Weiter zum Inhalt

Skifahren & Snowboarden (alt)

Im Reiseforum Skifahren/Snowboarden könnt Ihr Euch über über Wintersport austauschen
277 Themen 1.9k Beiträge
  • Wildkogelarena oder Bad Hofgastein

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TommyA
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    TommyAT
    Hallo Thomas, aktuell sagen die Wetterprognosen ein Italientief für Österreich vorraus und es soll ergiebige Neuschneemengen geben. Vielleicht wird ja alles gut und es wird endlich komplett winterlich auch in den niedrigeren Lagen Hochzeiger kenne ich nicht, aber ich war 2x im Pitztal (Riffelsee Gebiet & Gletscher ) , sicher keine schlechte Wahl, vor allem hast Du als Alternative den Gletscher Obertauern ist im März immer gut gebucht, das ist sicher ein Problem, war nicht einfach ein Zimmer zu finden in KW 11, aber ich habs geschafft LG & have fun !!!
  • Winterurlaub mit Kind

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bobbsi
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    BobbsiB
    Ohne den Wetterbericht zu kennen, würde ich sagen, dass es zu dieser Zeit mit dem Schnee in der Mitte Deutschlands schlecht aussieht. Wenn, dann würde ich zu dieser Zeit, nur Österreich empfehlen. Da Ende März keine Saison ist, würde ich an Eurer Stelle nur kurzfristig reservieren, wenn auch wirklich Schnee liegt oder dann weiter weg fahren.
  • Bin am Verzeifeln!

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schlachtenbummler66
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Schlachtenbummler66S
    BikerHD: Hallo Schlachtenbummler66, schau Dir mal Hotel Roslehen in Großarl/Salzburgerland an.Sehr zu Empfehlen...direkt an der Piste ,ruhig,nette Familie,schöne Zimmer und Wellness-Bereich,bezahlbar und Du kannst über den berg ins Gasteinertal fahrn.Ski heil....BikerHD Vielen Dank für deine Tipp - schau`ich mir gerne einmal an.
  • Skifahren in den Rocky Mountains

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Treplow
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    TreplowT
    Ich sehe in der Rundschau des Bayeriscvhen Fernsehens wie trostlos z.Zt. die Schneeverhaeltnisse fuer Skifahrer in Bayern sind. Falls es jemanden juckt hier in den USA Skiferien zu machen, hier sind dieSchneeverhaeltnisse fuer die bekanntesten Skiorte in Colorado: Im Summit County (157km vom Flughafen Denver) -Breckenridge 142 cm, Copper Mountain 127cm, Arapahoe Basin 90cm. Keystone 81cm. Andere Skigebiete die weiter vom Denver Flugplatz liegen - Vail (100c cm) und AspenSnowmass (Gipfel 100cm),Tal (70cm). Ihr koennt Einzelheiten ueber die einzelne Orte im Internet unter “Snow Conditions in (Ort,Colorado) finden. Lake Tahoe , Calif. etc. hat anscheinend auch viel Schnee.
  • DIE besten Skigebiete in Österreich?

36 Beiträge 65k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eissil
    36 Beiträge
    65k Aufrufe
    eissilE
    Fischi42: Hallo ich bin Skifahrer und meine Verlobte nicht, ich suche für Uns ein schönes Skigebiet, wo wir beide etwa von haben, wir waren dieses Jahr im Januar im Kaunertal, nur 1 Std, mit Skibus zum Gletscher fahren "NO GO " deswegen suche ich ein Skigebiet, wo man gut fahren kann, aber auch nicht so weit weg ist vom Skigebiet und wo man auch so etwas machen kann ? Ich hatte schon an Obertauern evtl.gedacht? Wir sind aber beide keine Partymenschen. Preislich denke ich darf Pension/Hotel bis 95 Euro pro Tag gehen... Kann mir jemand Tipps geben ??? Gruß Thomas Hallo ich finde Obertauern perfekt, da gibt es 2 Gondeln, die man auch als Fußgänger benutzen kann und ihr könnt Euch somit super auch oben im Skigebiet treffen zb Hochalm Treff 2000, andere Seite Gamsmilchbar...habe ich mit meinem Freund vor 2 Jahren auch gemacht, oder wir haben uns in einem der Schirme getroffen wo er super zu Fuß hin kam; er war begeistert! Ihr müsst keine Partypeoples sein in Obertauern kann man der Party auch aus dem Weg gehen, aber der Vorteil besteht darin, das der Skifahrer überall per Ski hinkommt und der Fußgänger viele Möglichkeiten hat....könnte Euch den Sonnhof empfehlen oben im Skigebiet, da seit ihr dann abends in der absoluten Stille mit tollem Wellnessbereich; oder ihr nehmt ein Hotel direkt an der Grünwaldkopfgondel, gegenüber ist gleich die Zehnerkargondel. In den Ort ist dann eine Weile zu Fuß, aber es gibt Taxis:-)
  • Suche:kinderfreundl.,modernes,liftnahes Wellnesshotel in einem grossen österreichischen Skigebiet...

