Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Badewetter im November

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Dieser Thread wurde in den Wetter Thread eingefügt -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_tuerkei&key=1120634922
  • schon mal einen "Horrorurlaub" gehabt?

19 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Severus
    19 Beiträge
    15k Aufrufe
    SeverusS
    Hallo, was ich nicht verstehen kann, ist das der türkische Tourismusminister ja anscheind ohne Rücksicht auf seine Landsleute, macht was er will. Wenn ihr schreibt, dass die Händler usw. dort auch nicht zufrieden sind mit der neuen Situation, dann ist das einfach ein super Ignorant. Warum lassen die sich das alles gefallen. Es tut mir so leid um dieses Land und die wirklich liebenswerten Menschen, die wir leider in unserem Urlaub nicht einmal getroffen haben. Nein sorry, solange diese Zustände da unten herrschen, werde ich dort nicht mehr hinfahren.
  • Hotel Majesty Club Palm Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SonnySonnenschein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SonnySonnenscheinS
    Hallo, war denn noch keiner in diesem Hotel ?
  • Hotel Serapsu

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von haase
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    haaseH
    Hallo Ich hab da mal ne Frage. Was für Nationalitäten sind im September im Serapsu? Sind viele Russen da?
  • Neue Anschläge...

107 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von insel
    107 Beiträge
    23k Aufrufe
    inselI
    @all Wir waren vom 31.07. - 14.08. in Lara/Kundu, also ca. 15 km von Antalya entfernt, im Urlaub. Wir haben von den "Anschlägen" in Antalya nur über den Videotext erfahren. Am nächsten Tag aber wurde schon gesagt, dass es sich wohl um keine Bomben handelte, sondern um Sprühflaschen, die in de Abfallbehältern bei ca. 40 Grand Außentemperatur explodiert sind Dies war am Di 02.08. Am Samstag 06.08. sind wir trotz allem nach Antalya auf den Basar gefahren. Auffallend dort war, dass sehr wenig Touristen da waren. Außerdem sieht man soviel Polizei wie schon lange nicht mehr in der Türkei. Wir fühlten uns immer sicher...................... Dieser Beitrag soll nun allen Mut machen, die nicht umgebucht haben, aber noch am zweifeln sind. Wir konnten unseren Urlaub in vollen Zügen genießen, also freut euch auf den Urlaub....................... LG Ute
  • Amara Beach Türkei

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chicken_number_one
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    chicken_number_oneC
    Hallo, im September fliegen wir zu 6st in die Türkei (Side). Wir haben zwei Wochen im Amara Beach - Hotel gebucht. Die Hotelbewertungen sind nur positiv und wir freuen uns so richtig auf unseren Urlaub. Wer von Euch war schon einmal im Amara Beach und kann mir folgende Fragen beantworten: Was kosten die Massagen? Wie oft finden die Galaabende statt? Die 3 Restaurants (Italienisch, Türkisch und das Fischrestaurant) sind die wirklich im AI-Preis mitinbegriffen? Danke schon mal für eure Rückmeldungen. Viele Grüße Katja
  • ein nicht so schöner Urlaub

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jörg
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    JörgJ
    Doch !! jederzeit im Oktober Wie oben schon steht, im Oktober liegen die Temperaturen noch bei schönen 30 Grad ( im Durchschnitt) und Wasser ist genial Warm. Wir waren die letzten 6 Jahre immer dort ( Marmaris und Riviera, waren aber noch nie enttäuscht vom Wetter. Abends "kann es sein" , das man schon etwas geschützter sitzen sollte( nur bei Frostbeulen) aber ne Jacke haben wir noch nicht gebraucht. die Region Alanya, ist aber immer 2-3 Grad Wärmer. Hast nur einen Sch..... langen Transfer.
  • Kemer, Rixos Kemer

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KiLi
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    KiLiK
    Wenn ich die Hotelbewertungen lese, glaube ich nicht. Aber wen Du ganz sicher gehen willst, dann gehe ins Rixos Tekirova. Das ist zwar 20 km von Kemer weg, aber ein Top-Hotel. Mit dem Dolmus bist Du auch in 30 min. in Kemer. Wir gehen im März das 2. Mal hin, weil es so toll ist. Gruß Margret
  • Einkaufen in Bodrum

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hofi93
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Hofi93H
    Hallo Eigentlich sind wir ja in Kos auf Urlaub, und wollten nur mal einen Tagesausflug nach Bodrum unternehmen.Bei dieser Gelegenheit wollten wir uns nach Goldschmuck umsehen.Kommt natürlich auch auf den Preis drauf an.
  • Geld umtauschen? Wie bezahlen?

