Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Clubanlage mit wenigen Russischen Gästen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sowima
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SowimaS
    Suche Clubanlage mit Familienzimmer in der Gegend von Side oder Belek in der die Russischen Gäste nicht in der Überzahl sind.
  • Hotel Nerton in Side

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlaubssüchtige
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    urlaubssüchtigeU
    hi.. habe jetz endlich last Minute was gefunden und die bewertungen hören sich alle irgendwie nicht brauchbar an..ausserdem würde mich gwern interessieren wie es jetz da ist also bewertung vom September oder Oktober wär mir sehr hilfreich.. Also bitte wenn es jemanden gibt der da jetz war der möge mir doch bitte was darüber erzählen.. Vielen dank schonmal lg Silvana
  • Mit TV Travel Shop im März in die Türkei

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brettyw
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    brettywB
    TV Travel Shop kenne ich nicht, allerdings bin ich letzten Samstag mit ATT aus der Türkei zurückgekommen. Hat alles Bestens geklappt. ATT ist die Tochter von Oeger ( günstige Variante ) aber die Reiseleitung wird von Oeger durchgeführt genauso wie Transfer, Ausflüge usw. Hat alles super geklappt.
  • Arbeiten in der Türkei

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MissLabello
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    MissLabelloM
    Hallo, habe ein paar fragen zum thema arbeiten in der türkei. Wollte nächsten Sommer eventuell mal für 3monate in einem Hotel arbeiten bzw. ein Praktikum absolvieren. Wer hat erfahrungen damit bzw. wer kennt sich damit aus?Bitte bei mir melden unter alexa222@web.de ! Gruß Misslabello
  • Papillon Muna

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlaubssüchtige
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    urlaubssüchtigeU
    juhu Bin zwar noch am überlegen wegen der Vogelgrippe aber wenn ich fleige dann Ende Oktober ins Papillon Muna Kumköy.. So und nun meine Frage..: Wer war schon dort wie ist es da?Ist da ein Fluss oder ein Bach am Strand und ist es Abwasser? Ich habe nämlich auf dem Foto vom Hotel im Katalog so etwas endeckt.. Wer kann mir dazu was sagen?? danke schonmal.. lg silvana
  • Wer kennt den Lunapark?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wolkentaucher
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    WolkentaucherW
    Hallo Tina, wo " Euer " Lunapark sich befindet weiß ich leider nicht. Sie sind aber in der Türkei häufiger verbreitet. Was ich allerdings aus Erzählungen weiß : Bummeln und was Essen Ok. Spielen an kleinen Buden Ok. Fahren mit Karussel Co. NIEMALS !!! Viele Fahrgeschäfte sind veraltet, was grundsätzlich nicht schlimm ist... aber die WARTuuuuuuuuuuuNG ohweia :(, teilweise lebensgefährlich, falls was nicht stimmen sollte. Als Vergleich , auf manche Rutschen, in guten Hotelanlagen ( ! ) würde ich mein Kind auch schon nicht drauf lassen. Und auf den hoteleigenen Spielplätzen wurden die Geräte beim Bau aufgestellt und dann ist nichts mehr gemacht worden. Bitte nicht falsch verstehen...ich denke nur an die Sicherheit von Kindern und deren Eltern Anja, Mama von einem fast 12 jährigen Schlingel
  • Viele Fragen zu Colakli und zum Aspendos Beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MissLabello
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MissLabelloM
    Hi, also ich war jetzt schon das 2. mal im Aspendos Beach in Colakli und muss sagen das Hotel ist echt super klasse. Ich würde euch ein Familienzimmer empfehlen oder ein normales Doppelzimmer mit Zustellbett. Ich war vor 1woche bei dem Akdeniz Friseur (der ist wenn man aus dem Hotel rausgeht ca. 200m entfernt). Da geht es zwar sehr verrückt her d.H. laute musik etc. aber der hat echt was drauf ob schneiden oder färben. Aber wenn du dorthingehen solltest nimm dir auf jeden fall dein eigenes haar-handtuch vom hotel mit sonst bekommst du eins das davor schon 10andere auf dem kopf hatten.Ansonsten ist der Friseur echt günstig z.B. waschen,schneiden,fönen 10Euro.So ja und shoppen gehen kannst du auch dort gibt es nämlich eine schöne einkaufsmeile direkt vor dem hotel ansonsten lohnt es sich auch mal eine fahrt nach kumköy oder side zu machen. Wenn noch fragen offen steh ich gern zu verfügung. Gruß Lisa
  • Der Wetterthread - Türkei

