Weiter zum Inhalt

Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

Im Reiseforum Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen könnt Ihr Euch über Fotografie/Unterwasserfotografie und Filmen austauschen und gerne Tipps dazu geben.
262 Themen 2.7k Beiträge
  • Fotoshooting in der Karibik

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Miss_C
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    Miss_CM
    Freaks? Hier geht es fast nur um UW-Kameras und UW-Gehäuse. Wenn du an kompetente Hobby-Fotografen rankommen möchtest, würde ich es an deiner Stelle lieber mal in Fotoforen versuchen. Gruß Conny
  • Gehäuse für Casio Ex V8 gesucht...

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schlumilu
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SchlumiluS
    Es scheint nicht unmöglich zu sein, aber ich hab das Internet jetzt schon weit durchforstet, aber dieses Gehäuse scheint irgendwie nicht gut erhältlich zu sein. Habe bisher nur einen Anbieter aus Holland und einen aus der Schweiz gefunden. Auf der Seite von Casio ist es auch zu finden, allerdings ohne Preis... und man kann es auch dort nicht erwerben... Hat jemand vielleicht dieses Gehäuse schon irgendwo gekauft und kann mir einen Tip geben?
  • Kleine Digitalcamera mit großen Tasten gesucht

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wukovitsW
    @ Dylan Danke für deine Vorschläge. Es hat sich herausgestellt, das meine Mutter mit den Tasten bei einer Digitalcamera wesentlich besser zurecht kommt als bei einem Handy. Sie hat sich in Folge für ein Model der Firma Fuji entschieden. Gruß Karl
  • Diascanner

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlackCat70B
    Ich kuck mal, dankeschön.
  • sea life Unterwasserkamera

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dannytr
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    dannytrD
    Hallo  Ich benutze zwar eine SEA & SEA 1200 HD (mit Blitzarm zum Tauchen) aber zum Schnorcheln kannst du Dir ruhig ne Sea Life zulegen. Nimm die Kamera mit den meisten Megapixeln. Dann kannst du später am Computer besser Bildbereiche ausschneiden - z.b. einen Seestern.  Und wenn du doch mal Tauchen möchtest hast du ne gute Einsteigerkamera die man auch durch einen Blitz etc. ergänzen kann.
  • Brauche Hilfe! Kamera bis 100,00€

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...der Unterschied liegt zum einen in der Auflösung, da die Agfa mit nur 6MP arbeitet, die Rollei hingegen mit 8MP. Zudem ist die Rollei einfach zu bedienen, sehr kompakt, leicht (180g.) und mit leistungsfähigem Li-Ionen Accu ausgerüstet. Dia Agfa ist deutlich voluminiöser und mit den Micro-Accus auch nicht so leistungsfähig. Die Kamera wird komplett ausgeliefert, teils gibt es extra Outdoor-Specials mit gepolsteter Tasche und anderm dazu...
  • Format 30x40 online bestellen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...bei der "Pferdefrau" gibt es die 40er Poster in ansprechender Qualität für € 6,95 zzgl. einmaliger Auftragsgebühr von € 0,99...
  • Kamera für Unterwasserfotos

60 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dannytr
    60 Beiträge
    27k Aufrufe
    dannytrD
    Hallo Ich benutze eine SEA&SEA 1200HD UW-Kamera mit passendem Blitz und Ersatzakku. Hat zusammen mit Köfferchen rund 1000€ gekostet. Habe vorher ein Taschenbuch über UW-Digicams (wieder 25€)) gelesen denn unter Wasser hat man ja nicht ewig Zeit und die Akkus machen im Wasser ja auch schneller Schlapp. Die Ergebnisse sind ganz gut geworden. Aber: Wenn ich nochmal die Wahl hätte dann würd ich - und DAS rate ich Euch auch so ein Teil MIETEN. Viele Tauchbasen vermieten UW-Kamera`s und Lampen.  Gruß Danny
  • Easypix W311 Preis-Liestung super!!!

23 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iamsiggi
    23 Beiträge
    9k Aufrufe
    iamsiggiI
    Dennis123 wrote: Wenn meine Bilder so Aussehen würden,würde ich Testen ob der Hammer oder die Kamera stabiler ist! Würd ich nicht unbedingt sagen, eher schon: Schnorcheln und fotografieren lernen. Aus dieser Position und dem gezeigtenb Motiv, bringt keine Kamera ein weltbewegendes Bild zu stande.
  • Panasonic - TZ6 oder TZ7?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klaus81
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    klaus81K
    Nicht TZ 3, TZ 1 sogar. Da sind die Bilder http://fotoalbum.web.de/gast/tkalcher/Sulawesi_2009_Unterwasser
  • UW-Fotos am Bildschirm schöner als ausgearbeitet - warum?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iamsiggi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    iamsiggiI
    thomas_197600 wrote: Wie gibt es das??? Hab versucht auf Fotopapier selbst 2-3 auszudrucken - sind auch nicht schön! Ich habe z. B. das Glück gehabt einen Mantarochen beim Schnorcheln zu fotografieren. Am PC kommen die hellen Flecken am Rücken nahezu weiß hervor - auf den Fotos sind sie hell-mittelblau. Die Fotos sind zwar teilweise von Haus aus recht blau und geben die Farben nicht so wieder wie es toll wäre, doch das liegt eben an den besonderen Verhältnissen, dem trüben Wasser am Nachmittag und dem Zoomen.....doch das die Fotos nach dem Ausarbeiten schlechter sind als am PC, mit dem hätte ich nicht gerechnet.   Hallo Tom, Farbtreue am PC und Ausgabe sind eine eigene Wissenschaft. Fotolabors machen oft eine automatsiche Anpassung - und die ist natürlich für Tageslicht und 09/15 Fotomotive ausgelegt. Wenn du (auf einen möglichst farbtreuen und geeichten Bildschirm) Deine Bilder entsprechend korrigierst, mußt du beim Bilder Bestellen / oder Ausdruck die automatische Korrektur verhindern. Es ist aber natürlich schwierig - denn UW ist numal viele sehr blau, weil mehr oder weniger die Orange und Rote Farbe komplett fehlt . Bei allem wo zwischen Objektiv und Objekt mehr als 4-6m Wasserschichte liegt.... Wenn man nur 2-4 m Wasser dazwischen hat (Bei Blitzlich natürlich die hälfte Strecke ..es mus ja hin und her) kann man am PC den Rotkanal etwas anheben. (Stichwort Weißabgleich). Siegfried
  • Fotos beim Schnorcheln ???

