Weiter zum Inhalt

Skifahren & Snowboarden (alt)

Im Reiseforum Skifahren/Snowboarden könnt Ihr Euch über über Wintersport austauschen
277 Themen 1.9k Beiträge
  • Kleines Skigebiet in der Schweiz

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ajdubs
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    ajdubsA
    Hallo   Ich kann Euch das (Ober-) Toggenburg empfehlen. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis noch einigermassen. Skigebiete Alt St. Johann, Unterwasser und Wildhaus. http://www.toggenburg.org/de/welcome.cfm Und von der deutschen Grenze ist das Toggenburg ca. 1 Stunde entfernt.   Gruss Andy
  • Gasthof/Hotel in Rodelbahnnähe

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von laeufer2151
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    laeufer2151L
    Hallo, vom Wallberg am Tegernsee führt doch auch eine schöne Rodelbahn hinunter. Es gibt doch noch so viele Ecken mit schönen Rodelbahnen. Am Spitzingsee muss man zwar laufen, aber ich meine, als wir da mal waren, gab einen Unimog als Rodeltaxi. Da wir im Winterurlaub jetzt hauptsächlich Ski laufen, hat das zwar oberste Priorität, aber auch in fast allen Skigebieten gibt es schöne Rodelbahnen oft mit Aufstiegshilfen. In der Nähe von Reit im Winkl waren wir mal an einer Bahn mit Lift, deren Namen ich leider nicht mehr weiß. Vielleicht kennt die ja einer, wenn es sie noch gibt. In Oberaudorf waren wir auch mal, da war die Rodelbahn sogar beleuchtet, allerdings zu unserer Zeit auch vereist. In der Nähe von Berchtesgaden gibt es auch ein paar schöne Bahnen. Da haben wir seinerzeit alles mit dem Bus abgeklappert. Am Hochschwarzeck gibt es auch eine Bahn, die mit Lift zu erreichen ist. Wir haben früher mit unseren Kindern immer einen Kompromiss gemacht. Einen Tag zu Fuß (z.B. zur Lattenalm oder Ottenalm in Österreich) und einen Tag mit Auf- stiegshilfe. Ich bevorzuge eher die ohne Lift, weil sie ruhiger und somit auch weniger gefährlich sind. LG! Dirk
  • Günstige Skigebiete mitte Dezember

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von spinheike
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    spinheikeS
    Hallo, die Wochen vor Weihnachten sind - wie schon gesagt - sehr günstig. Es werden häufig Pauschaeln inkl. Skipass angeboten. Schneesicher ist z. B. Sölden. Hier muss man auch nicht gleich in Sölden wohnen, sondern außerhalb, dann wird es günstig und schneesicher. Die Touristeninformation im Ötztal hilft hier sehr gut weiter. http://www.oetztal.com/ Wer mit etwas weniger Pistenkilometer zurecht kommt, ist sowohl am Kapruner Gletscher als auch am Hintertuxer Gletscher im Dezember gut unterwegs. Auch hier nach Pauschalen fragen.
  • Winterurlaub im Kleinwalsertal

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankenstephanF
    Für so ne weite Anreise, so ein sch... Skigebiet? Das würd ich mir nochmal überlegen!
  • Neues Wintersportziel in Schweden

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Virginian
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    VirginianV
    Hallo, es gibt dort ein paar Wintersportangebote. Die Skigebiete sind eher von der kleineren Sorte und sehen mir etwas mehr nach Mittelgebirge aus. Hier auf Seite 11 habe ich ein paar Infos dazu gefunden.
  • Skigebiet für "ewige Anfänger" gesucht

54 Beiträge 55k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    54 Beiträge
    55k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo schmaria,   war bei den ganzen Tipps in diesem Thread noch nichts passendes für Euch dabei? An welches Land habt Ihr denn gedacht?   Ich finde übrigens, daß Ihr für Silvester schon ganz schön spät dran seid. Bin schon gespannt, ob Ihr noch was passendes findet.   Viele Grüße,   BlackCat70
  • Skigebiet für Anfänger?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo schmaria, zum Thema Anfänger haben wir hier schon einige Threads, die Du alle über die erweiterte Forensuche findest, z.B. auch diesen hier. Bitte sei so nett und nutze diesen um Dich zu informieren und ggf. weitere Fragen zu stellen. Danke ! Hier schließe ich wieder ab.
  • Familienhotel Österreich o. Süd Tirol

17 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patio
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    PatioP
    Vielen Dank! Werde mich bei der nächsten Planung näher über die Vorschläge informieren. LG, Pat
  • bestes Kinderskigebiet/Hotel Pistennah

