Weiter zum Inhalt

Wohnmobilreisen, Camping, Wohnwagen (alt)

Ältere Diskussionen zu Wohnmobilreisen, Camping und Wohnwagen - nur Lesbar
372 Themen 1.6k Beiträge
  • Im Rolli mit dem Wohnmobil nach Australien????

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ClausD
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    ClausDC
    Hallo Gisi, hier noch ein Link, aber die angegebene Homepage funzt nicht. http://www.ebility.com/exhibithall/wheelabout.php Grüße ClausD
  • Autos Camping I Zamardi/Ungarn

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von plinze
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    plinzeP
    Hallo an Alle, War vielleicht in den letzten 2 Jahren jemand auf Autos Camping I in Zamardi/Ungarn?
  • Mit dem Wohnmobil durch Florida ?

6 Beiträge 52k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Deveny
    6 Beiträge
    52k Aufrufe
    DevenyD
    Hallo! ich habe Euch einen Beitrag in der Florida-Rubrik geschrieben - ihr hattet die gleiche Frage in zwei Rubriken gestellt. Wir sind übrigens fast ohne Maut ausgekommen. Wir hatten ein Navi dabei und haben immer Straßen ohne Maut genommen. Die Srecken waren zwar länger, aber meinem Mann hat das Fahren Spaß gemacht. Übrigens ist ein Navigationssystem dort sehr empfehlenswert. Mit Karte wollte ich da nicht fahren. Viele Grüße Daniela
  • Wohnwagen gekauft-und jetzte??? Was folgt?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Flische
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    FlischeF
    Hi genau, ADAC oder DCC Campingführer, da findste alle Plätze die Du suchst !! Lass Dir mal den Fritz Berger Katalog zuschicken, da findste alles an Zubehör, wie mein Vorredner schon sagte. Vorzelt finde ich auch sehr praktisch, wir haben 2 davon , 1 großes für längere Urlaube(Sommer) und noch ein kleines (Wintervorzelt) für kürzere. Wenn´s mal regnet stehste nicht sofort in der Matsche, man kann Tische und Schuhe etc. unterstellen. Gruss Flische
  • Camping in Schottland

8 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peter.Thelen
    8 Beiträge
    12k Aufrufe
    Peter.ThelenP
    Hallo, leider ist unser Schottlandurlaub vorbei. Wir haben dann doch folgendes gemacht: Mit dem Wohnwagen bis Edinburgh, dann auf einen Campingplatz ( Edinburgh Caravan Club ) und von dort aus Tagestouren überall hin. Das war sehr entspannt. Ohne rumgegurke mit Hänger. Das machen wir nächstes Jahr wieder so. Gruß Peter und Delia
  • Ostsee

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petra24
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    petra24P
    Hallo, im letzten Jahr sind wir mit dem Wohnmobil von Kiel aus die ganze Ostseeküste abgefahren. In den Städten gab es oft Stellplätze direkt am Hafen, Der Stellplatz in Kiel mit Förde- und Kanalblick war recht nett. Auf Rügen gibt es einen Stellplatz in Nähe des Stadtzentrums Binz. Wismar hat uns auch sehr gut gefallen. Aber man kann auch gut im Inernet Stellplätze suchen und sich informieren. Einfach mal ein bißchen googeln oden den großen Camping- und Stellplatzatlas vom ADAC besorgen, da gibt es dann genaue Beschreibungen der Plätze, der Anfahrt und der Kosten. Gruß Petra 24
  • Camping am Bodensee

12 Beiträge 45k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von I_need_holidays
    12 Beiträge
    45k Aufrufe
    I_need_holidaysI
    Vielen Dank für die vielen Tipps! Werde mal mit meinen Freunden besprechen,was genau wir jetzt machen.Der Campingplatz Himmelreich sieht ja auch sehr gut aus.Supermärkte in der näheren Umgebung waren uns schon wichtig.Blöd,dass wir kein Fahrrad mitnehmen können,aber das wäre dann doch zuviel.Haben auch so schon massig Gepäck,da man zum Zelten schon Sachen mitnehmen muss,die man bei einem "normalen" Urlaub nicht braucht.
  • Quer durch Canada mit dem Wohnmobil - was wird dazu benötigt

