Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Kann jemand etwas über das Fuga Bodrum berichten???

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    @Asti1und die anderen Von den Bewertern hier bei HC haben immerhin drei (Stefanie, Sabine und Daniela) bei der Bewertung ihren E-Mail-Kontakt angegeben. Fragt doch einfach mal direkt bei ihnen an. LG Sokrates
  • Öffnungszeiten Geschäfte Alanya im April?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rossi2
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Rossi2R
    Ich fahre nächstes Jahr im April nach Alanya. Vom Sommer her kenne ich es so, daß die Geschäfte in Alanya bis spät in die Nacht geöffnet haben. Ist dies im April auch so? Und wie ist das Wetter im April? Warm genug am Tage? Gruß Rossi2
  • touren über ali/colakli

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von spitzmaus30
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    spitzmaus30S
    Hallo Blümchen, ca. 5 Minuten Fußmarsch vom Hotel aus ist ein ganz netter Bazar. Du verlässt die Anlage in Richtung Hauptstraße. Da kommst du dann an der Kreuzung vorne ja bei Ali an. Wenn du dort nach rechts gehst, kommst du erst noch an 1-2 Hotels vorbei, dann kommst du an den Bazar. sieht erst recht klein aus, alle Läden im Kreis angeordnet. Gehst du durch dieses Rondell durch, folgen noch einmal einige Läden, dort ist dann u.a. auch Vertrau-Reisen. Etwas weiter, leicht den Berg hoch sind dann noch mals ein paar Läden, auch ein weiterer Reiseanbieter und wenigstens einmal eine Bar (vor Süral Hotel). Bewirtung fehlt leider ziemlich, ist halt das Los der ganzen AI-Anlagen. In dem Bazar findest du eigentlich alles was du brauchst, mit geschicktem Verhandeln auch nicht teurer als auf dem Markt. LG Ulrike
  • Tatbeach Golf Resort in Belek

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moerser
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    moerserM
    Hi Daniela Das freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet, dann hab ich ja nicht zuviel versprochen Und direkt das nächste Mal wieder dort hin? Schön Ich freu mich auch schon wieder sehr...in genau 4 Wochen sitz ich dort jetzt beim Abendessen, he he... Werde jetzt erstmal deinen Bericht lesen. Liebe Grüße, Sabrina
  • "Markenpiratie" / Einkäufe in der Türkei

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    melbelleM
    huhu, komme gerade frisch aus dem super Urlaub Ibiza....und mich hat dort gewundert, da Ibiza = Spanien = EU, dass dort die Afrikaner auf offener Straße ihre Läden mit Fakes (Taschen, Geldbeutel, Sonnenbrillen, Gürtel...etc..) betreiben dürfen....ist es nicht gerade in EU Ländern strengstens untersagt? Bei Türkei und Thailand lass ich es mir noch eingehen, aber auf Ibiza? Der halbe Hippiemarkt war voll mit Fakeverkäufern. Und was für schlechte Fakes!!!!!
  • Fantasia de luxe Kemer

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Hier findest Du reichlich Bewertungen und 51 Urlaubsbilder: http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel%2BFantasia%2Bde%2BLuxe%2Bex%2BCeylan%2BIntercont.-hid_34548.html Gruß Sokrates
  • Rundreise mit Öger

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabine2705
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sabine2705S
    Hallo Bilo, vielen Dank für Deine Antwort. bounce:  Jetzt freue ich mich erst recht auf meinen Urlaub und besonders auf die Rundreise. Gruß Sabine
  • Kemer shopping&Umgebung

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UweMages
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    UweMagesU
    Huhu, in                 11Stunden bin ich weg, und in 14Std in Kemer!!!!!! Uwe
  • SULTANS BEACH

