Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Hotel Linda und Hotel Antique Roman Palace

1 Beiträge 930 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lilli2411
    1 Beiträge
    930 Aufrufe
    Lilli2411L
    Kennt jemand von euch das Hotel Linda in Side-Titreyengöl oder das Hotel Antique Roman Palace in Alanya... Habe mich kurzfristig entschlossen eine Woche in die Türkei zu fliegen und mir wurden die beiden Hotel angeboten... Kann mir einer was zu den Hotels sagen?
  • Thema: 22955

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Domenik
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    DomenikD
    Hallo Justin Ich hatte auch ein wenig bammel davor, aber es ist gut gegangen . Der Zollbeamte hat nicht direkt mir gesagt das es nicht erlaubt wäre, nur das es Probleme geben kann. Aber nochmal würde ich es nicht machen , da hast du recht. Grüße Domenik
  • Warum ist denn keiner in Bodrum/umgebung?

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ewing Oil
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ewing OilE
    Das stimmt, die Getränke an Bord müssen extra bezahlt werden und sind meist recht teuer, bis auf das Wasser. Allerdings verdienen fast nur die Veranstalter an den Reisen und die Crew lebt auch von den Geldern die für die Getränke ausgegeben werden. Ich denke, da ist es dann schon recht höflich, wenn man zumindest nicht alles selbst mitbringt. Es ist nicht immer einfach da einen guten Mittelweg zu finden. Zum einen will man sich ja nicht als "touristische Kuh" mit hohen Preisen ständig ausnehmen lassen, auf der anderen Seite brauchen die "einfachen" Leute dort auch Unterstützung.Das bitte ich einfach nur zu bedenken.. ******* unterstütze ich allerdings auch nicht! In diesem Sinne: Serife!!
  • -= Hilfe zur Hotelauswahl =-

3 Beiträge 841 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Swimfan
    3 Beiträge
    841 Aufrufe
    SwimfanS
    Das Hotel Royal Atlantis in Colakli/Gündogdu einfach mal Hotelbewertungen lesen. Bin Samstag zurück gekommen und kann es nur empfehlen. Sehr familiäres Hotel, für Kinder alles leicht zu finden (keine riesen Bettenburg oder so). Wunderschöner Kinderspielplatz mit Garten, kleinen Häusschen usw. Und der Mini Club war auch jeden Tag mit den Kindern beschäftigt. Liebe Grüße Swimfan
  • Arycanda De Luxe ab dem 05.5.2006

1 Beiträge 842 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chris1477
    1 Beiträge
    842 Aufrufe
    chris1477C
    Hallo! Wir sind ab dem 5.5. für eine Woche im Arycanda De Luxe! Wer ist zu der Zeit auch noch da??? LG, Chris und Kerstin
  • Wo in Kemer einkaufen ????

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karfunkeline
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    karfunkelineK
    Vielen Dank erstmal, ich denke ich fahre auf die Märkte das war auch in Belek immer das beste und günstigsgte. Ich werde Euch berichten. Bis dann K.
  • wo Ausflüge buchen in Kumköy

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siegfriedbln
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    siegfriedblnS
    Hallo, Volkstour ist ein guter Tipp. Nicht nur am Nova Park ist eine Filiale, sondern auch im Zentrum von "Alt-Kumköy" zwischen Baybora Textil und Atlantic Restaurant. Ausserdem gibt es noch weitere in Colakli etc. Hier kannst Du Dich informieren. Die Preise sind gut. http://www.volkstourism.com/sonbutmav/trindex.html Grüsse aus Berlin Siegfried www.side-manavgat.de Die nichtkommerziellen Infoseiten für Side und Manavgat.
  • Suche Hotel im Zentrum von Alanya

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 241150
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    2411502
    kahya dir. am kleopatr strand oder grand kaptan aber kein sandstrand hinter alanya 5 sterne fährt stündlich bis mitternacht ein kostenloser hotelbus zur innenstadt und zurück kurz davor hotel obaköy 4 sterne wohl eins der besten hotels in alanya. merke: die besseren hotels in alanya liegen alle am kiesstrand und nicht am kleopatra strand. sicher werden jetzt wieder einige fachleute die schon 1 mal in alanya waren behaupten dieses stimme nicht, aber am kleopatra strand gibt es wohl nur 1einziges 4 sterne haus (gardenia)
  • Shoppen in Belek&Märkte

