Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Wie viele Sterne buchen die Kunden?

Gesperrt
    1 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    1 Beiträge
    7k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Hier noch eine TevoTrend Analyse, ebenfalls aus dem Zeitraum 13.-26.7.: Diese Auswertung zeigt das individuelle Buchungsverhalten: Wie viele "Sterne buchen die Kunden? Die Studie umfasst wiederum alle Reisebüros-die um die Ecke, aber auch die Onliner. 19% buchen 5 Sterne **41%  4,5 Sterne *** 25 % 4,0 Sterne **6%    3,5 Sterne  *** 8%    3,0 Sterne 1,0  andere Unterkünfte *Natürlich gibt es keine 3,5 oder 4,5 Sterne Hotels. Aber die Veranstalter stufen gerne auch mal 5 - oder4 Sterne Hotels - niederer ein. Diese unterschiedlichen Einschätzungen werden über die größte IBE Traveltainment dann gewichtet- und  in die Buchungssysteme eingepflegt. Mit der offiziellen Sternevergabe, die durch das Tourismus-Ministerium erfolgt -- haben sie also nur am Rande zu tun. Diese Auswertung zeigt , dass die Urlauber nach hochwertigen und damit auch hochpreisigen Hotels suchen --und diese auch buchen. Quelle: TevoTrend/fvw-online
  • Kläranlagenproblem in Kusadasi

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    KourionK
    vonschmeling Aus deinem heutigen Bericht entnehme ich: Das Problem wurde erkannt und als Maßnahme betroffene Strandabschnitte gesperrt. Weiterhin schreibst du, Urlauber würde die Absprerrung ignorieren und trotzdem ins Wasser gehen ... ... und - wie auf dem verlinkten Filmchen zu sehen ist, werden zwei plantschende Damen von Wächtern (? identische Shirts) aus dem Wasser gewunken. Sieht mir demzufolge nicht danach aus, dass man die Sache einfach so laufen lässt.
  • Transfer Izmir - Turgutreis

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jutta25
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    jutta25J
    Hallo, hat jemand einen Tip für den Transfer von Izmir Hafen nach Turgutreis mit Privat Taxi, und was darf das kosten. Danke für Antworten Threadtitel spezifiziert!
  • Hotel Side Sungate

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    @SuMa und @nate1, ich habe den Threadtitel angepaßt. Hier schließe ich ab.
  • Hotel mit schöner grosser Gartenanlage gesucht..

19 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    19 Beiträge
    15k Aufrufe
    SokratesS
    @Kotzke Danke für das Feedback - eine Hotelbewertung  kommt doch sicher auch noch?! LG Sokrates
  • Paloma Oceana vs. Gloria Serenity

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    editheE
    @stevederdreher Für Wellness wäre hier noch ein Thread den man aktualisieren kann.  LG
  • Dolmuskosten in EURO in Icmeler/Marmaris

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    nate1N
    Hallo Lisa, der Fahrpreis im Dolmus Icmeler-Marmaris ist sowohl in TL als auch in € angegeben. Wir hatten im Mai 2014 die Wahl, entweder 3 TL oder 1,50 €/Pers. zu bezahlen. Wir entschieden uns für TL. Du kannst in beiden Orten mit Euro bezahlen, ist auch sehr oft so ausgezeichnet, auch die Taxi- und Ausflugsboote. Allerdings legst du dann immer drauf aufgrund der händlereigenen Umrechnungskurse. Die Eintrittspreise in staatliche Einrichtungen wie Museen oder Ausgrabungsstätten musst du aber immer in TL bezahlen, da führt kein Weg dran vorbei.
  • Urlaub im November

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo kruemel2512, zur Hotelsuche hängst Du dich bitte an einen passenden Thread Wohin in die Türkei Bitte gebe dort dann noch ein paar Infos heraus, damit man gezielt helfen kann. Für Fragen zum Wetter ist der oben festgetackerte Wetter-Thread zuständig.
  • Urlaub an der türkischen Riviera - aktuelle Lage nach Warnung des auswärtigen Amts

