Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Ruhiges Hotel für Paare in Ägypten

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...ja, nutze den bereits bestehenden Thread zu dieser Suche um Dich zu informieren und auch um ggf. weitere Fragen zu thematisieren. Den Thread hast Du nämlich im letzten Jahr eröffnet...
  • Privatklinik in Sharm und medizinische Versorgung!

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    kiotariK
    @aida :   die Frage nach den Kosten einer Blinddarm-OP in Kairo wird Dir hier kaum einer beantworten können.Denn es wird sicherlich privat (und oft sehr individuell) abgerechnet .   Ruf Deinen privaten Reisekrankenversicherer in Deutschland  an und erzähl im was los ist . Die kennen sich da besser .   Alles Gute !
  • Suche schönes 4+ od. 5 * Hotel mit TRAUM Sandstrand

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beefjerckey
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    BeefjerckeyB
    Hotel Shams Prestige Resort am Soma Bay. Schöner Strand, neues Hotel.   Fliegen im Februar hin.
  • Planung Agypten 2012

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aspire77
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    aspire77A
    Wir haben lange selbiges gesucht und sind zu der Meinung gekommen das der ML Kalawy wohl das beste für uns sein wird. Die Lagune ist traumhaft für die Kids, Wellness, Sport, Kinderanimation alles im Überfluss.   Preislich ist er halt etwas teurer aber das stört mich nicht .
  • Wann muß ich buchen( Ostern 2012)

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    carofeliC
    Aktuell ist das Dana Beach z.B. schon über FTI und ITS zu buchen, andere Veranstalter ziehen sicher nach. Ich würde beide Hotels einfach immer etwas im Auge behalten, evtl. kannst du ja deine Urlaubswünsche auch etwas stärker in die Planung einbringen. Gefragte Zeiträume (Ferien) und gewisse Hotels sind natürlich auch schnell ausgebucht. Evtl. muss man preislich höhere Angebot in Kauf nehmen, aber man hat sein Wunsch-Hotel. Halte die Daumen, dass alles paßt.
  • Welcher Strand ist der schönste?

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    kiotariK
    Hier gibts auch einige Empfehlungen :   https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/wo-gibtes-flachabfallende-sandstraende-in-aegypten-74747   LG
  • Dine around in El Gouna

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...hier findest Du Erfahrungsberichte zum Dine around in El Gouna...
  • Öffentlicher Bus zu den Oasen in Ägypten

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo,   zunächst einmal besorge Dir den neuen Reiseführer Tondok - Ägypten individuell - Dort findest Du für die Oasentour viele nützliche Tipps. Auch Busverbindungen, Unterkünfte und alles zu den Sehenswürdigkeiten unterwegs.   Gehe mal auf die Seite von Upper Egypt Travel. Dort findest Du alle Busreiseziele/Fahrtzeiten ab Cairo, einschl. Oasen. Auch unterEgypt Bus Timetables wirst Du fündig.
  • hotel Awaj Blue Soma Bay

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Auf der rechten Seite, unter Reiseforum Service findest Du den aktuellen Thread mit der erweiterten Forensuche
  • CLUB CALIMERA Akassia Swiss Resort

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lind-24L
    @Ahotep, das Calimera auf der Seite 4 Des Forums ist doch das Calimera in Hurghada, oder? Das Akassia Calimera ist doch El Quseir, oder verwechsel ich da etwas. Hier der Link zum Hotel:  http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Club+Calimera+Akassia+Swiss+Resort-hid_294461.html
  • Wie bereist ihr das Land?

24 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Johanna01
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    Johanna01J
    Hallo,   bis 2005 war es bei uns immer eine Kombi aus einer Woche Strand und 1 Woche Nilkreuzfahrt mit selbst organisierten Ausflügen. Am Gruppenprogramm haben wir schon damals nie teilgenommen. Gebucht aber trotzdem immer pauschal.   Dann 1 Jahr komplett allein organisiert, Ferienwohnung  Hurghada und 1 Woche in Kairo. Na und als wir dann so richtig gefallen daran gefunden hatten, kamen unsere Zwillinge. Nun gibt es erst einmal Pauschalurlaub in Hotels die den Kindern gefallen und Mehrtagesausflüge. Nächstes Jahr nach Luxor, letztes Jahr war es Kairo.    Ich denke individuellen urlaub mit ca. 1 Woche Besichtigung oder Wüstentour wird es in ca. 3 bis 4 Jahren wieder geben   Viele Grüße, Johanna
  • Happy Life Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cathaypacific
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    cathaypacificC
    Danke für die Information. Habe den Thread leider nicht gesehen.
  • Alternative zu Magic Life/Robinson gesucht!

