Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Wie lang muss der Personalausweis gültig sein?

4 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jenny84
    4 Beiträge
    33k Aufrufe
    Jenny84J
    Hm komisch bei neckermann im Katalog steht sogar 6 Monate muss er gültig sein. Naja hab mich entschieden einen Reisepass machen zu lassen mein preso läuft ja eh ab. Trotzdem danke gruß jenny
  • DRINGENDE Visafrage

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nainai
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    nainaiN
    @juanito Mit Sicherheit habe ich keinen Fremdenpass, das war mir schon klar. Denn im Grunde ging es bei meiner ursprünglichen Frage auch nicht vorrangig um mich, sondern meinen Freund der Ukrainer ist. Er besitzt keinen Fremdenpass, sondern einen ukrainischen Pass und bekommt somit sein Visum am türkischen Flughafen......soweit ich das jetzt hoffentlich richtig verstanden habe Ist halt nur alles ein bißchen verwirrend, wenn man sich nicht tagtäglich mit Visafragen beschäftigt und ich hatte auch so das Gefühl, das gewisse türkische Botschafter auch nicht unbedingt 1005ig BEscheid wissen...naja macht ja nichts Bald geht unser Flieger genau gesagt um 19.00.....freu mich Nainai
  • Ruhigen Urlaub in der Türkei....

49 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra-L
    49 Beiträge
    20k Aufrufe
    Sandra-LS
    "slowhexe" wrote: Ich, nochmal. Habe ja am 8.9. gepostet, dass das Defne Dream das Paradies an Ruhe ist, für unseren 14jährigen Sohn aber zu ruhig. Sandra(über mir) hat in ihrer Bewertung auch geschrieben, dass es für Kinder eher langweilig ist.Wir 3 Familien, die sich dort kennenlernten(mit Sandra nun alle 3 User hier)haben jeweils ein Kind, die waren 10,11 u. 14 und allen dreien wars oft langweilig, aber zum Glück langweilt es sich zu dritt besser. Es war auszuhalten mit den Kids.Wir würden es auch nur nochmal buchen, wenn unser Sohn nicht mehr mitgeht. Hi,hi ihr lieben soll euer nächster Urlaub wirklich nicht Türkei sein? Schade,schade.schade.Wir hätten uns ja auch mal zusammen ein Hotel aussuchen können.Für uns kommt nur wieder Türkei in Frage. Da weiß ich was ich habe. LG Sandra
  • Familienurlaub in der Türkei ???

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ichwillreisen
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    ichwillreisenI
    Interessiere mich für das Hotel Terrace in der Nähe von Side/Kumkoey. Wer war schon dort? Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (10 und 12 Jahre alt). Nach Auskunft des Reisebüros muß man mit 2 Kindern 3 Erwachsene bezahlen, wenn man ein Familienzimmer buchen möchte? Wer kann mir dazu was schreiben. In den Bewertungen wird immer von guten Preis in der Hochsaison gesprochen. Allerdings wäre das dann ja nicht mehr der Fall, oder?
  • Wer mag Istanbul?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ralf2005
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ralf2005R
    Wer mag außer mir noch Istanbul ?? Habt ihr ein aar nützliche Links zu Istanbul, da wäre ich euch sehr dankbar! xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx gelöscht Admin Die Seite ist mein Favorit! Da wird einem schnell geholfen. Sind Guckt euch die Bilder an! Ich liebe Istanbul und bin im Dezember auch wieder da! MfG Ralf Hallo Ralf, leider verweist diese Seite auch nicht auf uns. Daher akzeptieren wir den Link hier nicht! Bitte u nterlasse daher die Hinweise, Danke! Admin
  • Perissia Side - wer war in den letzten 2 Monaten dort??

