Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Lageplan Evrenseki & Kumköy

8 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    8 Beiträge
    17k Aufrufe
    SokratesS
    @summerdays Ganz hübsch, aber nicht sonderlich aktuell - Aufnahme Side und Umgebung mindestens 8 bis 9 Monate alt! LG Sokrates
  • Halbtagestrip ab Kusadasi

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von socola
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    socolaS
    Hallo, Taxi hab ich leider keine Empfehlung. Mein Tipp: Dolmus nach Selcuk, den Ort ansehen, falls es grad Samstag sein sollte ist dort Wochenmarkt. Von dort aus könnte man mit dem Dolmus weiterfahren nach Sirince oder nach Camlik ins Eisenbahnmuseum. Dann auf dem Rückweg von Selcuk nach Kusadasi kann man in Pamucak den schönen Sandstrand besuchen. Dort ist das öffentliche Bad der Stadt Selcuk. Alternativ nach Güzelcamli bzw in den Milli Park, aber dort ist Kiesstrand. lg - socola
  • Side Crown Serenity

135 Beiträge 56k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nowrai60
    135 Beiträge
    56k Aufrufe
    nowrai60N
    Hallo Warum geht ihr nicht auf Facebook ,dort gibt es eien Seenitygruppe dort werden alle fragen sofort beantwortet
  • Babysitter... oder wie macht ihr das?

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    @Sunni 123 und @Snina, willkommen im Reiseforum von HC Allgemein geantwortet: Habt ihr schon mal an einem Babyphone gedacht? Ich habe es früher so gehandhabt und habe es dieses Jahr im Juni auch bei zwei Familien beobachten können. Ansonsten würde ich das jeweilige Hotel anschreiben und mich nach dem Ablauf und Kosten direkt erkundigen. (Überwiegend wird nach Stundenlohn abgerechnet. Bis zu 20 € die Std. ist keine Seltenheit.) Und vllt. ist eine vorherige Schnupperstunde einzuplanen, damit das Kind und Babysitter sich kennenlernen  können.
  • Suchen Luxushotel - Crystal?

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    editheE
    @Jocki100 Hallo Richtig ist dass es in Belek noch sehr schöne weitläufige und gute Hotels gibt. Allerdings bis aus Ausnahme im Bereich Maxx Royal oder im Voyage Belek der Strand eher schmal etwas grober und am Flutsaum etwas kieselig ist, wie auch oft schneller abfallend. Der schönste Breich ist am Maxx oder Voyage Belek hier ist der Strand breiter feiner und man kann auch weiter hinaus laufen.. Nachteil in Belek ist da alle Hotels am Strand liegen, man muss wenn man bummeln will je nach Lage erst in den Ort laufen oder fahren. Vorteil in der Ecke Side/Kumköy /Evrenseki etc.  hier ist feiner flachabfallender weit zum hinauslaufender Strand.Allerdings sehr dicht an dicht belegt. Ausnahme der noch grosszügige Strandbereich beim Paloma Oceana Eine schöne Promenade zum bummeln gibt es ebenfalls, und sehr viele Shoppingmöglichkeiten LG
  • Konyaalti Empfehlungen, Tipps bitte

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Decke76
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Decke76D
    Hallo, ich habe nicht viel über Konyaalti gefunden daher mal die Frage.  Wir haben uns eine Ferienwohnung in der nähe von Migros gemietet und würden vorab schon mal planen.  Welche Strandabschnitte sind zum Baden empfohlen?  Lohnt es sich ein Auto zu mieten um nach Antalya City zu fahren oder ist die Verbindung sehr gut?  Wie lange bräuchte ein dolmus  bis zur City?  Was kostet der Transfer zum Flughafen ca.? Eventuell habt ihr auch Empfehlungen für konyaalti was man unbedingt sehen und machen sollte.  Ok das Aquariumland ist wohl überteuert.  Der Basar ist wohl in der nähe. Vielen Dank schon einmal
  • Einreise 2015 nur mit Ausweis?

Gesperrt
    2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Hallo @Andrew0, herzlich willkommen im Forum , bitte nutze diesen Thread cklick mich
  • Colakli (Royal Alhambra) oder Avsallar (Long Beach Resort)

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aalyiah999
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    aalyiah999A
    Ja der Aquapark im Long Beach hat uns auf den Bildern auch sehr gut gefallen.Das wäre ein Paradies für unseren Sohn. Wegen der Straße haben wir uns auch schon Gedanken gemacht, ob das nicht störend ist. Haben schon ein paar Bewertungen gelesen. Einige schreiben, dass sie von der Straße gar nichts mitbekommen haben, andere wiederum schreiben das es laut war...Also keine Eindeutige Meinung der Hotelgäste dazu. Auch fließt neben dem Long Beach ein Fluss, der nicht besonders schön aussieht (total braun auf den Bildern). Kann aber natürlich ganz harmlose Gründe haben... Ich habe auch das Hotel angeschrieben, bzgl. Zustellbett, weil in keinen Beschreibungen eindeutig geklärt ist ob ein 3. Bett im Zimmer ist oder nur ein Schlafsofa. Anscheinend haben Sie beides und es wird dann erst vor Ort entschieden welches Zimmer wir bekommen würden... Wir waren 2012 im Imperial und 2014 un 2015 im Limak Arcadia. Waren mit beiden Hotels sehr zufrieden. Würden ungern Abstriche machen. Das Long Beach Resort ist  im bevorzugten Reisezeitraum ca. 600 Euro günstiger (14 Tage) als das Royal Alhambra... Deswegen bin ich mir jetzt, auch aufgrund des Beitrags von Thomas139, nicht mehr sicher ob das Long Beach überhaupt was für uns ist...
  • Weihnachten in der Türkei

