• delfini
    geschrieben 1181738487000

Hi Khaoz!

Jetzt fällt mir noch was ein - bei Roller- oder Autovermietung muss eigentlich immer der Führerschein gezeigt werden, wir haben das noch nie anders erlebt. Die müssen sich ja auch absichern. Auch ist man,. denke ich, auf der sicheren Seite, sollte je mal was passieren.

Solltest du noch Fragen zu Kreta oder speziell auch Georgioupolis haben, leg einfach los.

Gruß Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Khaoz
    geschrieben 1181741202000

sooo bin jetzt erstmal kretareif :)

könnt ihr mir evt noch 1 speziellen reiseführer empfehlen ?! mit evt den "tollsten" stränden wie du delfini schon geschrieben hast ?

mfg

• Bibs
    geschrieben 1181741650000

Hallo,

die Reiseführer vom Michael Müller-Verlag sind m.E. die besten :D

Sind zwar etwas teurer, aber dafür umso informativer.

LG + tüss

Bibs

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!
  • delfini
    geschrieben 1181741896000

Kann mich Bibs anschließen, den haben wir auch. Unserer Meinung nach das Beste, was derzeit auf dem Markt ist.

Gruß Delfini

• Khaoz
    geschrieben 1181743170000

so vielen vielen dank für die infos.

@delfini,

weisst du vielleicht eine site wo man sich die strände ansehn kann (bilder) habe bislang nur zu falarsana etwas gefunden !

mfg

• delfini
    geschrieben 1181744551000

Hi Khaoz!

Würde mal bei Google die einzelnen Namen eingeben, dann kommt jede Menge. Eine genaue Seitenadresse habe ich auch nicht.

Gruß Dagmar

• Khaoz
    geschrieben 1181748760000

Hi delfini,

ne frage zu den stränden, is dort eigentlich auch schon massentourismus oder eher sehr wenig los ?

was hast du für erfahrungen

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1181754065000

@'Khaoz' sagte:

so vielen vielen dank für die infos.

@delfini,

weisst du vielleicht eine site wo man sich die strände ansehn kann (bilder) habe bislang nur zu falarsana etwas gefunden !

mfg

probiere es mit google-earth :D

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • delfini
    geschrieben 1181763760000

Hallo Khaoz!

Am Palmenstrand von Vai, der ja aus der Bounty Werbung bekannt ist, ist natürlich schon viel los, aber ein ruhiges Fleckchen findet man eigentlich immer. Früh am Morgen kommen.

Falarssana und Gramvoussa sind nicht so sehr überlaufen, Falarssana ist noch relativ ursprünglich, es gibt auch noch nicht viele Hotels oder App.-Anlagen. Als wir vor 2 Jahren dort waren, hatten wir fast den ganzen Strand für uns alleine.

Gramvoussa wird von Schiffen angefahren, habe ich dir ja geschrieben, wenn natürlich zwei drei Boote auf einmal kommen, ist kurz Hektik, aber am Strand selbst geht's noch eher gemächlich zu, obschon letztes Jahr eine kleine Snack-Bar gebaut wurde. Wir fahren immer mit dem Auto hin, nach Kissamos und von dort aus ist es ausgeschildert. Es ist allerdings nicht asphaltiert bis ganz dahin, die letzte Kilometer sind Schotterpiste, aber mit einem Ausblick auf das Meer, der die Strapazen allein schon wert ist. Dann parkt man sein Auto auf der Anhöhe und läuft nach unten zum Strand. Sobald man ihn sieht, ist's einfach nur gigantisch.

Im Süden wirst du auf jeden Fall auch Strände finden,die nicht überlaufen sind, wir fahren einfach immer mal los und bleiben wo's uns gefällt.

So war's auch in Istro, da muss man einfach nur ein bißchen schauen, wo's nicht überlaufen ist.

Schöne Strände gibt es auch an der Mirabello Bucht bei Elounda und Agios Nikolaos, das ist aber sehr touristisch. Wobei eine Fahrt mit dem Boot auf die Insel Spinalonga (früher Lepra-Insel, hast vielleicht schon davon gehört) auch ein Erlebnis ist, wenn man's will.

So, wenn du noch weitere Fragen hast, nur zu !!!

Grüße Delfini

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1181764556000

@'Holzmichel' sagte:

Hi,

- kurz OT -

mal `ne dumme Frage - wo ist der denn genau ?

Nicht lachen, aber wir haben den einfach nicht gefunden !

Oben an der New Road fährt man ja auch schon an so einem kleinen See vorbei, denke mal, dass der auch vom Fluss gespeist wird ??

mit Gruss

Erwin

Oder meinst Du jetzt etwa den Kournassee ??

Kournassee stimmt !!

Aber ich habe eine Landkarte von Kreta von 1978 als wir das erstemal dort waren und da steht "Vournasee" !! Sorry ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!