Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Einige Fragen zu Sport und Apotheken

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Shirina
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    ShirinaS
    Hier ein Auszug der Zollbestimmungen:   Arzneimittel, die in Ländern außerhalb der Europäischen Gemeinschaft erworben werden, dürfen grundsätzlich nur in der Menge eingeführt werden, die dem üblichen persönlichen Bedarf für die Dauer der Reise entspricht.
  • Windsicheres Safaga

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dauercamper
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    DauercamperD
    In älteren Reisekatalogen war oftmals zu lesen, dass die Gegend um Safaga als beonders windsicher gilt. Hintergrund war wohl, Surfer anzulocken. In der letzten Zeit lese ich diesen Hinweis nicht mehr. Frage: Hat sich das Klima entsprechend verändert ?            Welche Verhältnisse könnten dazu beitragen, Safaga windsicher zu machen? Über den einen oder anderen Hinweis würde ich mich freuen. Gruss Wolfgang
  • Primasol Tropicana Azure Club

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo ihr zwei, seid ihr bitte so nett und nutzt für alles weitere zur Verabredung am Strand bitte die PN Funktion ? Und eure Urlaubsdaten könnt ihr zudem noch im Wer-Wann-Wo Tool im mHC Bereich eintragen, dann seht ihr, wer noch alles da ist und könnt noch weitere Verabredungen planen. Dankeschön ...
  • Sheraton Luxor Shuttle Bus und Taxi?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Salam Nefertiti16, nimm ein Taxi, die stehen auch vor dem Hotel und sind immer verfügbar. Fahrtzeit zum Luxor Tempel ca. 5 Minuten. Taxipeise sind Vehandlungssache, würde sagen so um die 10 LE. Gegenüber vom Luxor Tempel ist auch die Haltestelle der öffentlichen Fähre (Ferry Boat). Damit kannst Du dann sehr günstig für 1 LE je Tour, rüber auf die Westbank.
  • Reisetipps Ägypten

Gesperrt
    1 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    1 Beiträge
    18k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Es wissen vielleicht nicht alle von Euch, aber unsere User können auch Tipps für Ägypten bearbeiten. Wir freuen uns, wenn Ihr Euer Wissen mit anderen teilt. Einfach im eingeloggten Zustand auf "Bearbeiten" gehen.. klickt mal hier
  • Madinat-Hotel für Kids?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Schau doch mal **hier **rein, vielleicht hilft Dir das schon bei Deiner Entscheidung weiter
  • Bestes Hotel Makadi?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Spielerfrau11
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Spielerfrau11S
    Hallo, gerne möchte ich meinen Winterurlaub in Makadi (oder an der Makadi Bay?) verbringen. Im letzen Jahr war ich bereits im Makadi Palace, welches mir bereits sehr gut gefallen hat. Welches Hotel ist ähnlich gut...oder vielleicht noch besser? Wichtig ist, dass es verschiedene Restaurants (auch nach Karte) gibt, welche nicht nur einmal pro Aufenthalt genutzt werden dürfen.
  • Hotel zu Weihnachten und Silvester

28 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bibibibs
    28 Beiträge
    19k Aufrufe
    BibibibsB
    Bei dem Calimera Hurghada bin ich nun irgendwie "hängen" geblieben.... Gäbe es auch für 13 Tage zu einem tollen Preis. Muß mich nun noch mal ein bissel mehr durchlesen. Die Bewertungen sind ja doch oft weit auseinander. Das Makadi Saraya sieht zwar toll aus, aber wenn es machbar wäre, dann sollte das Hotel direkt am Strand sein. Find ich als Alleinreisende mit Kind schon praktischer. Lieben DANK aber für die Tips!!!! GGGLG Bibi So, ich habe jetzt ENDGÜLTIG das Calimera Hurghada gebucht. Ich hoffe, das war die richtige Entscheidung;-)
  • Alleinreisende sucht gleichgesinnte

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Zum Beispiel hier kann man sich  mit der Frage anhängen. Ansonsten soll es wohl sicherlich nicht irgendein Hotel werden, sondern eine bestimmte Region, Kategorie, Strandnähe usw.
  • Red Sea Hotels

