Weiter zum Inhalt

Skifahren & Snowboarden (alt)

Im Reiseforum Skifahren/Snowboarden könnt Ihr Euch über über Wintersport austauschen
277 Themen 1.9k Beiträge
  • Appartementhotel Oberhof - Hofstadl

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schubsi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    schubsiS
    Hallo!! Wir machen wie jedes Jahr einen Männer-Ski ausflug in die Flachau. Diesmal haben wir das Appartementhaus Oberhof gebucht, das es direkt neben dem Hofstald liegen soll und auch der Familie Goldner gehört. Kann mir jemand was über dieses Appartementhaus berichten?? Leider gibt es dazu noch keine Hotelbewertung. LG
  • App. Maria in Kappl

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    LouboutinL
    @ schneehase10, meinst Du das hier ? Gegebenenfalls würde ich mich direkt ans Tourismusbüro bzw. den Vermieter selbst wenden.
  • Tipps für Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Tirol

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ankakjoja
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    AnkakjojaA
    Vielen Dank für Eure Tipps! Wir haben uns nun entschieden: für den "Gockelwirt" in Eisenberg. Die bieten Familienzimmer mit separatem Kinderzimmer zu moderaten Preisen an, die Kinder (4 und 2) sind sogar frei! Es gibt ein kleines Hallenbad und Sauna; so kann man am Nachmittag noch relaxen, bevor abends in der hoteleigenen Gastronomie geschlemmt wird Das Hotel liegt fast direkt an unserer Route in Richtung Fernpass, also ideal. Mal sehen, wie's uns gefällt. Ich werde berichten! LG, ankakjoja.
  • Skifahren Canada 09/10

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudia-Karin
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Claudia-KarinC
    Vielen Dank für die netten Infos. Wir haben uns noch nicht entschieden, der Zeitraum soll aufjedenfall Ende November bis Mitte Dezember sein. schauen wir mal...
  • Winter 09/10 Wo Skifahren?? USA oder Canada ??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudia-Karin
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Claudia-KarinC
    Danke für die Infos, ich tendiere eher mal zu Canada. Dir ne nette Zeit!!!
  • Skifahren in Garmisch

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hh1980
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    hh1980H
    Danke, aber Thema hat sich erledigt. Wir fahren jetzt doch wieder nach Saalbach. Aber wenns is, dann komm ich nächstes Jahr nochmal aud dich zurück!
  • Kinderskischule im Skigebiet und leichte Pisten

15 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von allemallachen
    15 Beiträge
    10k Aufrufe
    allemallachenA
  • Berchtesgaden am Königssee

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von laeufer2151
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    laeufer2151L
    Hallo, ich finde (wir finden) Berchtesgaden auch schön und besonders schön ist dein Bericht. Wir waren dort in der Gegend zum Rodeln, als wir noch nicht Ski gelaufen sind. Wir haben u.a. Obersalzberg, Roßkopf, Jenner, Königs- see, Hintersee und wie hieß er noch...? Toter Mann oder so, kennen gelernt. Die Gegend ist wunderschön. Mittags, wenn der Rest der Familie schlief, bin ich oft allein durch die Gegend gestromert, es war herrlich. Aber zum Skilaufen? Fahr mal mit meinen beiden Mädels von uns aus Norddeutschland los (ca. 8 Stunden Autofahrt) und sag ihnen dann, sie können nur die paar Pisten fahren, die dort angeboten werden. Vielleicht könntest du sie ja zähmen! Ich tu mir den Stress jedoch nicht an. Wir waren jetzt viermal in Vorderlanersbach im Zillertal, Kitzbühel kenn ich nur aus dem Fernsehen. In Vorderlanersbach haben wir (wie überall) zwar auch schon Negatives erlebt, insgesamt aber immer sehr, sehr schöne Tage dort verlebt. Wir haben leider nicht das Glück, so südlich in Deutschland zu wohnen, da überlegt man sich genau, wofür man die lange Fahrt in kauf nimmt (beim letzten mal waren es mit Stau und Schneefall 12 Stunden). Im Juni fahren wir für zwei Wochen an den Bodensee, da wird sich das mit dem Schneefall wohl in Grenzen halten. Ich freue mich schon auf deine nächsten Bericht aus Berchtesgaden. Kennst du den Zauberwald oder die Gernbachklamm...? Sehr schön. LG! Dirk
  • Berghotel direkt an der Piste!!!

13 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skiglubberrer
    13 Beiträge
    10k Aufrufe
    SkiglubberrerS
    Ich kann den Ochsengarten vom Skigebiet Ötz/Hochötz emfehlen - da gibt es s o an die 10 Hotels bzw. Pensionen- hier kannst Du die Talabfahrt bis 1500m nehmen und bis jetzt war dort jedes Jahr Schnee. Mein Schwager war ein paar mal dort - HP kam damals ab 40€ pro E und Nacht - kann sein dass die mitlerweile auch etwas angezogen haben - ob VP möglich ist, müßt Ihr halt erfragen.
  • Skigebiet Nähe München für Anfänger gesucht ...