14 Beiträge 5k Aufrufe
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    eissilE
    Hallo ihr kennt das Salzburger Land, fahrt doch mal etwas weiter nach Obertauern, jedes Hotel an der Piste, viele mit Pool  und im März noch super zum Ski fahren, Mari Alm am Hochkönig auf für Familien geeignet, weiterer Tip ist in Tirol Hochgurgl/ Obergurgl viele Hotels ebenfalls direkt am Lift und Talfahrten im März noch immer super möglich das Montafon hat ebenfalls Hotels direkt an den Pisten, Gargellen ganz oben zb
  • Partyurlaub Winter

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    eissilE
    Hallo, bester Apres Ski in Österreich Obertauern, Ischgl, Sölden, Saalbach-Hinterglemm, Flachau, Mayrhofen/ Zillertal, St.Anton am Arlberg schaut über booking.com  oder geht direkt auf die Homepage des jeweiligen Skigebietes viel Spaß  bis März hat es hoffentlich genug Schnee überall Schöhen Feiertage
  • Ski und Snowboard Urlaub

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    TommyAT
    @ FrensViky : Remmidemmi in Lech   ??? Schonmal da gewesen 
  • Sölden

6 Beiträge 5k Aufrufe
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    TommyAT
    Klick
  • Skigebiete rund um Wien

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HannaSina
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    HannaSinaH
    Auch dann passen alle von mir genannten. Und ich würde nicht sagen, dass die Größe egal ist. Gerade wenn man vom Können her schon eher fortgeschritten ist, wird einem sonst nach der dritten blauen Abfahrt bald mal langweilig. Ich würde mir an deiner Stelle mal anschauen, wo es welche Arten von Pisten gibt (blau, rot, schwarz) und am meisten Abwechslung geboten wird. Das tröstet dann hoffentlich auch ein bisschen über den ausgefallen Skiurlaub dieses Jahr hinweg.
  • Skifahren im Allgäu mit fast 8jährigem, wohin?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Tina, hast Du schon was passendes gefunden? Schau Dir doch mal die Skiarena Steibis an, das könnte auch was für Euch sein. Viele Grüße, BlackCat70
  • Kurzurlaub

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matterhorn48
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    matterhorn48M
    Bei bergfex könntest Du vielleicht auch noch mal bei den Unterkünften schauen: http://www.bergfex.ch/wallis/   http://www.bergfex.ch/graechen/unterkuenfte/?searchid=271495614
  • Seiser Alm bzw. Hotel Paradiso

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sole-luna
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sole-lunaS
    Sorry, hab' gerade meinen eigenen Beitrag "gemeldet". Ich hatte natürlich editieren und nicht melden wollen ... B.
  • Tipps -Skiausrüstung leihen- gesucht

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    freddohoF
    Hallo Bianca, wir waren vor einiger Zeit in S aas-Fee, jedoch fahren wir nicht mehr Ski   Unter saas-fee.ch findest Du alles Wissenswerte. Es gibt im Ort einige Sportgeschäfte, wo man die Skiausrüstung ausleihen kann. Zudem gibt es u.a. eine Migros und einen Coop    Alles weitere hier Viele Grüsse, Moni
  • Skiurlaub in Wolkenstein/St.Ulrich

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fischi42
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    Fischi42F
    Nein,meine Verlobte fährt nach einem Versuch leider gar kein Ski mehr, Sie hat zu viel Angst, Sie ist aber von den Bergen dem Schnee so angetan, deswegen suchen WIR etwas wo WQIr beide etwas von dann haben, Wo Sie auch im schnee spazieren gehen kann/könnte, ich halt gleich direkt am Skilift oder der Skipiste bin. Habe mir auch schon das Hotel Paradiso Seiser Alm angeschaut, habe mir dort auch schon ein nettes Angebot von denen eibgeholt. Danke aber für die Info
  • Skigebiet Kronplatz

16 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bobbsi
    16 Beiträge
    12k Aufrufe
    BobbsiB
    Kann ich auch nicht bestätigen. Am Kronplatz wurde fast überall deutsch gesprochen bzw. verstanden. Selbst weiter unten in Meran oder gar Gardasee ist deutsch kein Problem
  • Arosa-Lenzerheide

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alsteff
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    alsteffA
    Hallo liebe Skifahrer, ich weiß wir haben Sommer, aber wer früh plant bekommt vielleicht noch was günstiges Wir wollen diesmal (die Woche vor Weihnachten) in das Skigebiet Arosa-Lenzerheide. Ist das Skigebiet lohnenswert? Wer kennt vielleicht günstige , gute Hotels (also ruhig 80/90€ pro Nacht/Person) und kann seine Erfahrungen mitteilen? Habe schon beim googeln festgestellt, dass es scheinbar üblich ist, nur mit Frühstück zu buchen, ist das richtig? Danke. Gruß
  • Liftnahes Hotel in den Dolomiten gesucht!

14 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fischi42
    14 Beiträge
    9k Aufrufe
    Fischi42F
    BlackCat70: Hier geht´s zum Hotel. vielen lieben Dank Gruß Thomas
  • Skiurlaub zu Zweit

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mathemo
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    MathemoM
    Zumal man mit Last Minute Skiurlauben häufig noch eine menge Geld spart. Und man ist auf der sicheren Seite, gibt doch nichts schlimmeres als im Skiurlaub im Prinzip gar keinen Schnee zu haben. Und das verschiebt sich inzwischen ja teilweise ja doch erst in die Mitte Dezember / Anfang Januar.
  • Skiurlaub Weihnachten/Neujahr für Senioren

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mühlengeist
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    MühlengeistM
    Schreib doch lieber eine Hotelbewertung, im Forum geht das im laufe der Zeit "unter"