Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Concorde-Lara

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schntho
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    schnthoS
    Hallo vreni! Kann Dir das Barut Lara mit Deluxe-Zimmer empfehlen. 50m² mit direktem Meerblick. lg Thomas
  • neu gebauter Flughafen hinter Alanya????

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ottifantenbernie
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    OttifantenbernieO
    Hi, der Flughafen ist schon lange fertig. Der verfällt schon wieder! Man hat ihn gar nicht erst aus sicherheitstechnischen Gründen nutzen können! Zu kurze Lande-Startbahn, falsch berechnete Winde etc. Darüber wurde schon sehr viel in verschiedenen Türkeiforen geschrieben. Aber was anderes: letzte Woche hat ein Bekannter von mir auf dem Weg zum Flughafen Antalya von einem Reiseleiter erzählt bekommen, dass ein Flughafen zwischen Side und Alanya geplant sei. Ebenso soll es in Zukunft eine Bahnlinie von Antalya nach Kemer geben. Mein Bekannter ist ein alter Türkeihase und hat dieses als einen Joke empfunden. Auch wir zweifeln sehr an diesen Informationen. Kann da jemand was zu sagen? LG, Bernie!
  • Thema: 18460

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HALLO024
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    HALLO024H
    Bodrum ist klasse.
  • rundreise

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ISommer
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ISommerI
    Hallo Manu, schau mal auf Wikinger.de. Wir waren 2005 mit Wikinger in der Türkei; es war eine Wanderrundreise (Kappadokien) und es war große Klasse. Wir haben wirklich viel gesehen und sind in Gegenden gekommen, wo wir die einzigen Touris waren. Viele Grüße Ilona
  • wer war schon mal in LARA??? - ja Titanic 01/06

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hdb1308
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    hdb1308H
    Hallo ihr, komme gerade 12.01.06 vom Urlaub aus Lara zurück.Wir waren im Hotel Titanic, von Antalya her kommend das 3.oder4. Hotel. Das Hotel sehr schön, im Sommer sicher auch für >Kiddys. Die beschreibenen Einkaufszentren sind zum einkehren sich nicht so der Brüller. Am Strand entlang zu Fuß ca 10 Min. (Richtung Antalya ) beginnt der Antalya Stadtstrand " Lara " ( 3km lang ) , dort gibt es schöne Strandkneipen, die haben im Sommer bestimmt auch Abends geöffnet. Von dort fahren im übrigen ca alle 2-3 Minuten einge Linien von Dolmus nach Antalya, Fahrzeit ca. 45 min. Ich denke auch im Sommer zwischenzeitlich ein schönes GEbiet, sicher ist der Aufenthalt wie überall in der Türkei aber eher auf verbringen in der Anlage ausgelegt. hans-dieter
  • Welches Hotel ist bester??

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moni69
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Moni69M
    Hallo, kenne das Amara Beach. Endlos langer und schöner Strand. Zentral zu allen Orten. Vor allem das Personal super super freundlich. Einige Geschäfte in der Nähe,die meiner Meinung vom Preis echt günstig sind. Geb dir einen Tipp,schau dir in der Nachbarschaft mal das Aspendos Beach an. Ist echt eine Besichtigung wert. Freunde von uns waren diesen Monat da. Freu dich hast dir für den Urlaub eine wirklich schöne Ecke ausgesucht. Gruß Moni
  • Hotels

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maultasche
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    MaultascheM
    .....und mich kostet das Concorde Resort in Lara mit allem drum und dran **867,-**pro Person vom 5.5.06-19.5.06
  • Grand Hotel Art Side

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Curly
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    CurlyC
    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Aber ich denke am Besten machen wir uns selbst ein Bild davon. Haben heute gebucht. :-)))) Fliegen am 26.August, noch jemand zu der Zeit da???
  • Istanbul Hotel

