Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Viva Club Lindita jetzt Vera Lindita???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von selgebeach
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    selgebeachS
    Ja,es stimmt die VIVA kette heißt jetzt VERA.... LG
  • Wetter im Mai in Belek ?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    SokratesS
    Wir haben extra zu diesem Zweck hier zwei Spalten höher den "Wetter-Thread Türkei". Ich mache hier zu. LG Sokrates
  • Hotel Sunlight Garden

1 Beiträge 887 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sophie1
    1 Beiträge
    887 Aufrufe
    Sophie1S
    Wir fahren im Juli in das Hotel Sunlight Garden in Side. wir haben bereits gebucht u. jetzt festgestellt,dass es in den Familienzimmern kein TV gibt. kann mir jemand sagen ob man sich eventuell dort einen Fernseher anschließen lassen kann oder anstellen?? hab leider keine infos darüber gefunden. das wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. vielen dank schonmal!!
  • Infos über Justiniano Club in Belek

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fcbayern
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    fcbayernF
    Hallo Egidio, wir sind Stammkunden im Club Justiniano in Belek - wirklich eine gute Entscheidung. Supper Anlage, direkt am Strand, sauber wirklich alles bestens. Die Anlage ist etwa 2 km von Kadriye entfernt und ca. 5 km von Belek. Du kannst in Kadriye richtig schön shoppen und dabei natürlich das Handeln nicht vergessen. Auch gibt es dort schön Bars und Kneipen. Allerdings ist dort nicht so Highlife wie z.b. in Kumköy - aber richtig schön. Wünsche wunderschönen, erholsamen Urlaub in einer wunderschönen Anlage ( Neid, muss noch bis 1.10. warten ) Biggi
  • Hotel Kamelya World Fulya in neuerer Zeit

1 Beiträge 983 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sommerduft
    1 Beiträge
    983 Aufrufe
    sommerduftS
    Hallo liebe Urlaubsfreunde, ist zufällig jemand in neuerer Zeit im Hotel Fulya oder in der Kamelya World Anlage in Colakli gewesen und kann ein bißchen berichten??? - Die letzten Bewertungen sind leider schon im Oktober des vergangenen Jahres gewesen... . Liebe Grüße sommerduft
  • Private Krankenversicherung: Rezeptpflichtige Medikamente in der Türkei kaufen

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von herzing
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    herzingH
    Hallo Sreok, auf keinen Fall ohne Rezept !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn Du den Namen des Medikamentes vorher nicht weißt, kannst Du ev. das Rezept nachträglich durch Deinen Hausarzt ausstellen lassen. Aber ohne Rezept zahlt die PKV in der Regel nicht. Lieben Gruss Marion
  • Thema: 23210

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 89sunshine
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    89sunshine8
    k danke, die mail is unterwegs
  • Wer hat die Blaue Reise von Öger schon mal mitgemacht?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ewing Oil
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ewing OilE
    Ich habe die Blaue Reise zwar auch nicht mit Öger gemacht, aber wenn Du magst, dann schau Dir doch den Reisebericht über die Blaue Reise im Magazin hier bei HC vom März mal an. Da findest Du bestimmt ein paar Antworten! Ansonsten frag mich danach halt nochmal. Viel Spaß mit der Mavi Yolculuk!! LG Michael
  • Obaköy

1 Beiträge 948 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Timon
    1 Beiträge
    948 Aufrufe
    TimonT
    Wer war in diesem Jahr schon im Obaköy in Alanya? Mich würde interessieren, ob geplante Umbaumaßnahmen durchgeführt worden sind. Grüsse Anke
  • neueröffnung2006 in/bei lara

