Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • rixos premium in Belek

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnapper1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    schnapper1S
    Hallo reiseonkel, wir konnten das Rixos Premium im Juni anschauen. Einen detaillierten Bericht (3.7.05) findest du im Forum, suche einfach Rixos Premium . Ein paar Bilder findest du in der Bildergalerie  bzw. bei dem Forum von Gerhard Zittel. Suche bei google einfach "Bilder Rixos Premium".  Das Forum geht z.Zt aber nicht, da der Server ausgefallen ist. Wir gehen am 16.9. ins neue Rixos Premium danach werde ich meine Kritik einstellen. Bin auch erstaunt dass keine Kritiken vorhanden sind, anscheinend sind noch keine deutschen Gäste dort gewesen. schnapper1
  • Hotel Kemer Dream Fragen?????

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaubslilli
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    UrlaubslilliU
    Wer Kann mir zum Kemer Dream Hotel etwas sagen? Fliege da im Oktober hin, habe leichte genischte Gefühle weil die Kritiken nicht mehr ganz so gut sind. Gruss Urlaubslilli
  • Riva Diva ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feldi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    FeldiF
    Sind Anfang August aus Bodrum wiedergekommen. Das RIXOS ist ein Traum und wirklich nur weiterzuempfehlen. Es kommt aber darauf an, was Du wirklich suchst. Das RIXOS ist "etwas" preisintensiv und auch nicht mitten in Bodrum. Es gibt verschiedene einfache Möglichkeiten schnell in den Hafen (Zentrum) zu kommen. Meine Kinder (16 und 18 Jahre) haben die Anlage nur verlassen, um sich neu einzukleiden. Alles was das Herz begehrt ist eigentlich im Hotel und inkl. Hochwertiges Essen und Getränke (nicht nur im Buffetrestaurant sondern auch in den verschiedensten Themenrestaurants und durch den Zimmerservice - am Ende hast Du 24 Stunden lang die Möglickeit zu Essen und Getränke zu bekommen), Unterhaltung der verschiedensten Art (u.a. eine Disko auf der hoteleigenen Insel). Und für uns ältere Semester war es auch kein Problem die Anlage (ohne Inanspruchnahme von organisierten Ausflügen) zu verlassen und das Land kennenzulernen. Im Hotel befindet sich direkt eine Autovermietung. Die Lage des Hotels hat uns allen sehr gut gefallen. Aber wie gesagt, erstens sind die Geschmäcker (zum Glück) verschieden und zweitens, weis ich ja nicht, was Dir im Urlaubshotel so richtig wichtig ist. Heike
  • Lageplan

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    @flonnie Der Sinn Deiner Worte bleibt auch mir dunkel. Du solltest diese Frage in dem Thread stellen, auf den sie sich bezieht und nicht einfach einen neuen Thread - und das auch noch ohne irgend einen Bezug - aufmachen. Wie Du siehst, kommt so -entschuldige - nur Müll raus! LG Sokrates P.S.: Du meinst vermutlich folgendes Posting: http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_tuerkei&key=1121370925&pattern= Hinterlege in Deinem Profil hier bei HC Deine E-Mail-Adresse, hier im Thread könnte man den Plan eh´nicht veröffentlichen.
  • Suche Urlaubsinfos Für Side

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martina Baumann
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Martina BaumannM
    Hallo Robby72, in der Nähe vom Stone Palace ist zwar keine Disco ( haben wir in den letzten 3 Jahren jedenfalls nicht gesehen) aber wenn du aus dem Stone Palace links rausgehts kommt nach ca. 5-10 Min.( je nachdem wie schnell ihr geht) ein Basar, wo auch 1-2 Bars sind. Dort war damals auch ab und an mal eine Bauchtanzshow. Wenn ihr nach links geht kommen auch viele Geschäfte und einige Bars. In den letzten 2 Jahren sind schon wieder einige dazugekommen. Da wir selber schon im Stone Palace waren, fahren wir mindestens 1x zu den Geschäften rechts und links vom Stone Palace, wenn wir in der Türkei sind. Ihr könnt also ruhig mal abends das Hotel verlassen und die umliegenden Bars besuchen. In Kumköy sind zwar einige mehr, dafür müßt ihr aber mit dem Dolmusch oder Taxi fahren. Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne melden. Gruß Martina
  • Hotelbewertung 279579

