Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Frage zum Hamam im All incl.

16 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mohoonja
    16 Beiträge
    42k Aufrufe
    mohoonjaM
    Hallo molli, vielen Dank für die Antworten. Ich hab jetzt doch mal ne Frage? Ist die berühmte Stegbar geschlossen? Gibt es in den kühleren Monaten keine Strandbar mehr? Wir fliegen am Freitag, bin ja mal gespannt. Wenn das Wetter tatsächlich schlechter werden sollte, treibt sich alles im Hallenbad rum. Wie war es denn "einkaufstechnisch" ? Gibt es Herbst den kostenlosen Shuttle Service noch? Mal sehn, was noch alles eingestellt wird...? Bis dann, werd mich nach dem Urlaub mal melden. Udo
  • Sehenswürdigkeiten in Side?

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    MetrostarM
    Die Altstadt von Side ist sehenswert. Ein Ausflug nach Manavgat mit Markt und Wasserfällen ist empfehlenswert Einen Ausflug nach Aspendos und Perge würde ich unternehmen Abstand nehmen würde ich von sogenannten "Sightseeing- und Shoppingtouren" nach Antalya. Die Sehenswürdigkeiten Antalyas werden nur im Schnelldurchlauf gezeigt. Aufenthalt gibt es dort nicht. Dafür wird man stundenlang in Teppich-, Schmuck- und Lederfabriken festgehalten sowie zu einem Ramschmarkt gekarrt. Einen schönen Urlaub wünscht Karin
  • Thema: 17534

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wolke777
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Wolke777W
    hallo !Kenn ich auch das hasel -reisebüro und die marion - super tip ! kekova - die versunkene stadt fanden wir super - schönen urlaub tschüssi karsten
  • JEEP Safari in der Türkei

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wolke777
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Wolke777W
    viel spass
  • Türkei - AI

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eurone
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    euroneE
    Ich kann euch die Hotels Kamelya World Fulya(**** Sterne) und Kamelya World Selin(*****Sterne)in Side-Colakli empfehlen.Strand ist wirklich riesig und dadurch nicht überlaufen.Man kann dort schon ein Stück ins Meer laufen ohne schwimmen zu müssen.Die beschriebenen Abwasserprobleme kann ich dort nicht bestätigen.Dies trifft aber wohl eher für Kümkoy und nicht für Colakli zu.Die Hotelanlage besteht aus drei Hotels.Die beiden oben beschriebenen und dzu noch das Kamelya Holday Village Dorf(alles kleine 2 stöckige Bungalows).Man kann dort aber sämtliche Einrichtungen,Bars,Pools etc. mitnutzen-ist also nicht an sein Hotel gebunden.Nur die Mahlzeiten"sollten" im jeweiligen Hotel eingenommen werden.Dazu gibt es 4 Spezialitätenrestaurants,diverse Bars mit Livemusik usw.Ich finde für ältere Menschen sehr gut geeignet.Es gibt behindertengerechte Toiletten und auch der Weg zum Strand ist mit dem Rollstuhl kein Problem.Einfach mal die Hotelbewertungen zum Fulya durchlesen.Ist glaube ich auf Platz 1 in Colakli und das schon seit einigen Monaten.Bewertungsdurchschnitt liegt bei 5,2 Punkten.Da kann man nicht meckern und ich kann die Bewertungen auch so bestätigen.Wir fahren schon seit einiger Zeit nur in diese beiden Hotels.Hier der Link: http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Kamelya%2BWorld%2BFulya-ch_hb-agent_hc.hs.me.cl-hid_31156.html
  • wer ist ab dem 28.10. im grand aqua side???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rheinländer
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    RheinländerR
    hallo wer ist noch ab dem 28.10.05 im grand aqua in side.und wer kann mir irgendwelche infos und empfehlungen geben. danke Dafür haben wir hier oben einen eigenen Thread:"Wer ist wann....". Reinkopiert und diesen geschlossen. LG Sokrates
  • Papillon Muna

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnorres-50
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Schnorres-50S
    Es gibt ein kleines Rinnsal zwischen dem Papillon und dem DefneGarden, das aber nicht das Meer erreicht, sondern vorher im Sand versickert. Ich vermute, dass nur bei starkem Regen etwas mehr Wasser ankommt. Für kumköy hilft dir ein Forum bei Micha ==> side-info.de Gruss aus Frankfurt
  • Amara Wing / Rixos Kemer Wer ist wann in diesem Hotel ?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JHM.Menke
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    JHM.MenkeJ
    Danke für deine Informationen Vreni "THX"
  • Vogelgrippe in der Türkei

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin2
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Admin2A
    Es gibt bereits ein Vogelgrippenthema im Forum! Bitte diskutiert da weiter, sonst wird es zu unübersichtlich! http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=17166 Vielen Dank und Grüße vom Admin2
  • Kamelya Fulya World oder Hotel Monachus