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fritte
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    FritteF
    Hallo an Alle die ins Perissia fahren oder gefahren sind! Also wir waren schon mindestens 5 mal hintereinander als Paar im Perissia. Nur in 2005 sind wir nicht dort (USA-Urlaub). Aber wir haben vor, im Mai 2006 wieder dort hinzufahren. Also wir waren jedesmal aufs neue begeistert. Sonst wären wir ja nicht 5 mal hingefahren um uns wirklich verwöhnen zu lassen und uns zu erholen. Grüße an Goofy, den kennen wir auch schon seit 5 Jahren. In 2003 hat er ja mal einen Abstecher nach Griechenland gemacht. Also über All inclusive kann ich noch keine Aussage machen, da ich seit dem Erweiterungsbau und der Änderung in AI noch nicht da war. Aber z. Zeiten von HP, war das Essen immer spitzenmäßig und der Service sehr freundlich und profihaft. Das Problem mit dem Strand wird seit 2004 wohl immer schlimmer. aber das liegt wohl am Strandabschnitt selbst, denn je weiter man rechts kommt, desto weniger Steine und Felsen, je weiter man links geht, desto mehr Steine und Felsen. Ich glaube nicht, dass die Hotels linksseitig das Problem in den Griff kriegen. Gruß - Angelika
  • Kemer Holiday Village

20 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiksche66
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    meiksche66M
    Hi Sommertraum ich meinte natürlich den Chat von Holiday-Check!!! www.holiday-chat.de gruß meike
  • Nachtleben in der Türkei????

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von damlatas
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    damlatasD
    Hallo - ich kann Euch in Alanya das Hotel Kahya empfehlen. Wir waren schon zwei mal dort und es hat uns gut gefallen. Es liegt ca. 60 m vom Kleopatrastrand entfernt und eigentlich ist man vor dem Hotel schon mittendrin und es liegt dennoch relativ ruhig, da Einbahnstrasse. Zum Hafen und Zentrum sind es ca. 10 min. Fußweg die Damlatasstr. entlang, wo sich Geschäft an Geschäft reiht und es auch sehr viele Restaurants gibt. Schon auf dem Güzelyalistr., wo sich das Hotel Kahya befindet, läßt es sich abends sehr gut bummeln gehen. Ich habe hier (ich glaubs jedenfalls), aber auf jeden Fall bei Achim im www.hotelinfo-tuerkei.de Bewertungen geschrieben. Auf jeden Fall habe ich hier auch ein paar Bilder eingestellt. Das letzte mal waren wir im März diesen Jahres dort. Wären jetzt auch wieder hin, aber es hat leider nicht geklappt, so dass wir ins Sultan-Sipahi ausweichen müssen - am 10.10. gehts los und wir sind schon sehr gespannt. Hoffe, ich konnte ein bischen helfen und grüße herzlich Gaby
  • Ausflugtip Reg.Side / Familie

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kruemmel
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    kruemmelK
    Hallo, danke für den link. War bisher wirklich die beste Seite für diese Region, die ich bisher besucht habe. Ihr könnt es auch mal bei www.side-manavgat.de versuchen. Dort gibt es Lagepläne von Hotels und Shopping-Straßen.
  • [b]TRAUM-APPARTEMENT...............

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonSeld
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    vonSeldV
    Liebe Leser des Türkei-Forums ! XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Herzliche Grüße Sigurd von Seld Tut mir leid, Sigurd, aber Werbung für Urlaubsdomizile sind lt. unseren AGB´s nicht erlaubt. LG Sokrates
  • Zurück aus Kumköy/Defne Garden

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hajo
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    HajoH
    Hallo, wir waren vom 16.09. - 30.09.05 im Hotel Defne Garden. Das Hotel ist weiterhin zu empfehlen. Eine Geruchsbelästigung konnten wir nur an 2 - 3 Tagen feststellen. Und dies nur immer in kurzen Intervallen. Es scheint als ob wirklich etwas getan wird. Von jetzt auf gleich kann natürlich nichts repariert werden (oder was auch immer), aber ein Bemühen kann man erkennen. Es muss ja wirklich extrem schlimm gewesen sein. Zumindest so die Aussagen andere Gäste. Das Meerwasser sah während unserer Zeit nicht anders aus als die letzten Jahre. Deshalb haben wir auch fleißig im Meer gebadet. Im Wasser konnte man keinen unangenehmen Duft feststellen. Ich wünsche allen noch Urlaubern in dieser Region einen hoffentlich angenehmen Urlaub! Liebe Grüße Hajo
  • Belek - Türkei