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von leobibi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    leobibiL
    Sorry lueb, aber von Karlsruhe geht mal am 23.12. gar nichts direkt. ab Frankfurt Sunexpress nonstop Hin und Rück Stuttgart Condor nonstop Hin und Rück Änderungen wie immer möglich. Einige RV werden auch noch Direktflüge mit Tailwind und/oder Freebird anbieten. Zu früh????  Ich habe schon vor 5 Wochen mit gutem Frühbucherrabatt gebucht.
  • Club Grand Side oder Club Blue Waters

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JuliaTino
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    JuliaTinoJ
    Vielen Dank!:-) Welcher der beiden Clubs hat denn den schöneren Kinderpool?  Und kennen Sie zufällig auch den Magic Life Waterworld? Ich bin so hin- und hergerissen, irgendwie gefallen sie mir alle so gut, aber wichtig wäre mir einfach, dass es meinem Sohn dort gut gefällt.  Oder kann mir jemand noch ein ganz anderes Hotel mit tollem Kinderpool empfehlen? Letztes Jahr waren wir im Magic Life Jacaranda und wollten dieses Jahr eigentlich in den Magic Life auf Djerba, den ich aber wegen der jetzigen Situation umbuchen möchte. Ich danke euch allen schon jetzt für eure Hilfe!:-)
  • Wo kann ich Wolle in der Türkei kaufen?

11 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    11 Beiträge
    26k Aufrufe
    vonschmelingV
    @Mettigelmädchen Ich schrieb bewusst "komfortabler" ...
  • Tennis im Melas Resort Side

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Willkommen im Reiseforum @Bastibra . Es gibt einen Reiter oben rechts  "Mein HolidayCheck", bitte klicke diesen an, dann erscheint ein weiterer Reiter "Home", bitte auch den anklicken, dann erscheint rechts ein neuer Reiter "Wer Wann Wo", dort kannst du deine Reise angeben und die Frage stellen. Aus Gründen der Übersichtlichkeit mache ich hier zu
  • Winterurlaub/Januar 2016

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von t-babe
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    t-babeT
    Wie wäre es mit einem Magic Life Club? Da ist doch auch in der Nebensaison mehr Unterhaltung am Abend als in den anderen Hotels ... jedenfalls im März war dort immer relativ "viel los" ... LG
  • Hotel Orange Palace Side

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von enzianmaedchen
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    enzianmaedchenE
    Vielen Dank @ Bubilein...hab ich total übersehen, ich hab mich da jetzt mal eingeschrieben nur schade, dass der letzte Bericht da vor über einem Jahr ist ... Gruss
  • Kirman Sidera

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TomStone15
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TomStone15T
    Hey ich fahre im September ins Kirmann. Dort steht das die Klimaanlage zentral gesteuert wird und nur stundenweise läuft. Was bedeutet das?  Wie bzw wann läuft die? Ich will nämlich nicht morgens wach werden, weil ich schwitze oder abends nicht einschläfen könne, weil es zu heiß im Zimmer ist. mfg  Tom
  • Hotel Korumar in Kusadasi

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mikpet
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    mikpetM
    Danke für Eure Hilfe und Tips. Ich habe auch das Hotel angeschrieben, insgesammt 3 Mal und ich warte seit einer Woche auf eine Reaktion. Wir werden uns wohl für ein anderes Hotel entscheiden.
  • Kirmann sidera luxury und spa

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    nate1N
    Willkommen in unserer Runde. Der Übersichtlichkeit wegen wäre es sinnvoller, wenn du den bereits zum Hotel eröffneten Thread klick verwenden würdest. Mit einem neuen Beitrag (deinem?) wird er aktualisiert und es bleibt zum Hotel auch alles schön zusammen.
  • Paloma Club Sultan Özdere

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Limba
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    LimbaL
    der Strand ist ja nicht ausserhalb sondern in die Anlage integriert. Wir waren immer am Ruhestrand, von da aus geht es die Treppe hoch zum Bereich der Rutschen, da gibt es Toiletten, ist eine Frage von vielleicht 2 Minuten. LG und viel Spaß dort, ist eine tolle Anlage!
  • Von Lara nach Manavgat

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melli07x
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    melli07xM
    guten abend, ich bin bald in lara und würde gerne jemanden in Manavgat genauer gesagt Kizilagac besuchen. Jetzt ist meine Frage wje ich dort am besten hinkomme bzw mit welchem Bus und auch wieviel es kostet.. Vielen Dank!
  • Tennis im Crystal ta beach in Belek

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MAN-mann
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MAN-mannM
    Moin, hier gibt es schon einen Beitrag zum Hotel: https://www.holidaycheck.de/foren/tuerkei-alt-47/crystal-tat-beach-golf-resort-belek-128111#paginateAnchor Tschau,Heiner