Weiter zum Inhalt

Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

Im Reiseforum Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen könnt Ihr Euch über Fotografie/Unterwasserfotografie und Filmen austauschen und gerne Tipps dazu geben.
262 Themen 2.7k Beiträge
  • Objektiv im Hotel Makadi Palace im Zimmer 3111 gefunden

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wiener Elisabeth
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Wiener ElisabethW
    Wir waren vom 11.-19.10.2008 in Ägypten im Hotel Makadi Palace, Zimmer Nr. 3111. Haben dort im Safe ein Objektiv gefunden und bei der Hotelrezeption abgegeben. Wir hatten über Hofer-Reisen, Reiseveranstalter ETI gebucht - beide wurden von uns bereits über den Fund verständigt. Hat wer von Euch sein Objektiv vergessen? Gruß Elisabeth
  • Erfahrungen zur Intova IC 800 ?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fränkimän
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    FränkimänF
    Hallo Thomas, ich bin bisher noch nicht dazu gekommen zu antworten, ich hatte hier zur Int. 800 ( Tauchtiefe bis 54 M !! ) die Frage gestellt und kann jetzt sebst Auskunft geben. Ich habe mir über's Internet aus Amerika die Kamera + Zubehör schicken lassen. 285 € + 49 € Steuer bezahlt. Also knapp die Hälfte günstiger als hier in D. Das Zubehör machts. Die Bedienung ist sehr einfach, nur die Tasten im Gehäuse sind sehr nah zusammen, bedarf einiges an Übung unter Wasser. Foto's und Video sind hier bei HC zu sehen, ansonsten kannst Du ja bei Bedarf ne PN schicken. Mein Fazit lautet, als Einstiegsmodel in die UW Fotografie absolut tauglich. @ Dennis die Kamera ist kein No Name, wird in fast jedem Tauchshop angeboten. Googel mal für Berichte im Netz zB Unterwasserwelt.de Grüße Frank
  • Welche UW Kamera würdet Ihr empfehlen

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MarcWen
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    MarcWenM
    Wir sind in Malaysia nun auch aufs schnorcheln gekommen... Da ich seit geraumer Zeit stolzer Besitzer einer F100fd bin, wollte ich mir hier so ein Unterwassergehäuse zulegen... ohne Erfolg. Muss ich wohl zu Hause schauen... Wenn die Unterwasserbilder mit der Fuji nur halb so gut wie die anderen Bilder werden, so bin ich mehr als zufrieden
  • Erfahrungen mit Pentax W 60

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chatizia
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    chatiziaC
    Ich habe meine W60 erfolgreich genutzt... Tolle Fotos mit der 7,5 Mili. einstellungen. Erste erfahrung: Feiner Sand hat sich im Auslöserschalter festgesetzt später auslösen nicht mehr möglich, aber durch abwaschen leicht zu beheben. Schaunt mal bei meinen neuen Bewertungsfoto von Bayahibe, sind alle mit der W60 gemacht Panorama Bild und Smile Funktion ist Super. Videos ohne neben geräuche!! Ich bin begeistert, ehrlich..
  • Solaris Digital 512 oder Easypixx W311??

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rokas
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    rokasR
    Unsere Bilder sind mit der Solaris auch ganz toll geworden. Zwar eher da, wo das Wasser jetzt nicht so tief war, aber an den tieferen Stellen war es auch trüber, was die Sicht ja eh stört. 2 Videos sind ebenfalls ganz gut geworden. Danke, dass diese Kamera empfohlen wurde
  • Casio Exilim EX-S600 - brauche Kabel

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xantippe50
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    xantippe50X
    P.S. Leider ist es mir über mein Notebook nicht möglich, die Karte der Camera einzustecken.... Na...das ist sicher ein schnell zu lösendes Problem. habe auch ein älteres Notebool ohne Einsteckmöglichkeiten für die card. Habe mir deshalb einen card-reader gekauft , da klappt das dann prima über usb... und wegen dem Kabel....würde ich auch mal die Tipps con Curi probieren... viel Glück.... lg Xanti
  • Makro-Objektiv für Canon EOS 400D

