Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Türkische "Sterne"

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von d-rock
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    d-rockD
    Mann kann es den deutschen Urlaubern doch fast nie Recht machen! Ich denke wir sind uns alle einig, dass wir Deutschen erst zufrieden sind, wenn wir nörgeln können und das nicht zu knapp. (Es gibt zum Glück natürlich Ausnahmen!!!) Leider wird vom Urlaub meistens nur das negative Berichtet und die schönen Seiten, die es wohl doch in jedem Urlaub gibt fallen unter den Tisch. Türkei Kategorie ./. 1 - 2 Sterne und man kommt zum deutschen Standart. Je nach Alter des Hotels oder der Anlage. Die neueren sind sicher vom Standart besser als beispielsweise 10 Jahre alte Anlagen. Das beste Beispiel finde ich immer die Kritiken über die Hotel - Shops! Da regen sich die Urlauber auf, dass Sonnencreme 15 - 20 € (LSF kostet. Aber mal ehrlich:Wer nicht genügend Creme mit in den Urlaub nimmt, ist selbst zu dusselig und sollte lieber zu Haus bleiben und anderen nicht den Urlaub vermiesen. Ich freue mich schon auf morgen! Denn da gehts wieder los in 5* und ich schaue was mich erwartet.
  • Kumköy oder Colakli????

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ichwillreisen
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    ichwillreisenI
    ... also: ich (als Türkei-bisher-Nichtkenner) denke, nach dem, was ich bisher über Colakli gelesen und gesehen habe (Bilder hier bei Holidaycheck), muss es dort ja wirklich schön sein. Ich meine der Strand, Meer usw. Club Holiday Beach - ist wohl anscheinend wirklich zu empfehlen, denn was Negatives ... ich hab hier nix gefunden!!!!!!!!! Scheint also dann ja wirklich ne super-tolle Ferienanlage zu sein. Wenn die Preise in den neuen Katalogen (für 2006) nicht horror-hoch sind ... ja ich denke, dann werden wir (meine Family und ich) wohl die Sommerferien dort verbringen. ... hoffentlich gibt es bald die neuen Kataloge ... ich möchte jetzt echt gerne Nägel mit Köpfen machen, dann hat die Sucherei endlich ein Ende!!!
  • Bitte, Bitte, Bitte! Bilder aus Belek

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    SokratesS
    Guten Tag Ich war mit meiner Familie vom 21.08.05 bis 28.08.05 in Belek - Türkei, Hotel Riverside ( leider ) Beim Rücfflug wurde meine Speicherkarte der Cam kaputt, so das ich kein einziges Urlaubsfoto mehr habe. Sollte jemand zu gleichen Zeit in Belek gewesen sein, so bitte ich nachzu sehen, ob sie einige Bilder haben, wo andere Leute auch drauf sind. Wäre schon froh eines zu haben, wo wir im Hintergrund zu sehen sind. Z.B. vieleicht in der Stad Abends, bei den Künstlichen Felsen, da waren wir 2 oder 3 x. Oder in der Disco nähe Hotel Riverside, oder bei der blauen Fahrt am 24 und 25 . 08 wo wir dabei waren, am Schiff. Bitte schicken sie mir ein Mail, da ich mich hier in den Foren nicht gut auskenne. Meine Mail lautet masa1@aon.at Danke im vorraus Diesen Thread gibt es schon x-mal, verschoben und in den vorhandenen kopiert!LG Sokrates
  • Belek Türkei

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von masa1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    masa1M
    Guten Tag Ich war mit meiner Familie vom 21.08.05 bis 28.08.05 in Belek - Türkei, Hotel Riverside ( leider ) Beim Rücfflug wurde meine Speicherkarte der Cam kaputt, so das ich kein einziges Urlaubsfoto mehr habe. Sollte jemand zu gleichen Zeit in Belek gewesen sein, so bitte ich nachzu sehen, ob sie einige Bilder haben, wo andere Leute auch drauf sind. Wäre schon froh eines zu haben, wo wir im Hintergrund zu sehen sind. Z.B. vieleicht in der Stad Abends, bei den Künstlichen Felsen, da waren wir 2 oder 3 x. Oder in der Disco nähe Hotel Riverside, oder bei der blauen Fahrt am 24 und 25 . 08 wo wir dabei waren, am Schiff. Bitte schicken sie mir ein Mail, da ich mich hier in den Foren nicht gut auskenne. Meine Mail lautet masa1@aon.at Danke im vorraus Diesen Thread gibt es schon x-mal, verschoben und in den vorhandenen kopiert!LG Sokrates
  • Side/Colakli

