Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Städtereise Istanbul - Wer hat Erfahrungen??

13 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    13 Beiträge
    26k Aufrufe
    SokratesS
    Du sagst es, socola! Der Tipp ist allerdings nicht nur für Istanbul gut, sondern gilt überall. Immer dahin gehen, wo auch die Einheimischen hingehen. Da versteht die Bedienung zwar in der Regel keine Fremdsprachen, aber mit Händen und Füßen sowie unter der freundlichen Mithilfe der anderen Gäste kriegt man immer das, was man möchte. @mabysc Das mit den fehlenden Fremdsprachenkenntnissen ist der größte Unterschied zu den von Dir genannten Metropolen. In Rom, Madrid, etc. kommt man mit seinen Italienisch und Spanischbrocken bzw. Englisch immer weiter, in Istanbul nur da, wo viele Touristen sind. Überall sonst ist Improvisation gefragt. Du findest natürlich z.B. im Großen Basar immer jemanden, der Deine Sache zu seiner macht, aber das sind fast immer "Schlepper", die zwar gut Deutsch sprechen und dich von einem (Familienmitglied nach Wunsch einsetzen) zum nächsten schleppen, die alle die besten Preise, Artikel usw haben. Aber die zahlst Du natürlich in Form überhöhter Preise oder aber in Form eines richtig dicken Tinkgeldes mit.
  • Vom Flughafen Antalya nach Belek

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Liza
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    LizaL
    Hallo Habe bei www.reisepreisalarm@aol.com meinen Transfer gebucht. Für 2 Personen ab Flughafen nach Side habe ich für Hin- u. Rückfahrt 50,00 € bezahlt. Gruß Liza
  • Thema: 16906

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hamburg1111
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hamburg1111H
    Auch herzlichen Dank für den Tip Alba-Resort ! War auch schon auf der HP von beiden bisher empfohlenen Hotels. Kommen sicherlich beide in die engere Auswahl ! H.L.
  • Delphin Palace, E-mailadresse

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Molli-1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Molli-1M
    Hallo, wir fliegen am 10.10. ins DP und würden bei der Guest-Relation gerne einen Zimmerwunsch äussern. Wer hat eine E-mail-Adresse, auf die auch geantwortet wird? Noch was: Wir waren noch nie in Lara. Lohnt es sich, eine Schnorchelausrüstung mitzunehmen? molli-1
  • Kosten für Leihwagen von örtlichen Anbietern in Kiris/Kemer

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Michael7
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Michael7M
    Hallo zusammen, wer hat Erfahrung mit örtlichen Anbietern von Mietwagen in Kiris/Kemer? Was kann dies pro Tag kosten (z.B. Renault Clio) und muß ich bei der Anmietung etwas beachten? Bin mit meiner Familie im Oktober in Kiris. Viele Grüße Michael
  • Trinkgeld Türkei

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schneckel
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    schneckelS
    Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass Euromünzen gern genommen werden. Wir waren schon 2x in der Türkei und haben noch "nie" umgetauscht, weder zu DM-Zeiten noch als es den Euro gab.
  • Günstige "Nur Flüge" nach Antalya

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kemerli
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    KemerliK
    Hallo, für günstige Flüge bei Sunexpress, Condor oder Hapag Lloyd musst Du immer wieder schauen. Ich habe z.B. letzte Woche Samstag einen Flug von Stuttgart nach AYT für 11€+Kerosinzuschlag gebucht. Heute habe ich nachgeschaut - der Preis heute 69€+Kerosinzuschlag für den gleichen Flug. Die Preise ändern sich bei allen Anbietern immer wieder - also einfach dran bleiben.
  • Urlaubsplan 2005 Türkei

114 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von krauseklucke
    114 Beiträge
    24k Aufrufe
    krausekluckeK
    Hallo !! wir fliegen vom 7.10.-21.10. ins Gül resorts nach Kemer ! Wer war schon dort , oder ist zur gleichen Zeit dort ? Wir - das sind mein Freund und ich !tschüssi moni
  • Blaue Fahrt

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von masa1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    masa1M
    Hallo Leute Wer hat in Belek am 24, oder am 25 oder am 26 .08.05 eine blaue Fahrt mit dem Schiff mit gemacht. Ich bitte um Fotos davon, ich habe leider keine.. Mfg und danke im vorraus Helmut
  • Hotel Sultan Sipahi in Alanya - wer war kürzlich dort ???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von damlatas
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    damlatasD
    Hallo - wer war vor nicht allzu langer Zeit im Hotel Sultan Sipahi in Alanya und kann mir vielleicht seine Eindrücke schildern ? Ich denke nämlich, dass die Wahl in diesem Hotel unseren Urlaub zu verbringen, nicht die Beste war ! Würde mich über viele schnelle Antworten freuen, denn am 10.10. fliegen wir los ! Übrigens auch mit AtlasJet (KK) und wir sollten ursprünglich mit Air Berlin fliegen ! Danke und herzliche Grüße
  • Concorde Resort in Lara/Antalya

