Weiter zum Inhalt

Skifahren & Snowboarden (alt)

Im Reiseforum Skifahren/Snowboarden könnt Ihr Euch über über Wintersport austauschen
277 Themen 1.9k Beiträge
  • Skiurlaub Obertauern

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TommyA
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    TommyAT
    Hallo Fischi42, wann willst Du denn fahren ? Die Preise varieren halt von Saisonzeit zu Saisonzeit. Schau doch ma auf www.obertauern.com, was frei ist und dann postest nochmal hier was in der Auswahl ist. Ich habe die Preise der Hotels nicht so im Kopf und es is halt immer schwer, zu beurteilen was für Dich gut ist und was nicht. Was meinst mit anderen Aktivitäten ? Also ausser Mega Party kenn ich eigentlich keine anderen Aktivitäten in Obertauern. Meiner Meinung nach solltest halt schaun, Hotel sollte Passhöhe und dann Richtung Lürzer, Gamsleiten 1 liegen, also Bundesstrasse runter Richtung Tweng. Denn wenn Du am Orsteingang aus Untertauern kommend wohnst, dann bist zuweit vom Schuss. Bin seit 1986 ständig in Obertauern und war diesem März bereits 2x oben. Da finden wir sicher was für euch  LG Tom
  • Skiurlaub / Winterurlaub aber wo? Empfehlungen bitte! :)

12 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elli6020
    12 Beiträge
    12k Aufrufe
    Elli6020E
    Hi, also ich würde dir das Stubaital empfeheln. Hier hast du gleich mehrere Skigebiete zur Auswahl und sollte der Schnee noch nicht so toll sein, gibt es noch den Gletscher, wo es bestimmt gut zum Fahren geht. LG
  • Schwierige Entscheidungsfindung, hohe Ansprüche, kurzfristig

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MartinLechner
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    MartinLechnerM
    Oh, ganz übersehen, haha. Und März haben wir auch schon... Wie die Zeit vergeht... Naja, war gut gemeint.
  • Gruppenreise für junge Leute im April

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hi Caro, jetzt mußte ich doch ein bißchen denn natürlich kenne ich Frosch Sportreisen auch von früher, bin quasi auch mitgewachsen.
  • Skiurlaub / Winterurlaub aber wo? Empfehlungen bitte :)

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Doppelposting = geschlossen.
  • Wellness - Skihotel gesucht

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daniaufreisen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    daniaufreisenD
    Gerade zurück, daher sind die Infos frisch. Wir waren im Skicircus Saalbach-Hinterglemm, genächtigt haben wir in Leogang im Hotel Salzburger Hof. Erfüllt alle eure Ansprüche (auch vom Preis), weiß aber nicht, ob in eurer Reisezeit noch was frei ist. Alternativ käme in Leogang auch noch das ziemlich neue Hotel Leonhard in Betracht (103 Euro pro Nacht/Person). Habe nur Bilder vom Wellness-Bereich und das Hotel von außen gesehen, machte aber einen guten Eindruck. Das Skigebiet Saalbach-Hinterglemm ist sehr abwechslungsreich. Derzeit waren die Talabfahrten aufgrund der warmen Witterungsbedingungen etwas sulzig, aber im großen und ganzen ok.
  • Skihütte von Montag bis Sonntag mieten

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tinij
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    TinijT
    Hab mal bissl gegoogelt und die Österreicher bieten doch schon sehr viele Angebote für 7 Tage von Nähe Salzburg bis tief rein ins schöne Österreich alles mit dabei. hier der Link der Googlesuche: https://www.google.de/search?q=7+tage+hütte+buchen&oq=7+tage+hütte+buchen&aqs=chrome..69i57.4755j0j7&sourceid=chrome&espv=210&es_sm=122&ie=UTF-8#q=7+tage+hütte+mieten Lg Tinij
  • Skiurlaub für ältere Semester!

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Weltenbummlerin1955
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Weltenbummlerin1955W
    Vielen Dank, dann werd ich mir den Newsletter auch gleich mal abbonieren ;-). Wär ja schon toll ein Schnäppchen zu schlagen!
  • Last Minute Anfänger Ski Wochenende

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mann-aus-dem-Emsland
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mann-aus-dem-EmslandM
    Moin, ich kann Dir die Loferer Alm empefhlen. Wir waren über Silvester da. Sehr familienfreundlich und für Anfänger (wie wir) völlig ausreichend. Gruß Thomas
  • Ultental bei Meran / Schwemmalm

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Raupi, dann stell doch Deinen Reisetipp hier ein. Viele Grüße, BlackCat70
  • Gutes Hotel Kitzbüheler Alpenwelt gesucht

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hetoan
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    hetoanH
    Ja, dass Ferien sind, dachte ich mir schon. Hatte aber nur an die Winterferien in D gedacht. Wir müssen aus organisatorischen Gründen zu dem Termin fahren. Das nächste Mal bin ich schlauer. Muss mich aber von der Kitzbüheler Alpenwelt verabschieden, da wir erst abends losfahren können und eine 5,5 Stunden-Fahrt dann zu lang ist. Ich schaue jetzt mal in Richtung Vorarlberg.
  • Skifahren mit Familie - welches Gebiet A,D,I???

