Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • nashira sunflower beach früher majesty sunflower?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petraswalter
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    petraswalterP
    Hallo sunshine, ich glaube in der Türkei kann man gar nicht so richtig sagen wie weit die Bauarbeiten sind, denn manchmal wird wie wild gearbeitet und dann sind wieder ein paar Tage Ruhe. Als wir uns die Baustelle betrachtet haben, stand nur ein Zement- gerüst, für mich noch weit weg von der Fertigstellung, aber das war meine Einschätzung. Wir waren im Club Voyage Sorgun Select, und dort war ein Ehepaar die im Kaya (Nachbarhotel vom Sun Flower)gebucht hatten, das ist aber auch noch im Bau oder Umbau, die wurden dann einfach in ein anderes Hotel verfrachtet, so geht das in der Türkei.
  • Strände in Incekum Türkler, Lärmpegel durch Hauptstrasse

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Camthalion
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    CamthalionC
    Hallo Trixie88! Kann mich dem, was Anja schrieb, nur anschliessen. Wir waren im Juni 05 ebenfalls im Aspendos, hatten dort die erste Nacht ein Zimmer zur Strasse. Da war der Strassenlärm schon störend. Haben dann an der Rezeption einfach nach einem anderen Zimmer gefragt und eins direkt zum Meer hin bekommen. Da haben wir dann von der Strasse nichts mehr gehört. Zum Verkehr: besonders wenn man Kinder dabei hat, sollte man schon höllisch aufpassen, in der Türkei gibts scheinbar keine Verkehrsregeln und Fussgänger werden nicht beachtet. Ansonsten viel Spass in der Türkei. Achso, das Aspendos kann ich uneingeschränkt empfehlen, war eins der besten Hotels, was wir bisher hatten. Auch wenn die Sterne was anderes verheissen. CU Gerd
  • Homepage von Delphin hotels

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elke2310
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Elke2310E
    @Stefan_Conny Unsere Termine überschneiden sich für ein paar Tage. Meldet euch doch mit einer "Email" mal bei mir. LG Elke
  • Yetkin Beach in Alanya

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunshine1408
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    sunshine1408S
    Hallo Sandra, ich war vor 4 Jahren im Yetkin, allerdings in den normalen Zimmern, nicht in den Appartements. Daher kann ich leider dazu nix sagen. Aber die Anlage des Hotels war sehr schön. Durch einen Tunnel kam man zum sauberen Strand. Also keine Angst vor Autos. Es waren damals viele Leute mit kleinen Kiddys da und so wie ich das mitbekommen habe, hat alles gepaßt. Haben auch einen schönen Spielplatz und nen Kinderpool, wo immer was los war. So sehr abseits liegt das Hotel ja auch gar nicht. Nach einem kurzen Fußmarsch (vielleicht 15-20 Min.) oder per Bus ist man schnell in Konakli. Trotz der direkten Straßenlage hört man von den Autos fast nix. Mir hat das Hotel super gefallen und ich würde auch jederzeit mit Kind dort wieder hinfahren. Vielleicht habe ich dir ja ein wenig geholfen. Liebe Grüße sunshine
  • Währung Türkei

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von socola
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    socolaS
    Hallo Buddy 1, mit Euros zu zahlen ist kein Problem. Ich habe aber immer ein paar Liras für den Dolmus, einen Imbisstand, einen kleinen Einkauf im Supermarkt o.ä. lg - socola
  • Mietwagen in der Türkei - empfehlenswert??

17 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    17 Beiträge
    24k Aufrufe
    juanitoJ
    Soo schlimm wie in Kuba kann es in der Türkei garnicht sein Und da fahren viele hin um die alten Ami-Kutschen zu sehen und mitzufahren. Dies Auto ist täglich in Havanna unterwegs http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-au.jpg Innenansicht. Er besitzt sogar eine Wegfahrsperre lol http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-av.jpg Dies ist zwar kein Taxi, aber er nimmt auch Leute mit, die per Anhalter warten. Aber die Taxis, für Kubaner, sehen auch nicht besser aus. Für Ausländer sind sie leider -offiziell- verboten- Aber- in Cuba ist alles mööglich Hier noch ein schöneres http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-aw.jpg Der ganze Parkplatz war voller Ami-Kutschen
  • Delphin de luxe resort vom 19.05. - 02.06.2006

3 Beiträge 937 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    3 Beiträge
    937 Aufrufe
    HolginhoH
    Hallo "Stefan Conny"! Herzlich Willkommen im HC-Forum! Wir haben hier direkt über Dir einen Sammelthread "Wer ist wann in welchem Hotel" - es wäre nett (aus Gründen der Foren-Übersichtlichkeit), wenn Du Dich dort eintragen und dort nachfragen könntest. VG, SvKP (HolidayCheck-Forum)
  • Club Golden Beach in Side

