Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Soma Bay - Sheraton oder Kempinski

15 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fernwehfrau
    15 Beiträge
    19k Aufrufe
    FernwehfrauF
    Ich kenne zwar das Kempinski nicht, aber wir sind mehrfach-Wiederholungs-Täter was das Sheraton betrifft - reisen im November zum 6. Mal dahin und sind immer wieder begeistert von Hotel, Strand und der traumhaften Lage. Wir buche immer HP, uns reicht das aus. Klar sind die Getränke nicht billig, aber wie Palmbeach schon sagt, das kann man sich dann auch noch leisten. Wasser in kleinen 0,5-Fläschchen ist übrigens rund um die Uhr kostenlos!
  • Jugendliche

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catch
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    CatchC
    Ich würde auch Jungle Park empfehlen! Jetzt kommt es aber auch drauf an, wann ihr fliegt. In der Haupsaison hast du natürlich größere Chancen auf mehr Jugendliche zu treffen als in der Nebensaison! Guck dir den Jungle Park doch mal an! Mein 15jähriger Sohn und meine 11jährige Tochter finden ihn klasse! 2010 waren sehr viele Jugendliche und junge Erwachsene da! (Osterferien) Nächstes Jahr Osterferien sind wir auch wieder da!
  • Oma-Enkel-Urlaub

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hanna56
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    hanna56H
    oma-enkel-urlaub hallo ursel, wie wärs denn mit einer kleinen nilkreuzfahrt, lässt sich gut im reisebüro zusammenstellen, denn ihr habt dann fasst alle sehenswürdigkeiten entdeckt - 6 tage nil und 6 tage badeurlaub. zum schnorcheln würde dich eher sharm el sheik oder marsa alam empfehlen. versuchst doch mal. viel spass. uta
  • Sol y mar riva club?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau einmal in den bereits bestehenden Thread zur Anlage, dort findest Du bereits ein paar Informationen und kannst auch gerne ggf. weiter Fragen thematisieren...
  • Anreisetage Wien - Marsa Alam

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thomas_197600
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    thomas_197600T
    Hallo, das FlyNiki auch Montags nach Marsa Alam fliegt ist mir nach Recherche auf der Niki-Homepage bekannt. Da ich nicht in irgendein Hotel möchte sondern in unser Stammhotel, würde es mich interessieren ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt. Mein Reisebüro hat mir gesagt, dass FTI auch Montags nach Marsa Alam fliegt, doch die haben unser Hotel in der Coraya Bucht nicht im Programm. Wir waren mit Gulet immer sehr zufrieden, doch es stört mich schon, dass sie keine 10tägigen Aufenthalte ermöglichen obwohl es Flugverbindungen gibt. Klar, die wollen halt 2 Wochen verkaufen. Aber in unserem Fall haben sie Pech....wir bleiben in diesem Fall nur eine Woche falls sich keine Alternative auftut. @Nicole meine selbstverständlich das der TRANSFER von Hurghada nach Marsa Alam für uns zu weit ist. 3 Std. in eine Richtung möchte ich nicht im Bus sitzen wenn es am Zielort einen Flughafen gibt. Lg, Tom
  • Cooles in Ägypten gesucht

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...dann schau Dir die Angebote an. Dort findest Du einige Hotels mit hoher WE, 5 Sternen und UAI incl. Disco. Die Liste ist lang...
  • Schnorcheln-Rutschen-mit 3 Kindern buchbar

29 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Limba
    29 Beiträge
    8k Aufrufe
    LimbaL
    vielen Dank für die weiteren Tipps. Ich schau jetzt regelmäßig rein, damit ich nichts verpassen, wenn die ersten RV's ihre Preise einstellen. Jetzt gehts aber erst mal eine Woche in die Berge! LG Limba
  • Transfer Flughafen -->Hotel und zurück

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...draußen am Ausgang , den man nicht verfehlen kann, wartet dann der Fahrer mit einem Schild auf euch. Ganz einfach...
  • Transfer Sharm el Sheikh

