Weiter zum Inhalt

Skifahren & Snowboarden (alt)

Im Reiseforum Skifahren/Snowboarden könnt Ihr Euch über über Wintersport austauschen
277 Themen 1.9k Beiträge
  • Geheimtipp Richtig oder Falsch?

18 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susismile
    18 Beiträge
    10k Aufrufe
    susismileS
    So, nun ist der Skiurlaub auch schon wieder Geschichte. Und es war weder Pitztal noch Stubaital noch Zillertal. Unseren Geheimtipp haben wir im Kleinwalsertal gefunden. Es hat alles für uns gestimmt. Vom Hotel alte Krone in Mittelberg, die verschiedenen Skigebiete, das Wetter, der Schnee bis zur reibungslosen An- und Rückreise war einfach alles gut. Wir können das Kleinwalsertal für einen gemütlichen sportlichen Winterurlaub sehr empfehlen. Herzlichen Dank nochmal an alle, die uns Tipps gegeben haben.
  • Hotel Alpenhof - Oberau / Garmisch

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandy
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    sandyS
    Hallo! Kennt jemand von euch das Hotel Alpenhof in Oberau bei Garmisch? War jemand in letzter Zeit dort, evtl. sogar im Apartment untergebracht? Wäre schön, wenn mir jemand aus neuerer Zeit seine Erfahrungen mitteilen könnte, die Bewertungen gehen leider meilenweit auseinander. Wir möchten dort Ende Februar ein paar Tage verbringen und in Garmisch Skifahren. LG Sandy
  • Tipp Apres Ski Schladming und Radstadt

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marcusthomas
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    marcusthomasM
    Hallo, bin eher nicht nach der Suche nach Insider-Lokalen sondern nach einem gemütlichen Lokal wo man gut Essen und den ein oder anderen Cocktail trinken kann. Gruß Marcus
  • Skifahren in Norwegen

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anjaschornberg
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    AnjaschornbergA
    Hallo Dirk, vielen dank für den super Tip. Ach Fips wird wie ich es hier geschrieben habe mit p geschreiben, Du hattest es mit b geschrieben. Habe erst gesucht und nicht gefunden. Falls noch mal jemand fragen sollte. Die haben tolle Angebote. Da werden wir bestimmt was finden. Danke !!! Lg Anja
  • Günstiger Skiurlaub über Ostern?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TommyA
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    TommyAT
    Hallo Therese, St. Anton hat einen Bahnhof direkt im Ort - wäre dann sicher auch von Interesse für Dich, oder ? Wir fahren auch immer mit der Bahn nach St.Anton und wenn man früh genug bucht, dann ist die Bahnfahrt günstig und man kommt super entspannt an. Kann ich nur empfehlen. Gruß Tom
  • Skifahren in Tschechien / Riesengebirge ???

3 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schonung
    3 Beiträge
    14k Aufrufe
    SchonungS
    Hallöchen, wir waren mehrfach in Pec pod Snezkou, ist im Winter schon toll seht mal im INet bei skipec nach, es gibt dort im ort etliche "Kinder bzw. Anfängerlifte" und ein Skigebiet mit ca 11 Liften, davor der schon beschriebene große Parkplatz. Man fährt dann mit dem Lift Javor hoch und kann per Ski rüber zu den anderen Liften und wenn man sich auskennt fats alle Lifte miteinander verbinden, so ein Art Rundkurs fahren bis man wieder am javor ist, oben gibt es einige Bauden zum essen und trinken, die abfahretn sind aber nciht so lang wie wir das nun in Österreich kennengelernt haben. es gibt einbige Hotels, einige Pesnionen und auch einige Privatunterkünfte. Je nach lage stellt man das Auto am Quartier ab oder falls man im bereich der Lifte wohnt halt auf dem Parkplatz. Im Ort gibt es restaurants, wir haben abends mal da und mal dort gegessen. , wir wohnten mehrmals in einer Privatpension bro... war sehr saubenr mit Du/WC und Fr., es gibt Tagesticket je nach Uhrzeit und auch Wochentickets, die Skilehrer zum Lernen kann man gut bezahlen, die Liftpreise haben halt auch dort etwas angezogen, aber man sioeht alles auf den entsprechenden Homepage, Gruß Schonung
  • 14.-21.02. Mölltaler Gletscher, Hotel Badmeister

