Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Vorsicht vor dem "türkischen" Euro!!

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kastanie
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    KastanieK
    Hallo, es wurde ja schon im Jahr 2004 angekündigt, daß die Türkei ab 2005 neue Geldschine und-münzen haben wird. Ich habe mir Anfang 2005 die neue Währung im Internet angeschaut und upps, ich sah, daß die neuen türkischen Münzen den Euromünzen sehr ähnlich sind, und man es leicht verwechseln kann. Ich habe während meines Urlaubs imMai und September 2005 eine etra kleine Geldbörse mitgenommen und darin nur die türkischen Münzen reingetan bzw. aufbewahrt. Das ging wirklich gut und es gab keine Verwechslungen. Wenn das mit den falschen 2 Euro-Münzen wirklich stimmt, werde ich im nächsten Jahr aufpassen. Kastanie
  • Billigflüge Antalya ??

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von teedy
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    teedyT
    hallo! schau mal bei germanwings nach! habe da für mai einen flug von köln-bonn nach antalya für 180 euro gebucht! gruss teedy
  • Melas Holiday Village Juni 2006!!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aarontamino
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AarontaminoA
    Hallo, wer reist im Juni 2006 ins Melas Holiday Village (Side)? Wir 2 Erw. + 2 Kinder (Zwillinge 6 Jahre) sind vom 09.06.2006 bis 30.06.2006 dort anzutreffen. Hotel ist bereits für 4 Personen bei ITS + Neckermann ausgebucht! Grüsse Peter
  • Flitterwochen Im Juli - zu heiß oder empfehlenswert??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von radlfan
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    radlfanR
    HI, Danni Wir waren vor zwei Jahren im Juli/August in Antalya (Titanic),war gut auszuhalten, weil vom Meer her immer ein frischer Wind ging. Eine tolle Hochzeitsreise wünsch ich euch! lg radlfan
  • Thema: 18039

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunset25
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    sunset25S
    Guten morgen Schrotti, also habe nochmal nachgeschaut und Du hast Recht - hatte es anders in Erinnerung - bei TUI STARS gibt es zwar kein 6*-Hotel aber dafür über 20 5,5*-Hotels im Angebot - ganz schön viele!!! SORRY Aber bei TUI im Hauptkatalog Sommer 2006 für Ägypten Tunesien und die Emirate gibt es sehr wohl eine 6*-Anlage wie z.B. in Dubai das Hotel Emirates Towers 6*, bei Thomas Cook im neuen Sommerkatalog 2006 sogar mehrere: z.B. Al Maha Desert Resort & Spa 6*, One & Only Royal Mirage Arabian Court 6*, Grand Hyatt Muscat 6* und natürlich das 7* Hotel BURJ AL ARAB... War auch schon in Dubai, wir waren im Al Hamra Fort 5* und auch im Burj Al Arab wobei ich mich hier schon gar nicht mehr wohlgefühlt hab, alles sehr protzig und bisschen übertrieben aber gesehen muss man es schon haben und das Essen war einsame Spitze!!! Gruß Melanie
  • Hotels die TR Staatsbürger als Gäste akzeptieren

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Liza
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LizaL
    Hallo Maria, eine Bekannte von mir bucht auch immer so. Das geht aber nur bei ATT/Öger bzw. GTI-Travel. Sie war jetzt erst wieder unten. Hoffe das hilft dir weiter. LG Liza
  • Wer noch Pegasos World nächstes Jahr?

1 Beiträge 865 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taptap2005
    1 Beiträge
    865 Aufrufe
    taptap2005T
    Hi, wollte mal wissen wer noch so nächstes Jahr ende April ins Pegasos World in Side verreist??? Wir sind zwei Familys mit babys ;o)))) LG taptap
  • VIP Forum

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EmGiPy
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    EmGiPyE
    Hey Joesy! Schön dir hier wieder zu finden Beate2 hat das selbe Problem und du bekommst eine französiches Antwort... Nicht wahr? Was ich dir sagen kann ist mach dir ein anderer email oder gib mir deine Nickname und passwort... hier: emgipy@gmail.com ++ auf den Forum ++
  • ACHTUNG - Kreditkartenmissbrauch!!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mapl
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    maplM
    ACHTUNG! Das Kartenlesegerät für Scheck/Kreditkarten in der "Wechselstube" in unmittelbarer Näche des Aspendos Beach bzw. Touran Princes in Gündogdo ist manipuliert. Es sollte hier niemand mit seiner Kreditkarte Bargeld holen!!! Ich habe mit meiner Kreditkarte dort Bargeld geholt und meine Daten wurden dupliziert. Als ich wieder zu Hause war, war mein Kreditkartenkonto mit weit über 1.000,00 EUR belastet. Aus allen möglichen Städten der Türkei wurde meine Konto belastet. Also, liebe Türkeiurlauber. Nehmt genügend Bargeld mit und lasst das Plastikgeld zu Hause. So vermeidet Ihr einen "üblen Nachgemschack" nach einem Super-Urlaub!!!
  • Thema: 17997