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...warum traust Du Dich nicht mit einem Taxi zu fahren bzw. hast Bedenken? Ist doch die einfachste Variante und zudem zahlt ihr den Transfer so nur einmal...
  • Sentido crystal bay oder Dana Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kampfguppy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KampfguppyK
    "Welches würdet ihr auswählen?" da fehlt der Zusatz und warum??? Ich will auch keins von den beiden...einfache Frage-einfache Antwort...man,man..
  • Welches Hotel im Januar (Badeurlaub)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...im Wohin-Thread findest Du Empfehlungen für Hotels mit flachem Sandstrand und im Wetter-/Klima-Thread kannst Du Dir die Daten (auch Wassertemperaturen) ansehen. Bei ggf. weiteren Fragen zur Unterkunft thematisiere doch bitte im bereits bestehenden Thread...
  • Ägypten Reise gewonnen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaCor
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MaCorM
    @Doris1983 ...da wäre erstmal die Frage welches "Sharm Resort"? Hier gibt es nämlich Threads und Bewertungen zu verschiedenen. Wenn das klar ist kannst Du dich auch im entsprechendem Thread mal umhören. Zum anderen "Reise gewonnen" , dazu ist dann auch schon einiges geschrieben worden. z.B. in "Allgemeine Fragen" und auch unter "Reiseveranstalter"
  • Hilfe mein Urlaub geht Baden

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Palmbeach33
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    Palmbeach33P
    Holginho: Ja, "Golden 5" habe ich auch erkannt! Nur bitte, diesem unsäglichen Typen in dieser Hartz4-TV-Sendung schenkt doch bitte nicht irgendjemand auch nur die geringste Beachtung, oder? Diese Sendung basierte auf dem absolut untersten Niveau unter dem Deckmäntelchen einer absolut unerträglichen Pseudorecherche! Wenn es medientechnisch nicht so traurig wäre, würde der (ist in der Branche "bestens"bekannt) spätestens mit dieser Sendung jeden Comedy-Preis gewinnen...so blieb nur Trauer und Mitleid mit diesem selbsternannten Journalisten![/quote] Super ,einmal Einer der die wahrheit ausspricht. guter Beitrag,der könnte von Mir sein . super!!!!!!!
  • Restaurant Hurghada

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieReisemaus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    dieReisemausD
    Hallo Marity, ich finde das Restaurant Felfella ganz schön und das Essen hat mir auch geschmeckt. Dann war ich des öfteren in einem ganz kleinen Restaurant essen, welches sich in der Nähe der Calypso-Disko befindet, die Strasse rechts an der Disko vorbei weiter hoch und in der nä. Linkskurve war das dann ( weiß den Namen leider nicht mehr). Es gibt aber wirklich unzählige ganz kleine und versteckte Restaurants wo sich kaum oder sehr selten Touris verlaufen würden, in denen man super lecker und v.a. preiswert die ägyptische Küche genießen kann. Man muss sich nur mal trauen reinzugehen Wünsche noch einen schönen Urlaub! Und schickt mal was Sonne und Wärme nach Deutschland!
  • Ausflug nach Israel von Sharm El Sheik

3 Beiträge 6k Aufrufe
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    ...und hier noch der passende Thread dazu...
  • Hotel in Flughafennähe?

17 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jamaica01
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    Jamaica01J
    Hallo, ich danke euch allen. Bin mir aber überhaupt nicht mehr sicher ob es 2012 nach Ägypten gehen soll....... wir sind so unschlüssig, Kanaren wären auch mal wieder schön,........oder doch nach Djerba? naja haben ja noch ein wenig Zeit um uns zu entscheiden. LG Jamaica
  • Höchste Auslastung?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leonie04
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Leonie04L
    Wir sind schon oft nach Ägypten gereist, und am angenehmsten und ruhigsten empfand ich immer den Monat Mai - aber auch nur wenn nicht gerade die Pfingstferien hinein fallen. Dieses Jahr war bestimmt alles anders. Wir waren in den Osterferien dort, sonst immer ziemlich ausgebucht - dieses Jahr richtig angenehm und überschaubar.
  • Welches Hotel mit Kind

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von firefighter21
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    firefighter21F
    Sorry aber ich war noch nie in Ägypten und wollte nur mal nachfragen was es für Hotels gibt die auch für Kinder geeignet sind!!! Für vorschläge bin ich jetzt schon dankbar!!! Lg
  • auf Hotelsuche...

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...dann gibt entweder Deine Vorgaben in die Angebote ein oder schau in den Wohin-Thread. Du findest genügend Hinweise und Tipps...
  • Iberotel Coraya, Samaya oder Lamaya?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...wo die Unterschiede liegen, kannst Du in den Hotelbeschreibungen und Threads nachlesen. Dort findest Du dann auch die Angaben zu den Zugangsmöglichkeiten...