Weiter zum Inhalt

Wohnmobilreisen, Camping, Wohnwagen (alt)

Ältere Diskussionen zu Wohnmobilreisen, Camping und Wohnwagen - nur Lesbar
372 Themen 1.6k Beiträge
  • Kanada im Wohnmobil - Erfahrung in jungen Jahren ...

10 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bakterie
    10 Beiträge
    12k Aufrufe
    BakterieB
    wir haben letztes Jahr für den Flug mit LH/Air Canada 810 EUR gezahlt. Mit Air Transat solltet ihr Flüge um 650-700 EUR bekommen. Beim WoMo gibt´s bei verschiedenen Anbietern Flex-Angebote. Vielleicht hast du Chance ein Schnäppchenzu machen. Auch würde ich immer eine Nummer größer nehmen (wir hatten zu Dritt einen Van a la Ford Galaxy als Mietwagen, der war vollgepackt!). Wenn ihr euch für einen Mietwagen mit Camping entscheidet, denkt dran, was ihr alles mitschleppen müsst an Zelte, Iso-Matte, Schlafsack, Kocher, Geschirr, Tarp usw.). Wir hatten uns Kocher, Kühlbox, Gaskartuschen, Beil und Geschirr erst alles in Vancouver besorgt. Es gibt auch einen Anbieter rent-a-tent in Kanada (Vancouver und Banff), wo man die komplette Campingausrüstung mieten kann.
  • Suche empfehlenswerten Campingplatz in Prag

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von misstouri
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    misstouriM
    Hallo, wir planen im Juli/August einen Campingurlaub mit Womo´s in Prag (4 Erw.+2 Kind.). Kann jemand einen Platz in Prag empfehlen, der am Wasser liegt und wo vielleicht auch etwas für Kinder bis 6 Jahren geboten wird, der allerdings auch nicht zu weit von öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt liegt ? LG misstouri
  • Wohin mit der Dachbox auf dem Campingplatz

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puffel
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    puffelP
    mein schwager gibt die auch dauernd UNTER den Caravan (werden wir nächstes jahr auch machen), oder aber viele stellen sie quasi auf, und lehnen sie an die rückenseite des caravans.... Ihr könnt ja alles, das ihr dort nicht braucht, derweil rein geben
  • Kanada zelten schwanger

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erdmännchen1
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Erdmännchen1E
    Erst mal vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Das hört sich für mich schon mal sehr gut an. Ich hab schon gedacht ob das völlig unnormal ist was wir da vor haben. Aber die Reise ist ja schon vorrher gebucht gewesen und wenn alles gut geht, warum abblasen? An die sanitären Anlagen habe ich auch schon gedacht. Kann ja manchmal nicht so schön sein. Aber dürfte, wie Du schon sagtest, mit Sagrotan kein Problem werden. Ich werde mir auf jeden Fall eine neue Isomatte zulegen. Der Verschluss von meiner Alten hat eh schon den Geist aufgegeben. Langes Sitzen ist definitiv nicht schön! Aber ich arbeite im Büro und habe eh schon nen platten Hintern. Damit meine ich eigentlich: Ich bin es gewohnt lange zu sitzen. Meine Ärztin hat mich zum Thema Fliegen aufgeklärt. Meinte aber, mit viel aufstehen und trinken, evtl. T-Strümpfe dürfte das kein Problem sein. Haaaah, fühl mich diesbezüglich erleichtert. Danke schön!
  • Campingplatz Soulac sur mer

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von francebine
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    francebineF
    Hallo, wer war schon mal in Soulac sur mer auf dem Campingplatz Les sables d'argent?? Wir haben ein Mobilhome gemietet und hätten gerne einen Tipp, für einen Platzwunsch an die Campingleitung. Viele Grüsse und Danke
  • mit wohnmobil durch italien bis apulien

8 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von margarete50
    8 Beiträge
    35k Aufrufe
    margarete50M
    danke auch an dich, puffel wir haben die genannten orte, auch die 10 top beaches vom italien-forum, in unsere adac karte eingetragen. wir werden uns dann noch ein bißchen im internet schlau machen. lg aus hessen
  • Campingplatz an der Costa Blanca gesucht