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von insel
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    inselI
    Hallo Luppinchen!!! Der Kinderspielplatz ist im Sommer so wie er dieses Jahr war tagsüber nicht zu gebrauchen, da er keine Schattierung oder Schatten durch Bäume hatte. Vielleicht wird das aber bis zum nächsten Jahr geändert................... Der Vergnügungsparkt ist soweit ich mitbekommen habe inklusive. Ganz sicher kann ich aber nur sage, dass das Riesenrad kostenlos ist, dort saßen wir nämlich selbst drin Der Rest ist aber sicher für Kinder supertoll, der Aquapark schon alleine, und auch die Poollandschaft! Man konnte herumtollen, ohne jemanden zu stören Vielleicht hat Dir das etwas weitergeholfen LG Ute
  • Abwasserentsorgung in Side-Kumköy

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisespezi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReisespeziR
    Hallo an alle!! Wer kann mir mitteilen, ob sich die Abwasserprobleme an den Stränden von Side-Kumköy mittlerweile gelegt haben oder nicht. Gibt es irgendwelche Informationen von eurer Seite? Bitte um schnellstmögliche Infos. Danke! Der Reisespezi Alles, was es über das Thema hier gibt, steht in dem Thread hier drüber. Habe den Beitrag hineinkopiert und diesen Thread geschlossen. LG Sokrates
  • Welches Hotel auswählen?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kekselchen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    kekselchenK
    Hallo, wir wollen nächsten Juni unsere Flitterwoche in Side verbringen und schwanken nun zwischen drei Hotels. Vielleicht könnt ihr uns ein paar Tips geben. Die Bewertungen sind alle gut, hohe Weiterempfehlungsraten, nur die Preise variieren ein bisschen. Wer kennt die Hotels und kann uns einen guten Rat geben. Wir wollen ein bißchen Strand, ein bißchen Kultur und ein bißchen Entspannung haben. Da wir nur eine Woche fahren wollen wir uns natürlich nicht groß rumärgern. Flugtermin wäre Mitte Juni 2006. Es geht also um: Club Grand Aqua Club Grand Side und Club Golden Beach Ich bin vom vielen Lesen schon völlig durcheinander und kann mir momentan kein Bild mehr machen. Wo liegen die Vor- und Nachteile bei den Hotels? Ich hoffe, ihr könnt uns helfen! Schon mal vielen Dank! Lieben Gruss Michaela&Lorenz
  • Thema: 17958

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BrigitteB
    @reiseprofi 29, dass ist wirklich eine klasse Beschreibung. "Tatil Sitesi" (=Feriengebiet/Feriensiedlung). =>ich hab dass schon so oft gelesen und hab mich dauernd gefragt, was dass heisst. Jetzt weiss ich`s.
  • Wer hat Informationen über das Hotel Long Beach Ressort bei Incekum/Alanya

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jonas0210
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    jonas0210J
    Hallo, kennt jemand das Hotel Long Beach Ressort bei Alanya, oder kann mir jemand info´s über dieses Hotel geben ? Würde mich über eine Antwort riesig freuen. jonas0210
  • glückshotel?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aspendos64
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    aspendos64A
    hallo, osterferien beginnen bei uns in schleswig-holstein schon am 03.04. 06 und enden am 18.04.06. somit können wir schon am 31.03.06 (letzter schultag) fliegen. laut gti ist dies ein abendflug. dieses war auch der letzte flugtermin im winterkatalog. haben wirklich noch glück gehabt. ab anfang april 06 steigen die preise ganz schön. vielen dank für deine antwort
  • Wer kann mir berichten

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Victoria13
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Victoria13V
    Hallo Nicki, ich war mit meiner 15jähriden Tochter in Viva Lindita in diesen Sommerferien (08.Juli - 23.Juli). Hotel war überfüllt. Schon um 5.30 waren die meisten Liegen neben dem Pool reserviert. Am Strand konnte man bis 9.30 paar freie Liegen finden. Strandbar arbeitete bis 17.00, Poolbar bis 23.00, Lobbybar bis 24.00. Lobbybar war abends immer voll und sehr schlecht klimatisiert. Zum Abendessen musste man früher kommen, später war Restaurant voll. Um ein Getränk beim Abengessen zu bekommen, haben wir 10-15 Minuten lang Schlange gestanden. Essen war lecker, aber nicht abwechsungsreich. Meiner Tochter hat Essen nicht gefallen. Kinderclub hat gearbeitet, jeden Abend war eine Mini-Disco. Strand war traumhaft. Wenn du noch Fragen hast, beantwirte ich gerne. Gruß Alexandra
  • Side Kumköy

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Horst 1
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Horst 1H
    Hallo, Tiger 1 Unter dem Beitrag "Grand Art Side!!!!!! Wer war da?" habe ich schon über das Hotel geschrieben. Unter Türkei ( heute noch ) Seite 2 steht der Bericht . Gruß Horst
  • Busunglück Antalya/Manavgat

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lotte1007
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    lotte1007L
    Ich war jetzt schon 5 mal in der Türkei und diesen Witz habe ich noch nie gehört!! Mit was für Veranstaltern fährst du denn immer weg, Türkeiurlauber??
  • Side und Colacli im Januar?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angste
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    angsteA
    Als letztes waren wir mal wieder im Petro, aber das macht ja Winterpause, also warscheinlich ins Golden Coast oder Monachus. aber wir suchen noch.
  • Neue Hotelanlagen 2006 - Gegend um Alanya

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BrigitteB
    @amphi, mein "Vorschreiber" hat recht. Diese Küstenstrasse ist extrem stark befahren, da donnern täglich x Lastwägen rauf und runter. Zudem ist der Strand "hinter" Alanya, Richtung Mersin, sehr schmal und ... tja.....ein klein bisschen steinig. Also nicht sehr schön.