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo Zusammen. Hier kann nun rund um das Wetter in der Türkei diskutiert werden. Info: Dieser Thread bleibt immer oben stehen und ist dadurch (fast) nicht zu übersehen. Dies wurde nötig, da es zwischenzeitlich immer neue und teilweise auch doppelte Wetterthreads gibt. Damit entsprechen wir auch dem Wunsch einem Großteil der User.
  • Geld tauschen?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    WolkentaucherW
    Ps. Sie fahren immer in das Hotel Club Asteria
  • 1. Türkeiurlaub

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pherenikos
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    PherenikosP
    Hallo Stefanie, also wir sind seit 4 Jahren immer im Oktober in der Türkei, dieses Jahr allerdings extrem spät. Für abends würde ich schon eine leichte Jacke oder einen Pullover einpacken, es wird zeitig dunkel und daher kühlt es ganz schön ab. In Belek selber ist Laden an Laden wir waren im Grida Village da konnten wir abends nach Belek laufen zum bummeln. Ein großer Markt ist wöchentlich in Manavgat, ansonsten werden vor Ort viele verschiedene Ausflüge je nach Geschmack angeboten, aber Vorsicht manche sind einfach nur Verkaufsausflüge wo man in Fabriken gekarrt wird und kaufen soll(Teppich, Gold, usw.) Viel Spaß in der Türkei wir müssen noch 8 Tage warten, dann gehts auch für uns ab. Viele Grüße Sylke
  • Lara Beach Hotel!!!

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von titschi
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    titschiT
    Hallo, sind am Samstag vom Lara Beach heimgekommen. Baustellen sind zwar vorhanden, jedoch stört der Baulärm nicht. Wenn ihr euch die Zimmer auswählen könnt, dann schaut dass ihr diese im hinteren Teil des Hotels bekommt. In der Lobby wird LifeMusik aufgeführt, somit viele Leute, in den unteren Stockwerken hört man da schon mal den Lärm. Wir hatten Zimmer im 6 Stock auch in die Lobby, hier war der Lärm nicht störend. Ich wünsch euch einen schönen urlaub.
  • Was muss ich beachten???

20 Beiträge 6k Aufrufe
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    WolkentaucherW
    "Brigitte" wrote: "Wolkentaucher" wrote: Ich wollte nur schnell sagen, wir haben auch schon oft in den Wechselstuben Geld gewechselt und das war IMMER und ohne AUSNAHME ok. Kann mich meinem Vorredner in diesem Punkt nicht anschließen. Ganz im Gegenteil, in unserer " Stammwechselstube " hat der " Wechsler " unserem Sohn ( damals 5 Jahre jung ) immer kleine Scheine geschenkt...ihr hättet mal das Strahlen sehen sollen waren ja nur ein paar Pfennige, aber eben eine nette Geste. Das war in Bodrum, hinter dem Busbahnhof auf dem Weg zum Hafen. =>uns (Vier Freundinnen) ist in Prag was tja "unverschämtes passiert. Wir waren nur einen Tag in Prag und Fahrt, Essen war alles schon bezahlt. Wir wollten uns in der Innenstadt noch was kaufen und man akzeptierte keine Euro. Also mussten wir tauschen. Wir gingen zu einer Wechselstube. Sie hatte zwei Schalter. Ich ging an einen der Schalter und eine Freundin zum andern. Ich wechselte "nur" 20,- Euro und meine Freundin hatte dass gleiche vor. Direkt neben der Wechselstube war ein Getränkestand. Da ist ihr dann aufgefallen, dass sie besch***** wurde. Sie ging zurück und aus der vorher noch sehr gut deutsch sprechenden Frau, wurde eine "nix verstehen" Tschechin. Komischerweise bekam ich beim Umtausch eine Quittung, den bekam meine Freundin auch nicht. Also immer aufpassen und sofort nachzählen! Ja klar ! Das muss man(n)/frau immer, auch in unserer Heimat ist das oft angebracht Ich vertraue da meistens auf mein " Rechenas " den Göttergatten... aber das in Prag ist natürlich der Hammer...
  • Calypso Beach Manavgat

