Weiter zum Inhalt

Brasilien (alt)

Reiseforum Brasilien
249 Themen 1.7k Beiträge
  • wilden Westen Brasiliens.

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matheusmanaus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    matheusmanausM
    Ja, der verbliebene Rest der Strecke ist ein leider trauriges Bild brasilianischer Eisenbahngeschichte.
  • baden im Meer am Hotel Iberostar Bahia oder allgm. Brasilien?

25 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Salzgurkerl
    25 Beiträge
    9k Aufrufe
    SalzgurkerlS
    aficio wrote: Muß es denn immer ein Strand am Meer sein? Aus eigener Erfahrung kann ich den Strand von Alter do Chao am Rio Tapajos in der Nähe von Santarem empfehlen. Ein herrlicher Sandstrand mit warmem fast glasklarem Süßwasser. Hier gibt es auch tolle Pousadas (eine Pousada habe ich unter Hotelbewertung 684444 bewertet) und Restaurants. Viele Grüße Sven Hallo Sven, natürlich kann man wunderbar an den Stränden der Amazonas-Nebenflüsse baden, (hab ich ausgiebig im Araguaia gemacht), und auch wunderbar an einem der vielen Strände... Aber was soll man machen wenn man im Jahr nur 14 Tage wegkann? Aus diesem Grunde war ich schon lange nicht mehr im Land meiner Träume - ich wüßte nicht, was ich meinem Mann in so kurzer Zeit alles zeigen sollte! Also verschieben wir es immer wieder Meine Favoriten unter den Stränden waren übrigens der von Canoa quebrada, Olhos d´Agua bei Sao Luís de Maranhao (kann man hier Tilden setzen???), und einer bei Maceió.... ihr seht also, der ganze NE Ach, lang ists her! lg, Vera
  • Shopping in Sao Paulo

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjinho
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    anjinhoA
    Hallo! Wer kann mir sagen, wo man in Sao Paulo am besten shoppen kann? Haben an ein großes Shopping-Center gedacht, z.B. Iguatemi! Lohnt sich das oder gibt es noch andere, gleichwertige in der Stadt? Wie kommt man dort am besten hin, also vom Flughafen aus und wieviel würde ungefähr eine Taxi-Fahrt kosten? Sind außerdem auf der Suche nach einer Churrascaria in der Nähe vom Flughafen, weiß da jemand etwas? Soll einfach nur richtig lecker sein:) Vielen Dank schon mal für die Tips... LG anjinho
  • Hostel/Jugendherberge in Sao Paulo/Was geht...

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von clementin
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    clementinC
    Hey vielen Dank für deine Hilfe, mein Portugiesisch ist ...nun ich will nicht sagen schlecht, das wäre geschmeichelt. Ich spreche kein portugiesisch, habe mir aber jetzt ein Situationswörterbuch gekauft und bin dabei kräftig Vokabeln zu üben... DANKE DANKE DANKE!! FÜr die Tipps. in 1 1/2 Wochen gehts los und ich habe keine Ahnung, was mich erwartet, aber ich werde versuchen, Sao Paulo so schnell wie möglich zu verlassen.
  • Vila Gale Mares Resort & Spa, Guarajuba

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uschigeb
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    uschigebU
    Auch Dir herzlichen Dank für Deine Antwort. Leider ist auch auf dieser Seite keine Beschreibung über das "Nebenhaus" zu finden. Wir hoffen, dass wir nun wirklich den gebuchten Superior-Bungalow bekommen. Abwarten und Caipi trinken Liebe Grüße Uschi
  • Unterwegs in Brasilien

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matthiasl
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    matthiaslM
    Danke,das hochladen dauert halt immer so lange,sonst hätte ich die schon eher reingestellt. Gruß Matthias
  • Visum für unentgeltliches Praktikum unter 90 Tagen?

7 Beiträge 11k Aufrufe
    7 Beiträge
    11k Aufrufe
    matheusmanausM
    Auch in Deutschland braucht man fuer ein untentgeltiches Praktikum kein Visum. In Brasilien ist es ebenso. Wir hatten schon oefter Hospitanten, aber es muss im Zweifel fuer die PF klar erkennbar unentgeltlich sein. Dazu zaehlt auch die Bereitstellung von kostenlosem Wohnraum, Essen etc.
  • taxi ab Flughafen

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von krausilein
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    krausileinK
    Klar bietet Neckermann den Transfer an aber nur wenn du alles komplett buchst. Das aber mache ich schon seit einigen Jahren nicht mehr buche Flüge und Hotel immer extra ist viel billiger wenn mann auf die Schnäppchen von Condor wartet und habe immer Glück gehabt. Habe auch schon über andere Hotelanbieter gebucht und da war der Transfer kein Problem. Aber mann kann ja immer noch mit dem Taxi fahren. Cl.
  • Oktoberfest Blumenau

5 Beiträge 6k Aufrufe
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    matheusmanausM
    Ja, der Amazonas des Suedens kann man jetzt sagen. Allerdings bekommen die Leute unten im Sueden ihre Katastrophen meist etwas schneller in den Griff als im Norden. Da kommt die bessere Infrastruktur gut zum tragen.
  • Sicherheit in Brasilien

