Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • suche Büchertipps, Hörspiele etc. FÜR KINDER zum Thema Türkei

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ina1313
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    ina1313I
    Hallo! Zunächst einmal habe ich heute die Meldung erhalten, dass Julius on Tour von 2003 leider doch nicht mehr lieferbar ist! Also versuche ich nun, noch die Version von 1993 über einen anderen Online-Buchhändler zu bekommen. Hoffentlich sind sie auch schnell genug. @ungeschminkt: Vielen Dank für die Mühe! Wir fliegen nächsten Montag und verbringen unseren Urlaub im Melas Holiday Village in Side-Kumköy. Viele Grüße, Ina
  • acanthus

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    kiotariK
    Hallo ! Bin am 08.07. aus Side wiedergekommen.Mehrere türkische Reiseführer erzählten mir daß demnächst das Acanthus abgerissen werden soll und durch ein 5Sterne-Hotel ersetzt werden soll.Wäre eigentlich schade da ich mehrere Touris getroffen habe die dort untergebracht waren und in den höchsten Tönen vom Hotel schwärmten. Liebe Grüsse
  • Anschlag in Cesme, war vor 2 Wochen dort

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Michaela! Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich werde auch Urlaub machen wo ich möchte. Es ist nur ein eigenartiges Gefühl das Ganze im Fernsehen zu sehen und man weis dass man genau dort schon war. Und das ist mir nicht das erste Mal passiert. Man denke nur an den Hatschepsut Tempel, Sri Lanka (Tsunami), London, Cuba (Hurrican) und jetzt Cesme. Wie man sieht, hätte es uns schon oft treffen können, bzw. wir waren sehr nah dran. Wir werden trotz allem daran festhalten im nächsten Jahr wieder in einem islamischen Land Urlaub zu machen. Türkei, Ägypten oder Tunesien, wir werden sehen. Viele Grüße Susanne
  • Kleines, familienfreundliches Hotel in Side

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hande
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    HandeH
    hallo Petra!! Ich würde dir das hotel süral garden in colakli empfehlen!!! es liegt direkt am strand.Das essen..... ist einfach nur super!!!Der strand ist wunderschön!!!!  für kinder super geeignet!!
  • Empfehlenswerte Hotels in Colakli...

10 Beiträge 4k Aufrufe
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    HandeH
    ich empfehle dir das hotel süral, süral saray oder süral garden in colakli!! Alle drei hotels kann man mit benutzen!!! Der strand ist einfach super-breit und land einfach ein traum!!!!
  • Zigaretten

15 Beiträge 11k Aufrufe
    15 Beiträge
    11k Aufrufe
    HandeH
    .... also ich kaufe jedes Jahr im Flugzeug eine ganze Packung Zigaretten!!! Dies ist immer noch am biligsten!!!! Empfehle ich jeden!! Bine85 schrieb: Hi Leute! Kann mir jemand sagen was die Zigaretten jetzt kosten und wo man sie am besten kaufen sollte? Danke im vorraus. LG Bine85
  • warum verbringt Ihr in der Türkei euren Urlaub???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabrina0704
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sabrina0704S
    also ich war auch schon total oft dort. das preisleistungsverhältnis ist super. aber vor allem  die anlagen sind super, vor allem das es keine bettenburgen sind.auch das land selbst  hat sychöne sachen zum anschaun. und die animateure sind auch super
  • Hotel Holiday Village in Side

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von milbra
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    milbraM
    Hi, wenn du lust hast mehrfach innerhalb der anlage umzuziehen, weil dein zimmer schimmel aufweist, das fenster bald ins badezimmer fällt, die einrichtung ca. 100 jahre alt ist usw. usw....dann bist du im holiday village richtig....
  • Riva Bella

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rambazamba100
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Rambazamba100R
    Wir waren zwar nicht im Riva Bella, sind aber jeden Tag dran vorbei gefahren. Man konnte immer auf den Pool schauen und da waren alle Liegen belegt. Es war sehr voll da. (Ende Juni) LG
  • Ziel Bodrum zum erstenmal

