Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Bodrum - Monat Juni 2006

2 Beiträge 927 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    927 Aufrufe
    SternediebS
    Sorry, aber leider musst du in dem anderen Thread suchen oder eben dort deine Frage einstellen. Denn sonst haben wir demnächst nur noch - wer ist wann im Hotel XY? Fragen. Und um das zu Vermeiden gibt es diesen Großen Thread. Denn wenn es den nicht gäbe, müsstest du noch viel länger suchen.
  • Treffen am 09.05 zum WM Eröffnungsspiel Deutschlan - Costa Rica

2 Beiträge 847 Aufrufe
    2 Beiträge
    847 Aufrufe
    SternediebS
    Hallo carlosCB, für solche Fragen ist der Wer ist wann in welchem Hotel Thread perfekt geeignet. Möglicherweise möchtest du dort deine Frage einstellen.
  • club pacific

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hyshyna
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    hyshynaH
    Hallo Claudia, wir waren in 2003 im Club Pacific - also uns hat es sehr gut gefallen. Du darfst keinen Luxus erwarten, aber die Anlage ist sehr schön und weitläufig mit einem wunderschönen Garten. Der Service war 2003 wirklich Klasse - und mit Kindern (süssen blonden) ist man sowieso total verwöhnt worden, Und der Strand ist traumhaft breit! Super Ausblick auf das Meer vom pool, vom Restaurant und auch von den meisten Zimmern. Leider wurde ja nun das Hauptgebäude mit Zimmern aufgestockt - diese Zimmer sollen die Besten sein (war 2003 nur Restauranthaus). Dadurch könnte es jetzt am Pool etwas eng werden - weil noch mehr Urlauber! Das ist schade. Also- unsere Kinder schwärmen heute noch davon(süsses blondes Mädchen) Freut Euch drauf!! Tschüss Sylke
  • Wer von euch ist Mitte Juli im Oleander in Side?

4 Beiträge 898 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jule86
    4 Beiträge
    898 Aufrufe
    jule86J
    ;)kann wohl sein! war letztes jahr schon inner türkei, jetzt gehts ab nach tunesien!! freu wünsch dir nen geilen urlaub den du mit sicherheit auhc haben wirst. war vor 11(!!!) jahren im oleander, da war ich 8... ;)aber ich denke dass es trotzdem noch sehr gut dort sien wird, zumal ja auch so viel neu gemacht wurde und nur gute bewertungen darüber gemacht wurden!! liebe grüße julia
  • Einreise mit Perso

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dr. Schröder
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    Dr. SchröderD
    Hallo Jens, absolut kein Problem mit dem Personalausweis einzureisen, deine Begleitung bekommt bei der Einreise einen kleinen weissen Zettel mit einem Einreisestempel, diesen Beleg bitte sorgfältig aufbewahren, nicht verlieren, der wird bei der Ausreise wieder abgestempelt, manchmal sogar einbehalten aber ich konnte ihn anschließend entsorgen. Achtung: Gerne fragen dich sog. ,,Aussteiger" ob Du einen Einreisezettel bekommen hast, die wollen dann mit einem fast abgelaufenen (3 Monate Aufenthalt berechtigen dich mit diesem Zettel) tauschen, Finger weg, das kann ins Auge gehen und Probleme bei der Ausreise geben, also in solchen Momenten immer antworten man(n)/frau wäre mit einem Reisepaß unterwegs. Viel Spaß und schönen Urlaub. Gruß Dr.Schröder "Data" wrote: Hallo Leute, meine Urlaubsbegleitung hat Sorge, dass sie ohne Reisepass Probleme bei der Ausreise bekommen könnte. Eine Freundin hat ihr das wohl eingeredet, da die im Perso ja nix stempeln können. Ist doch Unsinn? Grüße Jens
  • Wer ist im Juni in Antalya Lara???

8 Beiträge 2k Aufrufe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, bitte diskutiert im Wer ist wann in welchem Hotel? - Thread weiter. Danke
  • Motorrad/Quad/Jet-Sky Leihen/Fahren.....