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 12x12
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    12x121
    Hallo zusammen, ist jemand zufällig in diesem Zeitraum auch da? Kennt jemand das Hotel? Was kann man dort nach dem Skifahren unternehmen, bzw was wird vom Hotel angeboten? Viele Grüße Andre
  • ski gebiet in kärnten?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Virginian
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    VirginianV
    Hallo, die letzte Saison waren wir am Nassfeld Skifahren. Ein schönes Skigebiet. Wir waren im Hotel Sonnenalpe, hier ist meine >>Bewertung<< Es gibt in unmittelbarer Nähe gibt noch das Gartnerkofel Hotel und das Hotel Wulfenia. Such einfach mal nach Nassfeld hier in HC da kommen einige hoch. Falls Du lieber im Tal bist, such mal unter Tröpolach. Auch dort sind einige Unterkünfte die hier bei HC beschrieben und bewertet wurden. Gruß Rainer
  • Schneeurlaub Winter 08/09

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skiglubberrer
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    SkiglubberrerS
    Servus bin auch in Mittelfranken dahoam, wenn Ihr so viele Personen seid, lohnt sich das Mieten einer kompletten Skihütte, falls das für euch auch in Frage käme - könntet Ihr sicher im Internet was finden.
  • Skigebiet Südtirol

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skiglubberrer
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    SkiglubberrerS
    Wir fahren letzte Jännerwoche nach St. Ulrich - toller Schnee heuer - da hab ich mir ruchzuck ne Unterkunft besorgt - bin schon gespannt auf die Sella Ronda
  • SERFAUS UNTERKUNFT GESUCHT

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von laeufer2151
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    laeufer2151L
    Hallo Katerloui, ich glaube, die Jasmin suchte für die erste Januar-Woche - die dürfte schon ´rum sein... Aber wenn wir gerade beim Thema sind: Empfiehlst du eher Serfaus oder Fiss und warum? LG! Dirk
  • Skigebiet Schwemmalm: Geheimtipp für Genußfahrer

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dauldo
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    dauldoD
    Wir haben letzte Woche das kleine aber feine Skigebiet Schwemmalm im Ultental entdeckt. Ein echter Geheimtipp für genußorientierte Skifahrer, die auch mal die Sonne und gutes Essen genießen wollen und denen die zurückgelegten Pistenkilometer und Höhenmeter nicht so wichtig sind Auch für Familien geeignet: siehe mein Reisetipp (sobald freigeschaltet ;))
  • Hütte für Silvester?

15 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    15 Beiträge
    14k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo crazylill, dann hat es also mit der Hütte für Silvester 08/09 nicht geklappt? Ich weiß ja nicht, wie es mit der Schlickeralm in Fulpmes (Stubaital) aussieht, vielleicht hätten die noch was frei?! Wir waren ab und an schon mal über Nacht dort, allerdings nie über Silvester. Und für "urig" ist die Schlickeralm vielleicht fast schon zu groß, schau´s Dir mal an. Viele Grüße, BlackCat70
  • Skifahren in Südtirol

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Golfi50,
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Golfi50,G
    Danke für eure Tipps am Samstag gehts los nach Canazei, es soll dort herrlicher Schnee sein und das Wetter wird auch schön werden. Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich berichten. Liebe Grüße Brigitte
  • Skiurlaub....schneesicher...und für totale Anfänger?

8 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eva0607
    8 Beiträge
    12k Aufrufe
    Eva0607E
    Hey consica07, Ich hab was für dich in Südtirol wir warn dort mit der ganzen Klasse und dort gibts viele Möglichkeiten für Anfänger. Also vielleicht beruhigt es dich wenn ich sage wir waren FAST ALLE Nix-Könner/Neulinge, wie auch immer man das nennen soll, und bei uns hat sich nicht einer ernsthaft verletzt! Auch die Fortgeschrittenen & Profis haben dort viele verschiedene Pisten zum Fahren. Der Speikboden liegt in Sand in Taufers (Italien). Kannst dir ja mal die Internetseite ansehen. www.speikboden.it Zu weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung Lg
  • "Neues" Skigebiet Glockner Ressort

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mühlengeist
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    MühlengeistM
    War von Euch jemand schon im neuem Glocknerressort in Kals und Matrei zum Skifahren und kann mir was über die Pisten erzählen. Wir waren letztes Jahr in kals, kennen also den "urzustand". Damals war von der Kabinenbahn, die in der Nähe vom Tembler zu sein scheint noch nichts zu sehen. Auf den Karten ist sie aber schon eingezeichnet, allerdings ist Papier bekanntlich geduldig, sollte ja alles schon 2007 im Dezember fertig sein. Also kurz und gut: Was erwartet uns, und in wie weit ist das Ressort fertig gestellt? Birgit
  • Hotels in Hintertux??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schaefer1402
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    schaefer1402S
    Nach 15 Jahren Zillertal kann ich behaupten das der Rindererhof sowie das Eden absolute Topadressen sind. Das von dir genannte ist nicht so der Brüller