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maria10
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    maria10M
    Hu,Hu, Ihr Türkei-Fans Fliegt denn irgendjemand von Euch nach Side/Colakli in die Nähe vom Viktory Resort, Orpheus Park Hotel und würde ev. einen Brief und ein paar Bilder dort übergeben? LG aus München
  • Thema: 17396

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo..also kemer ist im november glückssache mit dem wetter..aber bodrum-marmaris-kusadasi diese gegend ist schön warm ca.20-25.c am tag man kann noch im meer baden aber wie schon in vorherigen berichten erwähnt..keine wettergarantie..die habt ihr nur in africa liebe grüsse und schönen urlaub
  • Taschengeld *Alanya / Hotel Meryan*

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia-david
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    claudia-davidC
    Hallo Erika, nein weiss ich nicht, sonst hätte ich es in klammern daneben geschrieben. Hab ihn mal irgendwo gelesen. LG Claudia
  • Kennt jemand Billigflüge nach Antalya ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mutsch09
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    mutsch09M
    Danke an alle, die mir hier Tips geben !!! Helmut
  • AI in der Türkei

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mutsch09
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    mutsch09M
    Hallo, kennt jemand Fluggesellschaften, die Billigflüge nach Antalya anbieten? Kann man da auch jetzt schon für Mai/Juni 2006 buchen? Freu mich über jede aussagefähige NAchricht !
  • Thema: 17342

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cora0069
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    cora0069C
    Hallo, wir waren im August im Melas Holiday Village und es war super. Es war unser erster Urlaub bei dem wirklich alles 100% perfekt war. Wir hatten eins der neuen Appartements in der Nähe des Aquaparks, über die älteren Zimmer können wir leider nichts sagen. Die Sauberkeit der Zimmer und der gesamten Anlage war nicht zu übertreffen. Den ganzen Tag sah man Leute, die wirklich alles geputzt haben (selbst die Mülleimer in der Anlage und die Treppengitter wurden täglich poliert). Das Essen war sehr lecker und es gab immer genug Auswahl, auch die Kinder waren begeistert. Das Animationteam gibt sich sehr viel Mühe und die Abendshows waren klasse. Um noch auf den RTL-Bericht einzugehen: In dieser Ecke von Side gab es weder Abwasserrohre, noch irgendwelche undefinierbaren Flüsschen. Das Meer war sauber und klar. Wir werden wohl nächstes Jahr wieder hinfliegen. Gruß Claudia
  • 3,12,05 bis 17,12.05

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Bitte für die Suche nach Urlaubsbekanntschaften diesen extra dafür vorgesehenen Thread verwenden. Danke
  • Fotos Majesty Club Tuana Fethiye

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nadja86
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    nadja86N
    Hallo! Bin letzte Woche aus dem Majesty Club Tuana in Fethiye zurück gekommen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, suche dringend Fotos vom Animationsteam und von der Anlage. Wäre super wenn sich jemand meldet! Nadja PS: Die Fotos hier bei Holidaycheck hab ich schon gesehn
  • Erfahrungen Türkei Vogelgrippe

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von L.u.L.u.105
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    L.u.L.u.105L
    Hallöchen! Mich würde mal interessieren, ob jemand inzwischen schon berichten kann wie der Türkeiurlaub trotz Vogelgrippe ist? Überschrift dem Thema entsprechend geändert. LG Sokrates
  • Duty-Free- preisgüntigen Raki?

6 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wolkentaucher
    6 Beiträge
    12k Aufrufe
    WolkentaucherW
    "Asdem Lounge Cafe Bistro" wrote: PS: Ich wäre vorsichtig mit extremen Billigangeboten an Raki, denn gerade zu Anfang der Saison war auch viel schwarz gebrannter Raki im Umlauf, an dem einige Leute in Istanbul auch gestorben sind. Abgefüllt war dieser Raki in gut gefälschten Flaschen. Also Finger weg von solchen Angeboten mit 5,00 € oder so. Die Mindestverkaufspreise werden von TEKEL nämlich vorgeschrieben. Wenn ein Kellner in einem AI Hotel den Betrieb bestiehlt um zusätzlich etwas zu verdienen, dann weiß ich nicht, ob man das unbedingt unterstützen sollte. Da hast Du absolut recht ! ...daran haben wir aber an diesem Abend in Ferienlaune nicht gedacht ! Und jetzt ist es nach soviel Jahren halt noch immer in Erinnerung...
  • Antalya- Ausflug / Oeger- Tours

