Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Bodrum in den Herbstferien?

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vasilisa
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    VasilisaV
    @Sylke Wir machen im Oktober das vierte Mal Urlaub in der Ägäis (Didim).  Das ist ja nicht allzuweit von Bodrum entfernt. Wir hatten mit dem Wetter immer Glück (Badewetter). Klar gibt es mal ein Gewitter, das haben wir im Oktober aber auch schon an der Südküste erlebt.  Im Venosa Beach (jeden Tag Fußball etc.) gibt es z. B. ein Animateurteam, das fast rund um die Uhr viele Beschäftigungen anbietet.  Es waren immer Kinder und Jugendliche im Hotel als Gäste da. Guck dir doch mal das Venosa Beach, das Aurum Moon und das Aurum Spa & Beach Resort an.
  • Seamelia BEACH Resort &SPA HOTEL

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schana
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    schanaS
    Hallo Sonnenschein1981: schau doch mal hier in den bereits bestehenden Thread zum Hotel... LG
  • Geld tauschen....wo?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rumsstein
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    rumssteinR
    Nicht überall. Bei staatlichen Einrichtungen wie Museen muss in TL bezahlt werden.
  • Türkei 2017

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MAN-mann
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    MAN-mannM
    Moin @Sabrina203, sei gegrüßt und willkommen im Forum,mein/unser Plan ist,ich,der Heiner in der 50 KW noch ne Woche zum Geburtstag"Aydinbey"Evrenseki,dann 2 KW 2017,2 Wochen Aydinbey mit >Frau und April/Mai wieder 16 Tage ins"Monachus",zu zweit,jau,bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter,schau mer mal. ...und die Airlines müssen erst mal die Flugdaten angeben?,ich flieg nicht mit jeder! Tschau,der Heiner
  • Hotel Miracle Resort Lara

26 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wkk_koerner
    26 Beiträge
    15k Aufrufe
    wkk_koernerW
    Wir haben es ganz spontan für die Herbstferien gebucht. Der Preis und die Flüge haben einfach gepasst. Kennt Ihr das Hotel und wie sind Eure Erfahrungen? Leider gibts hier ja bisher kaum Auskünfte sondern eher nur Fragen. Vielleicht waren inzwischen doch ein paar Leute da?
  • Side Crown Charm Palace

14 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sari310
    14 Beiträge
    12k Aufrufe
    sari310S
    Hallo zusammen, wir sind eine 4-Köpfige Familie und haben das Hotel "Side Crown Charme Palace" ein tolles Angebot gefunden. Bei dem Zimmer handelt es sich um ein "Mehrbettzimmer". Kann mir dazu jemand sagen, ob dies für 2 Erwachsene und 2 Kinder (5 und 14 Jahre) ausreichend ist? Ist also kein Familienzimmer, und wir sind da auch nicht besonder anspruchsvoll, aber ich habe etwas Sorge, dass man uns für die kleine Tochter ein Babybett ins Zimmer stellt. Dafür ist sie deutlich zu groß. Hat jemand schon einmal mit 2 Kindern in diesem Hotel in einem Zimmer genächtigt? danke und einen schönen Tag!
  • Erfahrungen mit diesem Hotel

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frieslich
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    frieslichF
    frieslich: SunnyGirl021: Hallo erstmal ! Ich fliege bald nach Side ins Side Alegria Hotel & Spa. Befindet sich in Kumköy soweit ich weiß.  Hab zum Zeitpunkt der Buchung nicht so viele schlechte Bewertungen dazu gelesen gehabt. Allerdings sind in der letzten Zeit echt viele negative Meinungen zum Hotel dazugekommen, was mich schon etwas beunruhigt :-/. War evtl. schon mal einer von euch dort und kann mir sagen, wie es dort ist? Natürlich ist es zu spät zum Umbuchen, es wäre aber schon echt gut, wenn man etwas beunruhigter hinfliegen kann Wäre euch auch mega dankbar für ein paar Tipps für den Urlaub, also was für Orte dort generell schön und sehenswert sind :-)! Hallo,ein guter Freund von mir hat im Juni diesen Jahres einen super tollen Urlaub dort verbracht.Ich war in einen anderen Hotel zu dieser Zeit und wir haben uns mal getroffen.Du kannst dich auf einen sehr schönen Strandabschnitt freuen,sehr sauber und nebenan ist ein toller Beachclub zum relaxen.Geschäfte direkt vor der Tür mit allen was das Herz begehrt.Dolmus fährt vor der Tür ab für Ausflüge.Also einfach nur auf einen tollen Urlaub freuen und die Bewertungen nicht so ernst nehmen Schönen Urlaub,bin auch bald da,dann aber in Belek.LG Hallo,ich war im kleinen aber feinen Hotel Diamant in Side/Kumköy.Es ist kein AI Hotel sondern ein familiengeführtes typisch türkisches Hotel wie man es selten noch findet. Einfach super hier kommt man(Frau )als Fremder und geht als Freund.Lg
  • Neu eröffnete Hotel

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    editheE
    @mausile19.6 Vielleicht wäre noch das Luna Blanca Resort , Side Sungate, oder das kleinere Orange Palace was für euch? Es ist keine ganz direkte Strandlage, aber nur wenige Meter zum schönen Strand von Evrenseki, wohin falls man mal mal nicht laufen will ein Shuttle fährt. LG
  • Bauernmarkt Manavgat