Gesperrt
    3 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    26k Aufrufe
    SokratesS
    Danke für den Link, fraenni - dann mache ich hier zu! LG Sokrates
  • Primasol Serra Garden

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Hallo @Bine 64, bitte nutze den Thread Prima serra garden ex.... danke.
  • crystal waterworld

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Du mußt doch nur in deinen eigenen Beiträgen suchen. Diese findest Du in deinem privaten mein HC-Bereich...klick Schließlich hast Du dort schon gepostet
  • Türkei Mietwagen und Sehenswürdigkeiten

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hamburger
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    hamburgerH
    Überflüssiges Zitat entfernt! Hallo dana-reit wir  waren vor ein paar Tagen erst in Avsallar (30km westlich von Alanya). Kann Dir FBI rent a car nahe der Moschee empfehlen. Ihr müsst mit 25€ pro Tag rechnen. An Ausflügen ist zu empfehlen -Köprülü canyon mit Wildwasserrafting -Dimcay Fluss mit Aqua Park Viel Spaß!
  • Einkaufen & Essen in Side-Kumköy

46 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    46 Beiträge
    19k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Man kann davon ausgehen dass alle Shirts, Hemden, etc. ab der 3. Farbe nicht in der Türkei produziert werden/wurden.Die Herstellung ist auch dort zu teuer geworden, um sie dann in den Touri Shops oder auf den Märkten mit akzeptablen Gewinnen verkaufen zu können... Made in Turkey sagt dann genauso  wenig wie die Marken- Logos.... Auch gefakt...
  • Ai Band Türkische Riviera

47 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gessi66
    47 Beiträge
    13k Aufrufe
    gessi66G
    Wir waren im Juli im Alva Donna Side Beach. Dort gab es keine Bändchen. Evtl. schaut ja nochmal jemand hier rein den es interessiert.
  • Hotelempfehlung Nähe Izmir

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Samian187
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Samian187S
    Hallo zusammen, werde Anfang September nach Izmir fliegen. Ich wollte mir für ein paar Tage in der Nähe ein Hotel nehmen. Kusadasi oder Cesme sind mir zuerst eingefallen. Verpflegung spielt erstmal keine große Rolle, mir würde auch nur Übernachtung völlig ausreichen. Das Hotel sollte aber mind. 3 Sterne, einen großen Pool haben und strandnah sein. Preislich wollte ich für 3 Tage nicht mehr als 100€ ausgeben. Gibt es jemanden der mir dazu was empfehlen könnte? Wäre sehr dankbar für ein paar Empfehlungen. Danke Beste Grüße
  • Einreise Türkei - Tipp für Visum

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronny op Vakantie
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ronny op VakantieR
    Evisa Geht alles ohne probleme Habe es gerade erledigt Ist wohl nur für bestimmte Nationalitäten nötig. Deutsche brauchen kein Evisa Bezahlung nur mit Kreditkarte Gruß
  • Litore Resort & Spa

13 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pat511
    13 Beiträge
    13k Aufrufe
    Pat511P
    Nachdem ich nun selbst vom 21.07-28.07 im Litore Resort & Spar war, muss ich sagen, meins war das nicht! Mag sein das dieses Hotel in der Vorsaison gut war und die guten Bewertungen gerechtfertigt aber momentan in der Hauptsaison kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen.  Die Berwertungen die zur Zeit eingehen sprechen für sich! Schade drumm.....
  • Lara Ende Oktober

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Szween
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SzweenS
    Danke Leider ist das Voyage Belek da ausgebucht. Das hatten wir im Frühjahr auch auf dem Schirm. Wollten erst spät buchen und mussten feststellen , das wir damit leider in diesem Fall Pech haben. Gute Hotels werden halt noch viel gebucht. Nichts mit Spätherbst Schnäppchen.
  • Prepaid Internet

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Danke @Holginho für den Link, ich mache nun zu.
  • Essen gehen in Side

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    Hast Du Dich hier schon durchgelesen: http://www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Side-ch_rt-oid_6785.html?mainCategory=3