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von M.Eis
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    M.EisM
    Hallo Blaumeise, wir haben den Ausflug nach Antalya (von Oeger-Tours) mitgemacht. Wir haben zunächst eine Schmuckfabrik und anschließend eine Lederfabrik besucht. Zwischendurch gab es Mittagessen (heute nicht mehr umsonst) und eine Stadtrundfahrt durch Antalya. Anschließend hatten wir noch Gelegenheit in Antalya auf dem Bazar etwas zu kaufen. Wir wurden während unserer Busfahrt von einem türkischen Reiseführer begleitet, der sehr gut deutsch sprach. Er erzählt uns sehr viel von der Bevölkerung, von der Türkei selbst und wir konnten anschließend Fragen stellen. Es wurde auch reichlich nachgefragt (Kopftuchpflicht, Ramadan .......). Es war sehr interessant und ich würde echt mal 1 Tag opfern.
  • Grand Hotel Art Side- Colakli

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rudi1
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Rudi1R
    Ok, danke Euch beidenhab was gefunden. Naja die letzten Bewertungen halten sich in grenzen und sehen nicht ganz so übel aus. Für eine Woche ist es dann angemessen. Bin ein Frühstücksfanatiker, wenn das Frühstk. ok ist, ist die Woche gerettet. Mit den 5***** nehm ichs nicht so genau , bin etwas von Kuba und der Dom-Rep verwöhnt und das kann man in Europa nicht vergleichen. Ausserdem denke ich das die Saison und somit der Stress des Personals abgebaut ist und so allgemein alles nur besser werden kann. Es sei denn die Bude ist voll Rentner, die können auch viel Wirbel anstellen Rudi
  • Welches Hotel im Dezember für jedes Alter (Oma,Kleinkind,Jugendlicher,Mama,Papa)

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von skroemmel
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    skroemmelS
    Hallo, suche jetzt schon eine ganze weile nach einem Hotel AI das für jedes alter etwas bietet. Wir wollen über Weihnachten für eine Woche mit der ganzen "Sippe" verreisen, sprich Oma, Onkel, Tante, drei erwachsene Kinder (17-22 Jahre) Kleinkind 2 Jahre und wir Mama und Papa 36 und 44 Jahre. Die erwachsenen Kinder wollen natürlich Party machen und ganz wichtig schoppen gehen. Die ältere Generation möchte Abendanimation und etwas ruhe, und die Kleine will baden,baden baden, spielen(Wasserratte) und Mini Disco (kennt sie vom Sommerurlaub) also wäre es wichtig das es einen schönen großen innen Pool gibt und einen Spielplatz. Die günstigen Einkaufsmöglichkeiten sollten möglichst nicht weit weg sein damit man bei einer Woche Aufendhalt nicht die halbe Zeit im Dolmusch verbringt. Habe zwar schon einige Hotels gefunden aber es war nicht für jeden 100% was dabei, vieleicht hat ja jemand einen geheim Tip den er gerne weiter geben möchte. Besten Dank im voraus. viele Grüße Sylvia
  • haus oder wohnung in kumköy?

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von teufelsteffi
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    teufelsteffiT
    Haben selber noch keine whg oder haus gemietet, aber schon mal versucht zu suchen. ist nicht ganz einfach... da keine werbung gemacht werden darf und somit keine links gesetzt werden dürfen versuche ich es halt so! Ferienwohnung , Side-Kumköy , Antalya , Türkei Mahöz Apart Side-Kumköy Das ist die überschrift wenn man unter "Ferienhausmiete" nach whg in kumköy sucht. Ansonsten mußt du mal in einer großen Uralubssuchmaschine, die auch Werbung macht, suchen, da gibt es tolle Häuser!!
  • Wo ist es am schönsten?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ottifantenbernie
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    OttifantenbernieO
    Hallo, unser Stammhotel das Alba Resort in Side-Colakli entspricht den Kriterien, die du aufgeführt hast. Schau dir mal die Bewertungen und die Bilder an. Die sprechen für sich Allen denen ich die Anlage bis jetzt empfohlen habe, und das sind nicht wenige ;), sind begeistert zurückgekommen Wir selbst werden in 5 Tagen zum 9ten Mal dort sein LG, Bernie, die Albaverrückte
  • Friseur in Alanya

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wolkentaucher
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    WolkentaucherW
    Hallöchen, schau' mal bitte unter " Hamam im All incl. " http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=17256 weiter unten haben wir auch sehr ausführlich über einen Friseurbesuch in der Türkei geschrieben.