Weiter zum Inhalt

Skifahren & Snowboarden (alt)

Im Reiseforum Skifahren/Snowboarden könnt Ihr Euch über über Wintersport austauschen
277 Themen 1.9k Beiträge
  • Bayerischer Wald

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mann-aus-dem-Emsland
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    Mann-aus-dem-EmslandM
    Moin, er hat sich dann jetzt wohl enstchieden und verbringt seinen Skiurlaub im Skigebiet Hochficht. In seinem Namen: Danke für die Infos.
  • Welches Skigebiet?

19 Beiträge 7k Aufrufe
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    Mann-aus-dem-EmslandM
    Mann-aus-dem-Emsland: Hallo, nach gefühlten 27.000 Absagen (hätte nie gedacht, daß Silvester jetzt schon nahezu ausgebucht ist) und zwei Absagen der Vermieter, obwohl ich eigentlich schon reerviert hatte (angeblich versehentliche Doppelbuchung, etc.), habe ich nun ein anderes Domizil in Oetz (Skigebiet Hochoetz) und eines in Waidring (Skigebiet Steinplatte) gefunden bzw. ein gutes Angebot erhalten. War schon mal einer von Euch da? Vor allem in Waidring? Das sagt mir gar nichts..... Liegt das Skigebiet hoch genu, um relative Shneesicherheit zu haben (Ende Dezember)? Oder würdet Ihr generell Hochoetz favorisieren?? Ein Tipp wäre klasse (muß mich nämlich jetzt schnell entscheiden). Gruß
  • Zillertaler Skigebiete

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    BlackCat70B
    Uiuiui, es hat sich wirklich viel verändert in den letzten Jahren. Wir waren in unserem Kurzurlaub ausschließlich auf dem Penken. Hat uns super gefallen und wir haben ja fast neben der Talstation gewohnt, da konnte das Auto ein paar Tage Pause machen.
  • Ski + Therme

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnitzi123
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    schnitzi123S
    Hallo Wie wär mit Bad Kleinkircheim?
  • Hotel in St. Anton

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TommyA
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    TommyAT
    Schau Dir die Hotels rund um die Galzig Gondel mal an : Hotel Schindler, Ehrenreich, Pepis Skihotel, Bergschlössel, Hotel Alte Post, Sporthotel St.Anton, Schwarzer Adler. Und dann auf der anderen Seite Nasserein Gondel : Hotel Arlmont, Hotel Alpenleben....... Weiss nicht, ob die Schwimmbäder haben, aber die sind alle in Liftnähe. Würde aber die Galzig Seite mit Fussgängerzone direkt ums Eck bevorzugen, da ist mehr los ( Bars, Clubs und Restaurants, Apres Ski).
  • Wer war schon im Gebiet Altenmarkt/Zauchensee?

13 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    FrankenstephanF
    Das mit dem Schmarrn war darauf bezogen, das das Skigebiet eher Anfänger anzieht. Denn dies stimmt nunmal so nicht. Hätte ich aber sicherlich anders schreiben sollen. Und nun für traveller:
  • Alta Badia-Dolomiten...

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nightnurse02
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Nightnurse02N
    Auf jeden Fall ist das Skigebiet für Familien geeignet!  Als Orte kann ich S. Cassiano, La Villa oder Corvara empfehlen. Einfach mal die Tourismusbüros anschreiben wegen freien Unterkünften.
  • Ferienwohnung/haus über Silvester

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mann-aus-dem-EmslandM
    Hallo, nach fast zweitägiger Suche bin ich fündig geworden: Nun kann ich zwischen einem Domizil in Sautens (Skigebiet Hochoetz) und einer Unterkunft in Landeck (Skigebiet Venet) wählen.  War schon mal einer von Euch in einem dieser Gebiete und könnte meine Auswahl mit einem entscheidenden Hinweis beeinflussen? Oder hat doch noch jemand einen Alternativtip? Lieben Gruß
  • Schönes Hotel Südtirol nahe Skilift/Schischule

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraJürgenJonah
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SandraJürgenJonahS
    @petracarola: das Problem ist, dass wir  nur in den Schulferienfahren können. Nach dem 16.3. wären dann höchstens die Osterferien möglich, aber das ist mir fast ein wenig zu spät. Oder habt ihr da Erfahrung mit Schnee / Skifahren im März/April? Geplant waren eigentlich entweder die Weihnachts- oder Faschingsferien. @Blackcat70: das The Vista hatte ich mir sogar schonmal angesehen. Gefällt mir auch super gut, jedoch leider auch  127,-/p.P. zzgl. die Kinder.. Danke Euch!
  • Whirlpool im Hotelzimmer in einem Skigebiet

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    strawberryhillS
    in sölden das hotel bergland!
  • Skihotel mit Kinderbetreuung

19 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leni65
    19 Beiträge
    9k Aufrufe
    Leni65L
    In Vorarlberg gibt es in Brand drei ganz schöne Hotels mit sehr liebevollen Kinderbetreuung: H. Schesaplana, H. Lagant und Sporthotel Beck. Sie liegen leider nicht direkt an der Piste. In Schesaplana waren wir vor 2 Jahren und es war perfekt! Heuer werden wir die Jägeralpe in Warth testen. Es liegt direkt an der Piste, aber wir haben noch keine persönlichen Eindrücke. LG
  • Richtigen Skikurs...