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von masa1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    masa1M
    Guten Tag Ich war mit meiner Familie vom 21.08.05 bis 28.08.05 in Belek - Türkei, Hotel Riverside ( leider ) Beim Rücfflug wurde meine Speicherkarte der Cam kaputt, so das ich kein einziges Urlaubsfoto mehr habe. Sollte jemand zu gleichen Zeit in Belek gewesen sein, so bitte ich nachzu sehen, ob sie einige Bilder haben, wo andere Leute auch drauf sind. Wäre schon froh eines zu haben, wo wir im Hintergrund zu sehen sind. Z.B. vieleicht in der Stad Abends, bei den Künstlichen Felsen, da waren wir 2 oder 3 x. Oder in der Disco nähe Hotel Riverside, oder bei der blauen Fahrt am 24 und 25 . 08 wo wir dabei waren, am Schiff. Bitte schicken sie mir ein Mail, da ich mich hier in den Foren nicht gut auskenne. Meine Mail lautet masa1@aon.at
  • Zwei Tote und zehn Verletzte bei Explosion in Reisebus in Türkei

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heist
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    heistH
    Stimmt. Wir waren zu dem Zeitraum in Side und haben uns natürlich auch erkundigt. Es war die Klimaanlage eines alten Überlandbusses bei dem die Klimaanlage in die Luft geflogen ist. Ps. Onur Air hat in diesem Zeittraum auch mal wieder eine Maschine in Instanbul über die Landebahn hinausschiessen lassen. Ich wäre also eher bei der Auswahl der Fluggesellschaft vorsichtig.
  • Wer is alles im Joy Park Kímeros ??????

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und Willkommen, Haustadter2005. Wir haben hier in jedem Länderforum als erstes einen Thread "Wer ist wann - in welchem Hotel", der für solche Fragen wie die Deine eingerichtet wurde. Habe Dein Posting dahin verschoben und mache diesen Thread zu. LG Sokrates
  • 1.Internationaler ÖGER Antalya Marathon

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fredy54
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Fredy54F
    Hallo und einen schönen guten Tag Wir möchten am 19.03.2006 zum Start des 1. Marathons in Antalya dabeisein, wer kann uns ein Hotel ( 4 bzw. 5 Sterne ) in der näheren Umgebung empfehlen?? Wir sind für jeden Vorschlag dankbar. MfG Fredy 54
  • Zigaretten einführen in die Türkei

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hans22222
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    hans22222H
    vielen dank für die tipps!
  • Ausflug mit Ögertours

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 241150
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    2411502
    kann mich nur sokrates anschliessen, aspendos kostet 10,00€ eintritt .habe die fahrt schon mitgemacht,wir waren eine lustige truppe schmuck und leder ist ziemlich weit draussen und du hast keine möglichkeit dich auszuschliessen, mittagspause und wasserfälle von manavgat waren gut wenn sonst nichts anliegt mach sie ruhig mit.
  • Wieviel kosten die Leihgebühren für Badetücher im Hotel TERRACE in SIDE ?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kokoo
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    KokooK
    Hallo, bin gerade aus dem Hotel Terrace zurück. Das Hotel ist wirklich zu empfehlen! Alles ist sehr sauber und ordentlich. Besonders gut gefallen hat uns der große Garten mit Palmen und Bananenstauden.
  • Türkei - Belek

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von masa1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    masa1M
    Bitte ich will nicht lästig sein, aber hat wirklich niemand Bilder vom 21.08.05 - 28.08.05 aus Belek, eventuell Hotel Riverside. Vieleicht abends in der Stad, oder die Disco neben Hotel Riverside gemacht, wo wir vieleicht im Hintergrund zu sehen sind.? Bitte es wäre so schön, wenigstens ein Bi9ld zu haben. Danke im vorraus
  • wie ist denn die auslastung anfang februar?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lara_soft01
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    lara_soft01L
    Hallo - ich kann erfahrungsgemäß nur vom Stone Palace sprechen da waren wir dieses Jahr im Februar. Die Auslastung dort war als wir ankamen 40% und als wir heim fuhren ca. 60%. Es war sehr angenehm schön ruhig und man konnte sehr gut entspannen. Wie es allerdings in den Rixos Hotels ist weiß ich nicht. Bei uns geht es im Januar ins neue 5* Hotel Concorde Resort nach Antalya - Lara. Bin gespannt wie es dort ist. Gruß Tabi