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von socola
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    socolaS
    Hallo, wir waren drei mal in Yalikavak im Westen von Bodrum und ein mal in Turgutreis. Es ist eine Urlaubsgegend der Türken, Engländer, Holländer, Deutschen und Russen (viele Türken-wenig Russen). Es gibt wenige grosse Hotelanlagen und kleinere Buchten, hügelige Landschaft mit Wandermöglichkeiten( Sunflower Reiseführer, aber ich glaube der wurde eingestellt). Die Ortschaften sind eigentlich recht schön und viele Türken haben dort Ferienhäuser. Die Küste eignet sich super um einen Tagesausflug per Schiff zu machen. Die Märkte in den Ortschaften Turgutreis(sehr gross) und Yalikavak sind nicht so überlaufen, haben aber auch ein gutes Angebot. Mit dem Bus kann man günstig dort hinfahren. In Bodrum waren wir nur mal zum Bummeln und schauen, aber die Preise muss man gut vergleichen. Eine Kissenhülle wurde uns in Bodrum für 8€ in Turgutreis für 3€ (Preis vor dem Handeln) angeboten. lg socola
  • Ich habe es getan!!!!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leifinho
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LeifinhoL
    Danke,Danke!!! Warst Du schonmal in Gümbet???Wenn ja,erzähl mal ein bisschen!!!! Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen Urlaub
  • Blaue Reise

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Weiteres Interessantes unter http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_tuerkei&key=1118567750&pattern=Blaue+Reise Gruß Sokrates
  • Nachtleben in Side?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LisaT
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    LisaTL
    Hallo an alle, ich fahre im August mit meinem Freund eine Woche nach Side/Colakli. Kann mir jemand sagen,ob in Side abends bzw nachts viel los ist und ob es gute Discos oder Bars gibt?! Würde mich über ein paar Antworten freuen!!!! Wünsch euch allen einen schönen Türkeiurlaub! Gruß Lisa
  • Autovemietung in Colakli

1 Beiträge 905 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnorres-50
    1 Beiträge
    905 Aufrufe
    Schnorres-50S
    Wer kann eine Autovermietung in Colakli empfehlen (oder von einer abraten)? Wir suchen für einen Tag ein Auto wg. Ausflug nach Alanya.
  • Hotel Drita

9 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ninchen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    NinchenN
    Na ja ich denke mal sowas ist geschmackssache! Und das es nich noch bessere Hotels gibt hab ich ja gar nich gesagt. Wir hatten auf jeden Fall einen schönen Urlaub!
  • Ausflüge/Basare in der Türkei

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadja1983
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    Nadja1983N
    Das ist wirklich gut zu wissen, dass man beim buchen bei den Einheimischen keine Sorgen haben brauch. Ich meine Schwarze Schafe gibt es ja immer, aber mit etwas nachfragen, wird man das bestimmt auch merken! Hat denn irgendeiner schon schlechte Erfahrungen mit Händlern von Basaren oder auch Ausflügen gemacht? Liebe Grüße Nadja
  • astronomische Preissteigerung

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von volkstra
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    volkstraV
    @Martina Wir in 27 Tagen . Man sollte mal die Preise mit Mallorca oder Italien vergleichen . Glaube nicht das man dort eine Cola für 80 Cent bekommt . Gruß Volker
  • günstig einkaufen!wo?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    juanitoJ
    Wenn du nicht gerade wie ein Pfingsochse mit Goldketten behängt ankommst! Oder mit 2 Koffern voller "Echter" Markenklamotten, dann geht es so. Die Einfuhr gefälschter Ware ist außerdem verboten! Also vorsicht mit den "echten Rolex" Auch solltest du nicht mehr als 500 Gramm, waren es doch? Kaffee waren jedenfalls 500 Gramm,des guten Türkischen Cay's mitnehmen. Bekommst du sowieso hier in jedem Türk. Geschäft. Tip: Prüfe die roten T-shirts vor dem  Waschen ! Oft bluten sie aus. Was ist wenn ich über den Betrag komme? Guckst du bei www.zoll.de, Reiseverkehr http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/z1_reisefreigrenzen/index.html j.
  • Süral Garden

1 Beiträge 865 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nina-Lina
    1 Beiträge
    865 Aufrufe
    Nina-LinaN
    Hallo Leute! Ende Juli geht es endlich wieder in den Urlaub! Wir waren schon vor ein paar JAhren im Süral, deswegen hab ich nur eine kleine Frage! Und zwar, bekommt man immer noch ohne Probleme Liegen am Strnd oder hat sich das jetzt nach der Eröffnung des 4ten Hotels geändert? Danke schon mal für eure Beiträge Gruß Nina
  • Mückenprobleme in Lara (Royal Wings)

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    juanitoJ
    Irina aus Trier schrieb :lol Hütet euch vor den Animateuren! Aber der Handtuchmann :o)) ++++++ Da weiss ich nun was die alleinreisenden Damen da so machen, 2 Std. am Strand gegen die Mücken! Egal,- Paparazzi aller Länder sind gleich. Türken, It, Spanier und erst die Latinos juanito, cubanito