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maximusmerlin
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    maximusmerlinM
    Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen ob ihr uns einen Campingplatz an der Küste der Costa Blanca empfehlen kann, am besten mit einem Maxicaravan zum mieten. Der Platz sollte nach Möglichkeit direkt am Meer liegen und kinderfreundlich sein. Wir selber haben nämlich 2 Kinder im Alter von 1 und 3 Jahren! Ich habe gehört, daß an einigen Stellen der Costa Blanca eine Bahnlinie direkt am Meer vorbei führt. Stimmt das und wenn ja ist die Bahnstrecke stark frequentiert. Hört man die Bahn oder stört sie garnicht? Wir würden uns über viele Vorschläge sehr freuen! Grüße aus dem Ruhrgebiet!
  • Anreise+Stellplätze Türkei!

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HermannK
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    HermannKH
    Wer kann mirTipps zur Anreise auf dem Landweg(Autoput od.Rumänien/Bulgarien)geben? Hat jemand Stellplatztipps(norden+westen)für die Türkei oder kann einen Stellplatzführer empfehlen? Bin für alle Tipps Dankbar! Hermann
  • Berlin

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    juanitoJ
    Im Internet steht schon ALLES. Wer etwas weiß, veröffentlicht es 280 Millionen Einträge bei googel. >berlin, 280 Millionen< Was gibts Neues? Heute fuhr mal wieder ein LKW-Fahrer mit zu hoher Ladung an eine Brücke 7 PKW-Schrott. Ist auch nicht neu. Passiert öfters. Die Fahrräder könnt ihr auch in der S-Bahn und U-Bahn mitnehmen. Durchmesser von Berlin etwa 50 Km.
  • Campingplätze Südafrika/Gardenroute gesucht

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von usa59
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    usa59U
    Hallo India, -Jeffries Bay Caravan Park -Lake Brenton Resort Knysna -Mossel Bay Punte Ausserdem gibt es an der Küste noch mehr schöne Plätze. Es ist kein Problem einen Platz zu finden. Ein Campingplatzverzeichnis bekommst du auch beim Südafrikanischen Fremdenverkehrsamt (SARTUR) in Frankfurt. Eine schöne Reise Karin
  • Campingplatz Laquercia in Lazise

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maximusmerlin
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    maximusmerlinM
    Diese Seite funktioniert . Wir werden mal sofort Kontakt aufnehmen! Hoffentlich haben sie noch was frei für uns! Danke erstmal und einen schönen Abend!
  • Campingneulinge suchen Infos

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von piscator
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    piscatorP
    Hallo MarkoUndAdrienne! Da würde ich Euch empfehlen, nicht den Camping- sondern den Stellplatzführer vom ADAC zu kaufen. Der ist spezielle auf Wohnmobil-Urlauber zugeschnitten und gibt viel bessere Infos, auch über die günstigen Wohnmobilstellplätze. Solltet Ihr im ADAC sein, könntet Ihr Euch dort so ein Kartenpaket zusammenstellen lassen, in dem dann auch eine Übersicht der mautpflichtigen Straßen enthalten ist, ich glaube sogar mit Preisen. Wenn nicht, kennt Ihr vielleicht jemanden, der Mitglied ist. Die Karten sind kostenlos, man muß die Route angeben und bekommt sie entsprechend zusammengestellt. LG Barbara
  • Der Harz in Deutschand

