Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Anjas Bewertungen zum Grand Hotel Art Side

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    Zunächst mal verschieben wir das alles in das Türkeiforum.... Also euphorisch war das nie so ganz, aber 72 % Weiterempfehlung, das ist keineswegs Grund für Krisenstimmung. Ausserdem wird das Art immer noch über seine vier Sterne hinaus bewertet(4,5 Sonnen)und zwar in allen Einzelpunkten. Und-immerhin sind es schon 144 Bewerter, was natürlich auch die Kritik stabiler macht. Ab 75 % Weiterempfehlung würde das Hotel in den durchschnittlichen Bereich aller HolidayCheck Bewertungen liegen. GTI bietet es derzeit mit -verlängertem Frühbucherrabatt- für rd 700 €, 2 Wochen AI im Juni an. Gruss vom Admin
  • Welcher Ort an der Riviera?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von radlfan
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    radlfanR
    @ moldinho Mir ist der Transfer nach Alanya auch zu lang, mindestens 1 Stunde mehr als nach Side. Außerdem mußt du bei vielen Hotels über die Strasse, um an den Strand zu kommen. In Side empfehle ich dir igend ein Hotel auf dem Streifen zwischen dem Cennet und dem Perissia, da sieht es mit dem Wasser sehr gut aus. Das Abwasserproblem gab es wohl eher Richtung Kumköy-Colakli. Hotellagepläne findest du unter > Side Manavgat <. LG radlfan
  • Blaue Lagune & Delphine Insel

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CarpeDiemMuc
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    CarpeDiemMucC
    Hab davon gelesen. War jemand von euch schonmal dort? Ist das richig, dass das in Manavgat ist? wer bietet solche Reisen an (haben keinen Reiseveranstalter. Wie war es dort? danke
  • Wie weit von Lara nach Belek ?

7 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunflower2807
    7 Beiträge
    14k Aufrufe
    sunflower2807S
    hallöchen also ich finde taxifahren zwar auch sehr gut aber das hat auch ziemliche nachteile. da die meisten taxifahrer warten wollen sie auch überall mithinkommen und fahren einen zu den teuren geschäften(wo sie provision bekommen). und wer möchte schon die ganze zeit eine fremde person dabeihaben? also bis belek würde ich nicht mehr als 30euro bezahlen. und der bus von antalya(steht vorne gross manavgat drauf) fährt direkt bis nach manavgat(3euro) und von da aus gibt es noch einen gratis bus nach side(ca 6-8km). es gibt bei beiden varianten vor und nachteile... ps:ich würde niemals an einem sonntag mit dem antalyabus fahren, dann muss man meistens stehen.
  • Tiere auf dem Basar?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    AdminA
    Ok, für ein Reiseforum dürfte dieses Thema nun ausreichend abgehandelt sein. Danke für die Beiträge. Ich schließe hier ab. Gruß vom Admin
  • Motorrad mieten in Izmir?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kouchi
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    kouchiK
    Hallo, hat jemand von euch vielleicht einen Tip? Ich und ein Kumpel verbringen Anfang Mai eine Woche in Ilica bei Izmir. Wir beide sind begeisterte Enduristen, und würden uns vor Ort gerne 2 Motorräder leihen. Die Onlinesuche gestaltet sich dabei leider etwas schwierig. Über Tips, Erfahrungsberichte und Kontaktadressen wäre ich sehr dankbar.
  • Hotel AI in Side gesucht!

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HALLO024
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    HALLO024H
    Hallo, Ich kann dir das Grand Aqua in Side Colakli empfehlen. Es ist eine 5* Anlage mit All Inlusive. Für die Kinder gibt es einen Aquapark und viel Animation. Die Eltern können sich im Spa dann richtig verwöhnen lassen. Es liegt gleich am Strand, und das Essen war einfach klasse. Ich werde nächstes Jahr wieder Hinfliegen. Gruß HALLO24
  • Le Chateu de Prestige

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Luckyleines
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    LuckyleinesL
    Hat jemand etwas von dem hotel gehört ?
  • Thema: 22536

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 241150
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    2411502
    das hotel heist OBAKÖY liegt im gleichnamigem stadtteil von alanya noch 500 m hinter dem banana am strand und ist wohl eines besten in alanya hat 4 sterne das banana nur 3 . siehe bewertungen bei HC
  • Vogelgrippe in der Türkei????

114 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melitta
    114 Beiträge
    27k Aufrufe
    melittaM
    würde sich der Vogelgrippevirus wirklich mit dem Menschengrippevirus verbinden (wobei die Wahrscheinlichkeit so minimal ist, dass sie kaum mehr errechtet werden kann) könnte man erst dann nach einem passenden Mittel dagegen suchen. Also, wer jetzt fleißig Tamiflu, oder auch sonstige Grippemittel bunkert finanziert damit nur die geldgeilen Oberbonzen der Pharmaindustrie. Nur weiter so.
  • Roller in der TR

1 Beiträge 961 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maria10
    1 Beiträge
    961 Aufrufe
    maria10M
    Hallo, bin bald wieder " zuhause " in Side und würde mir gernen einen Roller mieten. Weiß jemand was so ein Roller kostet (tgl) und ob er mit dem 3 er Führerschein gefahren werden kann.? Danke für Eure Hilfe und Gruß
  • Urlaubsverlängerung vor Ort

