Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Windeln und Babynahrung in Colakli

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ropi
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    ropiR
    Kann dir nur raten Pampers von zu Hause mitzunehmen, sind dort teuer. Verklebe eine große Packung Pamers Anschriftzettel wie am Koffer drauf und gib dies als Gepäckstück auf, kein Problem.Am besten Vorabendcheck (Kids bei Oma) kein Stress und könnt am Flugtag gemütlich ins Flugzeig steigen. Für die ersten Tage Gläschen (im Rucksack, jeder einen) mitnehmen. Auch Trockenpulver für Brei (kann man gut im Koffer (ohne Pappkarton) verstauen) mitnehmen. Bedenke auf dem Rückflug sind die Pamers alle und die Gläschen auch und ihr habt weniger zu schleppen. Vorsichtig sein mit den Getränken für die Kleinen nur abgekochtes Wasser (Tee) oder aus der geschlossenen Wasserflasche!! Viel Spaß und Urlaub! Angelika
  • Frage zu LTU-Flug nach Antalya und „Duty Free Shop“ aud dem Flughafen Antalya

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Erika1E
    Für eine Stange WEST haben wir im Flughafen Antalya € 17 bezahlt. Im Flieger waren es - glaube ich - € 16. Pro Erwachsenem darf man 3 Stangen in die Türkei einführen. Die Tabakgeschäfte in der Türkei verkaufen meist 2 Arten: zum Verbrauch in der Türkei (Stange ca. € 22/23), zum "Export" (Stange ca. € 13/14). Die sog. Exportzigaretten sind meist gefaked, schmecken grauenvoll und sind nach wenigen Zügen aufgeraucht. Gib doch bei der Suche rechts oben mal "Zigaretten" ein, dieses Thema hatten wir schön öfter.
  • F: Lokale Anbieter von Ausflügen / schlechte Erfahrungen?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mister
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    MisterM
    Genau so sehe ich das auch. Mich hätte interessiert ob es schonmal negative Erfahrungen gab, aber das scheint, wie schon vermutet, die absolute Ausnahme zu sein.
  • Geldautomat

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sge-Werner
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    sge-WernerS
    Hallo Jurma, ich würde Bargeld mitnehmen. In Side und Umgebung werden an Geldautomaten und in Geschäften (also nie die Karte aus der Hand geben) Magnetstreifen dubliziert. Der Schaden ist meist sehr hoch, da die Geschädigten, erst nach Wochen den Schaden feststellen, da sie ihre Karte/en nicht vermissen. Die Erstattung ist auch sehr langwierig, da die für diese Schäden zuständige Gesellschaft, erst den Geldautomat oder die Kasse finden muß, an der Magnetstreifen dubliziert wurden, bevor die Erstattung erfolgt. Wartezeit zwischen 9 - 12 Monaten. Gruß Werner
  • Reisepass oder Personalausweiß

20 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    melbelleM
    genau krümel, weil Du in Deinem Reisepass hoffentlich noch ein kleines Plätzchen frei hast für den Ein- und Ausreisestempel. Wo willst Du den Stempel denn auf einem Personalausweis bitteschön platzieren? Mitten ins Gesicht joke
  • Aktuelle Situation Xanthe Resort/Kumköy

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Special99
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Special99S
    Nach wirklich endlosen Diskussionen hat sich TUI heute damit einverstanden erklärt, die Reise umzubuchen. Viele Grüße an den Mitarbeiter vom TUI-Service, der mit seiner Aussage "Dann fahren Sie halt da hin und machen Ihre Ansprüche hinterher geltend" viele Sympathiepunkte bei mir gewonnen hat. Danke auf diesem Weg an Herrn Kraft (Reisebüro), der meine Einstellung zur "Gesundheitsgefährdung" unterstützt hat und sich für die Wahrung unserer Interessen (nämlich Gesund zu bleiben) eingesetzt hat. Viele Grüße KK
  • Sorgun-Wald Golfplatz???

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von socola
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    socolaS
    Hallo! In einem anderen Forum ist die Info aufgetaucht, dass angeblich in Cirali auch ein Golfplatz entstehen soll. Vermutlich ist es aber ein Gerücht! Weiss da jemand was oder gibt es eventuell auch eine Aktion dagegen?? lg socola
  • Wer Kennt den Good Morning Song?