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aspire77
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    aspire77A
    Für Partyurlaub ist Ägypten wohl auch eher das falsche Land
  • Straßenhändler, was ist das für ein Trick ?

121 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von paul&jasmin226
    121 Beiträge
    34k Aufrufe
    paul&jasmin226P
    Hallo, ich war bis jetzt 5 x in Ägypten und werde auch wieder hinfliegen. Betrogen wurde ich noch nie, weder vom Taxifahrer noch jemand anderen. Ich verstehe auch gar nicht warum hier Seitenlang diskutiert wird was welcher Taxifahrer verlangt, es geht da immer um Beträge von max. 3 EURO. In Deutschland oder Österreich kann man sich um 3 Euro in ein Taxi reinsetzen, da fährt es aber noch gar nicht. Lästig sind manche Händler, dass ist richtig aber das gehört zu Hurghada dazu, akzeptiere es oder bleib im Hotel. Richtige Abzocke gibt es nur am Flughafen von Hughada, ein Red Bull 5,50 Euro. Gru? Paul
  • Hotel 1001 Nacht oder ein anderes Hotel?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Triphunter
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    TriphunterT
    Hallo, die Frage ist ja, was wollt Ihr haben.... Einen schönen ruhigen Urlaub, etwas schnorchel, bischen sportlich aktiv sein etc. oder tagsüber am Pool schlafen und Abend in die Disco abfeiern. Letzteres geht natürlich in Hurgadah am ehesten, jedoch ist dies im Madinat Makadi auch möglich.... ganz lustig ist die Makadi Olympiade. Also mein Tip: nach Möglichkeit Hurghada meinden... also die Strände sowie Schnorchelmöglichkeiten, gerade im südl. Hurgahda sind absolut miserabel, aber ja bekannt... Schaut euch mal die Hotels im Madinat Makadi an (Makadi Sun, Makadi Saraya, 1-2-Fly Fun Club etc.). Es findet wöchetlich eine Olympiade der gesamten Hotels statt ( u.a. Beachvolleyball, Boggia, Dart, Fussball etc.) Desweiteren gibt es Zentral eine Disco und Schnorchel kann man nebenbei auch noch einigermaßen..... Abendliche Spaziergänge sind durch die gesamte Bucht möglich und es wurde gerade ein neuer Aqua Park eröffnet, in dem die Gäste des Madinat Makadi freien Entritt haben..... Ich hoffe, das ich etwas helfen konnte. Gruß, Kevin P.s.  Uns hat das 1001 Nacht nicht gefallen, aber das ist auch Ansichtssache......
  • Welches dieser Hotels eignet sich am besten zum Schnorcheln im Winter

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kampfguppy
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    KampfguppyK
    Äähhh, crystal...du kommst nicht zufällig aus Unterfranken? Ich wollte dir echt helfen,meine letzte Empfehlung:"Gockel Earth" Wenn mich einer verarscht bin ichs selber! Ich wünsch dir viel Erfolg!
  • sharm el sheikh alleine mit kind

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabriele 66
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Gabriele 66G
    bin auf der suche nach einem hotel in sharm el sheikh, alleine mit kind, d.h. es sollte schon noch ein netter strand dabeisein, rutschen brauchen wir keine, aber ein kleines schnorchelriff wäre nett, ai für meinen sohn, wegen der abendunterhaltung, und wo vielleicht auch gerne alleinereisende unterwegs sind, in tunesien und in der türkei hab ich viele singles mit kind getroffen, weiß aber nciht wie das nun in ägypten ist, natürlich ginge hurghada auch, aber da war ich schon, und fand den strand jetzt nicht so toll, und ich mag keine riesenhotels, ein kleines hotel wäre mir am liebsten, das aber trotzdem miniclub hat. gibt es so etwas überhaupt, bin für jeden tip dankbar.
  • Microbusse Service Sharm el Sheikh

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zofia70
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Zofia70Z
    Vielen Dank für deine Antwort! Da haben mich meiner Erinnerungen doch nicht im Stich gelassen.
  • Sataya Riff

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...das klärt bitte via PN oder im wer-wann-wo-tool im mHC...
  • Zug von Kairo nach Luxur

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...der Flug kostet, je nach Buchungszeitpunkt, ab rund LE 240, der Speedtrain (1. Kl) LE 92 und der Sleepingtrain im Doppelabteil ab umgerechnet LE 330 pro Person. Die Tickets bekommst Du direkt am Hauptbahnhof, entweder bei Egyptiian Railways (Speedtrain) oder Abela (Sleepingtrain) bzw. im Internet bei MS für die Flüge...