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lara_soft01
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    lara_soft01L
    Hallo vielen Dank für deine Beschreibungen des Spa Bereiches. Die Preise sind wie bei und im Wellness Studio auch. ca. pro minute 1,- EURO. Ist für Türkische Verhältnisse sehr teuer. Aber gut das Hotel wird das gewisse etwas an Ambiente haben. Ich grüße die zwei gern von euch. Es sind ja noch 12 Wochen bis wir fliegen. Gruß Tabitha
  • Mega Saray

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schneeglitzern
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchneeglitzernS
    Hallo! Die neuesten und größten Zimmer sind wohl im Garden Block. Allerdings sind die wirklichen Familienzimmer glaube ich recht teuer. Wir hatten Flug und Hotel getrennt gebucht. War die günstigste Lösung. Gruß Schneeglitzern
  • Belek

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    masa1M
    "conny1806" wrote: hallo helmut, ich habe 3 bilder von belek, allerdings nur aufnahmen bei tag: vom turm, von der ortseinfahrt mit dem doppelbogen und von dem felsen (meinst du diesen künstlichen mitten im ort?). soll ich die schicken? gruß conny Ja hallo Conny. Meine Frau heist auch Conny, aber leider sind diese Bilder alle weg. Ja bitte schick mir alles was du hast. Auch von der Stadt, und wenns geht von der Disco beim Hotel Riverside gleich daneben. Ja meinte die künstlichen Felsen. Waren abends 3 mal da.
  • Belek

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    masa1M
    Ja, bitte Conny. Ich weiß leider nicht wie man hier in den Foren antwortet. Deshalb mach ich einen neuen Tread. Bitte Conny, schick mir alles was du hast. Abends die Disco wäre toll. Danke im vorraus
  • Belek 2

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    melbelleM
    Hallo, hoffe, Du hast Erfolg mit Deinen Suchfotos.... aber wieso machst Du gleich 2 Threads auf und schreibst Dein 2. Anliegen nicht in den ersten? Grübel....
  • Suche Super Hotel !!

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 241150
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    2411502
    grand kaptan oder obaköy in alanya
  • Concorde Resort & Spa / 4.10. bis 11.10. / Wer ist in dieser Zeit noch da?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moneycash$$$
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    moneycash$$$M
    Bin nächste Woche mit meiner Familie im Concord. Ist in dieser Zeit zufällig noch jemand dort ?
  • April/Mai 14 Tage Urlaub aber welches Hotel mit Baby?? Bitte TIPPPSSSS

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ottifantenbernie
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    OttifantenbernieO
    Hallo, ich kann dir auch das Alba empfehlen und weil schon erwähnt würde ich auch bei argonaut buchen. Das Escape Programm geht allerdings nur bis Ende April. Da bekommst du das Hotel für unter 600 EUR AI. Auch für Kinder ist es ideal. Miniclub, Spielplatz, Kinderpool, Hallenbad und vor allen Dingen an dem kleinen Zoo werden die Kiddies ihre Freude haben. Du findest dort auch den schönsten Strandabschnitt in der Gegend. Feinsandig und flachabfallend. Falls du noch mehr Infos möchtest, schreib mir ruhig! Wir werden in 4 Wochen zum 9ten Mal im Alba sein 2x waren wir schon im April dort. Temperaturen liegen so bei 20-25 Grad. nachts kühlt es ab. Wasser ist auch noch etwas frisch so um die 20 Grad. Für Familien mit Kleinkindern eine tolle Reisezeit. LG, Bernie!
  • Majesty Kilikya Top oder Flop!!!!

8 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ixy
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    IxyI
    So... ich war jetzt im Kilikya und ich muß schon sagen, ich war enttäuscht. Letztes Jahr haben wir wirklich 5*****- Service in einem 4****-Club gehabt.... und haben auch im Kilikya damit gerechnet. Leider haben sich für uns doch die meisten schlechteren Bewertungen als wahr heraus gestellt. Wir werden ganz bestimmt keine Stammgäste in dem Hotel werden....
  • Atlasjet INT

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bienekind
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BienekindB
    Hallo! Wir sind zwar noch nicht mit Atlasjet geflogen, aber wir wissen, dass es eine Öger-eigene Fluglinie ist. Zum Thema Änderung der Fluglinie: Bei uns wird es statt Sun Express Hapagfly...Hat da jemand zu viele Plätze bei Sun Express verkauft??? Von welchem Flughafen fliegt ihr, und wann? Wir fliegen am 8.10. von DUS. Schönen Urlaub wünscht Marianne