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von double999
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    double999D
    Das ist nicht richtig. Obgleich von den Reiseleitern gerne dieses Märchen aufrecht erhalten bleibt... Ich war im April und Oktober 2004, sowie im April 2005 in Lara. Zunächst im Club Hotel Sera (kann ich absolut nicht empfehlen), dann zwei Mal im Riva Diva (eigenes Hotel der GTI-Gruppe, Ultra-All-In, sehr sehr gut, fahre im Herbst selbst wieder hin). Es fährt von Lara aus stündlich ein Dolmusch nach Antalya, und natürlich auch wieder zurück. Fahrtdauer ca. 45 Minuten, Preis - glaube ich - 1,50 Euro. Da die Fahrt durch die ganzen Dörfer geht hat man für einen ziemlich günstigen Preis eine "Land-und-Leute-Tour" Es wird zwar gerne von den Reiseleitern erzählt, dass keine Dolmusch fahren und es nur Taxi-Verbindungen gibt, das ist aber wirklich blanker Unsinn!!! Keine Ahnung ob die Provisionsvereinbarungen mit den Taxi-Betreibern getroffen haben, aber auf die Idee könnte man ja kommen! Also, einfach an die große Hauptstrasse stellen, zu jeder Stunde (ich glaube auf der Höhe RIVA Diva war es stets um viertel vor) kommt ein Dolmusch. Wenns denn doch mit dem Taxi nach Antalya gehen soll, lasst Euch nicht verarschen. Hin-und-Rückfahrt gibts für 25 Euro. Hart bleiben bei Verhandeln. Die Argumente der Taxifahrer sind immer, je nach JAhreszeit, die gleichen: "Nein, solche Preise können wir ausserhalb der Saison nicht machen, da haben wir zu wenig Gäste". In der Saison heisst es dann: "Solche Preise können wir höchsten mal ausserhalb der Saison machen, wenn wir weniger Gäste haben..." Wer noch Fragen hat, ich bin gerne behilflich! Gruß, Double999
  • Hotel Poseidon in Marmaris

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lady Luna
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lady LunaL
    "241150" wrote: kann dir nur gratulieren für deine wahl marmaris ist wohl einer der schönsten orte der türkei (im volksmund perle der türkei genannt) dagegen ist die riviera nur verbrannte erde ohne grün und selten mal ein baum,deshalb machen dort auch nur leute urlaub die den ganzen tag am strand liegen wollen und sich für land und leute überhaupt nicht interessieren. ich gratuliere dir zu deiner wahl,du wirst bestimmt ein fan von dieser gegend werden. ich bin es schon lange,nie wieder siede das dorf ohne flair. schönen urlaub klaus. Genau deshalb wollen wir nach Marmaris!!! Den ganzen Tag nur am Strand liegen ist überhaupt nichts für uns. Liebe Grüße Mareike
  • Hilfe: Krank im Hotel Gardenia Beach

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alpat
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    AlpatA
    Hallo, @ Salvamor41: Selbstverständlich haben wir Hilfe bei dem Reiseleiter gesucht, aber er hat uns zwar gesagt, dass er weiss, dass etwas mit dem Wasser nicht in Ordnung ist (er wurde von der Hotelleitung informiert), weigerte sich aber strikt, uns dies schriftlich zu bestätigen. Seine Aussage war: "Das geht über meine Kompetenz". Kurz nachdem wir bei ihm waren, wurden dann die Pools gesperrt und eimerweise Chemikalien hineingeschüttet. Als wir dann nochmals zum Reiseleiter gingen, redete er sich mit Wartungsarbeiten heraus und wurde ziemlich ungehalten und warf uns aus dem Sprechzimmer... Das spricht doch für sich, oder? @sina1: Klar, wäre es schwierig geworden, aber ein Versuch wäre es wert gewesen. Grüße Alpat
  • Was ist los mit dem Side Sun?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von b.emmrich
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    b.emmrichB
    hi, sunny 2005 möglich, dass in der Hauptsaison 2005 das Niveau noch recht gut war. Ich kenne das Side Sun vom Mai 2004 und kann vergleichen. Mein Mann und ich haben wahrlich keine überzogenen Ansprüche, wir buchen meistens 4-Sterne-Hotels all-in und sind aufgrund der Kritiken gut beraten gewesen. Das High-Light 2004 war, als man einen ganzen Thunfisch draußen auf der Terasse zubereitete und grillte. So was hatten wir bis dato noch nicht erlebt. 2004 gab es auch keine Engpässe bei Gläsern oder Getränken. Im Herbst 2005 war das halt wesentlich schlechter. Natürlich versucht das Personal alles um die Urlauber zufrieden zu stellen, z. B. der Oberkellner Adem, der Strandboy Thomas, Jenol der Barkeeper oder das Wellness-Team. Wir haben jetzt im März einen Ex-Animateur getroffen, der uns sagte, dass der neue Manager das Hotel zertifizieren lassen will und somit ein höheres Qualitätsniveau sichern möchte. Es hat nämlich einen enormen Imageschaden gegeben (siehe auch die letzten Kritiken). Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Führungswechsel das einst so sehr beliebte Hotel wieder zu seinem guten Ruf verhilft. Dann hätte ich kein Problem dort wieder einzuchecken. Wer weiß etwas über den Saisonstart in diesem Jahr? Vielen Dank für jede Info.
  • Wer fliegt ins Selge Beach in Manavgat - Kizliagac??