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mondstromer
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    mondstromerM
    Grosses Motorrad is nicht ohne Führerschein bei seriöse Anbietern wegen der Versicherung. Bei kleineren Rollern reicht der Autoführerschein. Quads gehen auch mit Autoführerschein.
  • Türkei mit Kleinkind

13 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joesy93991
    13 Beiträge
    10k Aufrufe
    Joesy93991J
    Hallo, 20 kg Freigepäck haaben die Kiddies bei den meisten Fluggesellschaften. (Dondort, Hapyg Lloyd usw) am besten auf den jeweiligen Homepages der Airlines nachschauen. Haben im letzten Jahr 2 Packungen Pampers für 2 Wochen mitgenommen und gebraucht. Beim Rückflug war der eine Koffer dann fast leer, somit hatten wir viel Platz für neue Schuhe, T-Shirts usw. Im SUpermarkt von Lara kosteten Pampers 14€ und die türkischen (Mist-)Windeln 7€, die haben aber gar nichts getaugt. Feuchttücher nicht vergessen! Viel Spass im Urlaub. LG Joesy
  • Erfahrungen zum SIDE Palace in Surgun

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bienekind
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BienekindB
    Hallo! Wir sind am 16. Mai zurückgekommen; unser Hotel war in der Nähe. Da war der Umbau so gut wie fertig. Bei Reisetermin Ende Juni braucht ihr euch keine Gedanken zu machen. Einen schönen, sonnigen Urlaub wünscht euch Marianne
  • Wer ist Mitte Juli im Oleander???

1 Beiträge 791 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von denisewi
    1 Beiträge
    791 Aufrufe
    denisewiD
    Hallo, wer von euch ist Mitte Juli im Oleander? Ich habe mit meinem Freund (beide 23 Jahre) vom 14.7. - 28.7. gebucht!!! Wäre schön, wenn ihr euch melden würdet... LG Denise & René
  • Post-oder Bankschließfächer

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Serafina
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    SerafinaS
    "Asdem Lounge Cafe Bistro" wrote: Hallo Serafina, meine Informationen sind zwar schon etwas älteren Datums, da ich meine Bemühunungen in der Zwischenzeit aufgegeben habe. Es war ohne erheblichen bürokratischen Aufwand nicht mal möglich bei der Post ein Postfach zu bekommen. Bei der Bank musste ich gleichzitig ein Konto eröffnen um ein Schließfach zu bekommen. Vielleicht ist es ja möglich an der Rezeption im Hotelsafe etwas zu deponieren. Vielen Dank für die Antwort. Der Freund meiner Tochter brachte mich auf diese Idee, die haben das auch mal gemacht. Aber wenn das so aufwendig ist, dann lassen wir uns eben was anderes einfallen. Lieben Dank nochmal Viele Grüße Serafina
  • Majesty Kemer Beach Hotel

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    "MissLabello" wrote: Hi, ich bin im Sommer im Majesty Kemer Beach Hotel in Kemer Göynük, wer kennt das und hat infos darüber? (hier bei holidaycheck gibt es ja nur wenige bilder bzw, bewertungen) lieben gruß misslabello Hallo, es gibt immerhin 57 Bewertungen und 15 Bilder! Die Weiterempfehlungsquote ist leicht unterdurchschnittlich, nur 72 % empfehlen es anderen weiter! Grüsse Günter/HolidayCheck
  • Majesty Club Palm Bech

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunflower2807
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    sunflower2807S
    hallo steffi wir fliegen in diesem jahr auch wieder ins palm beach...waren im letzten sommer auch dort und es war ein wunderschöner ruhiger urlaub...die meisten denken weil dies ein sehr grosses hotel ist dass es überfüllt ist aber bei uns war es sogar in der hochsaison das gegenteil...das hotel war komplett ausgebucht aber es hat sich alles so gut verlaufen dass wir sogar den grossen pool beim restaurant fast für uns allein hatten.. also eine kleiderordnung gibt es dort nicht...nur es wäre ja wie in jedem hotel nicht angebracht zum essen in schwimmkleidung zu erscheinen...aber ansonsten gibt es da keine einschränkungen. themenabende... mmmhhh ich glaube da gab es nur den türkischen abend und ansonsten ist aber jeden abend im showtheater was los gewesen... es gibt morgens ein reichhaltiges buffet und mittags auch...und nachmittags ich glaube ab zwei oder drei uhr türkische zeit gibt es in dem restaurant beim animationspool immer hamburger, toasts, pommes usw.(nur als kleiner tipp ist aber megalecker) die umgebung ist eher als einsam zu beschreiben..es gibt sowas wie eine kleine basarstadt...und sonst nur 3oder vier andere grosse hotels und ca.1km entfernt gibt es eine disco namens truva. also man kommt mit dem dolmus nur nach manavgat und von da aus muss man umsteigen in den bus nach side. und den basar in manavgat kann ich empfehlen...jeden montag und donnerstag...dort kann man sehr gut handeln... es war auch sehr positiv dass das personal nicht aufdringlich war... hhmm was gibt es noch für tipps..ach ja lasst euch am besten zimmer in der nähe der pools geben dann habt ihr es nicht weit... und wenn der popcornstand beim pool noch da ist kauf dort lieber nixg und wenn du sonst noch fragen hast, ich beantworte sie gerne. lg christin
  • Barbaross Pasha´s Beach Club

