Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hotelempfehlung Hurghada bzw. Makadi Bay

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...wie wäre es mit einem Blick in den Wohin-Thread, dort findest Du bereits zahlreiche Empfehlungen...
  • Richtige Wahl, oder doch nicht?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rita1965
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    rita1965R
    Können Euch auch guten Gewissens zu dem Solymar Club Hotel und dem Oasis raten. Waren selbst 2x im Oasis , für Kinder wurde wirklich viel geboten , vom tägl. Programm und Kinderdisco  bis hin zur Olympiade war alles dabei. Besonders im gemütlichen Familyrestaurant vom Oasis wurden die Kinder immer besonders herzlich begrüßt und umsorgt. Strandeinstieg ist flach abfallend und die Kinder kann man auch mal alleine ein Stück laufen lassen, da in das Madinat nur Urlauber und Angestellte rein dürfen. Rita
  • Sunrise Island Resort

19 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von utajuli
    19 Beiträge
    12k Aufrufe
    utajuliU
    gibts im Island Garden w-lan in der Lobby?
  • Was ist bei privaten Einladungen von Ägyptern zu beachten, welches Gastgeschenk?

5 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petra24
    5 Beiträge
    17k Aufrufe
    petra24P
    Ich würde derartige Einladungen sehr freundlich und dankend ablehnen. Ich glaube nämlich nicht an die 'reine' Gastfreundschaft ohne irgendwelche Hintergedanken bei derartigen oberflächlichen + vor allem kurzen Bekanntschaften. Normalerweise stellt eine private Einladung von einem Moslem eine grosse Ehre dar, die auch nicht ohne Bedacht ausgesprochen wird - normalerweise. Der 1. Kellner, der uns in unserem Mai Urlaub für 3 Tage bediente um dann zu seiner Familie nach Alexandria zu fahren hat mich (aber nur mich) im Beisein meines Mannes eingeladen mitzukommen und trotz Ablehnung mehrmals. Das fand ich schon sehr merkwürdig und habe es als Naivität abgetan.  Aber eigentlich hat das mit Gastfreundschaft nichts aber auch gar nichts zu tun sondern viel mehr mit Respektlosigkeit Frauen aus westlichen Ländern gegenüber.  Unser Zimmercleaner hat mich an meinem vorletzten Tag gefragt, ob er wohl in Deutschland einen Job bekäme. Mein Mann saß auf dem Balkon und die Balkontür wurde während des Gespäches vom Cleaner geschlossen! Als ich das verneinte und ihm sagte, dass es sehr viele Arbeitslose in Deutschland gäbe und ich daher seine Chancen als nicht gut ansehe und ihm obendrein erklärte, dass er auch keine Aufenthaltserlaubnis und Arbeitserlaubnis bekäme, meinte er, das sei aber doch anders, wenn er eine Deutsche heiratete. Das habe ich dann bejaht und ihn gleichzeitig gefragt, was das denn wohl solle, da er doch mit Sicherheit verheiratet sei. Das gab er dann zu und zeigte mir ein Foto seiner kleinen Tochter mit der Bemerkung er sei ja Moslem und könne mehrere Frauen heiraten wie sein Vater. Ich habe ihm dann noch gesagt, dass das aber in Deutschland gesetzlich verboten sei. Zum guten Schluß wollte er doch tatsächlich meine private eMailadresse haben was ich direkt und rundheraus abgelehnt habe. Was für eine Unverschämtheit+ Frechheit! Darüber hinaus gedenke ich natürlich nicht eine Einladung oder eine Bürgschaft für einen Deutschlandaufenthalt zu übernehmen. Da kann man aber mal sehen, das sich das Traumziel Deutschland bis in die hintersten Nildörfer herumgesprochen hat.  Ich möchte nur noch erwähnen, das ich seit über 20 Jahren mit Moslems aus allen Ländern des Mittleren Ostens zusammenarbeite und von diesen Kollegen - die ich zum Teil als Freunde bezeichnen möchte, ein solches Verhalten - ganz speziell mir als Frau gegenüber - nicht kenne. Ausserdem war ich bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Mal in Ägypten und kann nur sagen, es wird immer schlimmer - aber das liegt natürlich sehr am Verhalten vieler weiblicher Touristen in moslemischen Ländern. Schade!
  • Wo Blue Lagoon in Marsa Alam buchen?

