Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Re: Wer ist zur gleichen Zeit im Kemer Holiday Village???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiksche66
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    meiksche66M
    Hi July also ich meine das Kemer Holiday Village in Göynük!!! Ganz sicher!!! Ich weiss 100%tig was für ein Hotel ich gebucht habe , aber leider nicht mehr welche Zimmerart. Wenn es aber dort keine Hotelzimmer geben soll, dann ist es wohl klar dasa wir einen Bungalow haben. Wie gesagt ich habe kein Plan da wir schon im Dezember gebucht haben. Kannst du mir ein schönes "Zimmer" empfehlen? Ich weiss das die Wege alle nach Farben sortiert sind. Oder anders, welche Nummern liegen nicht so günstig? Wie z.B an der Küche oder an irgendwelchen krachmacher Gerätschafen etc. Wie fandest du die Anlage? Über Antworten freue ich mich. bye Meike
  • Wer ist Ende Juli benfalls im Club Turtasin Alanya-Konakli?????

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AlohaSunrise
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlohaSunriseA
    Hallöchen.... wer ist noch Ende Juli im Club Turtas in Alanya??? Ich fliege mit einer Freundin (beide 19J.) am 25.7 ab München dort hin... Wäre schön wenn sich jemand melden würde.... Meine Email Addy:    Tschennie@web.de schreibt lieber dahin..das rufe ich nämlich öfters ab;-)))) Liebe Grüße, Jen***

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von July_1983
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    July_1983J
    Hallo, kurze Frage, seit ihr sicher das ihr vom selben Kemer Holiday Village redet? Denn ich war dieses Jahr auch im Kemer -Göynük im Kemer Holiday Village und dort gab es keine Hotelzimmer sondern nur Bungalows!!
  • Rixos Hotels!!!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marko2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marko2M
    Hallo ELLI! Vielen Dank! Gruß Marko

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    meiksche66M
    Hi Netti, danke für deine Antwort. Was wir gebucht haben ist eine gute Frage. Wir sind zu viert, zwei Kids im Alter von 9 und 12. Ich habe ein 3-Bettzimmer mit Zustellbett glaube ich. Ups, ist schon so lange her. Habe die Tickets noch nicht. Oder ein Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten. Keine Ahnung. Auf der Bestätigung kann ich es auch nicht finden. Hast du eine Zimmerempfehlung? Ich kann mich ja noch mal melden wenn ich mehr weiss, aber es ist schon mal gut zu wissen, das dass AL bis zum Schluss zählt. Vielen Dank!! Gruß Meike

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jeanettel
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    JeanettelJ
    Hallo! AI war kein Problem,wir konnten die Armbänder bis zum Flughafen und auch weiter behalten.Das hat dort keinen interessiert.Was habt ihr den gebucht.Hotel oder Bungalow?Hotelzimmer sind etwas moderner und größer,aber die Bungalows sind auch bewohnbar!Der eizige Vorteil ist,das man als Hotelgast im klimatisierten Restaurant frühstücken und Abendbrot ißt. mit den Handtüchern ist man im vorigen Jahr auch sehr "lasch"umgegangen.Man konnte diese am Abend abgeben und sich die Handtuchkarten wieder selbst nehmen,sind nicht nummeriert,so hatte am am Abreisetag eben noch ein paar Karten zur Reserve!Gruß Jeanette
  • Welche Erfahrungen habt ihr mit der türk. Gastfreundschaft gemacht?

8 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von friendlysandy
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    friendlysandyF
    Danke für die vielen Antworten in so kurzer Zeit!
  • Riviera oder Ägäis?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    melbelleM
    Im Oktober würd ich die Riviera vorziehen, wobei ich auch schon Ende Oktober in der Nähe von Izmir (bei Kusadasi) war und es damals auch noch 26 Grad hatte, dafür war es abends aber schweinekalt!!
  • Hotel Melas Holiay Village im Juli 05