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lilian1507
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lilian1507L
    Ja, das denke ich auch. Ich habe jetzt erst gesehen, dass der Thread-Eröffner schon vor beinahe einem Jahr angefragt hatte... Guten Rutsch ins neue Jahr und in die nächste Skisaison!
  • URLAUB MIT HUND

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carfer3
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    carfer3C
    Hat sich erledigt - danke für die vielen Tipps
  • kinderfreie Ski-Erholungstage in Tirol

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackCat70B
    Vielleicht hast Du im Hotel Sabine in Galtür Glück. Dort gibt es zwar kein Hallenbad, aber super Essen, die Skigebiete Galtür und Ischgl sind nicht weit und während unserer zwei Aufenthalte dort hab ich kein einziges Kind gesehen.
  • familienfreundliches Hotel / Appartement direkt am Lift?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    strawberryhillS
    in KAPPL in Tirol gibts tolle bezahlbare Unterkünfte, Skilift gleich um die Ecke und nicht so schwierige Pisten zum fahren.
  • Langlauf in Seefeld, Schneesituation Ende März?

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Team Alpenblogger
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    Team AlpenbloggerT
    Hallo Bobbsi, ich würde sagen, da hast du dir das perfekte Gebiet ausgesucht. In Seefeld gibt es ein extrem gutes Loipennetz, da werdet ihr sicher fündig, was die passende Strecke betrifft. Als Tirolerin weiß ich auch aus Erfahrung, dass es dort auch im März mit dem Schnee noch sehr gut aussieht, weil es in Seefeld ganz gerne etwas kälter ist. Also unbedingt warm anziehen, dafür aber lange Zeit die Loipe genießen! (Übrigens: Wenn ihr euch auch sonst etwas Schönes gönnen wollt, kann ich euch das Hotel Seespitz direkt am Wildsee empfehlen!)
  • Wagrain - Ski Amade - G-Link

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    FrankenstephanF
    Für alle Wagrain/Flachau/St.Johann Fans: Am 09.11.13 geht der G-Link in Betrieb: G-Link
  • Unterschiede von Mayrhofen und Bad Häring

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    TommyAT
    @ whisperx : Noch so als kleiner Tipp, tut euch einen Gefallen und macht einen Skikurs, und wenn es möglich ist, dann die nächsten 4-5 Jahre immer mindestens einen. Sonst lernst Du es nie richtig und lasst euch blos nicht von Freunden oder Bekannten belabern, die meinen es zu können und ihr fahrt denen hinterher und sie bringen es euch bei.....Fortgeschrittene können nämlich auch nicht wirklich skifahren
  • Apartments Antonia in St.Anton

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    TommyAT
    @ Gabi : Ahhh, okay, Gastigweg.....da kannste dann direkt vom Mooserwirt runterfallen Sonst halt den Bus Mooserkreuz Linie 3 um runter in den Ort zu kommen oder nach dem Skifahren wieder hoch, keine Ahnung, was ihr da so genau vorhabt Zum laufen ist es zuweit (vor allem geht es da riiiichtig steil hoch bzw. runter) und mit die Ski kannst nicht hinfahren, da ist der Wald dazwischen. Fahrplane kannst Du hier  einsehen, werden dann zur Wintersaison aktualisiert. Wenn Du sonst noch irgendwelche Fragen hast, kenne den Arlberg ganz gut
  • Skiurlaub für Pärchen

12 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alsteff
    12 Beiträge
    10k Aufrufe
    alsteffA
    Hallo, also mit Empfehlungen tue ich mich auch immer sehr schwer für andere, weil jeder andere Prioritäten setzt. Der eine legt wert auf Apres Ski, der andere auf ein ruhiges Ambiente oder ein Skigebiet, was leichter oder schwerer ist.... Ich war jedenfalls in Ischgl, Saalbach, Serfaus-Fiss-Ladis, Mayrhofen oder auch Sölden zufrieden.....aber auch die Sella Ronda ist sehr zu empfehlen (ich weiß, dass ist Südtirol ) Gruß Alsteff