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BK-Patrick
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BK-PatrickB
    Moin, hat jemand ne Ahnung welche Biersorte im Hotel ausgeschenkt wird? Über gerade mit Efes Ab 07.06.06 mit Frau und Sohn im Barabros Pashas.... und das drei Wochen lang .... !
  • Wer hat Erfahrung mit GTI 5 Sterne Roulette oder 4-5 Sterne Roulette ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lalala
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    lalalaL
    Hallo nochmal, danke für Eure Antworten. Habe noch keine Entscheidung getroffen, bin bei der Vorauswahl und Preisüberprüfung. GTI liegt vorne, auch bei den einzelnen Hotels, also nicht nur im Roulette. Erstmal vielen Dank an Euch. lalala
  • Handtücher ausleihen ?

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puffel
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    puffelP
    Hallo, das ist mir aber alles neu?!?!? Als wir zum letzten Mal in der Türkei waren, waren wir im Rixos Bodrum. Dort konnte man mehrmals am Tag die Handtücher wechseln, wir hatten zu Dritt sogar 5 Handtücher und wurden oft gefragt, ob wir damit auskommen. Wir buchen ausschließlich Hotels, wo wir sicher sind, daß die Handtücher inkludiert sind, und zwar mindestens täglich zu Wechseln. Ansonsten könnte ich mir ja gleich meine eigenen von Daheim mitnehmen. Hoffe, das breitet sich nicht auf alle Hotels aus. LG Puffel
  • Wer hat Erfahrung mit GTI-Touristik

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo und Willkommen im Reiseforum. Wenn du im Reiseveranstalter Unterforum etwas suchst findest du diesen großen Thread zum Thema GTI-Travel. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen.
  • Tükei/Ort:Okurcalar Hotel Holiday Park Resort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Agerius
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AgeriusA
    Hallo zusammen! Ich fliege im Juli in die Türkei (zum ersten Mal) ,und wollte nach einen Paar Infos fragen. 1.Wie ist das mit den Wetter dort (sehr heiß!?) 2.Wie ist der Ort/die Gegend in Okurcalar oder das Hotel? 3.Was kann ich mit meiner Führerscheinklasse B alles Mieten (Roller,Motorrad,Auto??) 4.Gibt es dort Wassersportmöglichkeiten (Jetsky-?mit Bootsführerschein!?) 5.Besondere Tipps für Ausflüge oder ähnlichem? Wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Vielen Dank im Vorraus Gruß Agerius
  • Beheiztes schwimmbad

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HALLO024
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    HALLO024H
    Wir waren im Februar/März im Amara Wing in Kemer. Die haben ein großes beheiztes Hallenbad. Weiter Infos und Bilder findest du in meinem Hotelbericht. http://www.holidaycheck.de/bericht.php?Hotelbewertungen=Hotel+Amara+Wing&id=457596&typ=1&ch=hb&mhc_sid=AFdaUQwHUgEBVFUBVg9TXlJTC1NVV11XAAELC1VSCQQ%3D und: http://www.holidaycheck.de/detail-Urlaubsbilder_Hotel+Amara+Wing-id_1142791195-ch_ub.html
  • Was tun in der Türkei???

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von d-rock
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    d-rockD
    Wenn ihr die Ware zum Eigengebrauch kauft gibt es keine Probleme mit der Einfuhr in Deutschland. Ich wurde schon oft kontrolliert und der Zoll hat die Waren entdeckt! Macht euch jetzt bitte keinen Kopf!!! Kauft die Ware für euch ein. Packt nicht den ganzen Koffer voll, denn das könnte für den Zoll so aussehen, dass ihr die Ware in Deutschland verkaufen wollt. Entfernt das Etikett und gut gewesen. Wenn ihr euch 2 oder 3 Jeans,ein paar Shitrs und Pollover kauft gibt es definitiv keine Probleme!!!!