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carbonicum
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    carbonicumC
    Hallo bine7, vielen Dank für deinen Tip!! nach langem Rumsuchen im Netz bin ich auch bei Öger Tours gelandet, und die haben wirklich gute ung günstige Angebote(Flug+Hotel) allerdings kann man im Internet nur Angebote aufrufen die bis Ende Februar gehen, für unseren ausgesuchten Termin zeigen die noch nichts an kannst du mir vielleicht noch sagen, wie man nicht abgezockt wird in Istanbul? ich meine Restaurants, Döner-Buden, Gaststätte?? Ist uns letztes Mal in Alanya passiert, dass wir für zwei Dönerteller und zwei frischgepresste OS 20 Euro hinblättern mussten :? kannst du vielleicht überhaupt welche Restaurants und Imbisse empfehlen? auch ein Hammam? wäre dankbar für jegliche Ratschläge
  • Pegasos Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jasmin150683
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jasmin150683J
    Hallo! Ich war letztes Jahr im Juni im Pegasos Royal. Liegt gleich neben dem Pegasos Resort. Die Hotels liegen alle am Strand vom Incekum und können alle benutzt werden (sind zwei 5 Sterne und ein 4 Sterne Hotel). Wobei die Gäste vom 4 Sterne (Club Pegasos) nicht in den 5 Sterne Hotels (Pegasos Royal und Pegasos Resort) essen dürfen. Die Hotels liegen an einem wunderschönen Sandstrand. Das essen war leider nicht so gut, ziemlich einseitig (Soll aber besser geworden sein). Alle Hotels waren sehr gepflegt. Ich kann die Hotels wirklich nur empfehlen. Kannst mir gerne eine E-Mail senden wenn Du Bilder oder noch mehr Infos brauchst (MuellerJasmin@gmx.de) Viele Grüße
  • 4 Sterne AI-Hotel in Side

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nina_0107
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Nina_0107N
    Hab ich natürlich gesehen, die vielen Bewertungen ;-))) Aber vielleicht ist mir das Hotel mit 740 Zimmern doch ne Spur zu groß...
  • >===Vogelgrippe===<

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Schau mal hier
  • Barut Lara Resort & Spa - Erfahrungen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Guckst Du hier!
  • Thema: 7102

27 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schntho
    27 Beiträge
    10k Aufrufe
    schnthoS
    Barut Lara Resort & Spa einfach Spitzenmäßig
  • WOW Kremlin Palace in Aksu was haltet Ihr davon?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaubsfan2009
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Urlaubsfan2009U
    Hallo schntho, war im Januar2005 im TOP Kapi und habe Kremlin besichtigt.Ist wirklich eine tolle Anlage. Alles in allen dem Top Kapi sehr ähnlich, hat aber noch Bowling zu bieten. Anlage, Zimmer, alles ist sehr geflegt, bei Problemen die wir hatten wurde sofort nach der Meldung Abhilfe geschafft. Essen gibt es in Unmengen und es ist wirklich nicht schlecht, aber ich kann nicht sagen, dass Qualität auch 5* + ist. So war das Gemüse immer völlig ungewürzt. Fleisch gab es fast immer in geschnetzelter Form, häufig sehr zäh. Wir (mein Mann und ich) waren absolut überrascht, was für schlechte Kritiken im Gästebuch (lag an der Lobby) standen. Sorry, aber 80% der Beträge waren unserer Meinung nach schlicht und einfach erfunden. Wir konnten uns auch nicht erklären, was das sollte (Aktion: wir haben Langeweile und schreiben irgendwas ) LG Urlaubsfan2006
  • Fortbewegungsmittel zwischen Alanya-Konakli und Alanya/Ausflugsziele die man allein erreichen kann