15 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sol y Mar
    15 Beiträge
    18k Aufrufe
    Sol y MarS
    Hola, ich versuche es mal kurz und einfach zu erklären und hoffe es gelingt mir. Dieses 60mm Objektiv ist ein EF-S-Objektiv. Das bedeutet, daß es speziell für die Anwendung von Canon Kameras mit einem Crop von 1,6 entwickelt wurde. EF-S-Objektive können dem entsprechend auch nur an Kameras mit einem Crop-Faktor von 1,6 verwendet werden. Der Crop-Faktor ist der Auschnittsfaktor, der aufgrund der Sensorgröße entsteht. Ein Vollformat-Sensor hat eine größevon 24x36mm. Dies resultiert aus der analogen Kleinbildfotografie. Um genau zu sein vom Bildformat der Kleinbildfilme. Jetzt ist bei einem Crop-Sensor, dieser um den entsprechenden Faktor kleiner. Anders ausgedrückt, hat eine Kamera einen Crop von 1,6 (z.B. Canon EOS 10D, 20D, 30D, 40D, 300D, 350D, 400D, 450D), dann ist der Sensor um diesen Faktor kleiner als der Vollformat-Sensor. Objektive sind aber für die Fläche des Kleinbildformates konstruiert. Ergo hat ein 60mm Objektiv an einer Crop-Kamera mit einem Faktor 1,6 eine KB- Äquivalentbrennweite von 96mm. 60mm x 1,6 = 96mm KB- Äquivalentbrennweite. Bitte jetzt nicht denken, daß aus einem 60mm Objektiv ein 96mm Objektiv wird. Das Objektiv bleibt ein 60mm Objektiv. Aufgrund des kleineren Sensors hat man den Blickwinkel eines 96mm Objektives. Dies ist eine sehr einfach Darstellung des Crop-Faktores, deshalb hier der Link zu einer ausführlerichen Erläuterung im DSLR-Forum. Saludos Uwe
  • kennt jemand die Kamera " Intova IC 8oo" ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fränkimän
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    FränkimänF
    Hallo, gibt es hier niemand der die Kamera kennt ? Kann ich ja gar nicht glauben Grüße
  • Frage zu Nachtaufnahmen

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hogit
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    HogitH
    @iamsiggi und Dennis, VIELEN DANK nochmal für eure Tipps! Kaum zu glauben, aber ich hab gerade bei unserem Fest am Fluss mit Schiffskorso und Feuerwerk eure Tipps ausprobiert. Tatsächlich hatte ich noch nie solche Nachtaufnahmen wie heute. An die Bilder im Link kommen sie natürlich nicht ran, aber für 'nen Hobbyfotografen wie mich sind sie schon toll. :? Mensch, was hab ich alles vorher ausprobiert, um- und eingestellt und trotzdem war meistens "zappenduster" Also nochmals: Herzlichen Dank für die Hilfe! Lg
  • gut = günstig ?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Bootsmann
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Der_BootsmannD
    Da habe ich schon ne mail hingeschrieben, aber noch keine antwort bekommen, wollte da gern mal wissen wie ich dieses kaufen kann. Denn da ist kein Button "KAUFEN". Weist .....
  • UW-Gehäuse - wie pflege ich das richtig?

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karambola
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    KarambolaK
    Hallo Winfried, ja, mit der Kamera bin ich sogar SEHR zufrieden :). Danke dir noch mal für deinen Rat! Es sind natürlich nicht alle Fotos gut geworden, aber es lag nicht an der Kamera, sondern eher an ungünstigen Lichtbedingungen sowie an mir selbst. Jetzt, nachdem ich mir die Ergebnisse am PC angeschaut habe, weiß ich, worauf ich beim nächsten Mal aufpassen soll und welche Motivprogramme und Modi am besten sind. Sobald ich die Fotos sortiert habe (wird noch etwas dauern, da mein neuer PC jetzt in der Reparatur ist ), schicke ich Dir ein paar davon :).
  • suche UW Kamera mit RAW modus

