Weiter zum Inhalt

Skifahren & Snowboarden (alt)

Im Reiseforum Skifahren/Snowboarden könnt Ihr Euch über über Wintersport austauschen
277 Themen 1.9k Beiträge
  • Ski Fahren in der Region Innsbruck ?

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saintvalentine
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    saintvalentineS
    Seefeld ist nicht so schlecht! Ein netter Ort, schönes Hallenbad. Schöne Schitage und viel Spass! LG saintvalentine
  • Langlauf: schöner Ort/Unterkunft gesucht

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saintvalentine
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    saintvalentineS
    Hallo clanie! Hab gerade gesehen, dass Du Leutasch angesprochen hast. Nun, das ist bei Einheimischen ein  beliebtes Langlaufgebiet - tolle Loipen, das 8km entfernte Seefeld (auch super Loipen) ist  ein sehr netter Ort. Vom Flughafen Innsbruck ist die Anreise nicht weit. LG saintvalentine
  • Warth oder Nauders?

13 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bally70
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    bally70B
    Wir sind schon in beiden Skigebieten gefahren und geben Nauders den Vortritt wegen den zwei kleinen Skigebieten Schöneben und Haider Alm. Dorthin sind wir eher aus Neugierde gefahren, aber es war sehr schön. Und dann noch einen Kalterer See, Speck und Vinschgauer mitnehmen als Souvenier Gewohnt haben wir im Alpina in Nauders und im Plagött direkt an der Skipiste Haider Alm. Alles ok für ein paar Tage raus in den Schnee.
  • Snowboarden in Frankreich

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RottiTotti
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    RottiTottiR
    Danke für Eure Antworten! Es ist aber wieder Österreich geworden. Neben dem generelle Snowboardurlaub starten wir nun noch ne Abschlusswoche auf einem Gletscher! LG
  • Restaurants Neustift/Stubaital

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunnel
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SunnelS
    Danke für die Antwort...werde mir das dann bald mal ansehen
  • Ein paar Tage Skifahren im Frühjahr...

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eisfel
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    eisfelE
    Hi, ich könnte dir die Zugspitzarena empfehlen, Berwang z.b. oder Lermoos, allerdings solltest du nach den Krokusferien der Holländer erst fahren. Ende Februar Anfang März ist dort immer noch super Schnee, war früher im März immer nochmal in Berwang, zu den Skianfängen meines Juniors. Was den Skikurs für deine Bessere Hälfte betrifft: auf jeden Fall einen Privatlehrer, da hast du dein Geld am besten investiert. Ich würde auch jetzt noch nicht buchen und erst mal die Schneelage abwarten. Im Frühjahr immer morgens schauen, abends buchen am nächsten morgen fahren, hatte noch niemals Probleme etwas zu finden, egal wo, auch in den großen Skigebieten. viele Grüße eisfel
  • Umfrage??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mühlengeist
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MühlengeistM
    Also das alle Hotels einfach nur schlecht sind lass ich mal nicht so unkommentiert stehen. Wir waren im Permon in Podbanske - spitzenmäßig, das einzige was nicht so prickelnd war war der Parkplatz ). Es kommt doch immer drauf an was man will und wieviel man bereit ist dafür auszugeben. Bei uns fahren nur die Kinder Ski, und die brauchen nicht unbedingt schwarze Pisten. In einem gebe ich dir Recht, das Preis-Leistungs-Verhältnis für die Skipässe hat sich enorm verschlechtert. Oftmals kriegen Kinder ab 10 schon keinerlei Ermäßigung mehr, die in Österreich z.T. Gratis fahren. Und für ein Wochenende ziehe ich mir das Riesengebirge vor - ist einfach näher (Entfernung so ca. 240 km, nach Österreich fahren wir gut und gerne 600 km) Betrachte doch die Umfrage mal aus den Blickwinkel Birgit
  • Skibrille mit Belüftung (Ventilator)

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied193886
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    HC-Mitglied193886H
    Hi, ja, eine solche habe ich ebenfalls inkl. Sehstärkeneinsatz und speziell getönten Gläsern. Leider reicht die alleine nicht wegen des extrem kalten Fahrtwindes beim Schneemobilfahren im Polarkreis. Da muß leider noch eine Skibrille drüber. Liebe Grüße Minusgrad
  • Langlauf und Alpinskigebiet gesucht

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von laeufer2151
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    laeufer2151L
    Hallo anea, ich würde mich bestimmt nicht als Könner bezeichnen, obwohl ich die schwarzen Pisten ohne Probleme fahre. Unter Könner verstehe ich etwas anderes, deshalb halte ich mich hier mit Vorschlägen auch zurück, sonst hätte ich nämlich Lermoos vorgeschlagen. LG! Dirk
  • Fragen zu Galtür