3 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tirolblogger
    3 Beiträge
    16k Aufrufe
    TirolbloggerT
    Also, zunächst einmal musst ich "Bobbsi" recht geben. Serfaus - Fiss - Ladis in Tirol ist dafür bekannt, dass es kinderfreundlich ist. Neben den vielen kinderfreundlichen Hotels sind vor allem die Skischulen bekannt dafür, gut mit Kindern umzugehen. Zudem gibt es in Serfaus sogar eine "Familienbahn" - eine extra kindersichere Sesselbahn. Die Frage ist halt, was du für Preisvorstellungen hast. Serfaus ist halt schon eher "Upperclass". Für den ersten Skiurlaub, bist du wahrscheinlich in einem kleineren Skigebiet besser aufgehoben. Dafür wäre vielleicht der Hochzeiger im Pitztal ganz gut geeignet. Ausreichend Pisten für euch, schöne Skischule für die Kinder und das beste: man fährt mit die Ski vor die Haustür! Aber sag mal, was deine Preisvorstellungen, da kann ich dir schon mehr sagen.
  • Skisafari in Kanada

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mauli68
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    mauli68M
    Ich hatte meine Ski dabei, war überhaupt kein Problem. Ein paar meiner Bekannten hatten es sich leichter gemacht und Ski vor Ort geliehen. Das Material war nagelneu und bestens präpariert. Allerdings kann ich Dir nicht mehr sagen, wie hoch der Preis dafür war.
  • Gediegenes Hotel in Südtirol

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torbole
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    TorboleT
    hallo,   schau doch mal hier nach: http://www.selectedhotels.it/   da wirst du sicher fündig werden   ciao Rita
  • Saalbach Ostern

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karl99
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Karl99K
    Ich war jetzt ein paar Tage in Zell am See gewesen. Unten hatte es 17°, oben gings zum Fahren. Unten alles grün! Am Freitag begann es zu regnen - bis fast auf 2.000Hm. Am Samstag ging's noch irgendwie. Am Sonntag pfiff ich drauf, ich wollte mit gesunden Knochen und Bändern heimfahren.
  • Tipps für ruhigen Wintersport-Ort gesucht

9 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von R-Luethi
    9 Beiträge
    11k Aufrufe
    R-LuethiR
    Wenn man wirklich ein ruhiges Skigebiet sucht ist man in Österreich sicherlich nicht richtig, das ist wie ein ruhiger Badeurlaub auf El Arenal. Einen wirklich guten Tip kann ich Dir jedoch geben, St. Antönien, im Kanton Graubünden. ** Link gem. Forenregeln entfernt ! **
  • Montafon

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schmetterling24
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    schmetterling24S
    Hallo Alemannin,   das Montafon ist total schön zum Skifahren. Ich würde mir von allen Orten die Zimmernachweise schicken lassen und dann die Appartements, die mir gefallen abtelefonieren. Steig doch mal auf dieser Seite ein: http://www.montafon.at/Orte-im-Montafon-352-de.html Gaschurn liegt z.B. super, weil dort die Gondel direkt ins Skigebiet geht. Loipen gibt es überall im Tal, vorausgesetzt es ist Schnee. Hier noch ein Tipp für eine Unterkunft, allerdings muß man dann jeden Tag mit dem Auto zum Skigebiet fahren, da der Ort am Anfang des Tales liegt. http://www.ausserboeden.at/feriendorf/wohnen-appartements.html Ich hoffe ihr findet was schönes. vg schmetterling24
  • Kleinwalsertal im April

4 Beiträge 4k Aufrufe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Andra,   es gibt ja auch wirklich genügend Alternativen zum snowboarden, es wird Euch bestimmt nicht langweilig werden.   In diesem Thread findest Du z.B. einige Tipps zu Oberstdorf und Umgebung.   Viele Grüße,   BlackCat70
  • schneesicheres Skigebiet im November gesucht

10 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arlberger
    10 Beiträge
    37k Aufrufe
    arlbergerA
    lech-zürs-st.anton ist zwar nich ganz in gletscher aber 2811m. ist ein großes schneeloch im internet heißt es dass dies einer der rekorde von härtesten skigebieten auf der welt
  • Apres-Ski in Serfaus

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Dirk, in Prutz gibt es auch einen Aldi Laden, der in Österreich übrigens "Hofer " heißt. Wenn ihr von Landeck in Richtung Serfaus fahrt, findet ihr den Supermarkt auf der linken Seite der Landstraße. Ebenso gibt es auf dieser Strecke noch einige bekannte "M-Preis" Supermärkte. Ich denke, dass es unten im Tal günstiger ist, als oben im Ort. LG reiselilly
  • Sillian - Pustertal -Osttirol

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 62Wolfsberg54
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    62Wolfsberg546
    Gibts in Sillian auch Apres-Ski ??? Oder ist dort der Hund begraben ????
  • Suche Skigebietempfehlung

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Mary Posa,   schau doch bitte mal in diesen Thread rein, da wurden schon viiiieeeele Skigebiete genannte, die für Dich in Frage kommen könnten.   Viele Grüße,   BlackCat70
  • Suche Familien-Hotel an der Skipiste

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schmusetiger
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchmusetigerS
    Hallo, wir können blind das Hotel Strass in Mayrhofen (Zillertal) empfehlen. Super nettes Hotel, direkt neben der Gondel. Absolut sauber, leckeres Essen, ganz toller Wellnessbereich. Die Lage war optimal in dem schönen Ort. Einfach mal bei Holidaycheck und auf der Internetseite schauen. wir können nichts negatives über das Hotel sagen. Viel Spaß