16 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alterlaa
    16 Beiträge
    29k Aufrufe
    alterlaaA
    Also ich bin bestimmt kein Greenhorn da ich schon 6x mit dem Wohnmobil Urlaub in Canada gemacht habe und dabei ca. 32.000 km gefahren bin,mit 26 feet und 30 feet,aber 40 l verbrauch sind nicht möglich.Mit dem 30 feet und 4 Personen habe ich durchschnittlich 28 l gebraucht.Aber natürlich muß man auch die Spritkosten bei der Kostenplanung berücksichtigen. lg Ulich
  • campen mit richard lugner

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cocosdream
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    cocosdreamC
    hallo puffel! zuerst einmal danke für deine praktischen tipps in sachen camping. wusste nicht, dass man selbst gar keine ausrüstung braucht, um auf einem campingplatz entspannt urlaub zu machen. bin eigentlich auch eher der genussmensch im urlaub, aber einen versuch wärs in jedem fall mal wert! in sachen mörtel musste ich kurz laut lachen, weil ich deine frage, ob richie lugner auf einen campingplatz passt, zuerst etwas falsch verstanden habe: meinte, du denkst dabei an sein wohlstandsbäuchlein kann ihn mir auch nicht richtig mit zelt und lagerfeuer vorstellen. wie macht man austern auf einem grill? gerade deshalb werd ich in jedem fall mal reinschauen - akllein um zusehen, ob er sein zelt selber aufbaut odr doch lieber in einen luxuriösen wohnwagen zieht wär das ganze nichts für dich? wenn du schon erfahrung mit campen hast, wärs doch genau das richtige! also falls du tatsächlich mitmachen solltest: grüß doch mal in die kamera
  • Campen in Holland/ Bungalow

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marie1979
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    Marie1979M
    Hallo Adlerjunge! Muß es am Meer sein oder reicht auch ein Binnensee?? Da könnt' ich Dir den leukermeer.nl empfehlen, super schöner Badesee mit Sandstrand, Hallenbad, Pool.. . . . und die Bungalows für 6 Personen kosten im Sept. für ein Wochenende oder von Mo-Fr. 160€, eine ganze Wo. 220€. Die Preise für August hab' ich nicht im Kopf, stehen aber auf der Homepage. Grüße, Marie
  • Campingplatz nahe Tampa

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    panguitchP
    Hallo, ich kenne Florida und wir haben im Westen schön häufiger Urlaub mit dem Wohnmobil gemacht. Grundsätzlich ist die Entfernung nach Tampa nicht lange, wie schon Armadili schrieb. Allerdings kommt es darauf an, wann ihr das RV übernehmt. Habt ihr Early Bird? Oder eine zeitlich normale Übernahme? Rechnet halt die 2,5 - 3 Std Fahrt + Supermarkt. Ich denke, es müßte reichen. Viele Grüße Elke
  • Wo macht Ihr am liebsten Campingurlaub?

17 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mani444
    17 Beiträge
    12k Aufrufe
    mani444M
    Ein super Campingplatz ist der Caravan Park Patzenfeld in Sexten. Er gehört zu den Top 10. Einen sehr schönen und neuen Wellnessbereich und eine Super Küche. Die Sanitäranlagen sind sehr sauber und man kann eigene WC Kabienen mieten. Bei den etwas teueren Miet WC mit Whirlwanne und Supertusche. Sehr schön glegener Platz für Wanderferien und Skiferien. Wunderschöner Ausblick auf die Sextener Sonnenuhr (Dolomiten).
  • Zeltcampingplätze in Dänemark

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sumse40
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sumse40S
    Hallo, kann mir jemand Tips für Campingplätze an der dänischen Nordseeküste geben? Vorzugsweise kleine Plätze ohne viel "Brimborium" am besten nur für Zeltcamper. Gruß Bine
  • Campingurlaub in Belgien

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WXYZ
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    WXYZW
    aundd wrote: Hallo! Ein paar Freunde und ich wollen Urlaub in Bredene (Belgien) machen in der letzten Juli woche an dem Campingplatz "Astrid".Wir wollten dort zelten für 1 Woche,hab mir auch die Internetseite angeguckt aber ich kenn mich da gar nich aus und weiß auch nicht wie das mit den Preisen ist...Auf der Seite steht was von All-in-Preise??? Könnte mir da evtl jemand helfen? Hier der link von den Preisen (wenns klappt!): http://www.camping-astrid.be/upload/pr_set_du.html Oha, was soll man zu so einer Frage sagen???
  • Rundreise Türkei mit einem Wohnmobil?