5 Beiträge 5k Aufrufe
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    klaus81K
    Das wird! So wie Du Dich informiert hast, wirst Du auch die obigen Tipps berücksichtigen und gute Bilder haben. Lass Dich vom Ausschuss nicht erschrecken, der ist uw normal. Das ist ja das Feine an der Digitalkamera - Du kannst den vor Ort schon löschen.
  • easypix W311 oder Panasonic

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Futzydc
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    FutzydcF
    So nach genauem überlegen habe ich mich entschlossen ein Gehäuse zu kaufen . Wenn ich mir überlege was ich für die easypix und den Plastikbeutel bezahlt habe hätte ich fast von dem Geld das Unterwassergehäuse kaufen können. Bei Amazone gibt es das Gehäuse fur ca 120 Euronen das finde ich ok. Gruß Andreas
  • Daypack für Kamera und/oder Laptop?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    nokiN
    Hallo Elisa, ich würde diesen thread an deiner Stelle aber doch lieber ins Forum "Allgemeine Fragen" verschieben lassen! Gruß Dieter
  • Canon IXUS X1

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    klaus81K
    Der Preis ist viel zu hoch! So etwas kauft man nicht mehr, das kann man sich höchstens schenken lassen - eine APS-Kamera mit teurer Filmentwicklung! Keine Chance auf 1-cent-Angebote, die gibt es bei APS nicht, zudem der übliche Nachteil aller analogen Kameras - Du erfährst erst nach der Entwicklung, welches Bild geworden ist. UW hat man aber mehr Fehlschüsse als gelungene Bilder! Nur das Negativ entwickeln lassen und dann auswählen? Die sind nicht blöd, das geht nicht, jeder Fehlschuss muss entwickelt werden und füllt deren Kasse. Nur die Foto-CD kaufen? Geht auch nicht, erst der Papiermüll bringt den Gewinn. Bei diesen Laborbedingungen Finger weg von den Analogen! Für die Kosten von 4 Filmen bekommst Du eine einfache Digicam für UW, kannst die Bilder schon vor Ort anschauen, auswählen und später bearbeiten. Lies mal die entsprechenden Threads durch, ich habe für den absoluten Einstieg Empfehlungen zur Solaris 512 in Erinnerung. LG Klaus
  • Fotos entwickeln lassen - welche Einstellung in Digicam?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    nokiN
    Stell das Bildverhältnis deiner Kamera auf 4 : 3, und laß im 11-er Format abziehen, jedenfalls mache ich das so bei Schlecker mit Randlosen Bildern! 3 : 2 benutzt man heute nicht mehr so viel, weil das Foto immer etwas gestaucht aussieht. Beim Aussuchen und vor dem Hochladen gibt es immer eine Vorschau wie das Format aussehen wird. Sieh mal hier: http://www.janotopia.de/pdf/Fotoformate.pdf Gruß Dieter
  • Panasonic FZ 38

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Hallo, für alle, die sich gerade überlegen, eine neue Bridgekamera zu kaufen - im August bringt Panasonic sein neues Modell, die FZ 38 auf den Markt. Dürfte für dein ein oder anderen vielleicht ganz interessant sein. Viele Grüsse Chrissy
  • "Rückruf" für Canon Powershot G10

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maran-08
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    maran-08M
    Die Firma Canon hat seit einiger Zeit auf ihrer Homepage eine Art Rückruf für die Powershot G10 veröffentlicht. Für zwei Mängel wird eine kostenlose Reparatur angeboten, für die die G10 eingeschickt werden muss.  Einmal handelt es sich um einen Magenta-Stich und zum anderen um Linien in Bildern. Auf dem nachstehenden Link gibt es weitere Informationen und Adressen, an die die G10 eingeschickt werden kann (die beiden mit 1. und 2. aufgeführten Zeilen können für weitere Informationen angeklickt werden). www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/ Digital_Compact/Powershot_G_series/PowerShot_G10.aspx LG Hardy
  • Kleines Stativ für Digicam

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stefan_Faupel
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Stefan_FaupelS
    Hab mir am Wochenende das 800g Gorillapod angeschafft und bin von der Flexibilität wirklich begeistert. Hab es gestern gleich mal bei nem Feuerwerk ausprobiert, und dabei meine Ixus 80 IS fast liegend in den Himmel gerichtet, ohne aber das das Display auflag, einfach super muss ich sagen, und total geniale Fotos geworden.
  • Solaris Digital Unterwasserkamera

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied333258
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied333258H
    Also auf den ersten Blick hab ich keinen Unterschied zur 512 feststellen können. Fürs erste bin ich ganz zufrieden mit der 512,auch wenn die Wegwerfquote der Fotos nicht gerade gering ist.Natürlich sind die Ansprüche sehr verschieden,was die Bildqualität angeht,bei guten Bedingungen sind die Bilder absolut in Ordnung. Wenn auch der Kamerapreis stimmt für den Einstieg nach meiner Meinung geeignet..... joachim