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    selgebeachS
    [Hallo.War im Silence Beach neben dem Selge,kann mir aber nicht vorstellen,das der Umbau schon fertig ist,da vor 6 wochen gerade der Rohbau beendet wurde,Lg
  • Infos über das Ephesus Princess/Kusadasi

1 Beiträge 925 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vogel Andreas
    1 Beiträge
    925 Aufrufe
    Vogel AndreasV
    Will im Juni an die Ägäis und habe mir das Ephesus Princess in Kusadasi ausgesucht. War jemand in letzter Zeit mal da ,weil die Bewertungen sind leider schon etwas älter.
  • Hotel Asteria . Belek

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Huschelhexe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HuschelhexeH
    Hallo Günther, also wir waren vor 2 Jahren dort und uns hat es super gefallen. Deshalb fahren wir dieses Jahr wieder dorthin. Das mit dem Zimmern stimmt, doch sie wurden im Winter renoviert - so habe ich gehört -. Außerdem muss man wissen, was man vom Urlaub erwartet. Das Zimmer benötige ich nur Nachts, wenn tagsüber alles stimmt und es dem Kind gefällt, ist es auch Urlaub für die Eltern. Wie gesagt, jeder muss es selber wissen Gruß Huschelhexe
  • Pegasos Royal

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bastian001
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    bastian001B
    Hallo, wer kann mir weiterhelfen, ich habe gelesen das das Pegasos Royal jetzt eine Gruppe Namens Joy angehört, und viel besser sein soll wie vorher, Es wird auch Werbung auf einen TV Reisesender dafür gemacht. Würdet Ihr das Hotel mit einem 5 Jährigen Kind buchen? Was könnt Ihr mit dafür für Insider Tipps geben? Vielen Dank für Eure antworten im vorrraus
  • Wer fliegt ins Selge Beach Resort ??

1 Beiträge 810 Aufrufe
    1 Beiträge
    810 Aufrufe
    selgebeachS
    Wer fliegt dieses Jahr ins Selge Beach (Ex-Club Voyage Selge Beach)??? Oder wer war schon dort??? Freue mich auf Antowrten...LG
  • Desire Beach Kumköy

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Michilina
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MichilinaM
    Hi Biggi, ich war eine Woche im Desire Beach und so schlecht wie die anderen berichten war ich es echt nicht! Es hat sich ne Gruppe von 62 Leuten zusammengeschlossen, die sich jeden Tag über neue (teilweise lächerliche) Dinge beschwert haben. Falls du irgendwelche Fragen hast..... kein Problem!
  • wer war schon im Selge Beach Resort (Ex-Club Voyage Selge Beach) ??

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    selgebeachS
    Hallo,ich war im August 2005 dort und fand dieses Hotel einfach traumhaft.War jemand diese Jahr schon dort?es soll ja neu renoviert sein und vergrößert worden sein,hat jemand bilder davon? Freue mich auf Antworten lg Jan