Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Mausefalle auf Arabisch

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    juanitoJ
    klaus-dieter57 wrote: مصيدة فئران @ Klausdieter     oder:   القط
  • Aktuelle Infos der RVs zu Ägypten

410 Beiträge 117k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alex_winf01
    410 Beiträge
    117k Aufrufe
    Alex_winf01A
    @ mikati wir fliegen meisten von/nach München und fahren grundsätzlich mit dem Auto dorthin, da wir das Problem mit der Bahn kennen. Ich kann Dir folgenden Link empfehlen: http://www.munich-airport.de/de/consumer/anab/auto/parken/parkzonen/p81/index.jsp?visit=visit_1821923 Für 14 Tage kostet das Parkhaus P81 64 €. Es gibt auch noch günstigere Möglichkeiten. Schau Dir einfach mal das PDF mit den Preisen an. Vielleicht kannst Du das beim Reiseveranstalter geltend machen.
  • Suche Super Badebucht in Marsa Alam

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thomas_197600
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    thomas_197600T
    Wenn es eine schöne Badebucht gibt, dann gibt es meistens keine wunderschönen Riffe mehr, denn die BADEGÄSTE sorgen schon dafür!   Deshalb bin ich eigentlich froh, dass da die Möglichkeiten sehr begrenzt sind!!!   Ägypten wird leider oft mit der Türkei verwechselt dem entsprechend verhalten sich auch viele Touristen.
  • Reiten in Sharm el Sheikh

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisende001
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    Reisende001R
    @[vikuviku](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=MjA5NTc4MQ', 'mhcprofile')) Ich wäre Dir dankbar wenn Du mir den Namen des Stalles den Du empfehlen wolltest zukommen lassen könntest, denn genau da möchte ich natürlich nicht landen... Danke Lieben Gruß
  • Entscheidungshilfe

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...da ja offensichtlich die Hotelfrage geklärt erscheint, sollten alle weiteren Detailfragen bitte im bestehenden Thread zu eben der Anlage thematisiert werden. Die Übersichtlichkeit dankt es, da so alle Informationen beieinander bleiben...
  • Badeurlaub + 1-2Tage für Sehenswürdigkeiten

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Wir waren für 1 Woche im Radisson Blu/SAS in El Quseir, vor dort haben wir eine Busfahrt nach Luxor gemacht. Das war für einen Tag o.k. man konnte auch von dort nach Kairo und es wurden auch Flugreisen angeboten. Diese findest zu zum Teil in den Reisekatalogen oder mit Hilfe der netten Mitarbeiter im HC Reiseteam LG ..Cairo haben wir dann mal getrennt vom Badeurlaub als Städtetour mit 4,5 Tagen besucht.
  • El Gouna oder Soma Bay

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GrafTravel
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    GrafTravelG
    Wer in das künstliches Ghetto  nach El Gouna fährt, macht sich mitschuldig.  Erkundige Dich mal wie das entstanden ist und wieviele Kilometer Saumriff zerstört wurde nur weil Sie dort Hotelbunker hingeballert haben.  Fahr in die Soma Bay
  • Im Oktober 2011 viele Termine schon ausgebucht?

27 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hba1c
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    hba1cH
    Wir haben gebucht! Wir haben mit hängen und würgen einen Flug am 27.10. von Frankfurt/Main nach Hurghada mit Zwischenlandung in Luxor bekommen. Auch der Robinson Club Soma Bay war lt. TUI ausgebucht. Auf Nachfrage im Club haben wir noch 2 Zimmer bekommen. Nun hoffen wir, dass wir nicht noch umgebucht werden. LG und schönen Sonntag
  • Beach Albatros Garden

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...alles zum notwendigen Visum findest Du oben im Hinweis-Thread und den dort verlinkten Threads zur Thematik...
  • Hotel Shores Fantazia in Marsa Alam

22 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mommel123
    22 Beiträge
    10k Aufrufe
    mommel123M
    Hallo an alle die schon mal im Fantazia Resort waren, könnt ihr mir sagen ob mann dort Geld wechseln kann oder sollte man das schon am Flughafen tun?   Danke schonmal für Eure Antworten!!!
  • Ostergrüße 2011 für alle Ägypten Fans

