Weiter zum Inhalt

Skifahren & Snowboarden (alt)

Im Reiseforum Skifahren/Snowboarden könnt Ihr Euch über über Wintersport austauschen
277 Themen 1.9k Beiträge
  • Winterhotel für Skifahrer und Wanderer

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schmusetiger
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchmusetigerS
    super, vielen Dank! Habe mich schon auf die Suche nach netten Hotels für Zell am See gemacht und bin auch schon tatsächlich fündig geworden. Aber für weitere Tipps und Empfehlungen bin ich natürlich auch offen
  • Faschina - Damüls/Gibt es eine Lift-/Pistenverbindung?

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von laeufer2151
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    laeufer2151L
    Hallo,   meines Wissens ist genau andersrum.   Die Verbindung nach Mellau gibt es bereits, nach Faschina aber nicht und ich wüsste auch nicht, dass da was geplant ist.   Skibus gibt es bestimmt.   LG!   Dirk
  • Skiwochenende in Stuhleck

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schubsi
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    schubsiS
    oZiM wrote: und was genau is jetzt in der schwaigerhütte apres-ski-mäßig im ursprünglichen sinne los? Nix, ausser das es die einzige "ursprüngliche" holzhüttn is, wo halt die leut gern etwas länger bei einem schnapserl sitzn bleibn. Läuft dort überhaupt musik? Wär mir noch ned aufgfallen ... Deine einzige chance auf apres-ski ist das WE oder eine zufällige gruppe und dann die apres-gebäude vom schieferhof oder dort wo die garage der pistenraupen ist. Vorher noch ein paar brocken ungarisch lernen kann ned schaden. Nicht zuletzt ein grund warum nach liftschluss tote hose ist. Besser zu fährst rauf aufn hirschenkogel in die zauberbar ... Also das apres-gebäude vom Schieferhof war ein sehr guter Tipp!! Haben Freitag und Samstag dort super Apresski erlebt.... War echt super!   Danke   LG
  • Wellnesshotel an der Skipiste

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    LouboutinL
    @ catstyle, darf´s ein bisschen " mehr " sein? Dann schau doch mal hier. Dieses Gebiet vereint alle Deine Ansprüche. Allerdings kostet es auch dementsprechend.
  • Karneval Skifahren in Winterberg oder Willingen

4 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von packard
    4 Beiträge
    12k Aufrufe
    packardP
    Vom Ort her ist Willingen um Längen schöner ( sorry Chris) als Winterberg. Postwiese/Neuastenberg sicherlich eine Alternative, erledigt sich allerdings von allein, da monatelang im voraus über die "dollen Tage" ausgebucht, wie z.B. das Dorint in 1A Lage.   Wir haben aufgrund einer Spontan-Idee noch für ein Trüppchen von 6 Leuten Hotelzimmer über Karneval in Willingen ergattert (reines Glück, weil irgendwer storniert hatte, ansonsten keine Chance, neiiiiiin nicht im Sauerland-Stern, nur über meine Leiche .... ) .   Restaurantreservierungen über Karneval gabs nur gegen schriftliche Rückbestätigung (e-mail/Fax), also gehe ich mal davon aus, das dort eine Menge los sein wird.
  • Skischule und Rodeln mit Kindern im Schwarzwald

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo amsel28,   wie wäre es mit dem Sommerberg in Bad Wildbad im Schwarzwald?   Ich weiß allerdings nicht, ob es da Skischulen gibt - es gibt auf der Homepage aber einen weiterführenden Link zum Skigebietchen.   Viele Grüße,   BlackCat70
  • Schneesicheres Gebiet

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    FrankenstephanF
    In Obertauern gibts nur ein richtig schwere Abfahrt, die Gamsleithen 2, der Rest ist für alle Skifahrer locker zu fahren.
  • Sölden Talabfahrt

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saintvalentine
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    saintvalentineS
    Hallo Dirk!   Ich wünsch dir einen ganz tollen Schiurlaub! (Die Leute hier sagen, dass noch viel Schnee kommen soll)   Wenn ich eure Marathonzeiten hätte, würd ich mir vor Freude alle zehn Finger abschlecken... Aber wie du sagst, die Freude am Laufen ist was zählt   LG aus Tirol saintvalentine, die schlechteste Schifahrerin im Land
  • Winterurlaub für Langläufer

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Disima
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    DisimaD
    Hallo, wir 2 Erw. + 1 Kind 7 Jahre suchen ein schönes Hotel im Osten Deutschland, mit Loipe ab Hotel, Kinderbetreuung , ein bischen Wellness wäre nicht schlecht. Am liebsten im Erzgebirge, Thüringen, Sächsisches Mittelgebirge. Auch Tschechien wäre in Ordnung. Gern auch eine Kinder-Ski-Schule mit vor Ort. Habt ihr ein paar gute Tips für uns? Vielen Dank
  • Arosa

