Weiter zum Inhalt

Skifahren & Snowboarden (alt)

Im Reiseforum Skifahren/Snowboarden könnt Ihr Euch über über Wintersport austauschen
277 Themen 1.9k Beiträge
  • Lech oder St. Anton? Empfehlungen

8 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cassiopeia846
    8 Beiträge
    24k Aufrufe
    Cassiopeia846C
    Nee sagt mir nix. Allerdings fahre ich auch immer zum Apart Garni Monte Vera. Immer im Winter, ist ganz nett da!
  • Preis/Leistung beste Zeit für (Apres-) Ski Urlaub?

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TommyA
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    TommyAT
    @tobi108 : War gerade eine Woche in Ischgl, das Skigebiet ist schon echt klasse. Zum Skischuh - bzw. Hartschalenschuhverbot : Laut Einheimischen liegt es nicht an Unfällen etc. ,sondern Hoteliers haben sich beschwert, dass die HP Gäste nicht zum Abendessen gekommen sind und sie zuviel Essen wegschmeissen mussten. Desweiteren will man das "gemeine" Partyvolk loswerden (die Geister die ich rief ) und hat auch im Vergleich zur Saison 14/15 schon recht stark die Getränkepreise angehoben. In der Trofana 0,33l Bier oder 0,25l Spritzer 5€. Und wir haben desöfteren beobachten können, dass die private Security im Ort viel kontrolliert am abend und viele Verwarnungen und auch Geldstrafen ausgesprochen hat. Yes, im März sind wir auch wieder in Saalbach
  • Suche Kinderhotel direkt an der Piste

7 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RSteyr
    7 Beiträge
    23k Aufrufe
    RSteyrR
    Hallo zusammen! War selbst auch schon in Lermoos. Sehr schöne Gegend! In diesem Jahr möchte ich mit meinen Kinder nach Hochsölden. Kennt dieses Hotel zufällig jemand oder kann mir dort jemand was ähnliches empfehlen? Danke im Vorraus, Ralf
  • Liftnahes Hotel mit Ortschaft an Familienskigebiet gesucht

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    FrankenstephanF
    Hat alles was Euer Herz begehrt: Lacknerhof
  • Ski Arlberg oder Serfaus?

8 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alsteff
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    alsteffA
    Hallo, also ich würde immer wieder SFL vorziehen, aber das ist wirklich Geschmacksache. Ich war schon zweimal in Serfaus und fand es abwechslungsreich und beide Male waren schneesicher Mitte Januar. (Kann aber natürlich jedes Jahr anders sein). In SFL wird sehr viel für Kinder gemacht, aber das hat uns als Pärchen nicht gestört Damals in Lech hatten wir viel Neuschnee, Nebel und schlechte Sichtverhältnisse und daraufhin sagte uns das Gebiet nicht ganz so zu(was bei besserem Wetter vielleicht auch anders ist). Zumal ich auch die Hüttenpreise nicht angemessen und zu hoch fand. Wie schon alle anderen schrieben, die Entscheidung kannst nur Du alleine treffen und noch ist es ja auch ein wenig hin Gruß
  • Ski-Anfänger-Familie sucht Skigebiet Mitte/Ende März

13 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    13 Beiträge
    10k Aufrufe
    BlackCat70B
    Am Oberjoch war´s in den letzten Tagen auch nicht schlecht.
  • Kinderfreundliches Hotel neben Skischule gesucht

13 Beiträge 7k Aufrufe
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    TommyAT
    @ matterhorn48 : Sehe ich anders, aber passt schon, jeder hat seine Meinung
  • Arlberg-Neulinge

9 Beiträge 8k Aufrufe
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    TommyAT
    Link geht mal wieder nicht - tolle Software hier Flexenbahn
  • Skiunterkunft mit Wellness

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daniel981
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    daniel981D
    Schau dir mal das Hotel Sonnenheim in Fiss an. Da war ich auch schon. Du kommst mit deinen 60€ hin, hast ein super Skigebiet (über 200 Pistenkilometer) und einen schönen Welnessbereich. Das Hotel liegt auch nur 5 Gehminuten von den Liften weg.
  • Skifahren in der Schweiz?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Abenteuerlustige86
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Abenteuerlustige86A
    Gerade erst eure Beiträge gelesen Vielen Dank Matterhorn für die Seite, werde mich mal daran orientieren. Wir haben uns jetzt doch eher für Südtirol entschieden, aber deine Tipps sind sehr hilfreich gewesen. Wenn wir vielleicht nochmal in nächster Zeit in die Schweiz fahren, komm ich noch einmal darauf zurück! ;)Und Reiselilly danke für das Forum, hatte jetzt ja schon eins gefunden, werde aber nochmal in dein vorgeschlagendes Forum hineinschauen!
  • Suchen Unterkunft für Serfaus oder anderes großes Skigebiet