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Horst 1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Horst 1H
    Hallo, wir kennen das Hotel Monachus nur von Außen. Zum Strand können wir aber folgendes sagen: Es gibt nicht viel Platz am Strand. Die Liegen stehen dicht beisammen. Neben dem Strand fließt ein Bach ins Meer. Zur Kinderanimation können wir nichts sagen. Zum Fulya: Wir waren in diesem Jahr zum 5 mal in der Anlage. Obwohl wir keine kleinen Kinder mehr haben ist uns die tolle Kinderanimation aufgefallen. Es wurden nicht nur viele Spiele (Sandburgenbauen) gemacht, sondern auch wurde mit Kindern langsame Fahrten mit dem Bananenboot und anderen Booten gemacht. Wunderbar war das anmalen der Väter mit Fingerfarben. ( Die Mütter hatten den Kindern fleißig geholfen ) Wir haben etwas größere Kinder erlebt, die sich am Strand von ihren Eltern verabschiedet haben: „Bis heute abend“. Abends gab es eine Kinderdisco. Der Strand ist sehr breit. Kinder können auch bei den Liegen der Eltern spielen ohne andere zu stören. Wir könnten noch weiter so erzählen. Auch die Anlage zum Fulya ist spitze. Du kannst dir einmal die Beurteilung vom Kamelya HV durchlesen. Da ist auch die Anlage beschrieben die zum Fulya gehört. Du siehst wir sind von Fulya und seiner Anlage sehr begeistert. Das ist natürlich unsere persönliche Meinung. Etwas muss aber daran sein. Man trifft viele Familien die mehr als einmal dort waren. Was noch gesagt werden sollte ist, dass sehr viele junge Russen mit Kindern in der Anlage waren. Dies war aber überhaupt kein Problem. Alles was den Russen nachgesagt wird können wir nicht bestätigen. Wir hatten mit diesen Urlaubern und ihren Kindern einen schönen Urlaub. Gruß Horst
  • Super Hotel für Sommer 2006 gesucht.

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von glitzerauge
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    glitzeraugeG
    Rixos Kemer , falls Du etwas Englisch kannst.
  • Erfahrungen neu gebaute hotels ???

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von raaimakers
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    raaimakersR
    Wer hat erfahrungen mit neu gebauten hotels, wir haben ein hotel gefunden was jets nog nicht fertig ist. Ich freue mich auf antworten.
  • Thema: 17048

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von raaimakers
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    raaimakersR
    Danke, ich wolte in sommer diesen hotel buchen????? Ich habe nog nie ein neues hotel gebucht ohne bewertungen. Ich frage mal in reiseforum.
  • Partyhotel in Bodrum gesucht

9 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    9 Beiträge
    16k Aufrufe
    KessiK
    Danke Euch allen für die Infos. Bin natürlich offen für alle weiteren Ratschläge.
  • Golden beach ex Petro Side

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Da ja nun 2 Threads zum gleichen Thema direkt untereinander stehen, schließe ich diesen hier mal wieder ab. Bitte hier weiterdiskutieren.
  • Entfernung Magic life kemer imperal zum joy par kimeros

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kemerli
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    KemerliK
    Hallo haustadter2005, wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann liegen die Hotels ca. 20-30 Min. Fußweg auseinander. Das Joy park Kimeros ist am Anfang der Hotelanlagen in Göynük und das magic life so ziemlich am Ende. Vor den beiden Hotels fährt der Domus (Minibus) vorbei. Allerdings fährt der nicht direkt, sondern macht dann einen Umweg durch die Einkaufsstraße und den Ort Göynük. Zeit sparen kann man, wenn man vom magic life aus bis zum Kilikya Palace vorläuft und dort erst in den Dolmus in Richtung Kemer einsteigt. Grüße aus Kemer Emilie
  • Maniküre

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kemerli
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    KemerliK
    Hallo kruemmel, ich habe kürzlich hier in Kemer für einen Gast ein Durchfallmittel gekauft. An den Namen kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber ich hatte nach Immodium gefragt und um ein türkisches Pendant gebeten. Bezahlt habe ich dann dafür 1,75 YTL, was momentan ca. 1,10 € sind. Gestern war ich bei Maniküre, Pediküre und Epilation. Zusammen habe ich dafür 25,00€ bezahlt. Was die Maniküre einzeln kostet weiß ich leider nicht, aber vielleicht konnte ich dir wenigstens eine Hausnummer nennen. Grüße aus Kemer Emilie
  • E-Mail Adressen der Hotels

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maus333
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    maus333M
    @wally/oma x Bist Du Dir bei dem Antique Roman Palace wirklich sicher ? Das hört sich so garnicht nach dem Hotel an !?!
  • Royal Wings oder Lara Beach

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk09
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dirk09D
    Habe mir beide Hotelanlagen angesehen. Von der Aufmachung würde ich dem Royal Wings klar den Vorzug geben. Gruß Dirk P.S. Wir waren im Delphin Palace und werden dort im nächsten Jahr auch wieder hinfahren
  • Gibt es den Club Akdenjz in Kusadasi noch?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schntho
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    schnthoS
    Hallo! Gibt es den Club Akdenjz in Kusadasi noch? Vielen Dank