Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Rixos Tekirova

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo Schnackes1, klick hier. Der letzte Beitrag ist genau 3! Tage alt. Da es die identische Überschrift trägt und das komplett gleiche Thema behandelt wie hier. Geschlossen.
  • Le Chateau de Prestige - Kemer-Göynük

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    @ hubilein schade, dass du extra einen neuen Thread aufgemacht hast, denn dieser bezieht sich auf die Frage - Wer ist wann in welchem Hotel? - und dafür gibt es einen speziellen Thread. Klick
  • Mit dem Bus durch die Türkei

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunter.44
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Gunter.44G
    Guten Morgen Euch Zweien, vielen Dank erstmal für die Vorabinformationen. Es hilft schon mal bei der Weiterplanung. Vermutlich komme ich dann nochmal, wenn`s etwas klarer wird, auf Euch zurück. Gunter
  • Service in der Türkei

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfgang2109
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    wolfgang2109W
    @ erika Liebe Erika recht hast Du!!
  • Moscheebesuch

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    Erika1E
    Das glaube ich auch, Lexilexi, daß man sich dort auf Touristen eingestellt hat. Es ist ein Gotteshaus, in dem man sich entsprechend verhält. Hier habe ich etwas gefunden: Folgende Verhaltensregeln sind in Moscheen üblich und werden erwartet: Sauberkeit: Schuhe an der Eingangstür ausziehen Kein Alkohol Kein Körpergeruch (Mundgeruch, stinkende Füße, …) Saubere Kleidung Keine Tiere mit in die Moschee bringen Bitte nicht stören: Laufen Sie nicht vor betenden Menschen vorbei Mobiltelefon ausschalten! Seien Sie ruhig und preisen Sie Allah! Keine Musikinstrumente, Walkman, Radio oder ähnliches Besuchen Sie eine Moschee möglichst außerhalb der Gebetszeiten Kinder sind ein Geschenk Allahs und stören grundsätzlich nicht! Kleiderregeln: Saubere Kleidung Bedeckende Kleidung (kurze Ärmel oder kurze Hosen, tiefer Ausschnitt und bauchfrei sind nicht erwünscht) Frauen sollten beim Gebet ein Kopftuch tragen Männer sollten beim Gebet eine Mütze (Topi) tragen Gebet: Frauen sollten ein Kopftuch und Männer eine Mütze (Topi) tragen Laufen Sie nicht vor betenden Menschen vorbei Juden und Christen steht es frei auf ihre Art zu Allah zu beten +++ Wir wurden damals mit unserer Gruppe während der Gebetsstunde in die Moschee geführt, erhielten aber vorher Instruktionen: vor allem Ruhe!!!
  • Türkeiurlaub, lastminute oder jetzt buchen?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beyda
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    BeydaB
    Also ich würde auch auf LM tendieren... vorallem aus Alanya kommen dann sehr gute Angebote. Z.B. 2005 habe ich Hauptsaison 1 Woche Alanya in 3,5* Sterne Hotel 299,-€ bekommen (Angebot von TUI)... Ich habe nur 2 Wochen vorher gebucht... Brauchst keine Angst zu haben, Angebote gibts echt viele! Viel Glück!
  • Ab Sonntag im Barut Lara Resort.

1 Beiträge 940 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lucky31
    1 Beiträge
    940 Aufrufe
    Lucky31L
    Hi an Alle. Fliege am Sonntag, für 2 Wochen in das Barut Lara Resort. Wer noch? lg Walter Miturlauber findest du bestimmt oben im thread "Wer ist wann - in welchem Hotel?" Aus Gründen der Foren-Übersichtlichkeit schliesse ich hier einfach mal. Danke für Dein Verständnis, SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)
  • holiday side coast

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heist
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    heistH
    Wie schon gesagt, wurde das Side coast am 01.06. diese Jahres eröffnet. Es befindet sich schräg gegenüber vom Sidelya und ca. 300 Meter unterhalb des Stone Palace. Da das Hotel etwa 700 meter vom Strand liegt und unterhlab eine kleinen Hügels, ist natürlich ein Meerblick ausgeschlossen.Ob es einen Shuttleverkehr zum Strand gibt, weiss ich leider nicht. Die liegen sind im gleichen Strandabschnitt wie die vom Stone Palace und sind teilweise Stufenförmig angelegt. Am Stand fährt auch das Boot Calypso ab. Eine Fahrt damit kann ich sehr empfehlen. Buchen könnt ihr direkt bei "Figo" am Strand
  • goldenbeatch diskusionsrunde

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    Das ist weit unter Wert! Wir machen hier zu!
  • Russen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    Sorry, auch wenn Du das durchaus konstruktiv meinen solltest. Wir wollen definitiv Diskussionen zu diesem Thema nicht mehr aufwärmen. Es gab hier bereits mehrere Threads die sich damit beschäftigt hatten, manche verliefen ziemlich heftig und absolut nicht unseren inhaltlichen Vorstellungen für eine Reiseforum entsprechend. Es gibt genügend andere Fragen rund um das Thema Reisen! Diskutieren wir doch einfach darüber! Daher machen wir diesen Thread auch wieder zu! Grüsse vom Admin
  • özgondol´ ????