7 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von charlymaus
    7 Beiträge
    23k Aufrufe
    charlymausC
    Ich bedanke mich herzlichst für eure zahlreichen Antworten...dadurch habe ich auch endlich das lied gefunden und nun bin ich glücklich... also an alle ein  herzliches "GOOD MORNING! liebe Grüße und danke nochmal Charlotte
  • Warum türk. Riviera ??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von slowhexe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    slowhexeS
    Die letzte Antwort war(glaube ich) am 28.4. "Warum schwärmen soviele von der türkischen Riviera". Viel Spaß beim Lesen!
  • Disco Oxyd

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rotkäppchen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    RotkäppchenR
    Ich war dieses Jahr ein Mal dort. Ist ganz schön teuer geworden. War an einem Freitag dort. Eintritt 10,00 Euro, ein Wasser ca. 3 Euro. Bezahlen kann man in Euro, Restgeld gibt's aber in TL zurück. Das Publikum ist sehr gemischt, aber überwiegend Touris. Auch die Musik ist gut abwechslungsreich, kommt halt überwiegend R'n'B, aber auch Türkisches und was man halt sonst überall hört (kenn mich da ne so aus). Man sollte es sich schon mal angesehen haben. Ist echt schick. Und wenn ich das sage soll das schon was heißen, da ich mich in Deutschland nichts und niemand in ne Disko kriegen würde. Falls noch Fragen offen sind, einfach melden. LG Rotkäppchen!
  • Ayvalik Beach Hotel

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lieblingsbautzi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    lieblingsbautziL
    Hi, mein Herbi und ich waren Anfang Juni für eine Woche im Ayvalik Beach Hotel. Es ist eine wunderschöne kleine Anlage. Zu der Zeit waren kaum Gäste da. Die Zimmer sind o.k. In einigen Zimmer gibt es offene Schränke, d.h. es sieht immer unordentlich im Zimmer aus. Achtet darauf, dass das Zimmer einen geschlossenen Schrank hat. Familienzimmer gibt es auch, die wir jedoch nicht kennen. Das Hotel liegt sehr abgelegen. Drum herum ist nix. Zum relaxen ist es dort optimal. Es gibt in der Anlage eine kleine Bar - nicht sehr gemütlich - aber o.k. Ansonsten war alles super. Im nächsten Jahr ist wieder eine Woche geplant, um auszuspannen. Für zwei oder mehr Wochen wäre es uns allerdings zu ruhig. Viele Grüße Lieblingsbautzi
  • Türkeifans ab 20 gesucht...

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rotkäppchen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    RotkäppchenR
    Hallo, bin 21 und kann mich oben gesagtem nur anschließen. Bin seit einer Woche wieder zuhause und seitdem depressiv veranlagt. Drück mich nur noch auf Seiten von Reiseanbietern und dergleichen rum. Würde am Liebsten in den näxten Flieger steigen... aber ihr wisst ja wie "einfach" das ist. War mittlerweile 5 mal in Side (4 mal davon im Sandy Beach). Will auch nirgends anders mehr hin. Schlimm! Freut mich jedoch, dass es noch mehr Leute gibt denen es so geht! LG Rotkäppchen!
  • hane family resort

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Beitrag von wa.2000 - Kopiert aus einem anderen Thread                     Wer Fliegt demnächst dort hin ? Brauche dringent ein oder mehrere Bilder von "Embreo" dem Animateur für meine 5.j Tochter ! Hatte keine guten Aufnahmen und sie will nicht bis nächstes jahr warten !Danke im voraus !
  • Vorsicht bei Taxifahrten!

13 Beiträge 21k Aufrufe
    13 Beiträge
    21k Aufrufe
    Erika1E
    Wir warteten einmal am Straßenrand auf den Dolmus, als uns ein Taxifahrer ansprach. Wir lehnten ab, daraufhin holte er ein Pappschild aus seinem Fahrzeug und begann, mit dem Finger auf eine der unteren Zahlen zu deuten: 30 Euro. Wir schüttelten den Kopf.... bei jedem Kopfschütteln und "nein, danke, wir fahren mit dem Dolmus" glitt sein Finger weiter höher. Die obere Zahl war 5 Euro, aber bei 10 Euro zögerte er, einen geringeren Preis konnte er wohl nicht mehr akzeptieren... Und wir wollten doch einfach nur mit dem Dolmus fahren - was wir natürlich auch taten!
  • Tipps für Avsallar / Alanya Karaburun

