Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Geldwechsel?

13 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrubler
    13 Beiträge
    33k Aufrufe
    schrublerS
    Hallo, wir sind wieder von unserem Türkei-Urlaub zurück. Während unseres gesamten Urlaubes haben wir immer mit EURO bezahlt. Allerdings muss ich sagen, daß wir meisten in Touristengebieten waren, auch wenn wir einen Ausflug unternommen haben. Die meisten Händler waren froh, wenn man in EURO bezahlt hat. Wenn Preise ausgezeichnet waren, was ja selten vorkam, waren sie ausschließlich in EURO ausgewiesen, selbst in einer Schmuckfabrik. Wir würden es aber auch akzeptieren, wenn man bei gewissen Mussen, Theatern nur in Lira bezahlen kann, dann würde ich vor Ort einige EUROs umtauschen. Nochmals vielen Dank für die Statements, auch wenn sie teilweise etwas zu spät für uns kamen. Viele Grüße Marco (der Eröffner des Forums)
  • Hotel Club Titan (nähe Alanya)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susn86
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    susn86S
    hallo! ich war im mai im  hotel dinler im nachbar hotel und hab mir dein hotel mal von außen angesehen. Macht einen gepflegten eindruck mit hübschen gebaüden. der pool war allerdings sehr klein. der strand 8ist direkt neben dem vom dinler und wohl ebenso kieselig. leider kann man desshalb nicht am strand sazieren gehen. Die dolmus verbindung ist gut allerdings fuhren sie im mai nur bis  uhr denke mal das ist im juli anders. mich hat es gestört das alles so weit ab vom trubel war aber das ist geschmackssache. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. gruß nina
  • Hotel mit Laufband

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von scrolli21
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    scrolli21S
    Hallo, waren jetzt im Juni im 'Gardenia Beach' in Karaburun. Das Hotel hat ein zusätzliches Gebäude eröffnet, dass unter anderem auch ein Fitnesscenter (inkl. Laufband) enthält. Alle Geräte waren absolut neu (teilweise noch die Schutzfolien auf den Displays). Allerdings ist die Benutzung -soviel ich weiss- gegen Gebühr (also nicht im AI enthalten)!! Gruss Scrolli
  • Zimmer im Hotel Papillon Muna (Side)

21 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von slowhexe
    21 Beiträge
    10k Aufrufe
    slowhexeS
      Sylvia P. Bitte melde Dich doch mal(oder gibts schon/bald eine Bewertung von Dir)?!
  • Kemer wer kann uns Tipps dazu geben

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eule007
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    eule007E
    Hallo Gabi, ich kann mich meinen Vorschreibern eigentlich nur anschließen. In der Nähe von Olympos gibt es noch ein kleinen versteckten Ort, nennt sich Babylon Town und ist auf alle Fälle sehenswert, nur die Fahrt dort hin wird nur von ganz wenigen Veranstaltern angeboten, man sollte direkt nach Babylon Town fragen. "Aussteiger" haben sich dort eine kleine Kamelfarm aufgebaut, man kann wenn man möchte in Baumhäusern schlafen, auf Kamelen reiten und die Natur rundherum bietet eigentlich alles was man zum Leben braucht (die Kräuter für den Tee werden direkt frisch im Wald gepflückt). Babylon Town ist nicht zu verwechseln mit den Baumhäusern die es direkt in Olympos gibt. Noch ein Tipp, da ihr 2 Wochen da seit, ist eine Fahrt nach Kappadokien (grandiose Landschaften, unterirdische Städte und Städte die in die Felsen gegraben wurden und, und, und...) durchaus lohnenswert (3 Tage), allerdings nur wenn man keine kleinen Kinder dabei hat. Kostet bei den örtlichen Veranstaltern so um die 60 - 65 Euro mit Ü/HP. Manche stocken gleich auf, dann ist alles inclusiv einschließlich sämtlicher Eintrittspreise und kostet so um die 90 - 100 Euro. Gruß Katrin
  • Titanic Resort

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KerstinH.5
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    KerstinH.5K
    Wollten im August fahren und da war im Riva Diva leider nichts mehr frei, das war nämlich auch unser Favorit.
  • Hotel Cesar´s tempel ( Belek)

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moerser
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    moerserM
    Hallo an alle Gibts hier jemanden, der im Juli oder August ins Cesars fährt??????? Liebe Grüße, Sabrina
  • Such da so ein paar Sachen, gibts die dort???