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moerio
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    MoerioM
    Hallo,   wir 3 (mit 12 jährigem Sohn)kommen erst am 25.07.05 im Hotel an und sind total gespannt. Ich habe aber aufgrund der vielen guten Bewertungen auch ein gutes Gefühl. Wir waren die letzten beiden Jahre zur gleichen zeit in der Türkei und ich muß sagen es ist bei Temperaturen zwischen 37 und 40 Grad immer noch auszuhalten. Was natürlich auch dadurch bedingt war das immer eine kleine Briese wehte.   Vieleicht sieht man sich ja mal.   Gruß Mario   Wenn ihr ab dem 25ten einen blonden Jungen mit sehr kurzen Haaren und eingeritztem Muster(wollte er auf jedenfall noch beim Frisör machen lassen) durch die Anlage laufen seht,das ist meiner.
  • Ramadan im Oktober

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blacktiger
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    BlacktigerB
    Hallo Erika, vielen Dank für Deinen Tip! LG Manuela
  • Hotel Orfeus Park in Side Colakli

24 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von S.Märtin
    24 Beiträge
    9k Aufrufe
    S.MärtinS
    Hallo ! Wir waren vom 13.06 - 27.06 im Orfeus-Park Hotel. Die Anlage ansich ist OK, doch der Swimming-pool ist nicht für Kinder, die noch nicht schwimmen können geeignet, da dort eine gleichmäßige Wassertiefe besteht. Dann sollte man unbedingt darauf achten nicht ein Zimmer in unmittelbarer nähe der Sonnenterrasse zu beziehen, da dort bis spät in der Nacht ein recht munteres treiben herscht (für Familien nicht geegnet). Aber im ganzen hatten wir einen tollen Urlaub, also viel Spaß und viel, viel Sonne!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    meiksche66M
    Hi Netti danke für deine Antwort. Ich hoffe auch das es schön wird. Aber die Bewertungen sind ja super deshalb habe ich auch keine bedenken. Kannst du mir vielleicht sagen wie das mit dem AL ist. Wir werden erst abends abgeholt, gilt das Al bis dahin oder endet das um 12h mit der Schlüsselabgabe. Diese Erfahrung haben wir im letzen Jahr in Djerba gemacht. Ab 12h mussten wir bis um 18h alles zahlen. Das war der Service von 1,2,fly. Dieses Jahr mit Alltours hoffe ich, das wir bis zum Schluß versorgt sind. Freue mich auf eine Antwort. Gruß Meike
  • Pensionen in Alanya

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chjara
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    ChjaraC
    Hallo, ich weiß, dass du mir den Urlaub nicht schlecht machen willst, ich hatte ja auch deswegen diese Frage gestellt, weil ich einfach mal wissen wollte ob jemand Erfahrungen hat und/oder was empfehlen kann, also immer raus damit, wenn du ne Meinung hast. Also die Preise sind Hammer, mein Schatz hat momentan was gefunden was 20 € pro Nacht kostet, ohne Verpflegung, aber er sagt, die kriegen wir individuell billiger und das wir er wohl wissen, er lebt ja mittlerweile ein Jahr in Alanya und sein Bruder glaub ich schon 5 Jahre, aber da er ja selbst auch noch nicht in einer Pension da war, dachte ich mir ich frag mal nach. Eigentlich wollte ich wieder ins Blue Star (siehe Avatar) fahren, aber da er mich vom Flughafen holen und mich auch wieder hinbringen kann, brauch ich keinen Transfer und im Hotel müsste das alles wieder heimlich laufen und in der Pension hätten wir einfach mehr Ruhe für uns, wir wollen uns ja schließlich dann die Verlobung nachholen. LG
  • Fragen zum Mega Saray

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Birgit 0708
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Birgit 0708B
    Hey,also wir, mein Mann, ich und unsere Tochter waren im Sommer 2002 im Mega Saray. Also Abends im Club ist Showtime angesagt, für Familien etc. Also um gezielt auf Deine Frage zu antworten, kann ich nur sagen, dass ab 23:00 die Disco dort losgeht, mal ist auch Strandpartie, ich glaube 1x in der Woche, also die Unterhaltung ist schon super, man muß nur auch mitmachen. Viel Spaß. Gruß Birgit

