Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hotel Aqua Park Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von der_wener
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    der_wenerD
    Ich hatte auf aktuellere Beiträge gehofft Ja wenn es die Plastikbecher am Pool gibt, ist es ja kein problem. Meine Berfürchtung aber ist, dass es sie auch beim Essen usw. gibt
  • Reef Oasis Senses Resort

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ute611
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    ute611U
    Hi, Es stimmt nicht das Reef Oasis Senses Resort neu erbaut wurde, es war vorher das Reef Oasis Palms. Es wurde nur umbenannt, das ich selbst in Palms war und es dieses nicht mehr zu finden war, hat mein Reisebüro eine Anfrage an das Hotel gestellt und wurde mit geteilt das es jetzt Senses ist. Dafür sind die Preise stark gestiegen
  • Hotelfrage Sharm El Sheikh... 3 zur Auswahl

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaCor
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    MaCorM
    mitchi83 wrote: Man kann Hotels nicht an 4 oder 5 Sternen festmachen... das habe die letzten beiden Jahre gesehen. Wir waren vor 2 Jahren im Riu Funana Garopa Resort (5 Sterne Landeskategorie) und letztes Jahr im Sensimar Makadi (4 Sterne Landeskategorie)****. Das Riu war deutlich größer aber nicht unbedingt besser. Vom Komfort und Service hat mir das Sensimar im direkten Vergleich besser gefallen. Von der Anlage her waren beide super. Ja es ist gebucht, mir gab/gibt nur diese Aussage etwas zu denken! Denn das passt ja alles nicht zum Grand Hotel Sharm und den anderen genannten. Schönen Urlaub
  • Laptop beim Zoll anmelden!?

17 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    17 Beiträge
    34k Aufrufe
    curiosusC
    ...das sind Angaben des deutschen Zolls und für die Einfuhr nach Ägypten irrelevant. Daher ja die Angaben und der link zum ägyptischen Zoll, die für Dich zu beachten sind...
  • Hotel Beach Albatros Resort & Spa oder Sunrise Select Garden Beach Resort & Spa

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...Essen, Strand, Langeweile sind relativ und subjektiv. Aber es gibt ja noch mehr Unterschiede und die mußt Du eben aufgrund Deiner Prämissen einordnen und Dich entscheiden...
  • Shams Prestige Soma bay

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feldi
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    FeldiF
    Kann jemand zumindest meine Frage zu den Hotels Imperial SHAMS Abu Soma Resort bzw. SHAMS Safaga Resort bezüglich der Bücher beantworten? Ich würde mich sehr freuen und sage schon mal Danke!!!
  • SMS nach Ägypten

24 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    24 Beiträge
    21k Aufrufe
    carofeliC
    bei vodafone gefunden... SMS Empfang                                                                                                     kostenlos Versand aus allen EU Ländern                                                                   0,13 Euro Versand aus Vodafone- und Vodafone-Partnernetzen außerhalb der EU  0,41 Euro Versand aus sonstigen Netzen und Ländern                                             0,46 Euro
  • Experten gesucht

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elisabeth.die.erste
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    elisabeth.die.ersteE
    Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. oh, da guck ich doch gleich mal... danke! ist ja auch noch etwas zeit...
  • Hotel für Singles

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für den Link, Werner Dann nutzen wir bitte auch den bestehenden Thread für Singleurlaub in Ägypten.
  • SMS Kosten

31 Beiträge 36k Aufrufe
    31 Beiträge
    36k Aufrufe
    curiosusC
    ...liegt vermutlich am Netz, denn einige sind hier inkompatibel, wie Du im Thread zum telefonieren in Ägypten nachlesen kannst...
  • Im September nach Hurghada

4 Beiträge 4k Aufrufe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...zur Situation im Lande haben wir doch bereits einen Thread, bitte nutze diesen doch auch...
  • Flossen in Makadi!

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karambola
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    KarambolaK
    Was die Qualität von Flossen betrifft, da habe ich persönlich eine ganz andere Erfahrung gemacht. Meine ersten Flossen habe ich in Deutschland bei Karstadt gekauft. Die waren genau von AquaLung und nicht gerade billig, sind aber nach nicht einmal einer Woche kaputt gegangen. Vorher dachte ich, das die Flossen gar nicht kaputt gehen können, aber so war es halt. Dann musste ich mir vor Ort (in Sharm) natürlich neue Flossen kaufen - für 20 Euro. Und die sind viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel bequemer und halten bereits seit 4 Jahren. So viel zum Thema Qualität .
  • Neues Museum in Gizeh wann ??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, Du meinst sicher das Grand Egyptian Museum auf dem Gizeh-Plateau. Der Eröffnungstermin ist wieder mal nach hinten verschoben worden. Nun soll es März 2015 sein. Hier mal ein Artikel dazu. LG Sabine
  • Taxi von Makadi Bay nach El Gouna

3 Beiträge 5k Aufrufe
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...und jeder RV auch, Angaben dazu findet man im Hotel oder auch im allg. Hinweis-Thread...
  • Sheraton Miramar oder Jaz Makadi Golf&Spa

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    hipH
    Ich weiß auch nicht so recht, was du wissen möchtest. Wir sind gerade im Sheraton El Gouna. Das Hotel ist ja recht "betagt", also die Zimmereinrichtung abgewohnt, Naßbereich erneuerungsbedürftig. Je nach Lage der Zimmer schneller Zugang zum Meer/Lagune/Pool. Das Essen ist schmackhaft und die Auswahl für uns ausreichend - wir essen allerdings fast alles. Der Service, wie es eben so ist in Ägypten, ist bemüht, freundlich und nicht perfekt. Wer hier einen internationalen 5* Standard (z.B. vergleichbar mit den arabischen Emiraten, Südostasien etc.) erwartet, ist hier falsch. Gruß hip
  • Beach Albatros Resort oder Caribbean World

11 Beiträge 3k Aufrufe
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...einfach mal die Bewertungen durchlesen und in den bestehenden Threads stöbern. So schwer ist das ja nicht und eine Entscheidung mußt Du eh selber treffen und vergleichen kann man beide Anlagen sowieso überhaupt nicht. Ach ja, die erfragte Quote ist Null, allerdings bei anderen eben 100...
  • Gutes Hotel mit Golfkursen

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Nee, aber auch kein Salzwasser... Aber lassen wir es, so ne ähnliche Diskussion gabs hier schonmal
  • ist bei Kauf von Silberschmuck auch Handeln möglich ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    ... die Frage passt auch prima in den "Shoppen-Thread"
  • Cinderella Beach

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...zum einen zahle ich das seit Jahren so und zum anderen sind die Kinder bis 12 Jahren noch im Flug ermäßigt und erhalten auch Sonderkonditionen in den Anlagen (sogar teilweise auch noch wenn sie älter sind)...
  • telefonzellen in Makadi Bay

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...telefonzellen sind mir da unbekannt, aber hier findest Du angaben zur Handy prepaid-Karte in Ägypten...