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wini59
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    wini59W
    Preiswert und sehr gut ist auch noch die Canon Powershot A720IS. Von Haus aus kann sie kein RAW-Format, mit der passenden CHDK-Firmware geht das aber ganz gut. Diese wird auf die Karte geschrieben und bei Bedarf in die Kamera geladen. Somit bleibt auf der Kamera nach dem Entnehmen der Karte alles beim alten. UW-Gehäuse ist als Zubehör auch noch recht preiswert zu erwerben. Grüße Winfried
  • Wer kann mir etwas zu CASIO Exilim EX Z77 sagen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brujera
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    brujeraB
    Eine Kollegin von mir hat diese Kamera und ist sehr zufrieden damit. Habe auch schon sehr schöne Fotos begutachtet.
  • Erfahrungen mit Schnellladegerät

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tascha
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    TaschaT
    Danke für den Tipp mit den Sanyo Eneloop. Hab sie mir gerade besorgt und bin total begeistert. Dadurch, dass sie sich nicht mehr von selber entladen, kann man ja genau so spontan mal was fotografieren wie mit dem Schnellladegerät.
  • Digitalkamera für amateur Fotografin

80 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Miss_C
    80 Beiträge
    23k Aufrufe
    Miss_CM
    brujera wrote: Ich weiß langsam gar nichts mehr, es gibt so viele Kameras und jede hat ihre Stärken und Schwächen. Ja, das Angebot wird immer umfangreicher, und es gibt nicht DIE ideale Kamera, sondern max. einen bestmöglichen Kompromiss unter Berücksichtigung der ganz persönlichen Ansprüche und Anforderungen. Gruß Conny
  • Nochmal DSLR

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iamsiggi
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    iamsiggiI
    kara12 wrote: Ganz genau, die Olympus 510 (ist die 520 genausogut???) Die E520 ist die neueste - daher ist der Preis das übliche Niveau Der Vorgänger z.b. E510 ist daher sehr preisgünstig geworden - weil Abverkauf. Im Prinzip hat sie alles, was man braucht und genügend Spielraum um neues zu entdecken. Der Unterschied liegt in Gesichtserkennung und neuem "Liveview" Kontrastautofokus. Spielt mMn nicht so die Rolle, Daneben noch eine Funktion zur automatischen Schattenaufhellung. Das geht aber auch nachträglich im PC. Im oly-e.de Forum findest du sicher mehr dazu hat mich jetzt bei in die Hand nehmen und Ähnlichem (die Ni D80 ist zu groß+schwer), sowie weiterem Lesen irgendwie beeindruckt Ansich reichen die Kitobjektive - wenn man allerdings wo ansteht (Lichtsärke oder Brennweite) wird es dann teurer - ist aber bei anderen Firmen auch so: Nur ein 4/3 Optik ist halt bei hoher Lichtstärke bei hoher bis höchster Qualität preisgünstiger (weil kleiner und leichter) machbar. Hier ist ein netter threat - eine zufriedene "Kitobjektivbenützers" der nicht ganz den Sinn von teuren Zubehöhr für sich sieht, weil er zufriden ist mit dem was er hat: http://oly-e.de/forum/e.allgemeines/26928.htm man kann nämlich sogar über einen Adapter die Leica-Objektive dranmachen (wenn das nix ist- hat jemand von euch Erfahrungen, ob die Adapter was taugen?) Die Adapter gibt es so ziemlich zu jeden Objektiv / Kameras aus verschiedensten Quellen. Sie schliessen das Objektiv mechanisch an - mehr nicht. d,h Autofokus geht nicht und die Blende muß man von Hand schliessen. Bei 08/15 Optiken aus der "analogzeit" bringen zumindest bei Olympus keinesfalls die Leistung, die man von den neu gerechneten 4/3 Optiken her gewohnt ist. (In Hinblick auf Randschärfe, Auflösung und Kontrast) Oft ist aber so etwas sowieso in Richtung "Jammern auf hohem Niveau" zu verstehen Bezüglich Macro /Zwischenringe und Analog: Vor ca 3 Jahren habe ich mal ein paar Versuche meine altes Analogequipment an meiner ersten DSLR ( E300) einzusetzten: Testbilder Macro analog an DSLR Erstes Bild meine 5MPixel "Kompaktknipse" (soetwas gibt es leider heute nicht mehr in der Qualität.... Dazwischen altes analog Equipment der apitzenklasse: Macro80mm etc. Da braucht man drei Hände..... Ganz unten als Vergleich: Einfach das Tele (ED50-200) genommen und aus ca 2-3m einfach abgedrückt..... Mit dem Kitobjektiv währe es wohl ähnlich einfach gewesen und geworden.
  • Einstellungen IXUS 400 für UW