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sentinel
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    sentinelS
    Wer des Italienischen mächtig ist... http://marsaalam.settemari.it/   Hier stehen alle drei Hotels drin - Dream Lagoon, Blue Lagoon und Emerald Lagoon, Hotelpläne usw.
  • Ghazala Gardens

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für den Link, hier mache ich dann wieder zu.
  • Best Western Solitaire Marsa Alam

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    kiotariK
    Es gibt schon einen Thread zum Hotel klick aber der hilft Dir wahrscheinlich auch nicht weiter . Schreib doch einfach mal jemanden an der schon im Hotel war .Es sind ja immerhin schon 107 Bewertungen da . LG
  • 12 fly fun club makadi sun

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutze doch den bereits bestehenden Thread zur Anlage um Dich zu informieren und auch um ggf. weitere Fragen zu thematisieren. Die Übersichtlichkeit im Forum dankt es...
  • Biergarten im Seahorse

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    wally/xW
    Aktuelle Informationen über den Biergarten findest du auf dieser Facebookseite Bzw. auch auf der HP und hier ist ein Foto der nächsten Sonntagsspezials
  • 3 zur Auswahl

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...da Du es eh selber entscheiden mußt, würde ich an Deiner Stelle die Bewertungen der Anlagen und die zugehörigen Threads einmal durchlesen. Mit den so gewonnen Informationen kannst Du dann sicher besser Entscheiden, welches zu Dir und Deinen Anforderungen paßt...
  • Hotelsuche

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Werwolf59
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Werwolf59W
    Mahlzeit Oder HIER mal stöbern. Sind interesante Beiträge dabei. Schönen Sonntag noch Gruß Werner
  • Floriana Emerald Lagoon, Dream Lagoon und Blue Lagoon Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...hier gibt es schon einen Thread dazu und die genauen Geo-Daten solltest Du dem Content-Team einmal mitteilen, dann kann das geändert werden...
  • Zahnarzt in El Quesier

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Krofan, tut mir leid, wenn es falsch rüber kam. Du kannst dieses auch hier beschreiben, allerdings gehen diese Threads irgendwann unter und zum anderen lesen die Reisetipps auch diejenigen user von HC, die nicht im Forum aktiv sind. Die RTs sind quasi eine Sammlung von Empfehlungen und Hinweisen der Reisenden und pro Region zudem in einzelne Kategorien unterteilt. Zum nachschlagen von interessantem und wissenswertem also recht gut geeignet.
  • Sensimar Makadi oder ML Kalawy

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von assikeh
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    assikehA
    Es kommt auch darauf an, was man in Sachen "Unterhaltung" möchte: Im ML-Clubs ist immer was los, die Animateure sind top ausgebildet und es herrscht überall Clubstimmung!   Die Sensimar-Hotels hingegen sind auf ruhesuchende Gäste eingestellt, es gibt dort Soft-Animation und gediegenere Abendunterhaltung. Außerdem wird auf gepflegte Abendgarderobe Wert gelegt.   Von daher unterscheiden sich diese beiden Hotel-Philosophien schon ganz gewaltig und das sollte bei der Entscheidung berücksichtigt werden!
  • Hotel Tropicana Jasmin club

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von co.nuebel
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    co.nuebelC
    Hallo Zusammen,   kennt einer von euch dieses Hotel und kann mir darüber was erzählen.   Ich habe im Internet sehr viele unterschiedliche Bewertungen gelesen von sehr gut bis grausam.   Danke für eure Antworten.
  • Ägypten im November

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hermanns
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    HermannsH
    Das hört sich realistisch an aber nicht 420 Euro pro Person.
  • Wann buchen für April 2012?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...die Hotels sind nicht ausgebucht! Es sind die bisherigen Flugkontingente, die zu derlei Annahmen führen. Aber die Frage ob und wann man wie buchen soll ist inzwischen so oft gestellt worden, daß man als Resumé sagen kann: Egal wann, das muß jeder für sich entscheiden, denn echtes last minute gibt es nicht mehr. Einfach mal die entsprechenden bestehenden Threads zum Thema durchblättern...
  • Hotel Tropicana Sea Beach

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tara04
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tara04T
    Hallo, haben vor ein paar Tagen für Januar2012 dieses Hotel gebucht. Grund: der Preis war annehmbar.Sind sonst nur im Sea Life gewesen und wollten es auch wieder buchen, aber es war doppelt so teuer als im letzten Jahr. Nun zu unserer Frage, was ist eigentlich so schlimm in diesem Hotel? Die Bewertungen sind ja doch durchwachsen. Wir sind 3 Mädels und nicht sooo anspruchsvoll, da wir doch immer unterwegs oder am Strand sind. Wie ist es mit dem Essen, meine Freundin liebt Pasta, gibt es dort eine Pastabar? Vielleicht war einer in letzter Zeit dort und hat ein paar Infos für uns. Etwas abgewohnt wäre also nicht so tragisch und das Personal würden wir wohl mit unserem Humor anstecken. Hat bis jetzt immer bestens geklappt. Also für ein paar News würden wir uns freuen. Gaby
  • Frage an Ägyptenexperten

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hier habe ich einen Thread zum Thema gefunden Es wäre sinnvoll, diesen zu nutzen, zu erweitern und dadurch zu aktualisieren
  • Suche Angebot Zielflughafen Marsa Alam ( RMF)

11 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heike68
    11 Beiträge
    20k Aufrufe
    Heike68H
    @Schonung Die Air Berlin fliegt Dienstags (via Nuernberg) von Berlin Tegel nach Marsa Alam...