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kate21
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    kate21K
    hallo kennt jemand von euch das hotel özgondol in alanya? wäre lieb wenn jem drauf antwortet ...danke lieben gruß
  • hottellage alanya

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kate21
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    kate21K
    hallo ich war im mai schon mal in alanya und möchte im juli nochmal hinfahren. ich habe mich aber leider nicht umgeschaut welche hotels es dort noch so gibt die eine gute lage etc. haben. ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen und mir etwas zu der lage der folgenden hotels sagen. mich würde interessieren wie weit die hotels vom hafen entfernt sind. es geht um diese hotels: albayrak fancy appart özgondol ich danke euch
  • Verhalten der Animateure bei alleinreisenden Frauen

27 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saveinjesus
    27 Beiträge
    25k Aufrufe
    saveinjesusS
    Also ich bin quasie unter Türken gross geworden und kann zu dieser diskussion auch nur sagen, wer in ein islamisches Land fährt und sich optisch sowie von den Manieren her von den verirrten Ballermann -bunnies abhebt wird auch respektiert! Kultursensibilität ist angesagt! Das leidgeklage um anmache von Animateuren,Einheimischen usw ist doch überall das selbe- Da ich zur Hälfte Deutsche bin kenn ich auch die andere Seite-belästigungen von Deutschen "Souvenirjägern"die einen für einheimisch halten, oder grad von ihrem Dom-rep -trip kommen einen für"exotisch"halten und denken mann müsse doch potentiell oder gegen Geld willig sein :? Übrigens der Grund warum ich lieber in die Türkei fahre -da hab ich ruhe wenn ich klare eindeutige Signale setze. @cherrie:"Wenn sich 'n 15-jähriges Mädel von Standard-Sprüchen ("Hassu aber scheene Augen" berauschen lässt, ist sie meiner Meinung nach selber Schuld." Nein nicht das Mädel ist schuld sondern die Eltern,die Ihr Kind nicht stark gemacht haben,bzw über den "Urlaubszirkus" aufgeklärt haben!!!Eine gesunde 15jährige ohne Defizit an Aufmersakeit oder Liebe wird sich nicht so schnell einlullen lassen oder irgendwelchen Animateuren ans Bein schmeissen sondern diferenzieren können.Das zu vermitteln gehört zu den Hausaufgaben der Eltern
  • Hotel Anita??

1 Beiträge 899 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunshine06
    1 Beiträge
    899 Aufrufe
    sunshine06S
    Kennt jmand das Hootel Anita ich habe davon gehört und das es sehr sehr fallen sein soll kann mir jeman etwas uber das hote sagen?? das hotel ist in lanya wo genau weiß ih aber auch nicht.
  • Taxikosten Antalya - Lara Beach

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dmut
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    dmutD
    Hallo, kann mir jemand sagen, was das Taxi vom Flughafen bis zum Hotel Lara Beach in Lara kostet. Vielen Dank dmut
  • suche in titreyengöl

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lalala
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    lalalaL
    Hallo Beagleboy, das Grand Prestige ist in Side-Titryengöl und hat 5 Sterne. Schau mal in den Bewertungen nach. Gruß lalala
  • Joy Arma Resort, Beldibi

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ramus
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ramusR
    hallo urlauber, kann mir jemand infos zum joy arma resort geben? die bewertungen sind zwar aufschlussreich, aber nicht gerade aktuell. seit oktober 2005 hat doch bestimmt jemand von euch etwas über dieses hotel gehört... bin gerade beim überlegen, nächste woche spontan dorthin zu fliegen. alternative wäre das one resort in monastir. danke im voraus, ramus
  • Arycanda de Luxe Resort (10 km von Alanya)

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jmavanleeuwen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    JmavanleeuwenJ
    Liebe menschen, Heute morgen sind wir zuruckgekommen von unserem urlaub in die Turkei. Wir haben ein wonderschone "honeymoon" gehat in das Resort Arycanda de Luxe. Es was ein sehr freundliches hotel mit ein sehr schone pool. Ich habe nimmer so gut gegessen als in Arycanda und das animationsteam was sehr gut. (Das team sprach keine hollandisch for mich,aber fur sie allen werde das keine problem sein, weil dat ganze hotel deutsch sprecht.) So, Arycanda is the best! Viel grusen von Holland Jozefien van Leeuwen
  • ende juni in side colakli, wer noch?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, hier ist ein geigneter Thread für solche Fragen.
  • Ünsaphir Tekirova

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    @ yildiz06 was möchtest du mit diesem Beitrag bezwecken? Das Hotel loben? Oder jemand beschimpfen? Könnte es sein, dass Ansichten unteschiedlich sind? Möglicherweise hat Liane (wer auch immer das ist) eine andere Meinung zu dir. Ich schleiße hier an dieser Stelle besser ab, denn letztendlich bietet dieses Eröffnungsposting nur "Konflikpotential" und wir lassen hier nicht zu, dass andere User (egal wer das ist) beschimpft werden. Damit beschützen wir andere und natürlich dich. Denn der eine oder andere User (Liane?) wird "zurückschlagen" wollen. Dies aber - nicht hier.... Danke für dein Verständniss.