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadja1983
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nadja1983N
    Ah danke gut zu wissen!!! Vielleicht melden sich ja noch ein paar fündige Liebe Grüße Nadja
  • Ausflüge von Side-Colakli aus?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ines_01
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ines_01I
    Hallo an alle Urlauber! Mein Freund und ich fliegen im Juli ins Amara Beach Resort. Nun interessieren uns besonders die angebotenen Ausflüge. Wir fliegen mit Tui, aber man kann ja auch andere organisierte Ausflüge buchen (Thomas Cook, etc.). Wie sind da eure Erfahrungen? Gibt es besonders empfehlenswerte Touren, oder welche von den abgeraten wird? Preisunterschiede? Vor Allem, wie sind Boots/Yachtausflüge für leicht seekrank werdende zu empfehlen? Wie sind die Zustände und die Sicherheit der Boote? (Ein Schiffbruch auf offenem Meer in der DomRep mit einem bald auseinander fallenden Motorboot reicht mir...). Aber Schnorcheln macht halt Spaß. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps! Ines
  • Blaue Reise

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fe1968
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    fe1968F
    Hallo, wir haben vom 04.06.05 bis 11.06.05 eine Blaue Reise ab Antalya über GTI gebucht. Die örtliche Argentur war ADMIRAL Yacht Charter. Wir waren auf der Baba Veli IV einer Gullet mit 6 Kabinen. Die Reise war einfach SUPER. Die Besatzung war sehr bemüht und hat eienen jeden Wunsch von den Augen Abgelesen. Deutschkenntnisse der Besatzungen sollte man nicht voraussetzen. Englisch ist aber kein Problem und mit "Händen und Füßen" geht es ja auch. Unser Koch hat in seiner kleien Kombüse immer ein Super Essen gezaubert. Zwar einfach aber schmackhaft und reichlich. Die Gullets sind generell einfach, mit Doppelbett und kleien Naßraum, aber sauber. Natürlich kein Luxus aber besser wie Camping im Zelt. Man sieht viel und macht genügend Badestops. Wir hatten natürlich auch das Glück das wir eine Super zusammengewürfelte Truppe waren. So waren Leute aus 5 Bundesländern vertreten. Empfehlenswert ist es einen Schlafsack mitzunehmen, da man wunderbar an Deck schlafen kann. Die Getränkepreise an Bord waren nicht ganz billig aber Erträglich. Ein 0,33 Bier kostete 2 Euro, ein Softdrink 1,50 Euro, Wasser 0,80 Euro, Raky 2,50 Euro. Die meisten haben so pro Paar für die Woche zwischen 60 und 120 Euro bezahlt. Weiterhin sollte man noch ein Trinkgeld von ca. 15 Euro pro Woche und Gast für die Besatzung einplanen. Bei drei Leuten Besatzung ist dies sicherlich nicht zu viel. Bei den Landgänden sind eventuell Eintrittsgelder für Antike Stätten fällig, ca. 2 - 4 Euro pro Person. FAZIT: Blaue Reise einfach SUPER aber bitte keinen Luxus erwarten! Gruß Ingo
  • Sarigerme

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von socola
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    socolaS
    Hallo, dort war ich zwar noch nicht, nur in der Nähe, aber die nächste richtige Ortschaft ist Ortaca (Freitags Markt) und Dalaman(Stadt). Die sind aber beide nicht unbedingt schön, laut meinem Reiseführer gibt es einen Dolmus nach Ortaca. Schönen Urlaub!
  • Burg Alanya