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Ende Mai war da noch ein großes Loch, aber bei dem Tempo, wie man dort Hotels hochzieht, muss das nichts heissen. LG Sokrates
  • Last Minute Türkei

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rumsstein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    rumssteinR
    Lastminute im klassischen Sinne, d.h., dass in den letzten Wochen vor Abfahrt Preise für Hotels im größeren Stil gesenkt werden, gibt es schon lange nicht mehr. Stattdessen gibt es tagesaktuelle Preise, d.h. der Preis für das Hotel Deiner Wahl kann jeden Moment sinken oder auch steigen. Am besten, Du suchst Dir anhand Deiner Wünsche und Deines Budgets ein Hotel und buchst es jetzt. Gib Deine Kriterien in die Suchmaske ein und suche Dir von gleichwertigen Hotels das preiswerteste aus, wenn Dir mehrere gleich gut gefallen. Die Preise können durchaus unterschiedlich sein, morgen kann das Hotel Deiner Wahl aber schon wieder 100 € und mehr teurer sein. Spekulationen lohnen sich meiner Ansicht nach nicht, zumal es ja recht bald losgehen soll. .
  • Rixos premium Bodrum

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    nate1N
    Den für deine Frage zuständigen Hotel-Thread findest du hier.
  • Animation in der Türkei

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anonym
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    Und du solltest dir überlegen, welche Animation du machen möchstest, Sport, Kinder usw. Möchtest du Shows mitmachen oder nicht? Wenn nicht, empfiehlt sich die reine Kinderanimation, dann hast du abends frei, gibt es zb von Tui und auch von Rewe-Touristik. Es sollte dir klar sein, dass du teilweise 15 Stunden auf den Beinen bist, es ist kein leichter Job, die Unterkünfte lassen ebenfalls teilweise seeeeeehr zu wünschen übrig (hatte schon Kakerlaken im Bett), aber trotzdem macht die Arbeit auch wirklich Spaß
  • Kirman Belazur Resort & Spa

149 Beiträge 46k Aufrufe
    149 Beiträge
    46k Aufrufe
    editheE
    OT. @sealord Schwer zu sagen wie es im Oktober ist. Viel Hoffnung allgemein habe ich nicht.. Vorteil gerade bei den Rutschen z.b. ist schon mal der weniger Andrang wie man des öfteren liest und hört. Etwas mehr Kids  und Gäste wär natürlich immer gut. LG
  • Alanya, aber welches Hotel ?!?!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrin 175
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kathrin 175K
    Also wir haben das Hotel Gardenia in Alanya gebucht. Hat durchweg eigentlich gute Kritiken  Und hier gibt es Bewertungen vom Hotel Grand Zaman Beach in Alanya: www.holidaycheck.de/hr/bewertungen-hotel-grand-zaman-beach/94651c33-bde4-3d63-8b3c-53c75cf9245c
  • Limak Limra in Kemer-Kiris

66 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolf2011
    66 Beiträge
    28k Aufrufe
    wolf2011W
    hallo Jess, stimmt, über das Limra liest man hier wenig. Ein gutes Zeichen Ich war schon mehrmals im November dort und es ist immer gut ausgelastet weil sie auch noch Kongresse und Sportcamps im Programm haben. Falls Herr E. uns keinen Strich durch die Rechnung macht wird es im November wieder angeflogen. Grüße
  • Aydinbey Kings Palace - Bitte um Hilfe habe Schlüssel vergessen

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Türkeifliegender
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    TürkeifliegenderT
    Auch von mir ein Bravo und ein Smiley für das Verständnis von @Sokrates Das ist doch Mal etwas Positives. Und @MAN-mann, das Effes hast Du Dir verdient. Bin nur etwas neidisch, weil ich kein Effes habe und leider auch dieses Jahr keins mehr bekommen werde.
  • Kirman Arycanda De Luxe /Okurcalar

70 Beiträge 33k Aufrufe
    70 Beiträge
    33k Aufrufe
    editheE
    @Andreas Lau Ein herzliches Willkommen hier im Reiseforum von HC Ganz klar würd ich den Dolmus bevorzugen, der alle paar Minuten hin und zurück fährt und das für so wenig Geld. Die Fahrt Nach Alanya  z.b dürfte  ca 2,50 Euro kosten. Mit TL ist es etwas günstiger und handeln ist nicht. Schönen Urlaub. LG
  • Türkei eftalia village und Wetter

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    @tobi2910 Willkommen im HC-Forum auch von mir! Schön, dass Du nach so langer Zeit im Forum aktiv wirst! Bitte nütze für Deine Fragen die bereits bestehenden und von nate1 dankenswerterweise verlinkten Threads, diese werden dadurch aktualisiert und "nach oben geholt". Auf diese Weise bleiben zusammengehörende Informationen auch zusammen. Die Übersichtlichkeit dankt es Dir. Hier schließe ich ab. LG Sokrates
  • Flüge

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ahotep2A
    @Sylvie Nutze bitte den zuständigen Thread, danke.
  • Belek Wellness (Massage,Hamam, Friseur

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frieslich
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    frieslichF
    Ich bin ab den 17.09.16 im Robinson Club Masmavi.Gibt es vorm Hotel eine Einkaufsstrasse? Hamam, Friseur und Massage in der Nähe fussläufig zu erreichen?Dankeschön für die Antworten Lg