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Rainer, mit dem Bus fährt man +/- 30 Minuten, weil er zig mal hält. Wir sind fast immer mit dem PKW gefahren, außer wenn wir zum Après-Ski wollten.  Viele Grüße, BlackCat70
  • Skifahren ××××× Hoten Norge jemand erfahrung?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von romy12882
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    romy12882R
    Hallo, also selbst Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht, ich bin gerade genauso auf der Suche nach Kommentaren zu xxWerbungxx und dem Hotel wie du. Habe zumindest gesehen, dass es das Hotel mit dem Angebot auch bei XXWerbungXX gibt. Dort haben wir letztes Mal unseren Winterurlaub gebucht und hatten keine Probleme...alles wunderbar geklappt. Viel Erfolg und gib mir bitte Bescheid, wenn du Infos gefunden hast. Lies Dir bitte nochmal die Forenregeln duch - Werbung akzeptieren wir hier nicht ! Danke !
  • tipps zum Skihelm

13 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tinichen
    13 Beiträge
    18k Aufrufe
    TinichenT
    Adac hat Skihelme getestet!!! Schaut mal auf deren Homepage nach den Testergebnissen nach. Werden uns diesen Winter auch Helme kaufen. Fahren seit vielen Jahren nur mit Mütze, aber  der Althaus-Skiunfall hat uns wachgerüttelt. Auch unser gesamte Freundeskreis kauft nun Helme.
  • Neustift-Stubaital/Haus am Hang

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patio
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    PatioP
    Hallo! Empfehlen kann ich das "Alpensporthotel Neustifter Hof" im Nachbarort Needer! Ist aber wahrscheinlich eine ganz andere Kategorie. Uns hat es sehr gut gefallen, meine Schwiegereltern sind jahrelang dorthin gefahren. Allerdings hat wohl gerade der Besitzer gewechselt. LG, Pat
  • Skihütte für ein Wochenende im Dezember gesucht!!!

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaeskopp
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    kaeskoppK
    Danke Euch!
  • Ladis

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von laeufer2151
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    laeufer2151L
    ... danke schonmal....
  • Skigebiet anfrage

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gersieben
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    gersiebenG
    Hallo alle, ich brauche eine auskunft.... Kann man mit Skieen von Harrachov (Skipiste Ryzoviste) durch den Wald nach Rokytnice (studenov) Fahren? Währe sehr dankbar für ein auskunft..
  • Silvester im Skigebiet 2009/2010

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eisfel
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    eisfelE
    Silvester in den Bergen erlebe ich auch dieses Jahr wieder in Obertauern! Alles nah an der Piste, Unterkünfte aller Art, auch günstige Alpenvereinshäuser oder Jugendherbergen, tolles großes Silvesterfeuerwerk und vorallem immer Schnee, denn wenn es in Obertauern keinen gibt.......dann gibt es nirgens mehr welchen! lg eisfel
  • Sonnenbrille/Sportbrille

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Grella
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    GrellaG
    Hallo! Also - er gibt jede Menge Sport- / Sonnenbrillen die direkt verglasbar sind, also ohne diesen Innenclip. Machbar in farblos, farbig, auch selbsttönend usw. Die gängigen Hersteller sind Uvex, Aidas und Alpina, aber es gibt noch viel mehr. Als Einstärkenbrille und sogar als Gleitsichtbrille.  Wenn ich es könnte würde ich hier den Link für weitere Infos einfügen  ;-( Gruß Grella
  • Skifahren in Salzburg Umgebung

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von albiette
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    albietteA
    Hallo, hab´nur eine Frage. wo finde ich das Skiforum? Ist das auch unter Holidaycheck oder ist es ein Forum ganz für sich? Hab irgendwie nichts gefunden. Danke für Eure Antworten Angela
  • Skifahren und Wellness

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von two-travelers
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    two-travelersT
    Hallo, danke für die vielen Antworten. Bin immer nöch kräftig am suchen. Favorit: Hotel Dax (4 Sterne) in Lofer (Österreich) 7 Tage HP 6 Tagesskipass incl. 543€ ( vom 6.01.-26.01.10) Ansonsten schaut einfach mal auf der Seite holydaycheck unter Reiseangebote Ski. Sind sehr interessante Pauschalangebote drin. Kommt natürlich immer darauf an, zu welchem Termin man sucht. Habe das Glück, daß meine Kinder groß sind und ich mich nicht mehr nach den Schulferien richten muß. Gruß Thomas