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MetrostarM
    Am besten tauscht man Eurobeträge in kleinen Scheinen, damit man hinterher nicht auf der Türkischen Lira "sitzenbleibt".
  • Villa Side - war schon jemand dort dieses Jahr?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von denisewi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    denisewiD
    Hallöchen, mich würde interessieren ob dieses Jahr schon jemand im Villa Side in Kumköy war. Hab schon diverse Hotelbewertungsseiten im Internet durchsucht, aber viele Meinungen zu diesem Jahr hab ich noch nicht finden können. Denise
  • Tagesausflüge mit Taxi

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 241150
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    2411502
    war vor 3jahren in side,habe von da aus tagesausflüge gemacht einen ganzen tag alanya für 50 € und manavgat mit stausee, wasserfälleund markt für 35€ der name des taxifahrers war ELVIS er sprach sehr gut deutsch und hat uns alles gezeigt sogar sein heimatdorf wo sonst nie ein tourist hinkommt. einfach handeln und wissen was ihr sehen wollt.
  • Verpflegung im Hotel Dizalya wirklich so schlecht?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rossi2
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Rossi2R
    Wir fahren im Juli 05 in das Hotel Dizalya in Alanya. Nun habe ich in den Bewertungen aus diesem Jahr und zum Teil auch in denen aus dem letzten Jahr gelesen, dass die Verpflegung nicht so gut sein soll. Normalerweise bin ich sehr vorsichtig gerade bei den Bewertungen der Verpflegung weil diese doch sehr subjektiv sind. Jeder hat halt einen anderen Anspruch und Geschmack. So langsam mache ich mir allerdings doch Gedanken. Denn das Essen kommt nicht besonders gut weg. Kann ich darauf hoffen, daß dies sich noch bis zum Juli verbessert, weil sich hoffentlich dann noch viele Leute beschweren ? Gruß Rossi
  • Suche "kleines" Hotel in Türkei mit SUPER Kinderbetreuung

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doerte
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    DoerteD
    Hallohallöle, ich habe meinen diesjärigen Urlaub schon hinter mir, aufgrund versprochener, aber nicht vorhandener, Kinderbetreuung sehr enttäuschend :o( Nun suche ich für das nächste Jahr ein kleines Hotel. Klein, damit meine ich: keine 300 Betten Touri-Hochburg, in der man nur Stückgut ist und "abgefertigt" wird. Ein Hotel, das eine wirklich gute Kinderbetreuung bietet.  Spielmöglichkeiten, Miniclub (evtl. Ausflüge oder mal separates Kinderessen)- so etwas wäre toll. Wir wollen ca. Mai/Juni fliegen und die kids sind dann 4+6 Jahre alt. Ich bin SEHR dankbar für jeden Tipp!!! Viele Grüße Dörte
  • pegasos world

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stumppi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    StumppiS
    Hallo ...... Wir selbst waren auch noch nicht dort aber Freunde von uns waren 2003 da und sie waren total begeistert wäre eben eine weitläufige Anlage aber vom feinsten also keine Sorge wird bestimmt gut. Gruss Stumppi
  • am 26.06. ins Titan Garden

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von farblabor
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    farblaborF
    Hallo , fliegt noch jemand am 26.06.05 ab Hannover ins Titan Garden ? Vieleicht auch mit Corendon Air . Freue mich schon sehr . War noch nie in der Türkei und bin schon ganz gespannt !!! Gruß Sabine
  • Club Nena Manavgat

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von labisam
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    labisamL
    Hallo, seit ihr wegen der Russen umgezogen oder hatte das noch einen anderen Grund.Vor allem geht das einfach so,wenn man sich bei der Reiseleitung beschwert,dass man einfach ein anderes Hotel bekommt? Gruß labisam
  • Magic life Seven Seas - Bilder

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hkaefer
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    hkaeferH
    komm gerade von dort - hab gerade über 30 bilder auf www.urlaubsbilder-online.de hohgeladen