8 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraMader
    8 Beiträge
    12k Aufrufe
    SandraMaderS
    rmouillard wrote: Hallo,   ich habe vor wenigen Wochen im Ghazala Gardens angefragt, nur das Hotel zu buchen. Es wurde mir das EZ mit AI für 93$ pro Nacht angeboten. Habe mich an den Operation-Manager gewandt, der meine Anfrage weitergeleitet hat, allerdings mit dem Vermerk, das ich schon 11 mal dort war. Vielleich klappt es auf diese Weise ja auch in einem Red Sea in Makadi.   LG Roswitha sehr gute Idee. Wie waren auch wirklich schon 6 mal in Red Sea Hotels. Hoffentlich klappt es
  • Urlaub mit Tochter

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hans-Peter Scherer
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    Hans-Peter SchererH
    Hi Hab vor kurzem jemand den Tip gegeben eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub zu machen, ansonsten lässt sich wegen den großen Entfernungen Kultur mit Badeurlaub nur schwer verbinden. Zum Tauchen kann ich dir nur sagen dass bei PADI, und das ist der am meisten verbreiteste Tauchverband, richtige Tauchkurse erst ab 10 Jahren angeboten werden. Meine Kinder haben ihre Tauchkurse alle in Ägypten gemacht. Hat pro Kurs immer 5 Tage gedauert und sie waren damals 12 und 14 Jahre alt. In den Jahren zuvor haben wir immer nur geschnorchelt. Grüsse Hans - Peter
  • Amwaj Blue Beach Resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Vielleicht fragst Du mal im Hotelthread nach
  • Welches Hotel würdet ihr buchen?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mayfieldfalls
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    mayfieldfallsM
    Beim Dana ist es allerdings so das es für die anderen einen extra abgetrennten Bereich gibt so das ein Teil nur für Gäste des Dana Beach sind. Habe auch das Dana für September gebucht nachdem wir auch letztes Jahr im Palace waren . Bin auch so gespannt wie es dort ist. Jassi
  • Hotel The Breakers - Soma Bay

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo malve79, nutze doch bitte den bestehenden Hotelthread für Deine Fragen. Diesen findest Du hier: klick hier. So bleiben alle Fragen zum Hotel zusammen und das Forum übersichtlich
  • Schönes Hotel für 10 Personen gesucht

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rossi7
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Rossi7R
    Hallo, ich will euch nur kurz erzählen, wir haben gebucht. Am 27.11.2011 Bel Air Beach Azur. Gruß Iris
  • Alleine schnorcheln ohne Wellengang

27 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MrMistofferlees
    27 Beiträge
    10k Aufrufe
    MrMistofferleesM
    @ MaCor , wir waren am Riff neben den Hafen von Arabella
  • Three Corners Fayrouz Plaza - Marsa Alam

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Nach den Einreisformalitäten werdet Ihr sicherlich auf direktem Wege mit dem Memnon Bus zum Nil gebracht, da die Ausflüge ja am nächsten Morgen starten.
  • Christina Hotel Dahab

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    kaktus63K
    Habt ihr euch die HP vom hotel angeschaut? dort sind auch viele bilder vom hotel plus strandbild und natürlich auch die preise.  das funnymummy ist ein restaurant ca 100 m richtung dorfmitte am strand entlang. wenn ihr keine bettenburgen mögt und hurghada genauso meidet wie ich dann wäre doch dahab eigentlich richtig für euch. falls ihr noch fragen habt könnt ihr mich auch privat anschreiben. lg tina
  • Langzeiturlaub

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaCor
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    MaCorM
    Ja, vor allem die FKK-Terrasse kommt in Ägypten besonders gut. Oh Mann Gibt es nicht, deshalb auch keinen Urlaub für dich!
  • Grand Hotel Sharm el Sheikh oder Sharm Plaza??

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 2sternschnuppe5
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    2sternschnuppe52
    War jemand von euch schon in einem der beiden Hotels? Zu welchem der Beiden würdet Ihr uns eher raten? Wo ist der Strandabschnitt bessre (sandiger)?? Bitte um Tips, kann mich nicht entscheiden.