Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Pauschal Kairo + El Gouna?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heike68
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Heike68H
    Wahrscheinlich hat couri Recht, denn Gabelflüge sind meist recht teuer....
  • Altgold Annahme Ägypten

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yallayalla
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    yallayallaY
    Vielleicht kannst Du Dir ja was fertigen lassen, für das Du in D viel Geld zahlen müsstest. In Egypt ist es so (wie auch in Dubai), daß das Gold gewogen wird und man immer den Goldwert bezahlt, egal was daraus gemacht wurde und wie filigran es verarbeitet wurde. Wäre das keine Alternative? Evtl. Bild ausschneiden was man gerne hätte und Gold und Bild abgeben und Preis aushandeln. So wird aus einer altbackenen Omakette vielleicht ein flotter Ring oder Anhänger? LG
  • Dringende Anfrage - bitte melden!!!!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    Wenn sich hier niemand findet und die Besorgnis, man schaffe es nicht, sehr groß ist, hier noch eine Alternative (so bin ich früher gereist, wenn ich allein mit Baby unterwegs war):   Baby kommt in einen Tragegurt vor den Bauch. Auf dem Rücken der Rucksack mit dem Handgepäck. Dann hat man noch beide Hände frei. Den Maxicosi (den es früher noch nicht gab    ) kann die junge Frau doch gewiss mit dem Koffer, etc. aufgeben.   Natürlich finden sich auch immer Mitreisende, die gerne helfen: Wenn ich dann beladen   mit Baby vorn, Rucksack hinten, Koffer in der rechten Hand und zusammengeklapptem Buggy in der linken oben vor der Treppe auf dem Bahnsteig der DB stand, kam sehr oft jmd. und bot Hilfe an. Oder ich habe einfach einen "starken Mann" gefragt. Man hat mir nie die Hilfe verweigert. 
  • Ostern in Ägypten

10 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von teufelsteffi
    10 Beiträge
    13k Aufrufe
    teufelsteffiT
    Vielen dank für Antworten! @katjaworld Deine "Erfahrungen"waren sehr aufschlussreich und haben genau den Punkt getroffen Dir dann auch ein paar schöne - erholsame Urlaubstage!!
  • Baustelle neben Happy life Village Dahab

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doppko
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    DoppkoD
    Hallo, ich war zwar im April des letzten Jahres dort, da war die Baustelle auch schon, aber es war überhaupt nicht störend. Die Baustelle ist durch eine Bretterwand vom Hotel abgetrennt. Man hört nichts. Im großen und ganzen ist es ein Klasse Hotel für welche die Ruhe suchen.
  • FItnessclub in Hurghada

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von akdur
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    akdurA
    Hallo zusammen, wir fliegen ende Juli ins Siva. Gibt es in der Nähe öffentliche Gyms wo man trainieren kann? 2009 war ich ab und an im Grand Hotel, war aber nicht so prickelnd. Muss ja kein Deutscher Standard sein, tut halt ganz gut bei AI ab und an ins Gym zu gehen. Im Grand Hotel ist´s halt sehr trist und vor allem so etrem kalt, dass schon beim Sport krank wirst. LG Andreas
  • Grand Hotel Hurghada

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    BubileinB
    Tag. Das Grand Hotel hat geöffnet und hier der bestehende Thread. 
  • Sharm el sheik buchen

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    BubileinB
    ...habe mal auf der HP von Tuifly versucht einen Flug vom 23.06. - 07.07 von Stuttgart nach Sharm el Sheikh zu buchen und was war das Ergebnis - ausgebucht.
  • Ausflüge in und um Marsa Alam

41 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    41 Beiträge
    15k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Tina, habe hier 3 Reisetipps gefunden. Wird in den Hotels und durch örtliche Anbieter angeboten. LG Sabine
  • Homepage Havana Club Hurghada?