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    hipH
    Hallo printi, dann möchte ich euch einen schönen Urlaub wünschen! Deine Erfahrung zeigt, dass eine Verlängerung vorort mit größter Wahrscheinlichkeit nicht geklappt hätte. Gruß hip
  • Die Vogelgrippe in der Türkei

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HolginhoH
    ...nicht mehr oder weniger, als an jeder anderen Stelle auf diesem schönen Erdball! Ganz "spannend" dürfte die Frage für diejenigen Touristen sein, welche bei Bekanntwerden des Auftauchens der Vogelgrippe in der Türkei "panisch" umgebucht haben und mittlerweile wohl feststellen mußten, das dieser Erreger auch vor anderen Touri-Destinationen (und selbst unserem Deutschland) nicht halt macht....so eine Frechheit aber auch Da gibt es tatsächlich Leute, die innerhalb kürzester Zeit 3mal umgebucht haben um jetzt zu "merken", das sie sich auch daheim anstecken können (überall auf diesem Planeten übrigens rein theoretisch mit einer Wahrscheinlichkeit die in etwa Folgendem entspricht: den Jackpot im Lotto zu knacken, dies im Flugzeug zu erfahren und zeitgleich vom Blitz getroffen zu werden). Die Alternative (sich an gewisse Regeln zu halten) wäre sicherlich einfacher und angenehmer gewesen. Grundsätzlich haben wir aber dafür hier den "eigens installierten" "Vogelgrippe-thread"...den ich jetzt nochmal nochhole. VG
  • Zigaretten

10 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunflower2807
    10 Beiträge
    20k Aufrufe
    sunflower2807S
    also die zigaretten bei der ankunft sind wirklich sehr billig. aber im land sind sie auch schon ganz schön teuer geworden marlboro z.b. 2,5€. aber man kann auf die marke l&m abweichen die ist fast genauso gut. und man darf sich nie zigaretten auf dem basar kaufen(das ist ekliges kraut). wenn bei den schachteln ein gelbes band(aufkleber)ist dann sind sie original, ist es ein blaues band dann sind sie illegal oder aus einem anderen land. bei der abreise würde ich lieber im duty free kaufen.kostet zwar 2euro mehr als im flugzeug aber man kann sich sicher sein dass man noch welche bekommen hat. ich hatte schon mal das glück und wollte welche im flugzeug kaufen doch die waren schon leer. mfg christin
  • Royal Wings, Delphin Palace, Concorde oder Sherwood? Hilfe!

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siha
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    sihaS
    Hallo, wir haben uns alle Hotels angeschaut-uns durchgeschummelt*g Uns hat das Royal Wings am besten gefallen. Sah alles top aus-und für die Kinder wird viel geboten. Vom Delphin wo ja sooo viele von schwärmen waren wir total enttäuscht Gruß Siha
  • Lageplan Lara

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anette
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    AnetteA
    Hier findest du einen Lageplan http://www.holidaycheck.de/vollbild.php?ch=ub&id=1116436570 mfg anette
  • Riva Donna Exclusive

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von d-rock
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    d-rockD
    Hi Susanne, der Strand ist sehr feinsandig. Allerdings ist der Übergang vom Strand direkt ins Wasser mit kleinen Kieseln und Muscheln an der Riviera überall verbunden. (etwa 3 Meter) Für Kinder rate ich daher schon zu Badeschuhen. Dananch ist auch der Grund wieder steinfrei! Zum Schnorcheln eignet sich das Gebiet eher nicht. Es gibt zwar kleine Fische, aber nichts interessantes am Badestrand. Dafür solltest du einen Ausflug buchen. In den Buchten wird meist ein Stopp zum Baden und Schnorcheln eingelegt. Dort ist es sehr interessant, da dort die Fische Schutz suchen. Gruß André
  • günstig und gut schmuck kaufen in side, kumköy und antalya?

6 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tara67
    6 Beiträge
    14k Aufrufe
    tara67T
    hallo hermine ich habe mir letztes jahr einen ring gekauft in side, meine beiden freundinen auch. Diese wurden uns als weissgold ringe angeboten. Zuhause allerdings wurde uns vom goldschmied gesagt dass diese gelbgold rodiniert sind. Das heisse, ich muss diesen ring alle paar monate neu rodinieren lassen, und dies kostet einiges hier. Sei vorsichtig, und kaufe kein weissgold!! lg Fränzi
  • Was unternehmen u.shoppen in SIDE?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HolginhoH
    Hallo "taptap"! Sei mir bitte nicht böse, aber ich mache hier jetzt mal dicht. Mit eurem Aufenthalt könnt oihr euch oben im thread "Wer ist wann - in welchem Hotel" eintragen und für Shopping-Infos findest Du hier (knapp unter Deinem thread) den thread "Einkaufen/Basar in Side/Manavgat". Weitere Infos findest Du en masse über die Suchfunktion. VG, SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)
  • Heiraten in der Türkei

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von veboe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    veboeV
    Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich geb Dir mal meine E-Mail-Adresse, ist vielleicht besser, wenn wir uns per Mail weiter unterhalten.......die lautet: veboe@freenet.de Würd mich freuen, von Dir zu hören, hab noch gaaaanz viele Fragen!