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karfunkeline
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    karfunkelineK
    Hallo, also wir haben vom Kremlin Palace nach Belek 50 Euro bezahlt (80 Euro wollte der Taxifahrer haben) , fand ich ganz schön teuer also mit einem Mietwagen bist du echt besser dran dann kannst du nämlich Kadriye und Belek besuchen. Vergiss aber den Führerschein nicht. Ich war zum 12 mal in der Region Kadriye Belek und ich muß sagen was sich in den letzten Jahren in beiden Dörfern getan hat ist echt Klasse. Viel Spaß... Ich fliege am 14.Mai mal nach Kemer mal sehen wie es da so ist. Liebe Grüße K.
  • Aqua-Park in Colakli?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Duppi
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    DuppiD
    Hallo waren bereits zwei mal im Golden Beach der Aquapark ist nicht so schlecht,war aber immer wirklich richtig voll, deshalb zogen wir es vor ans Meer zu gehen. Wenn Ihr aber ab ca. 16.00-17.00 Uhr dort reingeht fällt es garnicht mehr auf das ihr nicht zum Hotel gehört. Die Damen dort sind dann bereits mit dem Aufräumen beschäftigt. Gruss Duppi
  • Thema: 22865

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kainni
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    kainniK
    Zuerstmal möchte ich mich bei allen bedanken, die mir einen Tipp geben! Gute Ratschläge habe ich nicht angefordert! Wir waren mit unseren Kindern schon mehreremale in der Türkei - immer in Clubanlagen, die wirklich sehr empfehlenswert waren. Letztes Jahr waren im Grand Side - und die Mädels wurden jeden Abend von der Security nach den Disco sicher nach Hause gebracht. Leider waren zwar einige Jugendliche - aber nicht allzuviele in dieser Zeit in der Anlage. Aus diesem Grunde versuchen wir uns nun zu informieren, ob es irgendwo Anlagen gibt, in der hauptsächlich junge Leute Urlaub machen. Raus aus der Anlage wollen die Mädels ( es sind übrigens 4 ) sowieso nicht unbedingt. Ich weiß nicht, ob es besser ist, die Kinder an den Ballermann reisen zu lassen?? Wie es andere machen. Also ich bin weiterhin für Tipps dankbar.
  • Hotel Acar???

1 Beiträge 842 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Makkaroni
    1 Beiträge
    842 Aufrufe
    MakkaroniM
    hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob der Strand vom Hotel Acar ein Sandstrand ist und ob man ohne bedenken ins Meer gehen kann? Vielen Dank
  • Hoteltipp

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anke1963
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Anke1963A
    Ich kann dir uneineschränkt das Letoonia Golf Resort in Belek empfehlen. Es hat 24h All-in incl. Zimmerservice von 24.00-07.00 Uhr. Auch Coctails und importierte Alkoholica sind dort im Preis mit drin. Der Strand ist einfach wunderschön, über eine Zugbrücke vom Pool zu erreichen. Abend ist diese beleuchtet, echt klasse. Wir fahren im Juli zum zweiten Mal hin. Aber auch das Mega Saray von meinem Vorschreiber ist sehr zu empfehlen, auch dort, bis auf den Zimmerservice, gleiche Leistungen. Vom Letoonia bist Du in 7 Minuten mit dem Traktor in Belek welches von Jahr zu Jahr schöner wird, vom Mega Saray fährst du auch mit dem Traktor 7-8 Minuten nach Kardrye (fand ich persönlich nicht so schön)
  • Pegasos world in side

1 Beiträge 895 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicole23
    1 Beiträge
    895 Aufrufe
    Nicole23N
    Hallo...war schon mal jemand im hotel pegasos world in side?? falls ja...bitte schickt mir berichte wie es war per email! die bewertungen sind nicht sooooo der hit! naja mal schauen..für den preis mussten wir buchen! hoffe auf antworten
  • Streuner.../unerlaubtes Posting gelöscht