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bw9797
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    bw9797B
    Hallo, gibt es hier wirklich niemanden der schon mal eine Reise auf "eigene Faust" durch die Türkei gemacht hat? ungläubigschau Grüsse,
  • Mit dem Wohnmobil oder PKW nach Korsika ? Tipps gesucht

11 Beiträge 70k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patio
    11 Beiträge
    70k Aufrufe
    PatioP
    Hallo maribel! Das ist ja blöd mit euer Ferienwohnuhg! Abern seht es als Chance etwas anderes zu machen Und auf Korsika ist campen echt Pflicht. Es ist einfach eine Insel für Individualreisende! Nach meiner Erfahrung hat man wirklich gute Chancen auf einen schönen Platz, wenn man bis Mittags kommt! Oder eben reservieren, aber da kann man sich ja den Platz nicht selber aussuchen. Im Süden waren wir auf einem Platz nahe Porto Vecchio, an der Straße zwischen P. V. und dem Strand Palombaggia. Der Platz heißt "U Pirellu" (Homepage!) und uns hat es dort sehr gut gefallen. Terrassiertes Gelände mit Blick aufs Meer auf den oberen Plätzen Wir waren eine Nacht auch auf einem großen Platz mit allem Schnick und Schnack, aber da war es schrecklich laut und von der Atmosphäre schon eher wie in einer kleinen Stadt! Ich glaube es war "Golfo die Sogno" oder "les ilots dor"´. Wir bevorzugen die einfacheren Plätze, die sind aber meistens ruhiger, die Leute sind cooler und haben auch oft eine schöne Lage. Alles eben etwas natürlicher! Und auch billiger! Unser Platz in Porto hieß "les Oliviers" und der war auch sehr schön, und ähnlich dem in P.V. Nehmt euch auf jeden Fall die zeit, einen schönen Stellplatz auszusuchen. Wir sind immer erstmal auf den Platz gegengen und haben geguckt, wo was frei ist, und wenn es uns gefallen hat, sind wir zur Rezeption. Warnen muß ich Dich allerdings vor den Sanitären Anlagen. Da muß man schon mal beide Augen zudrücken. Die Leute benehmen sich einfach schlecht, und diese Loch-im-Boden-Klos machen es nicht gerade besser! So, das ist erstmal alles, was mitr einfällt! Viele Grüße, Pat
  • USA mit dem Wohnwagen

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von treets
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    treetsT
    Hallo Susanne, sorry, mein Stand ist von April 2007. Aber Ihr seht, dass man die Spritpreise nicht außer Acht lassen kann. Gruß Treets
  • Campingplatz in Lignano Sabbiadoro

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Phila
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    PhilaP
    Hallo Saskia, wir waren vor 2 Jahren im Camping Sabbiadoro. Der Platz ist ganz nett aber die Stellplätze doch ziemlich klein. Dafür auch preiswerter :). Besonders gut hat uns der Pool gefallen. Zum Strand geht man ca. 5 Minuten, nicht weit aber ein Campingplatz direkt am Strand ist schöner. Aber dafür zahlt man eben weniger dort. Wenn du Fragen hast --- gerne ! LG Phila
  • Bewachter Parkplatz bei Bozen oder Trento

2 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maribel
    2 Beiträge
    17k Aufrufe
    maribelM
    Hallo schnecke74, in Bozen kenne ich mich nicht aus, aber ich kann dir einen Stellplatz in Trento empfehlen. DerStellplatz am Stadion, ein Grossparkplatz für Wohnmobile am Etschufer, durchgehend geöffnet und kostenlos. Für WM bis 7mtr . Länge. Er ist zwar nicht bewacht aber dadurch dass er kostenlos ist und es nur ca. 500 mtr. zur Fußgängerzone sind , sehr gut besucht von anderen Wohnmobilen. GPS Daten ; 46°3'56"N/11°6'52"E oder : Von der E45/A22 Ausfahrt Trento-Centro, nach dem Kreisverkehr durch den Tunnel und über den Etsch. Rechts parallel zum Etsch nach Süden auf der Via Roberto Da Sanseveriono bis zum Stadion. Parkplatz P 1 wünsche Euch einen schönen Urlaub, Gruss Maribel Ps: oh Sorry, habe gerade gesehen dass ihr ja garnicht mit dem Wohnmobil sondern mit dem Wohnwagen unterwegs seid, Hmmm... Keine Ahnung ob das möglich ist. Frag doch mal per Email an: informazion@apt.trento.it
  • Camping Du Pylone

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Freiburgerin1969
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    Freiburgerin1969F
    Hallo, so der Urlaub ist schon wieder vorbei. Bwertung und Bilder sind reingestellt. Grüsse Michaela