Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Hotel Defne in Side

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von B.K.
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    B.K.B
    Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Mein Mann muß dann eben nicht so viele Hosen mitnehmen. Er meint immer, daß er für den Anfang des Urlaubs passende Hosen mitnehmen muß und für den Rest weitere Hosen (Urlaubsspeck). Wie sind denn eigentlich mittags die Preise an der Snack-Bar? Außerdem weiß ich nun immernoch nicht, ob man das Doppelbett auseinanderziehen kann?? Die Gründe habe ich ja schon genannt. Gruß Barbara
  • Wellness im Januar

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KiLi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KiLiK
    Das kann ich nur bestätigen. Wir waren im März im Rixos Tekirova. Der Wellnessbereich ist absolute Spitze, und alles andere auch. Viel Spaß.
  • 24 Std. Allinclusive Hotel bei Alanya?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnackes1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Schnackes1S
    Hallo wir suchen ein 5 Sterne Haus mit Ultra Allinclusive bei Alanya mit Wellness für den Winter(Standart wie z.B Rixos Hotels) Wer kennt ein gutes Haus mit Sauna etc. und rund um die Uhr all inclusice? Stadtnähe wäre super, das man auch bummeln gehen kann. Vielen Dank im vorraus.
  • Alanya nightlife? party?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lena178
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lena178L
    Hi! Meine Freundin und ich fliegen nächste Woche in die Tükei! unser Hotel ist in der Nähe von Konakli ca. 10km von Alanya! machen uns zurzeit auch Sorgen ob des nicht die falsche Wahl war, aber naja! wissen noch gar net wo man in Alanya mal hingehn kann! hoff wir sin da net die einzigen deutschen Touris! g Mfg
  • Richtige Rasur

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    SokratesS
    Die meisten Friseure, bei denen ich war - und ich gehe bei jedem Türkeiaufenthalt zum "Berber" - haben Rasiermesser mir "1-mal-Klingen", die auch jedesmal gewechselt werden. Die wenigen anderen gehen mit der Flamme dran. Außerdem bin ich - toi,toi,toi - noch nie geschnitten worden!
  • Taffbericht ueber All Inclusive

100 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike-2110
    100 Beiträge
    18k Aufrufe
    heike-2110H
    @ schnuffi Da muß ich Dir leider widersprechen. Es ging in dem Bericht nicht generell um Deutsche in AI-Hotels, sondern darum, wieviel sich ein Gast in einem solchen Hotel erlauben kann. Hier wurde getestet, wieviele Getränke sich ein Gast ohne Probleme bestellen und wieviel er essen konnte, bevor jemand vom Personal etwas sagt.
  • Geldwechsel

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ewing Oil
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ewing OilE
    Hab "ihn" wiedergefunden! Was ich noch zum Geldwechsel anmerken wollte: eine Arbeitskollegin war vor einer Woche in Side. Die erkärte mir auf Nachfragen, daß es in der Türkei in fast jeder größeren Stadt Geldautomaten gäbe, die bei der Bedienung mit EC-Karte auf Wunsch auch Euros "ausspucken"!! - (Bonität vorausgesetzt! Grins...) Wieder ein Problem weniger!! Grüße
  • Optiker in Belek

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bine2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bine2B
    Hallo Marina, also wir waren im Maerz in Belek und dort gibt es einen guten freundlichen Optiker, der Laden heisst Stern Optik. Wenn du die Hauptstrasse entlang gehst bis zur Ortsmitte (dort wo das Bauwerk mit den Wasserfaellen ist) geht es links in die Strasse rein, du kannst es eigentlich nicht verfehlen, notfalls kannst du ja auch fragen. Ich habe mir eine  Sonnenbrille mit Sehstaerke machen lassen fuer insgesamt 80 Euro. Meine normale Brille hatte er im Schaufenster, meine hat hier in Deutschland 469 Euro gekostet, dort haette sich mich 250 Euro gekostet. Ich denke es lohnt sich auf jeden Fall mal vorbei zu schauen. Gruss Bine
  • Calypso beach (ex sandy beach) was gibt's zu berichten?

8 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schwarzwälder
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    SchwarzwälderS
    Es sind wieder ein paar gegensätzliche Beurteilungen reingekommen.  Was ist den nun?  Wirklich nicht so toll?  Oder haben nur wieder ein paar Russen-Hasser ihre latenten Vorurteile von ihren Großvätern übernommen?
  • Wo ist in Side was los für junge Leute???