7 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Grella
    7 Beiträge
    16k Aufrufe
    GrellaG
    Hallo, ja Sudelfeld wollte ich auch empfehlen oder auch Spitzingsee, ist von München nur ein Katzensprung. Sudelfeld hat m.M. nach für Anfänger schönere breitere Pisten wie Spitzingsee und noch massig Schnee - wir waren erst dort. Gruß Gabi
  • MariaAlm ... Pension Gerhild

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alma
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlmaA
    Wer kannt o.g. Pension oder war schon mal dort?Möchte gerne mehr wissen.Vll. war ja schon jemand dort und kann mir berichten. Vielen Dank. Gruß M ary
  • Intersport Alpenglühen

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maxilinde
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    MaxilindeM
    ich bin ja so gespannt,Sohnemann lacht mich schon aus denn ausgerechnet: ich bin vor 25 Jahren das letzte Mal auf Bretterln gestanden... und dann sowas...aber die haben mich bei Intersport schon für einen Anfängerkurs eingeteilt ich freu mich mittlerweile narrisch drauf
  • Anreise Sölden

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von laeufer2151
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    laeufer2151L
    Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Infos bis hierher. Grüße! Dirk
  • Bitte Feedback zu Stubaital - Neustift

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tinichen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    TinichenT
    Wir fanden das Stubaital nicht so spitze! Besser gefällt uns das gesamte Zillertal - da man hier sehr viel Abwechslung zum Fahren hat. Besonders nett: Zell am Ziller sowie das Gebiet um Kaltenbach, da dort jeweils zwei Bahnen auf die Berge hochfahren und man so keinerlei Wartezeit hat!!! Super!
  • Skiversicherung bei Ski leihen?

19 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maria-198660
    19 Beiträge
    18k Aufrufe
    Maria-198660M
    Hallo, ich habe einen Bericht zu Skiversicherung gefunden. Er wurde scheinbar auch ganz gut bewertet. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Anbieter? Hier ist der Link zum Bericht: http://servicechecker.eu/index.php/versicherungen/193-skiversicherung Freue mich wenn mir einer von euch helfen kann Liebe Grüße, Maria
  • Langlaufurlaub im März..

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nightnurse02
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Nightnurse02N
    Komme gerade von der Seiser Alm und diese ist für Langläufer (gerade für Anfänger) ein Paradies! Skischulen u. Verleih findest du dort auf der Alm. Als Ort würde ich euch Seis am Schlern (dort ist auch die Talstation der Gondel) oder Kastelruth empfehlen. In beiden Orten findest du hervorragende Hotels nach deinen Vorstellungen, oder vielleicht auf der Seiser Alm direkt wohnen?? Wir waren in St. Michael (Ortsteil v. Kastelruth) in der Villa Gabriela (siehe auch meine Bewertung). Dort gibt es eine ganz ganz tolle Suite mit eigener Sauna, wirklich ein Traum!!! Viel Spaß wünscht Euch Angela
  • Skihütte Sylvester 2009/2010

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    FrankenstephanF
    Wie wärs damit? Und das Skigebiet ist auch in der Nähe...
  • Silvester 2009/10

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bobbsi
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    BobbsiB
    Hallo Claudia, schau doch bitte weiter unten im Beitrag von RottiTotti vom 22.01.09. Die hat genau das gleiche Problem wie Du und ihr wurde auch erklärt, dass es nur kurzfristig für so wenige Tage über Silvester etwas gibt. Aber bei so vielen Personen wie ihr, sehe ich da keine Chance. LG
  • Suche Skigebiete: Anfahrt Bahn oder Flug

18 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mühlengeist
    18 Beiträge
    11k Aufrufe
    MühlengeistM
    Für viele Skigebiete in Kärnten bis Osttirol gibts ab dem Flughafen klagenfurt einen Buszubringer. Von wo in Deutschland kommt ihr? Und muss es unbedingt die Bahn sein? Googelt mal nach Busverbindungen (ich glaub reisebus24.com(?)). Unsere Tochter ist uns jetzt mit Bus und Bahn von Dresden bis nach osttirol hinterher gekommen Auf die Art und Weise erreicht ihr zumindest die Skigebiete Zahmer und wilder kaiser bzw. alles rund um Wörgl und Kitzbühel. Birgit
  • Skigebiet Amade oder Zillertal im April

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skiglubberrer
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    SkiglubberrerS
    Skisicher im April ist vom Amade nur Sportgastein - da ist die Frage ob Euch das eine Skigebiet reicht. Emfehlen kann ich Euch Das Ötztal - günstige Unterkünfte hats in Ötz - Schneesicher sind Kühtei und Sölden, die sind von dort gut zu erreichen. Oder ihr fahrt direkt nach Obergurgl - ist preislich aber teurer. Gruß