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Goldchen
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    GoldchenG
    Waren über Ostern in den Harz, auf den Campingplatz Wolfstein. Er hat ein großes Hallenbad und eine Sauna die die man extra bezahlen muss. Das Hallenbad kostete 3.90 Euro die Sauna am Abend 10.50 Euro dabei war dann das Hallenbad. Es war schön, leider konnten wir mit dem Wohnmobil keine Ausflüge unternehmen denn es hat so viel gescheit an diesen Samstag vor Ostern. So filel das herumfahren wegen die glatten Straßenverhältnis ins Wasser. Nicht weit weg von den Campingplatz lag Bad Harzburg was ja sehr sehenswert ist. Hier war die Bushaltestelle vor den Campingplatz und es fuhr so ein Sammeltaxi das kostete auch 2 Euro pro Mann. Am Sonntag bei Sonnenschein und kalter Luft haben wir uns zum Bahnhof fahren lassen und fuhren mit einen Zug nach Goslar. Die Stadt hat viel Sehenswürtigkeiten und viele Gaststätten in den man gut aber nicht ganz billig essen kann. Da am nächsten Tag die Straßen frei waren und der Wetterbericht wieder Schnee für den Abend gemeldet hat fuhren wir nach Hause. Der Harz ist sehr schön ich werde wieder kommen
  • Tips für RV Campingplätze?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florida-Marlin
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Florida-MarlinF
    Hallo Bin zwar kein Campingfan , hab es auch noch nie gemacht , kann dir auch deshalb nichts empfehlen , hab aber ganz witzigen Link gefunden zum günstigen Campen Free Camping Viel Spass
  • Mobilheim auf Campingplatz

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von niklas7299
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    niklas7299N
    Hallo gib doch den Namen des Platzes mal in Google ein dann bekommst du eigentlich min. 2 Anbieter die dort Mobilheime stehen haben. Natürlich bekommst du dann auch Antworten auf deine weiteren Fragen. Wir waren mal auf dem Pra dèlle Torri in einem Mobilheim und es hat uns sehr gut gefallen. Um uns herum waren auch von allen anderen Veranstaltern die Mobilheime aufgestellt und diese waren einige.Ich denke ich darf hier bestimmt keine Namen nennen. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen Gruß Susanne
  • Ein Sommer in Kalifornien

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von californiasummer
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    californiasummerC
    Liebe Ferienpeople Meine 3 Kolleginnen und ich (17-19 Jahre) beabsichtigen im Sommer für drei Wochen nach Kalifornien zu fahren. Eine meiner Freundinnen ist für 2 Monate dort und wir möchten anschliessend gerne mit ihr noch ein bisschen Ferien verbringen. Nun haben wir aber keine Ahnung, wie wir diese drei Wochen gestalten sollen. Hat jemand eine Idee, wie man möglichst preisgünstig reisen und übernachten kann? Wir möchten natürlich gerne soviel sehen, wie nur geht. Jedoch ist das nicht so einfach, weil wir noch keine Erlaubnis haben, ein Auto zu mieten. Gibt es viele Busse oder ähnliches in Kalifornien? Kann man eine solche Reise buchen? HAt jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Merciiiii scho jetzt! Liebe Grüsse
  • Wir suchen den "TOP"-Platz in Italien? Hat jemand einenTip?

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sanrob
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    sanrobS
    Wir waren auf dem Rosapineta, in Rosolina Mare bei Venedig. Der Platz liegt direkt am Meer und ist nicht so militärmäßig durchorganisiert. Alles ist sauber und es kommen nicht ständig irgendwelche Durchsagen über die Lautsprecher. Man muß auch nicht punkt ...Uhr in die Kojo oder irgendwelche Platzordnung befolgen. Ich konnte die Horrorstories von den Super-Sauber-Campingplätzen, die man immmer im Fernsehen sieht nie glauben, bis ich selbst auf so einem C-Platz war. Für mich der Horror und kein Urlaub.
  • Campingplatz an der ital. Adria gesucht...

18 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uniqueee
    18 Beiträge
    19k Aufrufe
    uniqueeeU
    also ich würde den camping al boschetto empfehlen, zwar klein aber wunderschön sauber und geräumig und vorallem sehr freundlich, aber im sommer kann es 2 tage in der woche gewitter geben. nimm auf jeden fall laptop oder was zum spielen mit.
  • zelten in kroatien

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sanrob
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    sanrobS
    Hallo, geh doch mal zu deinem nächsten ADAC-Shop und frag, ob sie noch einen Campingführer aus dem Vorjahr übrig haben, die bekommt man dann meistens geschenkt. Da sind ganz viele Campingplätze mit Preisen usw. drin.
  • WOMO KRKA Wasserfälle

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von die_rache
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    die_racheD
    Hallo, auch ich bin auf der Suche nach Campingplätzen in Kroatien. Habe hier eine Seite im Netz gefunden, die zumindest einen kleinen Überblick verschafft. Vielleicht hilft es ja. camping.info Gruß Christoph