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiksche66
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    meiksche66M
    Hi Elli, jo genau so ist es. Hat wohl der Schreiber bißl gepennt!!! (:->) Gruß Meike
  • Juni/Juli/August 05 im Gypsophilia Resort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heiko0807
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    heiko0807H
    wer war im JUuni/Juli/Aug. 05 im hotel Gypsophilia in Incekum-Karaburum??? Hotel ok? Verpflegung, Anlagen , Service, Strand etc.,etc.,etc. Danke für Rückinfo! gruss Heiko0807
  • SIDE - Blaue Reise?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von michaela hofmann
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    michaela hofmannM
    Danke Marianne, das hört sich doch gut an. Dafür kann man schon mal eine Strecke Bus fahren. M.
  • Mückenschutz

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von austin2000
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    austin2000A
    OK! Besten Dank schonmal für die zahlreichen Tipps! Werde mir auf jeden Fall vorm Urlaub dann schon mal dieses Anti Brumm Forte holen. Kann dann direkt in der Türkei ja nochmal nach dem anderen Mittel ausschau halten, falls mir die 1. Flasche ausgeht.
  • Victory Resort in Side Colakli

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Beitrag von wawa - hier eingefügt Hallo! Wir fahren im Oktober ins Victory Resort nach Colakli.War jemand von Euch schon da und kann mir genaueres berichten ??? Habe schon einige Bilder gefunden, aber leider noch überhaupt nichts vom Spielplatz und Kinderclub. Die Bewertungen sind ja ganz gut.
  • Hotel Seher in Side Coakli - einige Mängel aus meiner Sicht

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alassea
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    AlasseaA
    @Lutz, das mit den Koffern kann schon mal vorkommen. Ein kleiner Tipp von mir, packt Eure Koffer gemischt, in jeden Koffer am besten ein paar Kleidungsstücke von jeden Familienmitglied. Macht vielleicht ein bisschen mehr Arbeit aber so hat man wenn ein Koffer fehlt für jeden etwas zum anziehen und das ganze ist nicht ganz so ärgerlich.
  • Wer war schon im neuen Terminal

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siha
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    sihaS
    Hallo, sind im Mai auch im Terminal 2 gelandet und auch wieder abgeflogen. Damals hies es alle deutschen Maschinen bis auf LTU werden im Terminal 2 landen. Gruß Silke
  • Blaue Reise + wertsachen

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fe1968
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    fe1968F
    Hallo, wir haben die Blaue Reise im Juni gemacht. Wir haben die Wertsachen einfach in der Kabine gelassen. Kamera, MP3 player usw. hatten die meisten mit an Bord, diese benötigt man ja. Es kommt kein Fremder an Bord einer der Matrosen hält im Hafen immer Bordwache. Und zu seinen Mitreisenden, in der Regel so ca. 10 - 12 Leute, sollte man eine wenig Vertrauen haben. Es geht ja allen Reisenden so. Und die Besatzung wird sich schwer hüten auch nur einmal Zuzugreifen, die wollen ja Ihren Job behalten. Vom Mitschleppen der Wertsachen und Ausweise an Land würde ich abraten, dort ist das Risiko, meiner Meinung nach, größer das etwas abhanden kommt als an Bord. Übrigens wird an Bord mit Euro bezahlt, TL haben sie zwar auch genommen aber nicht so gerne. Die Preislisten für Getränke waren grundsätzlich in Euro. Ingo
  • Alara-Hotels(Alara-West,Alara-Star e.c.)