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    TommyAT
    Hallo miraalina, als ich noch in Skikursen war, da mussten wir einzeln vorfahren und wurden dann entsprechend eingeteilt. Das war aber in den 70er & Anfang der 80er Jahre.... Weiss nicht ob das heute noch so gemacht wird. Du kannst Dir aber sicher sein, dass die Kids dann bei falscher Kursklasse entweder runter - oder hochgestuft werden. Das läuft heute noch genauso, da weder Kurs noch die Kids was davon haben, wenn sie entweder über- oder unterfordert sind. Zur Kleidung kann Dir sicher niemand einen guten Tip geben, denn jeder hat ein anderes Kälteempfinden.......Du kennst Deine Kids am besten und solltest wissen, was sie brauchen Meine Eltern dachten auch immer ich erfriere und wurde vieeeeeel zu warm eingepackt in den jungen Jahren - HORROR !!!! Habe noch nie eine Kältecreme oder Funktionsunterwäsche besessen..... Einfach T-Shirt unter Skijacke und Shorts unter Skihose.....geht bei mir bestens bis -20 Grad
  • Ischgl 06.04.2013

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Das zuständige Wer-Wann-Wo-Tool dürfte doch bekannt sein
  • Skigebiete und Hotels in Tirol gesucht

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlackCat70B
    Und Martha, wie gefallen Dir die Vorschläge?
  • Familie Winterferien

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Ennos, ich verstehe Deine Frage so, daß Du ein Anfänger-Skigebiet mit einem sogenannten Zauberteppich suchst. Schau Dir doch mal die Schwärzenlifte in Buchenberg-Eschach (Allgäu) an. Ein Ferienhof befindet sich direkt daneben, allerdings ohne Freizeitbad. Viele Grüße, BlackCat70
  • Skiurlaub in 1. Aprilwoche 2013

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    TommyAT
    @ Duessellady : Doppelpost, schau ma unter Österreich
  • Günstiges Skigebiet+Unterkunft mit langen Pisten

31 Beiträge 21k Aufrufe
    31 Beiträge
    21k Aufrufe
    BlackCat70B
    Dann wünsche ich Euch viel Spaß in 0berstdorf und natürlich Ski Heil. Falls Du noch allgemeine Fragen zum Ort haben solltest, kannst Du Dich hier anhängen.
  • Kinder bis 14 inkl.

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matterhorn48
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    matterhorn48M
    Ferienregion Bürchen-Unterbäch Schneeweisser Winterzauber: Kinder bis 9 Jahre fahren auf allen Anlagen Gratis! Hier 2 Beispiele von vielen: Haus Wanna -Unterbäch  Ferienwohnung Gesamtpreis in CHF 420,00=350,-€/Woche   Chalet de Opkikker - Bürchen Chalet   Gesamtpreis in CHF 560,00=467,-€/Woche   Hotel Bietschhorn-Unterbäch/kinderfreundl. Sparwochen v.2.3.13-Ostern 1 Woche HP+Skipass 670.-SFr= 559,-€/Pers. Kinderermäßigung oder man nimmt eine der Fewos und bucht HP dazu www.hotelbietschhorn.ch/
  • Skiurlaub über Silvester

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olympinton
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    olympintonO
    Vielen Dank für eure bisherigen Rückmeldungen. Ich habe natürlich auch schon bei zahlreichen Tourismusbüros angefragt, was aber bisher nicht von Erfolg gekrönt war. @Matterhorn48: Dankeschön für den konkreten Tipp!
  • Günstige Skigebiete für Studenten

5 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von checky_01
    5 Beiträge
    29k Aufrufe
    checky_01C
    @ BlackCat70 Sorry,habe ganz vergessen das ich letztes Jahr die ähnliche Frage gestellt habe. Ich wollte mit diesem Theard aber eher darauf hinaus, ob jemand Skiorte kennt bei denen man bei einer gewissen Anzahl von Übernachtungen den Skipass gratisdazu bekommt. @matterhorn48 Danke für das super Angebot, wir werden es uns überlegen und bei Interesse beidir melden.