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sillie
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    sillieS
    Hallo Uwe! Wir waren im Januar2005 im Sultans Beach.Uns hat es wirklich super gut gefallen.Kaum zu Hause angekommen haben wir gleich nochmal2Wochen für Oktober gebucht.Leider kann ich dir keine Tipps geben wo man gut shoppen oder Party machen kann.Waren nur zum faulenzen da(Massagen und Hammam).Denke mal ihr habt eine gute Wahl getroffen mit dem Hotel.Wird euch bestimmt auch gut gefallen.Wünsche euch also einen ganz tollen Urlaub!
  • Wer kennt das Hotel Sailors Beach in Kiris ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beachgirl
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    beachgirlB
    Hallo Ich selber war noch nicht im Sailors beach, bin aber mehrmals dran vorbeigelaufen. von aussen machte das hotel einen schönen eindruck, besonders die gepflegte gartenanlage sah sehr schön aus. schnorchelausrüstung kann man mitnehmen, aber man sieht niemals so viele fische wie in ägypten(war mehrmals da). noch einen tipp zu ausflügen:In kiris gibt es sehr viele agenturen die ausflüge anbieten.Buch lieber dort als im hotel, weil die im hotel viel zu teuer sind. empfehlen kann ich den ausflug mit einem boot nach olympos.es werden mehrere badestopps gemacht und in olympus hat man die möglichkeit sich die ruinen anzugucken(kostet aber geld).wir hatten das glück eine wasserschildkröte zu sehen als wir vor olympus ankerten.Mittagessen ist im Preis inbegriffen, jediglich getränke muss man bezahlen. wir haben pro person  euro gezahlt aber haben weil wir zu fünft waren ermässigung bekommen(anstatt 75 nur 60 euro). Es ist eigentlich egal bei welcher agentur du buchst, denn auf den booten sind so viele kunden von anderen agenturen.Normalerweise wird man auch vom hotel zum hafen gebracht und wieder zurück. hoffe ich konnte dir helfen
  • Hotel "majesty oasis beach" bei Alanya/Konkali

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manu1980
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    manu1980M
    Hallo Türkei??? Kann dich was das Hotel betrifft total beruhigen. Ich bin erst im Juni dort gewesen und in 3 Wochen fliege ich wieder hin. Ein Großteil der Zimmer ist renoviert und es ist auch in jedem Zimmer eine Klimaanlage vorhanden. Klar sind die Zimmer noch super toll, aber sauber und zum schlafen völlig ausreichend. Es stimmt das es relativ viele Russen in dem Hotel gibt, aber die Anlage ist so weitläufig das es wirklich erst beim Essen oder abends in der Disco auffällt. Aber keine Panik, es sind auch immer ein paar junge Deutsche unterwegs. Das Hotel ist wirklich super zum Party machen und ich würde sagen, dass der Altersdurchschnitt so zwischen 25 und 30 Jahren liegt. Falls du Ruhe und Entspannung suchen solltest, bist du hier allerdings falsch. Kleiner Tip am Rande, um 2.00 Uhr morgens schließt die Hoteldisco und danach geht man in der Regel ins Thommys (direkt vorm Hotel) und feiert dort weiter bis morgens um 6.00 Uhr. Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
  • urlaub sommer 06 in lara/kundus

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siha
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    sihaS
    Hallo, ob es in LARA so ist werde ich in 3 Tagen sehen, dann fahren wir in so einen 5 Sterne ****** Aber in Side oder Belek ist es doch nicht anders mit den Osteuropäischen Gästen-selbst in guten 5 Sterne Hotels sind sie in der Mehrzahl-und nächstes Jahr sollen es noch mehr werden-weil sie mehr Kontigente bekommen angeblich. Geh doch mal auf eine Suchseite und gibt ein beliebigese Hotel ein und auf weltweit suchen-du wirst dich wundern wieviele russische Anbieter du findest und in welche Hotels sie fahren. Aber man muß zugeben sie haben viel bessere Fotos im Internet wie unsere Reiseanbieter-selbst bei den neuesten Hotels wo hier noch Modellzeichnungen drin sind - gibt es da schon richtige Fotos. Solange sich alle vernünftig benehmen ist doch alles okay-Ausschweifungen ging es immer. Früher waren es die Engländer in Spanien heute sind es die Osteuropäer in der Türkei... Gruß Silke
  • Liegenbesetzer

27 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rudi1
    27 Beiträge
    9k Aufrufe
    Rudi1R
    @Richymuc hihi dolles Ding, Handtücher austauschen. Das erinnert mich an Ibiza und Ägypten. Sind mal spät abends eine Runde zum Pool gelaufen, ha was sehe ich? Jede Liege war schon mit Handtüchern belegt, kleine Beistelltische sogar Aschenbecher wurden ebenfalls an den Liegen gut vorbereitet. Am Pool hätte kein vernünftiger Gast am Morgen durch diese Vorgehensweise nur eine Liege bekommen. Egal wo ich Urlaub mache und so etwas sehe mache ich mir einen Spaß daraus und würfle wirklich jeden reservierten Platz durcheinander. Nicht nur Strandlaken auch die Liegen werden verstellt. Am Sonntag gehts nach Punta-Cana, freue mich schon auf die Reservierten.
  • Winterurlaub ohne Onur Air

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, der Thread wurde in das Forum Reiseveranstalter verschoben, da sich ja die Frage auf einen Reiseveranstalter bezieht.
  • Ab wann gibts Ärger?