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jeanettel
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    JeanettelJ
    Hallo,wir leider auch nicht! Waren im vorigen Jahr um die Zeit dort!War sehr toll dort,schönen Urlaub!!!
  • Neue Bilder vom Grida Village in Belek?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marina63
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Marina63M
    Hallo, waren schon zweimal im Grida Village in Belek. Waren super Urlaube!     2004 wurde von Renovierungen und Erweiterungen der Poolanlage gesprochen. Gibt es jetzt mehr Rutschen? Was hat sich gegenüber den Bildern aus den Katalogen verändert? Fahren im August wieder dorthin und sind schon sehr neugierig was uns dieses Jahr erwartet. Vielleicht hat jemand schon aktuelle Fotos vom Grida? Wo erfährt man was Neues? Euch allen schönen Urlaub und vielen Dank. Marina63
  • Jugendliche Anfang August im Süral Garden

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pätz
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    pätzP
    Hallo Martina, danke für deine Antwort.Wir waren vor ein paar Jahren auch schon im süral garden,aber da war unsere Tochter noch klein und blieb meistens bei uns.Da eure Söhne dort auch Anschluss gefunden haben,hoffe mal es wird ihr nicht langweilig.Viele Grüße Evelin
  • Suche Stadtplan von Alanya

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnorres-50
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Schnorres-50S
    Siehe unter alanya-dz.com auf Seite 19 oder Frage im Forum alanya.cd nach !!!
  • Juli?? Zu Heiß??

4 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ewing Oil
    4 Beiträge
    11k Aufrufe
    Ewing OilE
    Hallo! Das wollen wir doch hoffen ,das es im July & August schön heiß ist, in der Türkei - deswegen fahren wir doch da hin!! Nein Spaß beiseite, ich selbst habe es erlebt, das es in der Bucht von Marmaris sogar Nachts um 12.00 Uhr noch 31 Grad war!Im überdachten Bazar an der Post zeigte das Thermometer 53 Grad an (Mittags) und der Strand war so heiß, das man sich fast die Füße verbrannt hat!!Und das war im Juni! Dieses Jahr fliegen wir im August - 1 Woche Blaue Reise und eine Woche Hotel in Icmeler und ich bin mal gespannt wie warm es wird! Wir waren vor drei Jahren im September in Bodrum, da waren die Temperaturen eigentlich ganz OK! Nur das Meer würde schon etwas kühler. Es kommt halt immer drauf an, wie empfindlich man auf die Temperaturen reagiert! Wenn man relativ fit ist, steckt man das ganz gut weg. Und die Mittagspause im klimatisierten Zimmer tut auch ganz gut!! Viel Spaß
  • shoppingparadies Türkei - "Markenartikel"-Kauf

17 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    17 Beiträge
    15k Aufrufe
    HolginhoH
    Hallo Birgit! ...noch ein Mißverständnis... Es ging hier nicht um Privilegien/Schutz von deutschen Produkten die auch noch in Deutschland gefertigt werden - und die Erkennbarkeit dieser Artikel. Diese Auslagerungen sind volkswirtschaftlich unter gewissen Aspekten tatsächlich sehr fragwürdig, im Zuge der allgemeinen Globalisierung aber wohl kaum aufzuhalten und markt-technisch/ökonomisch richtig und betriebswirtschaftlich fast durchgängig zu rechtfertigen. Ein kleiner Hinweis an Martina: Wir sind nicht "angeblich zu teuer" - wir sind es...und zwar deutlichst!!! Ich sehe ja auch durchaus ein, das beim finanziellen Zustand der aktuellen Gesellschaft und des sozialen Gefüges in Deutschland sehr viele (deutlich zuviele!) auf den Geldbeutel achten müssen. Aber dieses Recht muß auch für die Hersteller diverser Waren gelten - und wie gesagt: Markenpiraterie kostet jedes Jahr (alleine in Deutschland) ca. 70.000 Arbeitsplätze...Tendenz steigend! Diese Zahlen stammen übrigens vom Deutschen Gewerkschaftsbund (andere Gründe wie Outsourcing/Rationalisierung etc. sind bei diesen Zahlen schon rausgerechnet - die Zahlen von Arbeitgeber-/Herstellerseite aus veröffentlicht sehen noch katastrophaler aus! Die Frage ist doch irgendwann auch mal, ob man manchmal nicht am falschen Ende spart? Will sagen, ist der Kauf eines "guten teuren Teils" unter gewissen Umständen nicht sinnvoller, als zwei Billigprodukte (die dann evtl. auch noch eine Kopie sind)? Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist jedenfalls, das wir an unserem Grab selbst auch fleißig mitschaufeln!!!