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tinichen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TinichenT
    @Louboutin Sicher!!! Auf diese Idee bin ich schon vor dem Forumseintrag gekommen. Trotzdem danke für deine Mühe, aber ich habe alle Bewertungen gelesen und mich interessieren, dennoch die Ostertage.
  • Langlaufkurse

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    BlackCat70B
    Viel Spaß Silke und Ski - ähm Langlauf - heil.
  • Zell am See _ Haus Ditzer

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von constanze s.
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    constanze s.C
    Hallo Zusammen!! Hat jemand Erfahrung mit der Übernachtungsmöglichkeit "Haus Ditzer" in Zell am See??? Wir haben da ein preislich tolles Angebot bekommen. Fats zu gut!!! Allerdings findet man nur wenig Wissenswertes über diese Pension!!!! Bin für jede Info Dankbar!!!!! LG Constanze
  • Winterurlaub in einem Clubhotel

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torbole
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    TorboleT
    hallo, dazu kann ich dir leider nicht viel sagen, ich war das letzte mal sicher vor 10 jahren am hochkönig skifahren, seitdem wird sich einiges verändert haben, denke ich aber frag doch direkt im hotel nach wg. den kursen ciao Rita
  • Schi-Urlaub mit 5-jährigem Kind?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hc_michael
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    hc_michaelH
    Hallo, kann die Seiseralm wärmstens empfehlen. Ideal für Familienurlaub und für jede/n etwas dabei. Unter www.seiseralm.it findet Ihr das Gebiet und die Hotels! Im Gebiet gibt es auch einige Hotels, die sich auf Kinder spezialisiert haben. Z.Bsp. das Hotel Bad Ratzes in Seis am Schlern.
  • Ftan/ Engadin für Ski-Anfänger geeignet?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    LouboutinL
    @ sugarcube100, wenn von 80 Gesamtpistenkilometern 35 km als leicht ausgezeichnet sind, kannst Du bestimmt davon ausgehen, dass dort auch Skianfänger auf ihre Kosten kommen. Um Dir ansonsten die Frage nach dem " wohin " zu beantworten, bedarf es ein paar mehr Informationen wie z.B. Wohnort - Skigebiet Entfernung, D, A, CH oder I......
  • Silvester in Bayern, Österreich

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    TorboleT
    hallo, ist schon zu spät für silvester, aber vielleicht fürs näxte schau dir doch mal die homepage von ruhpolding an, da gibt es einen campingplatz und es ist genügend los über silvester, wir waren jetzt selbst über silvester einige tage in ruhpolding ciao Rita
  • skiurlaub mit kleinkind

8 Beiträge 8k Aufrufe
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    TorboleT
    hallo, wie wäre es mit dem residence meran 2000??? es gibt im hotel kinderbetreuung, das essen ist wirklich sehr lecker, die pisten sind eher für anfänger und kinder gedacht und im märz gibts da oben noch genügend schnee, wir waren grad vor 2 jahren anfang märz dort schau dir doch mal die bewertungen und das hotel an ciao Rita
  • Ski-Reise im Februar

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Giselle123
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Giselle123G
    Hallo Vanessa, da schaust Du am besten mal im Internet unter: Skiurlaub mit dem Bus. Da wird Dir eine Menge angezeigt. Eine Kollegin von mir ist mit einem großen Sportartikelbetreiber, in Hannover gegenüber Platz der Weltausstellung, gereist. Mach Dich da mal schlau und besorg Dir Kataloge. Sonst würde mir nur noch Cluburlaub einfallen. Bad Hofgastein kann man z. B. ganz bequem und ohne umsteigen mit der Bahn erreichen. Innerorts gute Busverbindung zu den Pisten. Ob es da etwas gibt, was euren Vorstellungen entspricht, kann ich nicht sagen. Wir haben damals in einem kleinen Hotel gewohnt. Grüße Gia
  • Ski Urlaub in Oberstdorf (Bayern)

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlackCat70B
    Ooooohhhh jeeeehhhh. Dann hoffen wir mal, daß der Wetterbericht stimmt und daß der Regen so langsam in Schnee übergeht.
  • Sella Ronda - orange oder grün?

1 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nightnurse02
    1 Beiträge
    5k Aufrufe
    Nightnurse02N
    Hallo! Würde mich mal interessieren welche Route der Sella Ronda einfacher zu fahren ist, die orange oder die grüne Route, oder sind beide gleich? Wie sind eure Erfahrungen? Freue mich auf alle Antworten! Lg Angela