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Richymuc
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    RichymucR
    Hello Leute von Heute... Ich bin frisch aus der Türkei zurück und bin jetzt Weltmeister im Handeln. War ja in der Nähe von Belek im Club Mega Saray. Habe eingekauft wie ein Weltmeister. Grundsätzlich sollte man immer die Hälfte sagen, von dem was der Händler will. Wenn der Händler ein Geschäft machen will, dann läuft er einem sowieso hinterher. Guter Spruch ist auch: "Da hinten kostet das Gleiche Shirt nur  xx Euro..." am besten man bezahlt nur soviel wie einem das Teil selber wert ist. Preisübersicht: Lacoste- Nike- Adidas - Polo von Ralph Lauren  Fälschungen Shirts geht ab 5 Euro los. Alle Fußballtrikos ab 10 Euro aufwärts. Auch bei Fälschungen sollte man auf die Qualität achten. Gute falsche Uhre fast jeder Marke gibt für ca. 40-50 EU. Wobei man wissen sollte wie das Original aussieht. Eine falsche Rolex wirkt eher doof. Ruhig mal einen Blick auf die Breitling Modelle werfen... Ansonsten gibt es alle Dinge die das Herz begehrt. Frauen werden ihre Freude haben. Handtaschen und Schuhe von Tods, Prada usw. Achtung es gibt Leder und Kunstleder. Auch Kinder kommen auf Ihre Kosten Game Boy Sppiele ab ca. 10 Euro. Unbedingt Funktion vorführen lassen. Schön wars in der Türkei. Ich komme wieder, aber nehme noch einen leeren Koffer mit:-) Achtung: Nicht übertreiben, der Zoll ist nicht sehr von Fälschungen begeistert, wenn man es übertreibt. Aber das macht ja eh keiner. Gruß vom Richard Ach ja, unbedingt als Mann zum Friseur gehen (siehe mein Foto) kostet 5 Euro und der macht sogar die Nasenhaare, Augenbrauen und Ohrenhaare weg. Super!
  • Uralub Türkei sicher?

26 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Richymuc
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    RichymucR
    Hallo, bin eben zurück aus der Türkei (Nähe Belek Club Mega Saray).  Man muss das Ganze nüchtern betrachten. Also rein mathematisch.  Wenn irgendwo eine Bombe hochgeht, dann muss man: a: genau zu diesem Zeitpunkt an diesem Ort sein. b: die Explosion wird 1-2 Sekunden dauern, soll also heißen man muss genau am Punkt X zu einer bestimmten Uhrzeit sein. Ich denke es ist leichter im Lotto zu gewinnen als getroffen zu werden. Und wenn es um absolute Sicherheit geht, dann fällt jeder Urlaub aus. Wer sagt dass z.B. Venedig sicher ist? Was war mit London? Ein Fußballstadion? Dann also nach Österreich auf eine einsame Berghütte, dann fällt soviel Regen, dass eine Schlammlawine alles verschüttet. Im Winter ist es dann die Schneelawine. Mit einfachen Worten, du bist nie 100% sicher. Ich wohne in München und habe damals den Oktoberfestanschlag um 10 Minuten verpasst, weil ich etwas früher ging um die S-Bahn zu erwischen. Das war Glück oder Zufall, ich habe keine Ahnung. Deshalb lasse ich mir auch keine grauen Haare wachsen und war deshalb besimmt wieder 50x auf dem Oktoberfest. Also nur nicht unterkriegen lassen. Viel Spaß in der Türkei, -einem sehr schönen Land. Gruß aus München vom Richard
  • Kempinski Bodrum

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bilo
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BiloB
    Hallo, war jemand dieses Jahr schon im neuen Kempinski Hotel in Bodrum?? Ich war diesen Monat im "Hapimag Sea Garden" in Bodrum und dieses neue Kempinski Hotel in Bodrum wurde im Juli 2005 eröffnet und sieht einfach geil aus, wir sind immer dran vorbeigefahren, weil es auf dem Weg zu unserem Hotel liegt. Leider ist dises Hotel noch nicht über die bekannten Reiseveranstalter buchbar, mich würde mal interssieren ob jemand da war?! Gruß Bilo
  • Türkei ist nicht sehr billig....