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von burginho
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    burginhoB
    is in side anfang oktober noch was los? hat wer erfahrungen? oder sollte man da besser wo anders hinfahren thx
  • turan prince

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von martin_99
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    martin_99M
    Hallo,   Danke für die Auskünfte. Ja werde einen Bericht abliefern wie es uns gefallen hat gleich wenn ich zurück bin. gruß martin_99
  • Hotel AL STAR / Bitte um HILFE

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anja und Sarah
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Anja und SarahA
    Hallo Sweetelis Mit dem Essen sieht es dort so aus: Es gibt alles in Buffettform. Zum Frühstück gibt es nur Weißbrot und kleine harte süße Brötchen. Dazu Wurst, Käse und Marmelade. Das Weißbrot mußt Du Dir von unten bitte angucken, bevor Du es ißt, denn dieses ist manchmal verschimmelt gewesen. Aber nur von unten. Ansonsten gibt es jede menge Cornflakes und Müslis. Das Mittagessen ist ganz ok. Die Salate solltest Du Dir bitte auch angucken. Die Wurst, die morgens nicht gegessen wird, wird mittags oder abends als Salat verarbeitet. Die Wurst ist aber teilweise schon etwas grünlich angelaufen. Gertänkeauswahl zum Frühstück ist ein bißchen mau. Es gibt Kaffee, Tee und 1-2 Sorten Saft. Das Wasser dort in den großen Behältern ist vermutlich Leitungswasser. Auf jeden Fall sind einige Gäste nach Verzehr des Wassers an Durchfall erkrankt. Die Getränke in der Minibar sind teuer. Für eine Dose Cola 1,50€.Solltest Du noch mehr fragen haben, schreib einfach. Gruß Anja
  • Preise

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carlosCB
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    carlosCBC
    Hi, wie wird denn der Einkaufswert (also die besagten 175 euro) ermittel bzw. errechbet ??  und wie hoch ist denn in der TR die Umsatzsteuer ???????
  • Imitate und der Zoll

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    juanitoJ
    Und schon hast du das Recht des Urhebers verletzt. ++++ Falls jemand mit einer falschen Rolex kommt, die kann sofort beschlagnahmt werden. Auch bestimmte Gartenzwerge aus Polen, welche in D. unter Gebrauchsmusterschutz stehen, werden eingezogen. Der Zoll, z.B. in Frankfurt (Oder) hat eine Liste mit Fotos der vom Hersteller in D. geschützten (Tiere) ähem Gartenzwerge.
  • Adresse der Amara-Kette

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    Erika1E
    Nochmals 1.000 Dank  @ J.R. - anrufen werde ich nicht, ich mache so etwas lieber schriftlich per Fax. Schau´n wer mal!
  • Hilfe bei Autovermietung??

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ewing Oil
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ewing OilE
    In Side selbst ist das überhaupt kein Problem, da gibt es sogar Europcar und Sixt. Also wahrscheinlich sogar schon von Deutschland aus zu reservieren, wenn man möchte. Grüße
  • Autovermietung Side

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo Jacky,   habe deinen Beitrag hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_tuerkei&key=1120561076 eingefügt. Dort passt er ganz gut dazu.
  • Telefonieren in der Türkei

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von csking007
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    csking007C
    Merci Heike und Bernd, habt mir sehr geholfen!!! Bin nun schlauer als zuvor!!!
  • Fahrt ihr noch in die Türkei? Schlechter Service überall!

92 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    92 Beiträge
    25k Aufrufe
    HolginhoH
    So, ich denke es reicht!!! Kollege Sternedieb und meine Wenigkeit haben deutlich darauf hingewiesen, das ihr hier bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehrt. Und NEIN carloscb: Das waren nicht die Frauen aus div. Ländern die hier zur Diskussion standen! @Sambal: Ich habe vollstes Verständnis für Dich und finde das Bild das hier von deutschen und österreichischen Frauen, aber auch von denen aus den Ländern der ehemaligen UDSSR, gezeichnet wird unmöglich! HC beteiligt sich zu keiner Zeit und in keiner Form an Rassismus irgendeiner Art und da dieses Thema hier anscheinend weder gemäß seiner ursprünglichen Thematik, noch den Regeln der "Zivilisation" entsprechend fortgeführt werden kann, schließe ich es an dieser Stelle! DANKE für euer Verständnis und VG, SvKP-Admin
  • Club Ali Bey

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aimee
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    AimeeA
    Wir waren auch schon mal im Ali Bey! Genials Hotel. Allerdings waren wir da bevor es All in wurde und bevor das Aqua paradies gebaut wurde. Nur in der Umgebung ist nicht viel los - so gut wie garnichts. Aber die Anlage ist super schön... Aimee