12 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dima1337
    12 Beiträge
    11k Aufrufe
    Dima1337D
    Also ich habe gerade die Broschüre von Havanna Club. Die offizielle Seite ist : www.havanaclubegypt.com Da müstet ihr alles finden, wenn nicht mich einfach in 6 Monaten kontaktieren, da arbeite ich nähmlich bald in der nähe
  • die schönsten Strände???

6 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabbi4884
    6 Beiträge
    26k Aufrufe
    Sabbi4884S
    Auch wenn der Beitrag bisschen spät kommt, aber El Gounahat auch schöne Strände und Hotels
  • Schwimmen Hurghada

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Michael S.250
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    Michael S.250M
    Delfine wirst Du da öfter sehen können aber vor denen musst Du keine Angst haben Nein ernsthaft,selbst bei meinen Tauchgängen letztes Jahr hab nicht annähernd einen sehen können. Freu dich auf Euren Urlaub es wird dir gefallen,nicht umsonst fliegen dort so viele bereits zum 5oder6 mal runter und schwimmen auch im Meer
  • Schwere Hai-Attacken in Sharm el Sheik/Ägypten

378 Beiträge 164k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von assikeh
    378 Beiträge
    164k Aufrufe
    assikehA
    @ carlotta007   Ich kann mich nur meinem Vorschreiber anschließen und zustimmen! In der Türkei kannst Du Dir im Oktober bestimmt keine Frostbeulen holen. Besonders mit Kids ist der Oktober ideal. Tagsüber super warm, Meerwasser noch herrliche Plansch-Temparaturen, abends angenehm und nachts kühl -ideal zum Schlafen!
  • Wohin ohne "Massentourismus"

18 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fusy40
    18 Beiträge
    11k Aufrufe
    Fusy40F
    Uns hat bisher Marsa Alam am Besten gefallen, da ist es wirklich nicht überlaufen, man hat da Ruhe und wunderschöne Riffe, da ist es gar nicht nötig auf Schnorchelausflüge zu fahren! Ausser, wie schon hier von einigen erwähnt, wenn man fragt, ob man mit einem Taucherschiff mitfahren darf! Das haben wir von Hurghada aus einmal erlebt und wir waren die einzigen Schnorchler auf diesem Schiff, alles Taucher, es war ein Erlebnis! Wir werden heuer wieder nach Marsa Alam, Hotel Sol Y Mar El Dar Madina.
  • Bankautomat im Three Corners Fayrouz

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ha_muell
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ha_muellH
    @Ahotep   Danke, hab ich wohl übersehen :?
  • Dahab - Ausflüge und ähnliches :-)

21 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    21 Beiträge
    16k Aufrufe
    kaktus63K
    Hallo, schau doch mal beim Beduin Lodge vorbei, die bieten auch preiswerten Taxitransfer an. LG Tina
  • Gebel-Elba-Nationalpark

13 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heike68
    13 Beiträge
    13k Aufrufe
    Heike68H
    Hallo Nefe, das ist wirklich super von Dir. Klar, momentan ist sicher kaum Nachfrage... Für uns steht Ägypten wieder im November an, bis dahin kommen hoffentlich wieder mehr Touris, wenn bei den Wahlen alles glatt läuft... Lieben Gruß, Heike
  • Pyramiden

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von robbie2
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    robbie2R
    Vielen Dank an Euch alle. Da fällt die Entscheidung mal wieder gar nicht so leicht...   Liebe Grüße Alex
  • Geschlossene Hotels

17 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    Lind-24L
    Lilli83 wrote: Hallöchen, Leider liest man hier nirgendwo so wirklich Beiträge von Urlaubern die vor Ort sind oder jetzt seit 28.2. waren - von daher werde ich mal sehen wie´s wird und werde dann hier mal berichten ob man sich nun tatsächlich um seine Urlaub Sorgen machen muss. Schau mal hier, da ist ein Thread von einem Urlaub der gerade zurück gekommen ist. Klick
  • Zurück aus Ägypten

19 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Summer7
    19 Beiträge
    12k Aufrufe
    Summer7S
    War vom 18.06- 26.06.11 im Grand Makadi. Das Hotel war ausgebucht.