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diana42
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    diana42D
    Hallo, werde im September für 2 Wochen ins "Alara West" fliegen.Da EZ dort vergleichsweise billiger sind. War aber schon 2mal im "Alara Star". Könnte mir jemand sagen,ob ich auch die AI-Leistungen des "Alara-Star" nutzen kann?Sind ja alles Schwesternhotels.Oder ob es da Einschränkungen gibt? FTI (mein Veranstalter sagt nein)aber andere (z.b. GTI sagt ja). Bin vollkommen verunsichert und ich möchte auch nicht mich "irgentwo"einschleichen,vielleicht versteht ihr was ich meine! Ausserdem ist keine Internetadresse oder Ansprechpartner zu finden. Danke für eure Hilfe,...Diana
  • Karaburun

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von agerd
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    agerdA
    Wir sind vor drei Tagen zurück gekommen vom Club Riva N - ein wirklich empfehlenswertes Hotel. Alle Zimmer sind renoviert, Personal sehr freundlich, Essen sehr vielseitig, am hoteleigenen Strand wars ein wenig voll, da sind wir 200 Meter weitergegangen dort wars ruhig und man konnte super entspannen. Vorsicht ! An der breiten Wasserrutsche im Pool haben sich in fünf Tagen drei Gäste/Kinder Kopfverletzungen zugezogen, bin nicht sicher, ob das Zufall war. Wir haben die Hotelleitung informiert. Die Verletzten wurden von einem sehr gut deutschsprechenden Arzt im Hotel betreut. Arztkosten mußten vorgelegt werden. In der Umgebung des Hotels kann man Sparziergänge unternehmen und Kleinigkeiten einkaufen. Eine Einkaufsmeile und Autovermieter sind in Avsallar, ca 8 Km entfernt und mit dem Dolmus gut zu erreichen. Wir empfehlen Riva N und Karaburun gerne weiter.
  • 4 Fragen (Wichtig)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siha
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sihaS
    HAllo, es gibt viele 5 Sterne Hotels die neu sind oder gerade im Bau sind. Wo soll denn Dein Hotel liegen? Ja es gibt noch viele andere Hotelforen-aber das wird nicht gerne gesehen wenn man diese hier postest. Versuchs doch mal mit einer Suchmaschine-da wirst du fündig. Gruß siha
  • Allinklusive Hotel in Cesme?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hande
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    HandeH
    Halloooo... wer kennt ein gutes allinklusive hotel in cesme??? Kann mir jemand eins empfehlen???? Danke im vorraus... Hande Ich habe die Großschreibung aus der Headline rausgenommen - Da in Foren Großschreibung als Schreien interpretiert wird. Gruß Sternedieb
  • 1-2 Fun Club - Belek Beach Resort,wer war da schon??

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Beitrag von dianna21x - Hier eingefügt Hallöchen, wollte mal nachfragen wer schon mal in diesem Hotel war? Wir wollen im Oktober hin und die Bewertungen sind ja mal mehr mal weniger! Vielen Dank und schönes Wo-ende Diana
  • Zwischenlandung

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Djudi
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    DjudiD
    Hallo! Nein,wir wussten auch nichts davon!!!!! Auf dem Hinflug hatten wir,wie gesagt Glück,dass wir erst in Antalya rausgelassen wurden,aber auf dem Rückflug hatten wir dann auch 1 1/2 Stunden Aufenthalt in Dallaman. Beim Hinflug wechselte sich auf den Anzeigetafeln immer nur "Antalya" und "Dallaman"ab. Wir wussten aber garnicht,was dieses Dallaman sein sollte,bis wir dann mal jemandem vom Bodenpersonal fragten,die uns dann nur sagten:"Tja,da fliegen sie auch drüber....." Gruß Carina
  • Keine kostenlose Umbuchung wegen Anschläge!?!

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bienekind
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    BienekindB
    Hallo! Wie definierst du "islamistisches Land"? Meiner Ansicht nach kann ein Land gar nicht "islamistisch" sein, nur Personen können das. Die Bevölkerung der Türkei ist zwar mehrheitlich islamisch, der türkische Staat legt aber großen Wert auf die Trennung von Staat und Religion. Würden sonst Israelis Urlaub in der Türkei machen??? Wenn man schon solche Begriffe verwendet, sollte man das auch korrekt tun. Was das Umbuchen angeht - wir fliegen im Oktober und werden ganz bestimmt nicht umbuchen! LG, Marianne