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von checky_01
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    checky_01C
    Vielen Dank für eure Hilfe, wir haben jetz in der ersten Januar Woche ein günstiges Angebot in einem Gasthof  in Ried im Oberrinntal (Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis) gebucht. Gruß Dominique
  • Mayrhofen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo serious_geli, ich kann Dir die Tiroler Stuben und den Gasthof Neuhaus empfehlen. Wobei es zu Erstem wohl geteilte Meinungen gibt ... Allerdings war ich nicht an Silvester dort. Viele Grüße, BlackCat70 P.S.: Untertags ist das Essen in der Metzgerei Gasser der Hit.
  • Qual der Wahl

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ReiseFabi0507
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReiseFabi0507R
    Kommt natürlich auch drauf an, wann?! Wegen der Schneeverhältnisse mein ich. Pistenmäßig würd ich mich auch für den Achensee entscheiden. Beim Langlauf kenn ich mich nicht so gut aus.
  • Skigebiet Nassfeld in Kärnten

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Virginian
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    VirginianV
    Den Beitrag habe ich erst jetzt gelesen. Ich möchte hier noch etwas hinzufügen. Der  lange Schlepplift der erwähnt wird, ist ab der Saison 2015/2016 nicht mehr notwendig. Eventuell gibt es den gar nicht mehr. Im Moment wird an dieser  Stelle ein 6er-Sessel mit Haube gebaut. Es gibt Sessellifte mit und ohne Haube im Skigebiet und wenig Schlepplifte. Es gibt Hotels die sind mitten im Skigebiet auf 1500m ( Sonnenalpe und Sonnleiten ). Wer da allerdings den abendlichen Trubel mit Apres Ski etc. sucht, ist dort an der falschen Stelle. Es gibt nur Hotels und eine Kuppelbar. Da muss man sich wohl eher ins Tal ( Tröpolach ) orientieren.
  • Empfehlungen Skigebiet Österreich

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Trippa
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    TrippaT
    Definitiv kann ich dir das Zillertal empfehlen, genauer gesagt Kaltenbach, Hochfügen, Spieljoch - abwechslungsreiche Pisten, Skibusse und Aprés-Ski!!!!
  • Skitagesfahrten ab Ruhrgebiet ?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    BlackCat70B
    Scheint ein guter Tipp zu sein. Ob johnny-madrid wohl schon losgefahren ist? 
  • Skiurlaub Fasnacht 2016

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yannis76
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Yannis76Y
    Hallo Zusammen, wir sind auf der Suche nach einem Skigebiet für unseren nächsten Urlaub auf die Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental gestoßen. Folgende Fragen haben wir hierzu: sind die Liftanlage modern(z. B. Sessellift mit Hauben)? welcher Ort liegt am besten? Wir möchten auf keinen Fall mit dem Auto zur Gondel fahren müssen. Eine kurze Busfahrt wäre ok. sind die Skigebiete alle miteinander verbunden, d.h. mit den Skiern zu erreichen. sind die Pisten eher für Anfänger? Schwierigkeitsgrad? wie sieht es mit dem Apres-Ski aus? wie sieht es mit Alternativen bei schlechtem Wetter aus? Schwimmbad? Shopping? Vielen Dank im Voraus. Gruß
  • Kleines Familienskigebiet Vorarlberg oder Tirol

3 Beiträge 5k Aufrufe
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Zinbi, schau Dir doch mal das Skigebiet Balderschwang an. Es befindet sich zwar noch in D aber immerhin in Grenznähe zu Ö. Für Kinder ist Balderschwang ideal, die Preise sind noch angemessen und der Ort ist als sehr schneesicher bekannt. Viele Grüße, BlackCat70
  • Gruppe sucht etwas für Silvester

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von picard82
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    picard82P
    Spindlermühle, wenn Neu-Schnee liegt Pro: Günstig, was aber nur für die Pensionen, Sprit und Verpflegung gilt. Con: Region liegt vergleichsweise niedrig. Ein paar Links: http://www.villabella.cz/images/mapa-sjezdovky.jpg http://www.spindleruv-mlyn.com/de/ http://www.stoh.cz/ http://usrenku.cz/de/ Bei Interesse posten, dann schreibe ich mehr.
  • Skiurlaub-Ende März/Skiwelt Wilder Kaiser

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bobbsi
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    BobbsiB
    Wir waren zweimal im März in Scheffau. Einmal im Hotel Kaiser in Tirol und dann im Gasthof Weberbauer. Von Scheffau aus geht bei genügend Schneelage eine Piste runter zur Gondel, zurück allerdings dann nur mit dem Bus, welcher gerade am Nachmittag sehr überfüllt ist. Auch morgens war das immer der Fall. Bisher hatten wir immer Glück mit dem Schnee, aber gerade im März und April ist das Glücksache. Teilweise waren keine Talabfahrten mehr möglich. Oben ging das Skifahren aber immer und es gibt ja genügend Pisten, so dass es nicht langweilig wird.