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iamsiggi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    iamsiggiI
    tantor wrote: Hallo zusammen, Leider sind die bekannten Blaustiche oder so in den Bildern zu sehen. Deswegen nun mal hier, ob jemand mir sagen kann wie ich die besten Aufnahmen hinbekomme. Hallo Marcel, Das ist einfach durch die Physik des Lichtes begründet. Nach 2-3m Wasserschichtdicke werden die rot und orangen Anteile des Lichtes herausgefiltert. Daher bleibt blau über - bzw ist im Übergewicht. Man kann etwas entgegenwirken, indem man eine orange Filter vorgibt - oder halt den rot Kanal im Digitalbild anheben. Wenn da noch genug ist, dann geht das ein wenig - aber es rauscht an diesen Stellen dann halt oft schon sehr (weil ja nur noch Restlichmengen verstärkt werden). Spiel dich mal mit einer Bildverarbeitungssoftware mit automatischer Anpassung. Ansonsten hilft nur Elektronenblitz - und das ganz bei Nacht (Bei Tag wird der ja meist überstrahlt vom Restlich). Und das natürlich auch nur, bei Objekten, die innerhalb 2-3m liegen. Gangbarste Lösung: Die Bilder werden innerhalb der ersten paar Meter Wassertiefe am besten - danach sind sie mehr oder weniger Blau.
  • Suche Erfahrungswerte mit Nachbau - Akkus

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arobwv
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    arobwvA
    Also mit den Nachbau Akku habe ich jetzt nur schlechtes erfahren müssen. z.B. Nachbau Akku für E-510 wir nicht so Frei entriegelt wie der Original, da muss ich immer mit Kuli nachhelfen und außerdem halten die Kürzer als Original. Also ist doch an den Qualität etwas dran !!!!!!! Weg schmeißen werde ich den auf sicher nicht aber hätte etwas besseres mir vorgestellt
  • Unterwasserkamera beim Schnorcheln

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arobwv
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    arobwvA
    Also ich Persönlich habe mir eine Schlaufe(eher Gummi Schlaufe) über Internet gekauft. Es sieht etwa so aus als wenn ich Mir so einen kleinen Schall(Variabel zwischen 25cm und 40 cm mit Klettverschluss) um den Arm wickeln würde, wo auch die Kamera hinein kommt und angeschnallt wird. Es erleichtert das Schwimmen, da ich nicht in den Händen halten muss. Ich habe noch in Net nachgesehen ob ich dieses Teil finde, aber momentan ist nichts.
  • Foto- und Wanderrucksack

6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ulrike71
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    Ulrike71U
    Hallo, da komm ich wohl zu spät. Heißt entschieden auch gekauft? Ich hätte noch den Naneu Alpha pro vorgeschlagen. Für 3 Tagestouren reicht er übrige Platz sicher nicht, aber geht außer der Ausrüstung schon noch einiges rein. Kamerafach ist allerdings nur von hinten zu erreichen, das heißt, man kann nicht mal eben zum Partner sagen, gib mir mal den Blitz raus sondern muss den Rucksack abnehmen. Hat aber auch den Vorteil, das Kamera so zusätzlich geschützt ist, rausfallen kann nichts oder bei Städtetouren im Gedränge kann sich keiner am Rucksack bedienen. Ansonsten ist die Aufteilung recht praktisch, diverse kleine Fächer, Stativ-Gurte am der Seite und sehr tragefreundlich. Hatte den Rucksack letzte Woche quer durch Paris getestet und wir hatten immer Proviant für 3 Personen drin, incl. Regenjacken und die komplette Ausrüstung. LG Ulrike