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joerg+sylwia HB
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    joerg+sylwia HBJ
  • Defekte Kläranlage In Kumköy

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    wiener-michlW
    schau mal ins Türkei-Forum. Da gibts so einen appetitlichen Thread "RTL BERICHT über Abwasserkloake in Kumköy" ein bekennender Nichttürkeiurlauber Deshalb habe ich diesen Thread zugemacht. LG Sokrates
  • Hotel Terrace/Side Kumkoye

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von spitzmaus30
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    spitzmaus30S
    Hallo, die Gegend um Colakli ist vom Strand her recht schön. Herrlicher, feiner Sand und ziemlich weitläufige Strandabschnitte. Für Kids in dem Alter vielleicht interessant Golden Coast, bzw. Club Golden Beach, die beiden haben zusammen einen herrlichen Wasserpark, Beach-Party und sonstige Aktivitäten. Meine Tochter wird 12 und fands klasse dort. Wir waren selber auch schon im Terrace, waren dort auch sehr zufrieden, aber Golden Beach hat uns rein von der Anlage und den kleinen Bungalows besser gefallen, aber das ist ja reine Geschmackssache. LG Ulrike
  • Ferienwohnung ............

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    Hallo Land in Sicht, bitte versuche hier nicht unter mehreren Nicks zu posten. Das Thema bleibt: Wir machen hier keine Werbung, ok? Admin
  • Grida Village in Belek

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Türkeiurlauber111
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Türkeiurlauber111T
    hallo sandra, ich wollte nicht unhöflich sein :? aber die preise schwanken in der tat enorm je nach veranstalter und reisezeit. grüße vom türkeiurlauber
  • Club Lonicera Beach/Alanya-Incekum

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ichwillreisen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ichwillreisenI
    Hey, möchte nächsten Sommer das 1. Mal mit der Familie (2 Erw. + 2 Kinder/10 u. 12 Jahre) in die Türkei reisen. Im Alltours Katalog hat mir der Club Lonicera Beach gefallen (nachdem ich die Berichte über Verunreinigungen in Side-Kumköy gelesen habe/denn dort wollte ich eigentlich zuerst hin - ins TERRACE). Die Bewertungen sind alle gut, wenns auch nicht viele sind. Wer kann mir noch dazu schreiben?
  • Alanya/Club Lonicera Beach

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    ichwillreisenI
    "ichwillreisen" wrote: Hey, möchte nächsten Sommer das 1. Malmit der Familie (2 Erw. + 2 Kinder/10 u. 12 Jahre) reisen. Im Alltours Katalog hat mir der Club Lonicera Beach gefallen (nachdem ich die Stinkeberichte über Side-Kumköy gelesen habe/denn dort wollte ich eigentlich zuerst hin - ins TERRACE). Die Bewertungen sind alle gut, wenns auch nicht viele sind. Wer kann mir noch dazu schreiben?
  • Hotel Terrace/Side Kumkoey

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ichwillreisenI
    Interessiere mich für das Hotel Terrace in der Nähe von Side/Kumkoey. Wer war schon dort? Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (10 und 12 Jahre alt). Nach Auskunft des Reisebüros muß man mit 2 Kindern 3 Erwachsene bezahlen, wenn man ein Familienzimmer buchen möchte? Wer kann mir dazu was schreiben. Wer hat Erfahrungen? In den Bewertungen wird immer vom guten Preis-Leistungsverhältnis in der Hochsaison gesprochen. Allerdings wäre das dann ja nicht mehr der Fall, oder? Sabine