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadja1983
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    Nadja1983N
    Hallo Ihr Lieben, ich muss sagen die Meinungen und Erfahrungen gehen ja schon auseinander. Also wir wurde auch einmal aus einem Laden rausgeschmissen, aber dann brauchen sich die Leute auch nicht zu wundern, wenn man nicht mehr gerne einkaufen geht....Wir wollten auf den Basar in Alanya gehen, nur leider war der Basar genaus wie in der Stadt einfach nur ganz normale Geschäfte...Die Türken haben uns dann erzählt, dass der Markt wg. den vielen Tourismus (weil sich die Touris beschwert haben es wäre zu wenig Platz und Gedrängel) in ganz normale Geschäfte umgewandelt wurde. Da wir etwas Außerhalt waren, hatten wir dann keine Böcke noch weiter zu fahren, um einen Markt zu besuchen. Aber überall steht ja das es viel billiger auf dem Markt ist. Also ich habe micht teilweise wirklich verarscht gefühlt! Mein "tollstes" Schnäppchen war ein Blaser mit passender Hose von D&G, ich habe dafür sage und schreibe 100 EUR bezahlen müssen (wollte den unbedingt haben, habe mir aber wirklich nicht anmerken lassen). Am Preis hat der gar nichts mehr gemacht...Ich habe gehandelt wie ein Depp und wir sind auch immer morgens in aller Frühe shoppen gegangen und trotzdem hat es nicht viel ausgemacht...Eine echte Ledertasche von D&G (etwas größer) habe ich für 40 EUR erstanden, obwohl ich das immer noch nicht sonderlich billig finde....Naja soviel zu meinen Erlebnissen. Ich finde das Thema sehr interessant und würde mich freuen noch mehr von euch zu lesen... Liebe Grüße Nadja
  • auskunft über masseure holliday village side-kumköy

10 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von betty27
    10 Beiträge
    13k Aufrufe
    betty27B
    hallöchen! also mein freund und ich waren um Juli im side holiday village und haben auch das türkische bad +  massage mitgemacht!  also ich fands entspannend und ********* hat mich niemand. massiert wurde ich allerdings von einer frau, dass kannst dir im vorhinein aussuchen. vlg betty
  • Hane Family Resort???

56 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jessel74
    56 Beiträge
    14k Aufrufe
    jessel74J
    Das Family Hane wird in diesem Winter noch erweitert,das hat uns die Hotelleitung bei einem Gesprach mit geteilt.Es ist ein sehr schönes Hotel und zum Strand keine 15Min sonder 5Min. und es gibt einen Bus dorthin.Man sollte nicht alles so komplett übertreiben nur weil man vielleicht ein paar negative Dinge dort gefunden hat.Die Bewertungen stimmen schon und so gut wie alle beschreiben ja einen super schönen Urlaub.Also nicht auf diesen Miesepeter hören.... boss47111 wrote: Besser  sofort umbuchen. Hotel wurde letztes  Jahr eröffnet. Artikel zur Eröffnung geschrieben. Alles  viel zu eng. In Suchmaschine den Hotelnamen eingeben. Es gibt sehr viele Bewertungen über diese Anlage. In dieser Anlage stimmt alles, nur es ist kein Platz. Die örtliche Regierung hat den Besitzen untersagt so zu bauen wie es genehmigt war. Jetzt beschweren sich alle Gäste dass die Anlage viel zu klein ist, für die Auslastung. Fußweg zum  Strand 15-20 Minuten oder mit LKW fahren lassen. Swimminingpool tritt man jedme auf die Füße, usw. usw. boss47111 wrote: Besser  sofort umbuchen. Hotel wurde letztes  Jahr eröffnet. Artikel zur Eröffnung geschrieben. Alles  viel zu eng. In Suchmaschine den Hotelnamen eingeben. Es gibt sehr viele Bewertungen über diese Anlage. In dieser Anlage stimmt alles, nur es ist kein Platz. Die örtliche Regierung hat den Besitzen untersagt so zu bauen wie es genehmigt war. Jetzt beschweren sich alle Gäste dass die Anlage viel zu klein ist, für die Auslastung. Fußweg zum  Strand 15-20 Minuten oder mit LKW fahren lassen. Swimminingpool tritt man jedme auf die Füße, usw. usw.