das hab ich in Stuttgart auf der B10, B27, A8 und A81 billiger :smirk:  Zur Frage ob Toskana oder Adria gibt es HIER einen kurzen Thread mit ein paar Infos, aber auch anderswo im Forum wurde von diversen Usern schon einiges geschrieben.

Sottomarina ist sicherlich eine gute Wahl. Ist ja der Strand von Chioggia, das nicht zu Unrecht mit Venedig verglichen wird. Ist nicht ganz so rummelig wie Jesolo oder Bibione, aber natürlich auch keinesfalls "ruhig". Als Ausflüge bietet sich natürlich Venedig an - ab Chioggia mit einer schönen Bootsfahrt (ggfs. mit Linienbus auf dem Lido und Pellestrina kombiniert) aus in einer guten Stunde erreichbar. Dann, ist aber ein bißchen Autofahrerei erforderlich, die alte Kaiserstadt Ravenna, das Po-Delta, Ferrara, Padua ... die ganze freie Auswahl. An der Westseite natürlich Pisa und Florenz, ebenso Siena. Die Strände sind südlich La Spezia sandig. Italien steckt voller Kultur, manchmal sind die kleinen Orte beinahe sehenswerter als die "bekannten" Stätten.

Viel Vergnügen bei der weiteren Planung!

Mehr lesen

Nizza_Hotel mit Tiefgarage oder Hotelparkplatz

Da ich hier im Forum noch nicht aktiv war, möchte ich mich kurz vorstellen:

ich bin Thomas, reise leidenschaftlich gern mit dem Cabrio. Bislang war mein

Top-Reiseziel die Toskana. Vor vielen Jahren war ich auch mal an der Cote d´azur,

aber das ist lange her.

Nun beabsichtige ich im nächsten Jahr eine Cabriofahrt über die Schwarzwald-

hochstrasse, weiter bis Genoble um dann die Route Napoleon abzufahren

und an der Cote d´azur steht die Grand Corniche auf dem Plan.

An der Cote d´azur möchten wir für ca. 7 Tage ein gutes Hotel aufsuchen.

Hierfür habe ich Nizza in die engere Wahl gezogen. Das Hotel sollte an der

Promenade liegen und über eine eigenen Strand verfügen...und...für mich

ganz wichtig: das Hotel sollte eine eigene Tiefgarage haben oder zumindest

einen eigenen Hotelparkplatz.

Hat hier jemand Erfahrungen und kann mir helfen? Ich habe im Internet

nachgeschaut, komme dort aber nicht wirklich weiter. Viele Hotels bieten

zwar einen Parkservice, dann wird das Auto aber in irgendeinem Parkhaus

geparkt.

Ich bin für alle Hinweise und Tipps dankbar.

Viele Grüsse ThomasV.

Mehr lesen

Rate-Spiel

@Thilo, ist es vielleicht Tunesien, bringe das ganze mit

Karthago in Verbindung?

@Blues, ich hatte es von Anfang an geahnt..................

auch in mir steckt ein bisschen was italienisches.

Mein Grossvater, mütterlicherseits, stammt vom

Gardasee und mein Hund aus der Toskana ist

logischerweise in einem Alfa Romeo nach

Deutschland ausgefahren worden!!!!!!!!

Mein Mann, hat es da nicht so leicht, er musste sich

zwischen den beiden Pässen entscheiden und hat

seit ca.35 Jahren den deutschen,musste in

beiden Ländern zum Militär!!!!!Dumm gelaufen!

Mehr lesen

Landgut o.ä. für Flitterwochen Toskana gesucht

@SandraJürgenJonah sagte:

Das Castellare di Tonda werde ich ihr auch mal nennen - allerdings sind hier die Bewertungen bei hc ja nicht so toll... Es sollte für die Flitterwochen schon etwas besonderes sein. Man heiratet ja (i.d.R.) nur einmal! :laughing:

LG Sandra

Wenn Deine Schwester nach einem Landgut sucht, dann wird so ein kleines Hotel vielleicht nicht das richtige sein. Es scheint ein sehr kleines Haus zu sein, mit kleinen Zimmer, einem sehr kleinen Frühstücksraum, keinen weiteren Angeboten - also eher für Tage, nicht für 2 Wochen oder so geeignet.

Außerdem ist es ein 3 Sterne Haus - und das für die Flitterwochen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Castellare die Tonda was besonderes ist !

Lese Dir mal die Bewertungen durch und schaue Dir die Homepage an, dann wirst Du es sehen.

Man muss sich nicht gleich durch rote Smileys zurückgeschreckt fühlen und erst recht nicht wenn das Haus so vielfältig ist. Unterschiede gibts bei den Kategorien und Höfen, dass stimmt, aber wenn man dort den richtigen Hof für sich gefunden hat, dann kann man dort einen wundervollen Toskana-Urlaub verbringen.

Mehr lesen

Sommerurlaub 2022 - wohin?

Liebe Forenmitglieder,

ich suche für uns als Familie mit 2 Kindern (8 und 10 Jahre) ein Urlaubsziel. Wir wollen Ende Juli bis ca. Mitte August urlauben, jedoch nicht fliegen. Es soll also mit dem Auto erreichbar sein. Wir dachten erst an Italien, jedoch sind an der Adria fast alle Unterkünfte schon weg, die übrig gebliebenen zu teuer. Toskana im Hinterland ist für die Kinder sicher nicht so interessant, Strände sind zu weit entfernt?

wir wollen:

• ein bisschen sightseeing, wir lieben es Land und Leute kennenzulernen
  • baden, Strandnähe wäre super
  • keine zu überfüllten Touristenorte, wobei das in der Hochsaison sicher nicht umsetzbar sein wird :grinning:
  • kleinere Hotels, ggf. auch Ferienwohung

Vielleicht wäre Kroatien etwas für uns, aber wo? Deutschland möchte ich auch nicht ausschließen, aber Ostsee oder Nordsee möchten wir nicht.

Oder gibt es doch ein Tipp für Italien? Wir waren mal in Rimini, das hat uns nicht gefallen, zu eng, das Meer zu „flach“.

Ich freue mich riesig über Tipps und Ideen!

Budget für nur Hotel soll 3000€ für 14 Tage nicht überschreiten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!