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaubsfan2009
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    Urlaubsfan2009U
    Hallo Türkeineulinge, um nach Alanya zu fahren würde ich auch nur den Dolmus nehmen. Taxi ist auch nicht schneller und außerdem könnt Ihr die tolle Aussicht besser genießen. Zurück fahren die Dolmusfahrer fast immer sehr :? langsam (schauen nach weiteren Fahrgästen)aber halb so schlimm. Sind doch nur 12km. In Alanya ist die Burg ein absolutes muß. Am Besten vom Hafen aus (am Restaurant Police) die Strasse hochgehen (ca100meter) bis zur großen Kreuzung. Dort stehen Dolmuse die Euch fahren. Runter unbedingt laufen und Landschaft genießen, Restaurants auf diesem Weg sind super und nicht teuer. Nicht der Strasse folgen, sondern "Trampelweg" nutzen, der gerade nach unten führt. Nicht schwierig zu laufen. Um nach Aspendos (Amphitheater - sehr gut erhalten), Manavgat (Wasserfall, möglichst bei Sonnenschein hinfahren), Side (Ruinen)und evtl. Avsalar :?(auch nichts anderes als Konakli) zu fahren, würde ich mir für einen Tag einen Wagen leihen. Dann aber unbedingt darauf achten, dass Glas und Reifen mit in der Versichung sind, bzw. dazubuchen! Reihenfolge: Manavgat, Aspendos, Side. Übrigens, der Wochenmarkt in Konakli (immer am Mittwoch)ist sehr schön. Tipp: Früh hin gehen, sehr zeitaufwendig. Viel Spaß in der Türkei Urlaubsfan2006
  • Arcadia Golf Resort

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra-L
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra-LS
    "schwimmer" wrote: hallo sandra!das arcadia ist ein super hotel.wir waren im july 05 in diesem haus und wären sehr zufrieden gewesn wenn es nicht das green house geben würde.dieses haus liegt etwas abseits ,ist unter aller würde und wird am laufenden band belegt.es hat sehr heruntergekommende zimmer,aussicht auf die angestelltenunterkünfte ect. wer in diesem haus landet (was den meisten passiert)will einfach nur noch umziehen.dieses geschieht dann nach 3-5 tagen und neue gäste werden dort eingelagert.in den 2 wochen die wir dort verbracht haben ,ist uns nur ein paar begenet welches nicht im green house gelandet ist.wir unterstellen das dies alles nur methode ist und haben uns 06 für ein anderes hotel entschieden.hoffendlich ohne umzug!!!! Vielen Dank für die Antwort wir dachten schon es gibt niemand der schon mal da war.Wir haben es jetzt mal gebucht und lassen uns überaschen. LG Sandra
  • Side Mare Family

1 Beiträge 935 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thomas226
    1 Beiträge
    935 Aufrufe
    Thomas226T
    Hallo zusammen, wir wollen im Sommer in das "Side Mare Family" fahren, welches nben dem "Side Mare Aqua" gerade fertiggestellt wird. Wer von Euch war in der letzten Zeit dort, und kann uns über den derzeitigen Fertigungszustand etwas berichten. Vielen Dank und viele Grüße Conny, Thomas & Janine
  • Hotelauswahl!!!!

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von murmel
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    murmelM
    Hallo, ich finde das Hotel Kamelya World super. Gerade für Familien. Die Bungalow Zimmer sind super groß. Hatten im Juni 2005 für 2 Erw. und 1 fünf jähriges Kind jeweils ein 1,40 x 2,00 Bett und ein Ausziehsofa 1,20 x 2,00. Genug Platz noch rundherum und noch weitere Sitzmöglichkeiten und genug Platz im Schrank und Bad. Einen super Aquapark etc. Einfach die Hotelbewertungen anschauen. Oder bei Einzelheiten mich fragen. LG Martina
  • Hotel Kahya in Alanya?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petruschka2006
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Petruschka2006P
    Auch Hallo! Hotel Kahya liegt am Ortseingang von Alanya, direkt an der Strasse. In Paterre ist eine Disko o.ä. in den letzten Jahren gewesen. Ob das immer noch so ist weiß ich allerdings nicht. Macht von außen einen sehr einfachen Eindruck Ps. Bis zum Zentrum relativ weit zu laufen.... Gruß Petruschka