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Erika1E
    Avsallar ist kein besonders attraktiver Ort. Es gibt zwar ein Basar-Viertel, direkt beginnend an der Küstenstraße; ansonsten gibt es weder in Avsallar noch in Incekum oder in Karaburun viel zu sehen. Es ist zu empfehlen, mit dem Dolmus nach Alanya zu fahren. Wenn Ihr am Dolmus-Bahnhof aussteigt und Euch in Richtung Hafen bewegt, habt Ihr Basar und Geschäfte ohne Ende. Und immer wieder Ausflugs-Veranstalter, die Euch ihre Prospekte in die Hand drücken. Nehmt sie ruhig an, die Preise stehen dabei, Ihr könnt vergleichen und in Ruhe auswählen. Diese Unternehmen sind günstiger als die von Eurem Reiseveranstalter angebotenen Ausflüge und sie holen Euch auch von Eurem Hotel ab.   Alanyas Hafen selbst ist sehenswert; von dort könnt Ihr Bootstouren unternehmen oder einen Kaffee an der Promenade trinken und das Panorama der Festung auf Euch wirken lassen.
  • Wer kennt`s Belizia in Bodrum??

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnuddi31
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    schnuddi31S
    Hallo, ich schiebe den Beitrag nochmal hoch, da ich gerade erfahren habe, dass das Belizia jetzt von der Öger Gruppe aufgekauft wurde und nun zu den majestyHotels gehört und anstatt 4 sterne nun wohl fünf haben soll. Meint Ihr, dass sich nun etwas ändert im Urlaub, denn ich habe gebucht, als es noch nicht fünf Sterne hatte. Ich meine von wegen abends nur mit 'Ausgehkleidung`essen gehen oder so. Wenn jemand in der letzten Zeit im Belizia war wäre ich natürlich auch weiterhin dankbar über Tips und Infos. LG SCHNUDDI31
  • Hotel Royal Garden Alanya/Konakli

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von csking007
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    csking007C
    Hallo soeben das og. Hotel gebucht! Wer hat schon mal dort seinen Urlaub verbracht undwas gibt es für Besonderheiten in diesem Hotel? Ich muß dazu sagen: Ich war noch nie in der Türkei!!     (kenne aber sonst den Rest der Welt sehr gut) Wer kann mir Tips geben?
  • Ausflüge in Alanya

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carnevale
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    CarnevaleC
    heike-2110 schrieb: Es werden auch sehr schöne Fahrten nach Manavgat angeboten. Mit dem Bus geht es dorthin und von dort aus geht es mit einem Schiff gemütlich auf dem Fluss entlang. Da kann man richtig toll entspannen ;-). Super ist auch die alte Festung oben in Alanya auf dem Berg. Von dort hat man einen einmaligen Ausblick über Alanya. Dann wäre da noch die Damlatas Magarasi. Das ist eine kleine Tropfsteinhöhe in Alanya mit einer extrem hohen Luftfeuchtigkeit....wäre vielleicht was, wenn Ihr eh gerade dort einen Spaziergang macht :-). Ein Spaziergang in dieser Höhle, sehr witzig. Wir hatten die Alanya Tour bei Berge & Meer gebucht und ich war alles in allem reichlich enttäuscht. Diese Höhle ist absolut winzig und man ist in nicht mal 2-3 Minuten schon komplett durch und muss wieder raus, dazu diese Menschenmassen die alle in die Höhle wollen... Also Nein. Und die Festung, da ist wirklich NUR der Ausblick interessant, was einem dort oben als antike Festung verkauft wird ist leider nicht mehr als verfallene Mauerreste. So eine Bootstour war auch dabei, war zwar sehr interessant und entspannend, aber bei diesem lauten Motor und dem Benzingestank hat das die Freude schon etwas gemildert. Ich möchte hier nicht alles schlecht machen, ich fand meinen Türkei Urlaub gut, aber von den Ausflugsmöglichkeiten war ich sehr enttäuscht.
  • Club Gypsophila

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GinaelliO
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    GinaelliOG
    Ist immer mist  wenn sie wechseln ......
  • ausflug aspendos inklusive bei Öger Tours

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tuerkei-Fan
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Tuerkei-FanT
    @joyce87: Ich denke genauso wie du. Würde ich nicht machen. Die Fluggesellschaft kenne ich nicht. Ich wünsche Dir einen guten Flug und einen wunderschönen Urlaub!!!!!!