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heist
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    heistH
    Hallo zusammen, schaut doch einfach einmal unter Heist nach. Dort haben wir schon einige Antworten aber auf Fagen (2005) über die Vorhaben des Clubs gegeben bzw. gestellt. Auch Bilder haben wir eingestellt. Z. B. die Beachparty jeden Dienstag. Wir Fahren übrigens dieses Jahr zum vierten Mal in die Anlage. Es ist dortb einfach herrlich. Bei Fragen könnt Ihr uns auch mailen. Viele Grüße von Heike und Stefan
  • Urlaub im Ende Oktober in der Türkei, wo?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ottifantenbernie
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    OttifantenbernieO
    Hallo, früh dran Die meisten die im Oktober in die TR reisen wollen zu den Ferienzeiten haben schon im letzten Jahr gebucht Das ist nämlich eine super Reisezeit! Bis Ende Oktober kannst du mit 25-30 Grad rechnen, Wasser - 24 Grad, Abends kühlt es ab. Daher musst du nicht unbedingt nach einem Hotel mit grossem Schwimmbad suchen! Wir sind immer in Colakli im Alba. Sehr empfehlenswert! Wie auch andere Anlagen in der Ecke wie z.B. das Stone Palace, Grand Side oder Grand Aqua. Das Amara Beach liegt etwas weiter draussen, bekommt aber nur gute Kritiken! In Kumköy würde ich euch alle Hane Hotels empfehlen! LG, Bernie!
  • Urlaub machen

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kiz83
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    Kiz83K
    10 tage wär mir am liebsten oder 1 wochen. kann nicht 2 wochen die uni schwänzen.
  • Hotel Oleander

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Oleander
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    OleanderO
    Alle Fragen werden hier beantwortet: http://www.oleanderhotel.com ...von der Webseite dann ins Oleander Portal/Forum gehen! Viel Spaß
  • Türkei Party(Single)Urlaub

10 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anke1963
    10 Beiträge
    16k Aufrufe
    Anke1963A
    "Domenik" wrote: Ihr könnt ja bescheid sagen , welches Hotel ihr gebucht habt, würde mich interrisieren. Viele Grüße Domenik Wir haben das Letoonia Golf Resort gebucht und sind vom 10.-24.7.2006 dort. Allererste Sahne dort!!! Viele Grüße Anke
  • Thema: 21102

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petra_M
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Petra_MP
    Hallo Marion, ich kann das Royal Wings nur wärmstens empfehlen. Wir fliegen am 02.04.2006 bereits zum 3. Mal hin und sind immer noch hellauf begeistert!
  • swim-up bars

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ottifantenbernie
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    OttifantenbernieO
    Hallo, das Grand Aqua in Side-Colakli hat eine Swim-up Bar! Die Anlage ist erst vor 2 Jahren eröffnet worden! Sehr schön! LG, Bernie!
  • Hotel Hane

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hajo
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    HajoH
    Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Glaube auch nicht das jeder Veranstalter unterschiedliche Inclusiveleistungen hat. Sonst hätten wir wahrscheinlich zwei Bändchen an, wenn es denn welche gibt? Darüber habe ich keine Informationen. Wie auch immer, es wird bestimmt eine schöne Woche. Die Bewertungen sprechen zumindest dafür. LG Hajo
  • Hotel Marmaris Palace

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kendra
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    kendraK
    wie is denn das mit dem programm und mit den touristen im frühjahr?.is da schon viel los? sind die pools schon geöffnet? und das ampiethether u.s.w, denn ich habe gerade irgendwo im netz gelesen das im märz /april das programm irgendwie eingeschränkt ist.
  • Insidertips Side

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mr.Behro
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mr.BehroM
    Hallo, wollte mal fragen, ob hier irgendwer noch ein paar nette Insidertips für Side hat. Wo kann man z.B. gut nen kleinen Snack zu sich nehmen, oder wo lohnt es sich abends mal hinzugehen um etwas zu erleben in Side???
  • Thema: 22075

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siha
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sihaS
    Hallo, also wir hatten immer einen Balkon-denke der reicht für 4 Personen. Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß ca. 10 Minuten in Trittengöyl (hoffe es ist Richtig geschrieben) an der Strandpromenade lang. Zimmernummer weiß ich leider nicht mehr-auf jeden Fall nicht neben dem Pegasus und weit nach vorne Richtung Pool sind die besten Zimmer. Bei Fragen kannst Du auch gerne mailen. Gruß Siha
  • Stadtplan Manavgat

8 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bodo 2
    8 Beiträge
    11k Aufrufe
    Bodo 2B
    Danke Siegfried einen Stadtlan von Manavgat suche ich schon lange Grüß Bodo 2
  • Bingo Extra Hotel oder Hotel Roulette .... Unterschied?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fcbayern
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    fcbayernF
    Hallo Lenchen, wir haben immer 5*-Belek Roulette gebucht und da wussten wir, daß es eine 5*-Anlage ist und in Belek ( sind absolute Belek-Fans). Da in Belek eigentlich nur gute Hotelanlagen zur Verfügung stehen, kann man dieses Roulette ohne Bedenken buchen. Aber ich denke, Ihr werdet auch in einem guten Hotel untergebracht. Wunderschönen Urlaub und vielleicht kannst Du ja nach Eurer Rückkehr mal berichten, wie es war. Schönes Wochenende Biggi