38 Beiträge 47k Aufrufe
    38 Beiträge
    47k Aufrufe
    matheusmanausM
    @Lakini: Zur Zeit muesstest Du dir wohl in Indien oder Thailand mehr Sorgen machen, obwohl beide Ziele einen besseren Ruf als z. B. Sao Paulo oder haben ...
  • Einfuhrbedigungen und wie viel Gepäck

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    matheusmanausM
    Kann fernweh auch nur zustimmern! Boa viagem
  • Chapada Diamantina

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    fernweh1957F
    Hallo Holger, toll, das es den beiden so gut gefallen hat. Ganz unverhofft und überraschend war ich von Argentinien aus noch für einige Tage in Brasilien, mein Mann hatte für mich das als Überraschung geplant. Es war ein Traum - google mal bei Santo André, Trancoso, Valle Verde und Espelho. Heul-und jetzt sitze ich wieder im grauen November. LG Andrea
  • Nordosten: Receife bis Forteleza

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aficio
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    aficioA
    Hallo Schnorchelanhänger, ich kann Dir die Orte Lagoinha und Paracuru empfehlen. Wir waren 2004 für einige Tage dort. Die Orte liegen ca. 80-100 km nordwestlich von Fortaleza und sind mit dem Bus von Fortalzea aus direkt zu erreichen. Dort gibt es herrliche menschenleere Strände und einige günstige Pousadas. In südlicher Richtung kann ich Dir Beberibe empfehlen, wo wir 2003 zwei Wochen verbracht haben. Falls Du noch Fragen hast dann melde Dich. Viele Grüße Sven
  • Sao Paulo vom Fluhafen in die Innenstadt

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    fernweh1957F
    Also, bevor ich mit Gepäck in Sao Paulo in die U-Bahn quetsche, nehme ich lieber ein Taxi oder einen Shuttlebus. Ich habe letzte Woche 2 Stunden vor dem Flughafen gesessen und kann sagen, Shuttlebusse kommen einer nach dem anderen rein, aber auch Taxifahren ist in Brasilien nicht so teuer wie bei uns. LG Andrea
  • Wetter Praia do Forte im Juli

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...für Fragen rund um das Wetter befindet sich extra ganz oben im Länderforum der Wetter-Thread, der sich auf eben solche Beiträge freut. Da wir ihm diese nicht nehmen wollen, schließe ich den Deinen hier ab...
  • Schnorchelbucht in Brasilien

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnorchelanhänger
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchnorchelanhängerS
    Hallo, wir werden demnächst nach Brasilien reisen und sind gerne in abgelegenen Buchten zum schnorcheln unterwegs. Von der Insel Fernando de Noronha haben wir schon gehört. Wir suchen allerdings wie gesagt Buchten in zerklüfteten Küstengegenden, die weniger oder überhaupt nicht touristisch sind. Kann jemand eine Gegend oder eine Insel empfehlen? Vielen Dank für die Tipps.
  • Iberostar Samba

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matthiasl
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    matthiaslM
    Nein das ist ein eigenes Hotel und daneben kommt noch ein Iberostar Grand Hotel hin,das Gelände wäre schon gekauft und die Pläne genehmigt. Gruß Matthias
  • Das Ondas Pousada in Itacimirim

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maximax
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    maximaxM
    Worldtravel, wenn Ihr dort an der Linha Verde Urlaub macht, dann bucht die Ausflüge bitte unter keinen Umständen beim deutschen Reiseveranstalter. Die ziehen sich der Regel bei ihren Endpreisen ganz schön warm an. Bei örtlichen Reisebüros bekommt Ihr gleiche Leistungen zu einem Bruchteil dessen. Ausflugsmöglichkeiten ab Linha Verde wurden mehrere Male ausführlich hier im Forum besprochen. Ich würde nicht empfehlen, den geruhsamen Urlaub für einen meinetwegen 3-Tage-Trip nach Rio zu unterbrechen. Besucht Rio lieber am Anfang oder am Ende Eures Urlaubs, und bleibt nicht drei, sondern besser 5 oder 6 Tage. Ihr werdet es nicht bereuen. Viel Spaß in Brasilien!
  • Festival de Verão - Sommerfest in Salvador - BA

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    matheusmanausM
    Wer im Sommer, also im Januar in Salvador ist, sollte mal einen lohnenden Abstecher zum jaehrlichen Sommer Musikfestival machen. Dort geben sich jedes Jahr die Top-Stars der brasilianischen Musikszene die Ehre. 2008 waren beim Festival de Verão u.a.: Eva Capital Inicial Ivete Sangalo Gilberto Gil Charlie Brown Jr NX Zero Seu Jorge Daniela Mercury Chiclete com Banana Aviões do Forró Beth Carvalho Asa de Águia Babado Novo O Rappa Timbalada Saia Rodada Wer die sprichwoertliche brasilianische Lebensfreude live erleben moechte und wer fuer Konzert-Grossereignise etwas uebrig hat, sollte das Festival 2009 nicht verpassen!
  • Geschenkideen

6 Beiträge 16k Aufrufe
    6 Beiträge
    16k Aufrufe
    matheusmanausM
    alles was von Herzen kommt - na dann ist doch Deine Idee mit dem selbstgemachten Album die beste!