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barmies
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    BarmiesB
    Auch wir wünschen allen Ägyptenfans ein schönes Osterfest. Wir zählen schon die Tage (19), dann sind auch wir wieder da.
  • Single mit 17 jähr. im Oktober - Hoteltipps gesucht

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von horserider
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    horseriderH
    Ich werde mit meiner Tochter das Calimera Habiba Beach in Marsa Alam im August testen. Es gibt viele Sportangebote und für Teenies werden wohl lt. Hotelbewertungen extra Gruppen gebildet. Zimmer ca. 300. Wir bezahlen 2140 EURO für 2 Wochen (auch nicht billig - aber viele Angebote liegen schon bei fast 3 Mille.   VG Sonja
  • Pool / Jacuzzi oder Whirlpool im Zimmer/ im Hotel?

6 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roene
    6 Beiträge
    17k Aufrufe
    roeneR
    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! ==== Hallo dies kann ich bestätigen. Im Citadel hat es 6 Jacuzzis! mfg
  • Zahnarzt in/um Port Ghalib oder Marsa Alam

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von viaje09
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    viaje09V
    Kaum naht der Urlaub und schon melden sich die Zähne Ein Zahnarztbesuch hier in D konnte leider nicht ausschließen, dass eine Folgebehandlung während des geplanten Urlaubs notwendig wird... Gibt es in/um Port Ghalib oder in der Region Marsa Alam einen empfehlenswerten Zahnarzt? Wer kann hier näheres berichten, mögliche Adressen oder Emfpehlungen abgeben und auch Erfahrungen mitteilen, wie es ggf. mit der Kostenerstattung durch die Reisekrankenversicherung aussieht? Vielen Dank!
  • Duty-Free Shops????

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo castroper, alles zu diesem Thema kannst Du in den bestehenden Threads nachlesen, z.B. Duty Free in Hurgarda?? Duty Free Sharm el Sheik Marsa Alam/Duty free Duty Free Luxor Das sollten genug bestehende Duty Free-Threads sein und deswegen schließe ich hier auch wieder ab.
  • affe im hotel

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von papaya46
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    papaya46P
    Nein , nicht wirklich oder ? Wenn ja, armes Vieh. Gruss.
  • Individualurlaub buchen

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nefe66
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nefe66N
    Hi Greasy,   dann versuche einmal die e-mail Addi vom GM oder Director oder manger of Sales zu bekommen, oder beides. Schreibe beide an in einer mail, schmier Ihnen Honig um den Bart und frage nach Preisen, manchmal hilft das. Auch mal auf die Traenendruese druecken mit Kindern pauschal immer sehr teuer etc. Du verstehst?   Lieben Gruss Nefe
  • Günstig telefonieren von Deutschland ins ägyptische Hotel

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    KourionK
    @wally/x Wenn dem so ist, dann kann miry doch über call by call vom Festnetz aus telefonieren ? ! Ich mache das immer, wenn's um Auslandsgespräche geht. Ist wirklich preiswert.   Wusste das allerdings nicht, da ich 1&1 nicht näher kenne. Und bei manchen Anbietern geht es tatsächlich nicht.
  • Hotel Beach Albatros Sharm el Sheikh

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo und willkommen im Forum hier geht es zum Thread zum Thema Haiangriffe. Und hier zum Hotelthread, falls Fragen rund um das Beach Albatros vorhanden sind. LG Sabine
  • Ferngesteuertes Blink-Musik-Leucht-Auto! Stecker

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chepri
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    chepriC
    Also wenn der Stecker nicht in die Steckdose passt, sollte man doch einen passenden Stecker montieren können. Willst du selber nicht ran, dann wird das sicher jeder Elektriker im Handumdrehen erledigen. Nachteil ist, dass der >Stecker dann in Ägypten nicht mehr passt, aber das wird wohl nicht wichtig sein.