16 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tcschmidt
    16 Beiträge
    16k Aufrufe
    tcschmidtT
    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass vielfach sogar in kleinen Shops Kreditkarten genommen wurden. Ich denke auch, dass man lieber in der heimischen Währung bezahlen sollte und habe auch erlebt, dass man kein Hartgeld in Euros genommen hat. In Touristenorten ist es wohl Standard mit Euro zu bezahlen, aber in den nicht von Touristen frequentierten Bereichen würde ich lieber in heimischer Währung bezahlen.
  • Kemer-Side

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kemerli
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    KemerliK
    Hi, es gibt keine Bootsverbindung zwischen Kemer und Side. Es geht nur mit dem Auto oder mit der zuvor schon beschriebenen Busverbindung. Vor ein paar Jahren haben Verwandte mich von Side aus hier in Kemer besucht und die haben sich vom Taxi bringen lassen. Allerdings muss ich sagen, dass sie sehr viel Verhandlungsgeschick bewiesen haben, denn sie haben nicht mehr bezahlt, als was sie für einen Mietwagen und Benzin hätten auch  investieren müssen. Die günstigeste Variante ist die Busverbindung.
  • Kemer Dream Hotel wer kennt dieses Hotel???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaubslilli
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    UrlaubslilliU
    wer kann mir etwas zu diesem Hotel sagen??? Kemer Dream?????
  • Party-Hotels, Hotels für Leute im von 18-25

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunshiny
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    SunshinyS
    Hey, also ich kann dir wärmstens das Hotel Dosi, in Side empfehlen. Hier liegt das Durschnittsalter bei 23 (18-25), klar gibt es hier und da auch mal Leutchen, die sich scheinbar verirrt haben:-) Wir waren letzten Sommer da und war wirklich top, viele junge Leute mit den man schnell ins Gespräch kommt und sich daher auch abends zum feiern manchmal größere Gruppen bilden... LG Sunshiny
  • Hotel Side Lyra

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hajo
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HajoH
    Hallo, danke für Eure Antworten. Jetzt haben wir aber trotzdem zwei Meinungen. Aber spätestens im September werde ich es dann genau wissen. Dann beginnt eeeeeendlich mein Urlaub. Emilia, ich schreibe dir eine Mail. LG Hajo
  • party anfang oktober

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Niknak
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    NiknakN
    Bevor du nach Kemer fliegst, flieg lieber nach Anlanya..Meiner Meinung nach viel schöner,bessere Discotheken(direkt am Hafen) und mit Sicherheit mehr los im Oktober als in Kemer... Meine Freundin wollte diesen Sommer eigentlich ins Hotel Club Titan, da sollen wohl viele junge Leute sein,die alle Party machen wollen...
  • Ich war noch niemals in der Türkei

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von farblabor
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    farblaborF
    Hallo alle zusammen wir sind wieder da und es war ein super Urlaub . Wir haben in Konakli alles bekommen was wir brauchten , und auch zu fairen Preisen . Medikamente sind erheblich billiger als in Deutschland . Zigaretten waren auch preiswerter . LM (Richtung Malboro oder Camel ) für 1,4o Euro . Wenn alles gut geht , fliegen wir nächstes Jahr wieder dort hin .
  • Hotel Cesar & Anex

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandraschatzi
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    sandraschatziS
    HI KARL ! Wie ich Deinem Beitrag entnommen habe bist Du ab 30.08 wieder im Cesar. Konntest Du mir einen Gefallen tun? Wenn ja bitte melden.( Es geht um die Leute die da abrebten) Gruß Sandraschatzi
  • wer kennt diese Hotels ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Curly
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    CurlyC
    Also ich war zwar das letzte Mal vor fünf Jahren in Marmaris, aber davor sind wir regelmäßig ins Hotel Pasa Beach geflogen. Dort hat es mir immer sehr gut gefallen. Mittlerweile fliegen wir immer an die Türkische Riviera, da mir in Marmaris zu viele Engländer und Holländer waren und wie ich gehört habe, muß Marmaris auch mittlerweile Russen überflutet sein.
  • Kemer Holiday Club

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiksche66
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    meiksche66M
    Jetzt waren wir dort und ich kann nur sagen das diese anlage der absulute traum ist. bettina schrieb: Hallo meine Lieben, jetzt habe ich schon so viele schlechte Beurteilungen über 1+2 Fun Clubs gelesen, da muß ich doch selbs mal nachfragen. Ich fahre nächste Woche in den oben genannten Club. Allerdings ist das Hotel auch im Ögertours Katalog auch mit 4* zu finden. Kennt es jemand?
  • all inclusive hotels in cesme????

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Da hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_tuerkei&key=1124032995 bereits schon ein Thread mit dem selben Thema eröffnet wurde, schließe ich diesen Thread wieder ab. Bitte einen Thread mit dem selben Inhalt nur 1x eröffnen auch wenn man im ersten keine Antwort erhalten hat. Danke