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunnydaysforanimals
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    sunnydaysforanimalsS
    Hallo Justin und hallo an alle, die diesen Beitrag lesen. Mein Name ist Petra Schmidt und ich bin die Vorsitzende des Vereins Sunnydays for Animals e.V. Justin hat mir einen Link geschickt, so dass ich seinen Eintrag hier finden konnte. Ich möchte mich ganz herzlich bei Justin für sein Hilfsangebot bedanken. Wir wissen sehr genau, dass wir es ohne Eure Hilfe nicht schaffen können, das Tierheim von Antalya zu unterstützen. Wichtiger als eine Flugpatenschaft für Tiere ist dabei die Unterstützung beim Transport der Hilfsgüter nach Antalya. Denn im Tierheim befinden sich zurzeit ca. 400 Tiere, die versorgt und täglich gefüttert werden müssen. Wir freuen uns daher über jeden Flugpaten, der sich dazu bereit erklärt, uns hierbei zu unterstützen - inbesondere, wenn diese Flugpaten mit SunExpress fliegen. Auf unserer Homepagexxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxkönnt Ihr unter "Reiseberichte" lesen, was wir schon alles nach Antalya bringen konnten; unter "Presse" findet Ihr einen Artikel darüber, warum wir das Tierheim in Antalya unterstützen, der in der deutsch-türkischen Zeitung 'Prima Türkei' erschienen ist; und im "Gästebuch" gibt es einige Einträge von Leuten, die einfach mit uns geflogen sind (selbstverständlich auf eigene Kosten - ebenso wie wir unsere Hilfsflüge aus eigenen Mitteln bestreiten und nicht mit Vereinsgeldern bezahlen - diese stehen ausschließlich den Tieren zu) und wie sie diese Reise und das Tierheim von Antalya empfunden haben. Ich danke schon jetzt jedem, der sich bereit erklärt, zu helfen. Herzlichen Dank und viele Grüße Eure Petra Schmidt Sunnydays for Animals e.V.
  • hotel desire beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fcbayern
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    fcbayernF
    Hallo Alicia, auch mich würde es interessieren, wie das Desire Berach ist. Wir haben ab 1.10. gebucht. Falls hier keine Antworten eingehen, warte ich dann gespannt auf deinen Bericht.Hoffentlich ist alles o.k. Schönen Urlaub Birgit
  • Orfeus Park Hotel

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moni69
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Moni69M
    Hallo... Hab eine große Bitte an alle die dieses Jahr ins Orfeus-Park-Hotel fahren.Bitte bestellt dem Kellner Özkan (auch Hans -Peter genannt) ganz viele liebe Grüße von Moni. Er ist der Beste und liebste Kellner in der Türkei. War vorher im Süral Saray. Ich bedanke mich ganz herzlich. Liebe Grüße Moni
  • Club Grand Aqua in Colakli

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HALLO024
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HALLO024H
    Ich war letztes Jahr im Grand Aqua. Es war ein super Hotel!!! Es gibt in der nähe nur Hotels und ein paar kleine Geschäfte. Abends war bei uns nichts los (Februar). Strand war sehr sauber und nur ca.100m vom Hotel entfernt.
  • Hotel für 19-Jährige

34 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    34 Beiträge
    10k Aufrufe
    juanitoJ
    Habe in der türkei nie etwas geschrieben- dafür gibt es die Schreiber vor den Moscheen Schreiben auf Wunsch alles, an Behörden und auch Liebesbriefe
  • Club Estelya Beach Side-Schnelle Hilfe!!!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dralala
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    dralalaD
    Hallo, meine Tochter muß mit Freund in der Hauptreisezeit (Ausbildung) Urlaub machen. Jetzt haben die Beiden finanziell zur Auswahl z. Bsp.: den Club Estelya Beach Side. Haben eigentlich nicht viel Gutes darüber gelesen(bei HC). Nun meine Frage: War schon mal jemand dort? Wie ist es ? Liebe Grüße dralala