- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage mit ihren üppigen Außenanlagen präsentiert sich als wirkliches Kinderland. Trotz der Größe hat man nie den Eindruck, es wäre etwas von der familiären Gastfreundschaft verloren gegangen. Wir waren schon im letzten Winter und auch im Sommer (Kurzurlaub) dort und trotz dieser kurzen Zeitspanne wurde einiges verbessert (von hohem Niveau aus!). Die Eigentümerfamilie ist ständig bemüht - manchmal auch durch persönliche Fragen an die Gäste - das Niveau zu verbessern. In der kurzen Zeitspanne, die bis zu unserem nächsten Besuch vergangen war, wurde z.B. hinter dem Haus ein Kinderskiland mit kleinem "Zauberteppich" errichtet und die Kinderbetreuung wurde ausgebaut. Die Damen des Hauses und wuselige Chef sorgen auch dafür, dass viele kleine Details eine angenehme Atmosphäre schaffen und die gesamte Anlage penibelst sauber ist. Die Seitenalm ist im Sommer wie im Winter zu empfehlen.
Die Zimmer, vor allem im Neubau, sind super. Geräumig, sauber und mit teilweise Fußbodenheizung im Bad etc. Unsere Begleiter waren von ihrem Zimmer begeistert. Ich muss allerdings sagen, dass wir beim ersten Mal in der Seitenalm ein kleines älteres Zimmer bekamen, von dem auch wir nicht begeistert waren. Ich denke, ein solches Zimmer ist aber ein Einzelfall.
Die Speiseräume sind wirklich schön eingerichtet. Das Essen ist sehr gut und auf hohem Niveau. Vor allem die Kinder bekommen nicht immer irgendwelche Würstl-/Hamburger/Fritten-Pampfe vorgesetzt. Alles ist sehr sauber und auch hier gibt es nichts auszusetzen. Einzig die eine oder andere landestypische Nachspeise wäre in Österreich zu erwarten.
Hier gibt es nichts zu Meckern. Absolute Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft waren selbstverständlich. Man fühlt sich wirklich als Gast. Was wir und unsere Begleiter als besonders angenehm empfanden, ist die Tatsache, dass die Kinder im Restaurant- und Rezeptionsbereich auch mal in die Schranken gewiesen werden. Dies haben wir in anderen Hotels schon anders erlebt. Besonders unser Begleitpaar ohne Kinder war sehr überrascht von der immer sehr angenehmen Atmosphäre im Speiseraum. Zum Thema Kinderbetreeung und Einrichtungen für Kinder: Unsere Kleine wollte teilweise nicht mal mehr fertig essen (auch keine Süßigkeiten), weil Sie gleich wieder zur Kinderbetreuung wollte.
Das Hotel liegt sehr schön auf einer Anhöhe und ringsherum ist fast nur freie Prärie. Radstadt liegt unterhalb und trotz oder gerade wegen der (Fast-)Alleinlage ist es hier für Kinder geradezu paradisisch (besonders im Sommer). Man kann zwar nicht direkt ins Skigebiet einsteigen, hat jedoch sehr gute Skigebiete in der Nähe. Ein kleines Manko im Sommer ist, dass man in Richtung Forstau zum Wandern eine Zeitlang auf der Straße gehen muss.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Für Kinder ein Paradies. Es gibt sicher auch größere Anlagen mit mehr Einrichtungen, aber das Gesamtpaket ist klasse.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2010 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |